Oder vielleicht im Juni die Blu????
Beiträge von exotus
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Müssen eigentlich unsere "kleinen" Männer, also in unserem Fall 1,28 m und 7 Jahre jung auch zum Abendessen
in langen Hosen erscheinen?? Für die Planung (wieviel Koffer es nun wirklich werden) wäre es sehr hilfreich, denn da geht ja doch öfters mal auf die Hose statt in den Mund.
Danke schon mal im Vorraus
-
Uns beschägtigt noch etwas anderes. Wir wollen natürlich auch selber die Ausflüge machen, sind auch schon in Kontakt. Nun frag ich mich aber, wie kommen wir zu der "Hafentreffstelle"?
Wir reisen mit 2 Kindern und müssten, wenn wir das richtig herausgefunden haben, ca. 1,2km laufen aus dem Hafen, da dort kein Taxi reinfahren darf, um uns rauszuholen, nur um uns hineinzubringen??
Wir haben ja nichts gegen laufen, aber :
1. zeitig vom Schiff
2. Zeitverschiebung um 1 h vorraus in der NachtHabt ihr da eventuell eine Erfahrung oder Tipp, oder oder oder???
Wir wären euch sehr dankbar.
-
Also Impfungen sind nicht notwendig, aber Hepatitis würde ich immer für Kinder aber auch Erwachsene raten. In den kleinen Pools reichen ein paar Tropfen "Hepatitisblut" um sich anstecken zu können. Die Krankenkassen zahlen auch die Impfungen, also einfach ein Land raussuchen, welches Hepatitis empfielt und schon bekomen alle, auch die Erwachsenen, die Impfungen von der Kasse bezahlt.
Also bis dann sagen die Hamburger -
Ok dann danke ich euch erst einmal. Dann werden
wir die "4" Koffer doch voll bekommen und werden dann den Platz in der Kabine suchen zum unterstellen
Also bis zur nächsten Frage, Tschau
-
Ich habe nichts passendes gefunden, deshalb frag ich einfach mal hier. Gibt es Bademäntel für Kinder auf der Kabine oder benutzen die auch die Erwachsenenbademäntel
? Unsere sind 7 und 8 Jahre und nicht sehr gross, die verlaufen sich sonst in den grossen Bademantel.
Also bis dann wir 4 Hamburger -
Wir waren auf der Reisemesse in Hamburg und dort stand auch jemand von diesem Hotel. Es war ein sehr angenehmes Gespräch und er meinte auch, dass das Auto dort parken kann und es einen Hol-und Bringedienst gibt.
Nur leider fahren wir ja Pfingstmontag los, und da sieht es schlecht aus.ALos muss Plan B herhalten, Mama bringt uns nach Rostock
Wir 4 Hamburger
-
Also am Bahnhof gibt es Gepäckfächer, gross und klein und auch sehr viele.
Und der Anlegeplatz Altona ist doch in der Nähe des Fischereihafenrestaurants oder seh ich das falsch?? Da könnte man ein Tagesticket des HVV nehmen, und mit den Schiffen zu den Landungsbrücken fahren und von dort mit der S-Bahn oder eben ein Taxi.
Aber meint ihr nicht, dass auch da ein Shuttle zum Bahnhof oder zur Anlegestelle gibt?
Ja Parkmöglichkeiten zu normalen Preisen werdet ihr wohl schlecht finden, denn es ist ja der Hafen, die Reeperbahn, DOM-Zeit... alles in der Nähe. Mir kommt da eine Idee, wenn die Koffer an Bord sind, und vielleicht man Schwerbehindert ist oder "ausversehen"die Parkkarte verloren hat, könnte man vielleicht in den Krankenhäuser (Altona, UKE) parken.Muss man eben zurück mit der S-Bahn oder Bus fahren, wäre eine Möglichkeit, vielleicht nicht die feinste.
Ok also bis dann -
Vielleicht mal eine andere Frage, wir reisen mit 2 Kindern( 7 und
und ein Erwachsener hat auf der Reise Geburtstag. Eine Torte wäre schon schön. Wir sind am überlegen, ob wir trotzdem das Kindergeburtstagsset bestellen. Was beinhaltet das denn, nur die Torte oder noch andere nette Sachen? Ich glaube nicht, dass ein Rossinibesuch das Richtige ist für die beiden und sie möchten ja auch mitfeiern.
Also bis dann sagen wir 4
-
Ja ihr seid ja Spitze, dann werde ich mal schauen gehen, also nochmals vielen Dank
Die Hamburger
-
Wir sind auf der Suche nach einem schönen Kinderbuch über Kreuzfahrten oder Schiffen. Wir wollen nächstes Jahr mit 2 Kindern (dann 7 und 8 Jahre) an Bord und suchen ein Buch, welches vielleicht ein kleinen Einblick gibt.Wir haben bis jetzt nur das Buch "Die Geschichte der Titanic"
gefunden. Dieses Buch ist wunderschön, aber, sie geht auch im Buch unter. Ob dann die Kinder noch mitkommen wollen??
Oder wie bereitet ihr die Kinder auf solch eine Reise vor?
Für Vorschläge wären wir sehr dankbar.Bis dann sagen wir Hamburger