1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. exotus

Beiträge von exotus

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 21.09.12 - 28.09.12

• exotus
    • 12. September 2012 um 16:29

hexenmama: Wir fliegen von Leipzig,war aber auch der Wunsch, denn wir hatten Just gebucht und wollten nicht mit Sunexpress ab Hamburg nach Mallorca fliegen, wenn es so gekommen wäre.Die Flugzeiten nach Malle wären von Leipzig auch besser gewesen. :lachroll:
    Also wir würden gern am Seetag uns treffen,kommen dann auch mal aus der Wellnessoase raus :schwimmen:
    Also bis dann Daniela

• 21.09.12 - 28.09.12

• exotus
    • 11. September 2012 um 21:21

Echt schade,denn ich kann mir vorstellen,wenn am Anreisetag schon ein Treffen läuft,kommt am Seetag keiner mehr vorbei.
    Aber gut, könner wir mit leben. :schaem:

Grüsse aus dem Norden

• 21.09.12 - 28.09.12

• exotus
    • 11. September 2012 um 16:24

Ok am Seetag wäre für uns kein Problem,aber der Anreisetag schaffen wir nicht,weil wir zu dieser Zeit noch herrlich im AirBerlin Flieger unser Gummisandwich essen.
    Nur soviel zu uns, 43 und 37 Jahre und mein Mann wird gern als Crewmitglied gesehen :frage1: und fast immer von allen Pasagieren auf englisch angesprochen, aber er kann auch schwäbisch :P
    Ja dann bis zum ersten Seetag
    Daniela

• Schnorchelausrüstung: alle Ziele

• exotus
    • 7. September 2012 um 06:42

Ok danke,dann steht für einen entspannten Tag nichts mehr im Weg
    :sfunnypost: :schwimmen: :schwimmen:

Grüsse aus dem Norden

• Schnorchelausrüstung: alle Ziele

• exotus
    • 5. September 2012 um 15:29

Wir haben den Schnorchelausflug in Izmir gebucht.Wir können zwar sehen,dass es die Schnorchelausrüstung gibt,aber bekommt man auch eine Schwimmweste zum ganz gemütlichen Oberflächenschnorcheln? :schwimmen: Denn wir haben doch Urlaub und da will man doch sich nicht so anstrengen.
    Also viele Grüsse aus dem Norden

• 21.09.12 - 28.09.12

• exotus
    • 4. September 2012 um 18:17

Ob wirklich voll, kann ich fast nicht glauben,da ja viele Just-Reisende die 3 und 4 -Bettkabinen bekommen haben.Aber es waren auch nette Just-Angebote die man auch mal buchen kann,wenn,wie wir nur 8 Urlaubstage plus die Wochenenden zur Verfügung haben.
    Aber wir haben eine kleine Frage. Wir haben den Schnorchelausflug in Izmir gebucht. Wiess einer, ob es zu den Schnorcheln auch Schwimmwesten für ein super entspanntes Schnorcheln gibt? :schwimmen:
    Sonst werden wir auch alles auf eigene Faust machen, wenn wir rechtzeitig vor Abfahrt aufs Schiff kommen.Diesmal leider nicht soviel Glück gehabt mit den Flugzeiten, landen erst 18.45.Sitze sind schon reserviert, sogar noch an den Notausgängen bekommen.Aida meinte zwar bei Just Reisen geht das nicht,aber ein Anruf bei AirBerlin und alles war erledigt.
    So dann noch etwas über 2Wochen und dann geht es auf den Dampfer :titanic:
    Viele Grüsse

• Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• exotus
    • 30. August 2012 um 16:36

Wir haben auch ÖMM am 21.9. bekommen, auch AA auf Deck 4.Wir sind happy und können jetzt richtig planen :lachroll:

Daniela

• 21.09.12 - 28.09.12

• exotus
    • 30. August 2012 um 16:30

Ja wir sind auch dabei,heute kam die Zuteilung. :lachroll: :lachroll: :lachroll: Nun hat das Warten ein Ende und die Planung beginnt. :frage1: Also bis in 3 Wochen und 1 Tag

Daniela

• Restaurants

• exotus
    • 13. Juli 2012 um 13:47

Wir koennen auch eine kleine Story in den Restaurants bringen.Letztes Jahr Juni Ostsseetour mit 2 Kindern.Wir haben 2 Abende leider wieder 2 aeltere Paerchen beobachtet, wie sie sich immer an den 8er Tischen diagonal gesetzt haben,so haben sie immer zu 4 am Tisch gesessen .Am 3.Tag hat es mir gereicht und habe hoeflich gefragt,ob noch was frei am Tisch ist.Sie schauten mich sehr erstaunt an und meinten: "Aber nur die 4 Plaetze zwischen uns".Ich meinte dann nur noch,kein Problem,sie sitzen ja auch schon 2 Tage so, es ist uns schon recht so.Wir setzten die Kinder zwischen den Damen und wir uns zwischen den Herren. Eigentlich sah es noch gar nicht so aus,dass sie schon fertig waren,aber als ich mit den Kindern wieder mit dem Essen an den Tisch kamen,gingen die Herrschaften wieder.Die anderen Tage haben sie immer brav nebeneinandergesessen.
    So kann man die Herrschaften auch erziehen.
    Gruesse aus dem Hohen regnerischen Norden

• 5346

• exotus
    • 29. Juni 2011 um 12:35

So nun eine kurze Beschreibung der Kabine.
    1. Doppelstockbetten, rechts und links quer zur Fahrtrichtung
    2. auseinanderstehende Betten, rechts und links quer zur Fahrtrichtng, welche aber zusammenstellbar waren, dann ist aber kein Anbringen der Leiter für die oberen Betten mehr möglich
    3. Geräusche genau wie mittig des schiffes damals auf der Bella
    4. Starke!!!! Vibrationen beim Drehen des Schiffes, nicht anfahren!!!!!!In unserem Fall auf der Ostseetour humane Zeiten (Anlegen meist erst 8 Uhr)
    5. In der nähe des Kiddsclubs, welches aber nicht gestört hat, denn zu den Zeiten haben wir uns sehr wenig in der Kabine aufgehalten (10- 20.30 aber nicht durchgehen)
    6. Kinderrennen sicher auch auf allen anderen Fluren nicht weniger
    7. In der Nähe der Fahrstühle zu den Restaurants
    8. Nähe zum Aussendeck und den Rettungsbooten(im Notfall)
    9. Kabine schnell findbar, da 2 Kabinen vor dem Kiddsclub, und der ausgeschildert ist oder jeder der Crew weiss, wo der ist

Also alles in allem, ist sie gut buchbar auf Touren , an denen nicht sehr früh angelegt wird, bei zeitigem Anlegen wird man schon sehr unsanft aus dem Schlaf geholt.

Ich offe, ich konnte euch helfen

• St. Petersburg

• exotus
    • 27. Juni 2011 um 18:25

He ihr 2,
    Bettina und Rainer, ich kann nichts mehr dazu sagen, alles gesagt. :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: ihr seit schneller gewesen.
    Es waren 2 wunderschöne Tage. Auch ist die Buchung mit kleinen Kindern möglich (bei uns 7 und 8 Jahre).
    Auch das Umtauschen von Euro in Rubel war bei der Reiseleitung problemlos, wenn man wollte.
    Diese Tourtickets haben sie sich am ersten Tag auch nur kurz angesehen, noch nicht einmal aus der Folie richtig genommen und am 2 .Tag wollten sie sie gar nicht sehen bei meinem Mann und den Kindern, bei mir hat sie alles studiert und auswendig gelernt :frage1: :antwort: Diese Zolldamen soll einer verstehen.

Also dann sonnige Grüsse aus Hamburg von Daniela und dem Rest

• Danzig / Polen

• exotus
    • 24. Juni 2011 um 07:05

Also wir sind nun auch wieder da, und hatten eine böse Überraschung. In Danzig hatten wir auch vorrab ein Taxi bei office@gdanskshuttle.com gebucht.
    Der ausgemachte Preis war per e-mail pro Strecke bei 2 Erwachsenen und 2 Kinder je 79 PLN. Das Taxi stand auch pünktlich da, nun fragten wir noch kurz, ob wir auch in Euro zahlen können, aber das wollte er nicht. Ok kein Thema, wir können ja tauschen. Aber gut der Nachfrage, denn er wollte auf einmal pro Strecke 155 PLN, weil er ja mit einem 6-Sitzer gekommen ist, den hatten wir ja aber nicht bestellt :frage1: . Kurze Diskussion und wir sind wieder ausgestiegen.Draussen stand noch ein Pärchen, denen es wohl ähnlich erging bei einem anderen Unternehmen. Also haben wir uns zusammengeschmissen und haben ein anderes Taxi genommen, welches uns pro Strecke für 35 Euro nach Danzig gebracht hat und zurück.Auf dem Rückweg noch am Strand langgefahren, noch einen kleinen Punkt angefahren, von dem wir die AIDA noch sehen und kurz fotografieren konnten :foto: . War sehr nett und wir waren alle sehr zufrieden.

Ja also aufpassen und dann löst man jedes Problem.
    Grüsse aus dem Norden

• Nichtschwimmer nur mit Schwimmflügel in den Kidsclub

• exotus
    • 31. Mai 2011 um 17:29

Ok dann Danke ich euch, wir werden also doch die Schwimmflügel mitnehmen.Vielleicht lernt er dann ja doch bald mal das Schwimmen, drücken wir mal die Daumen, dass das Wetter mitspielt und wir eine Chance haben zu lernen.

Also viele liebe Grüsse aus dem Hohen Norden.

• Nichtschwimmer nur mit Schwimmflügel in den Kidsclub

• exotus
    • 30. Mai 2011 um 17:26

Wir haben da mal an die erfahrenen Aida -Reisenden eine Frage. In den Unterlagen für Eltern sind ja auch die Betreuungsvollmachten mit drin. Dort müssen wir unter anderem auch ankreuzen, ob das Kind schwimmen kann und ob es Schwimmflügel mit hat.
    Nun die Frage: Muss ich die Schwimmflügel mitnehmen oder gibt es auch welche an Bord zum leihen? :schwimmen:
    Muss das Kind dann die gesamte Zeit mit den Schwimmflügel im Kidsclub rumrennen? :schwimmen:
    Achten die Erzieher wirklich drauf, so wie das Kind ins Wasser geht, das er sie trägt? :schwimmen:

Vielleicht mal ein Anstoss, dass er endlich schwimmen lernt oder: Er geht da gar nicht erst hin :frage1: :frage1: :frage1:
    Wäre echt dankbar über eine kleine Antwort.
    Danke schon einmal im Vorraus

• Upgrade der Kabine auf Grund rundem Geburtstag??

• exotus
    • 12. Mai 2011 um 21:45

Vor 2 Jahren auf der Bella gab es zum Runden Geburtstag einen Kofferanhänger und eine Karte, mehr aber auch nicht.

Liebe Grüsse aus dem hohen Norden

• Getränkepaket für Kids und Teens

• exotus
    • 10. Mai 2011 um 09:46

Also ich hab gerade mit AC telefnoert, die "nette"Dame meinte, dieses Paket gibt es noch nicht und es ist ein Fehler auf der HP. DIe Techniker sind gerade dabei, diese Information wieder zu beseitigen. Naja, also dann eben nicht. Langsam fühlt man sich doch etwas von AC vera.... :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:
    Wollten die erst mal schauen, was für Diskussionen aufkommen????Sie denken also doch nach,was sie tun oder wie sie die Leute wieder zu Aida bringen, hoffentlich warten sie nicht so lange, sonst sind doch alle bei TUI und wie sie sonst noch so heissen.
    Also Kommando zurück und abwarten. :frage1: :frage1: :frage1:

Viele sonnige Grüsse aus dem Norden.

• exotus
    • 10. Mai 2011 um 09:37

Wenn ich es richtig sehe, sind sie schon wach geworden, denn es ist nicht mehr auf der HP zu sehen

Daniela

• exotus
    • 9. Mai 2011 um 18:53

Vielleicht denkt Aida, dass die unter 6-jährigen noch gestillt werden :sironie: :sironie: :sironie:

• exotus
    • 9. Mai 2011 um 18:41

Habe ich auch gerade mal nachgeschaut, wenn das wirklich für die gesamte Zeit gilt und nur 6 Euro kostet, ist es aber sehr preiswert. :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:
    Wir werden es im Juni ausprobieren.

Also bis dann wir 2+2

• 5346

• exotus
    • 12. April 2011 um 18:16

War da schon einmal jemand???? Ok in der Nähe des Kidsclub , 2 Betten oben, 2 Betten unten, aber Geräusche???? :schlafen:

• 1
  • 12
  • 13
  • 14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram