Ja auch 3.45 Uhr ist die einzige Direktverbindung von Hannover mit Tui fly,diese Zeit hatten wir aber sofort schon bei Buchung. Vielleicht ist der Flug ja schoen leer,haben oft das Glueck.Wir sind letztes Jahr nach Thailand geflogen mit emirates und es waren nur knapp 100 Passagiere im Flieger. Ja wir werden mit der letzten S-Bahn zum Flughafen fahren und warten was denn da so kommt. Ja und Fruehstueck gibt es dan an Bord und dann werden wir sehen,ob wir uns noch einen Leihwagen buchen und die Insel etwas unsicher machen.
Wir werden uns bestimmt am Flughafen sehen, da bin ich mir schon sicher, wir sind schon auffaellig.
Also Gruesse aus dem Hohen Norden.
Beiträge von exotus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Exotus von
Hannover, mit Absicht,damit wir noch genug Zeit auf Tenneriffa haben
Von Hamburg waren die Flugzeiten nicht so nett, glaube so gegen 13 Uhr erst.
Grüsse -
Also ich finde Saigon immer spannend,wir waren schon mehrmals dort privat nicht mit einer AIDA -Kreuzfahrt. Klar sind natuerlich 3-4 h nicht viel,aber wer das erste Mal in Saigaon ist,setzt sich vielleicht nur in ein Cafe an einer Strassenkreuzung und ist wirklich die ganze Zeit unterhalten,was, wie transportiert wird.Die "Ampelregelung",d.h. alle Vietnamesen haben bestimmt eine Rot-Gruen - Blindheit.
Unbedingt einen Vietnamesischen Eiskaffe bestellen, heisst Caffee su da,einfach nur lecker.
Vielleicht auch mal in einer kleinen Garkueche eine Kleinigkeit essen. Oder gegenueber vom Rex-Hotel shoppen,ist aehnlich wie MBK von Bangkok,also es gibt alles,auch wenn zim Beispiel eine Hose das Puma und Nike Logo zu gleich traegt.
Die Straende sind schon toll,aber ich glaube es ist einfach zu schade,denn Saigon ist einfach zu schoen. Und meint ihr nicht,auch auf Kreta,Tuerkei und andere Ferienlaender werden viele Abfaelle ins Wasser geleitet?
Also lasst euch nach Saigon bringen und verbringt die Zeit dort. Wenn vielleicht auch die Tunnel mit als Ausflug angeboten werden,waere dies auch interessant. Aber ihr seht dann nicht alzu viel von Saigon,weil sich diese doch etwas ausserhalb der Stadt befinden.
Gruesse aus dem Hohen Norden -
Ja ist es,denn es ist am Hafeneingang noch vor den Landungsbruecken.Deshalb wollen wir ja auch noch die Anschlussreise buchen,denn dann sieht man die Einlaufparade vom Schiff aus und wenn wir von der Nordtour kommen, fahren wir bis hinten durch,vorbei an Landungsbruecken. Also wie man es sich wuenscht

Wenn mein Mann Glueck hat, sieht er dann schon seine Kollegen im Buero.
Also einen schoenen Tag noch -
]Einen wunderschoenen verschneiten guten Morgen aus dem Hohen Norden. Als wir 2(mein Mann und ich)wuerden uns gern bei Euch anschliessen. Kannst du kurze Info geben, wie lange und was mit dabei waer?Wir hatten auch bei Manuel angefragt, aber er hatte keinen Platz mehr frei.Also einen schoenen Tag noch und viele Wintergrusse aus Hamburg.
-
Also wir wuerden gern mitkommen, wenn das noch geht. Sind jung und knackig mit 43 und 37 Jahren.
Ein Hallo an Euch. Also Madaira mit Manuel wuerden wir uns glatt anschliessen,wenn Ihr noch 2 Personen benoetigt,damit der Preis angenehmer wird Wir machen eigentlich auch immer auf eigene Faust.
Also dann
erst einmal schoene Gruesse aus dem Hohen Norden. -
Wir haben eine kleinen Frage zwecks des Body und Soul-Pakets welches ja fuer 199 Euro buchbar ist.
Wenn man dieses Paket bucht sind ja unter anderem 7 Eintritte in der Wellnesoase inklusive
.
1.Wie kann ich vorrab die Termine bestimmen?
2.Kann ich die auf 2 Bordkarten spliten lassen? Einer 3x einer 4x?
3.Wie kann ich vorrab die dazugehoerige Spa-Anwendung oder Jogastunde buchen?
Bei My Aida kann ich nur das Paket buchen aber keine Tage eingeben,ausser ein Tag fuer die Buchung des Pakets,aehnlich wie bei der Wellnessoase.
Ja Fragen ueber Fragen, es hat doch bestimmt schon einmal auch vor diesem Problem gesessen?
Gut das soll es erst einmal gewesen sein .
Keine Zeit, mussten die Reise nun endlich buchen, nachdem sie etwas im Vario-Preis reduziert wurde.Jetzt warten wir nur noch auf die Anschlussreisenreduzierung
was für ein schweres Wort und dann hat uns AIDA glücklich gemacht.
Das wäre dann der Brüller , in der Heimatstadt zum Hafengeburtstag ein- und auslaufen, die Einlaufparade
vom Schiff zu beobachten und naja vielleicht bei schönem Wetter.Also wir sind dabei und wir wünschen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und vorallem viel Gesundheit und was man sich sonst so wünscht
Grüsse aus Hamburg, bis nächstes Jahr :hahahah: -
Danke euch, das war uns nicht so klar.Einige meinten in deutschen Häfen müssen immer alle von Bord.Aber so wäre es noch ein zusätzlicher Anreiz.
Grüße aus dem hohen Norden -
Wir überlegen auch die Reise plus die Nachfolgereise mit daranzuhängen.Aber wir haben eine kleine Frage an "uteundheinz":Können wir dann an Bord bleiben oder müssen wir dann auch bis 11Uhr das Schiff verlassen? Da ihr ja schon gebucht habt wisst ihr vielleicht schon mehr darüber.
Also mal schauen ob wir den gewollten Urlaub bekommen.
Grüße aus dem hohen Norden. -
Wir wollen Euch mal ein paar kleine Geschichten von unserem letzten Urlaub auf der Diva im öMM vom 21.9.-28.9.erzählen. Manchmal schon etwas zum Schmunzeln. Zum Hintergrund, mein Mann ist ein Deutscher mit asiatischer Herkunf und wir machen gern Urlaub auf AIDA.Aber auf den AIDA Schiffen arbeiten nun mal viele Asiaten
1. Er wird von den anderen deutschen Urlaubern immer auf englisch begrüßt, von der Crew immer auf deutsch.
2. Die ersten Tage wird er auch immer von den Urlaubern nach den Weg gefragt,wo geht es zum Pooldeck,wo ist das Marktrestaurant.Selbst Fragen,wann legen wir ab?
3.Wir haben in Istanbul und Athen Fahrradausflüge mitgemacht, welche auch oft von Crewmitgliedern begleitet werden. Naja die übrigen Gespräche:heute frei?,wann Urlaub?wie lange auf Schiff?und wirklich in halben Sätzen.
4. In jedem Restaurant wird er von den deutschen Urlaubern gefragt teils englisch, teils deutsch, wie lange er schon auf dem Schiff ist, ob er jetzt gerade Urlaub hat und sie finden es auch gut, wenn die Crew Urlaub hat,das dann die Crewmitglieder mit den Urlaubern speisen dürfen.
5.Er hat beruflich viel Texte zu Schreiben, also nahm er in den Urlaub ein Buch mit:Deutsch in Texten.Auf dem Weg vom Pool zur Kabine im Fahrstuhl meinte dann eine Urlauberin:Deutsch ist schwer, aber viel Erfolg.
6. Aber die beste Story kam dann als wir uns dann die gemachten Fotos anschauten und selbst die Fotografin meinte, auf dem einen Bild, auf dem Sie ohne Ihre Frau beim Verlassen des Schiffes drauf sind, wusste ich nicht, ob Sie Crew oder Passagier sind.
Ja und so gibt es noch so viele keine Geschichten die vielleicht mal zm Nachdenken anregen.Mein Mann will für das nächste Mal ein T-Shirt bedrucken lassen,das er kein Crewmitglied ist,aber ob das hilft?? -
So wir sind auch wieder zu Hause. Wäsche schon gewaschen, heute wird gebügelt, Fotos schon mal kurz geschaut aber noch nicht bearbeitet. Videoschnitt geht auch vorran. Also der Urlaub verfolgt uns noch etwas. Ja war eine nette Zeit, aber nun hat uns das Arbeitsleben wieder.Leider weiss ich nicht,wie lange der Kapitän noch auf dem Schiff war,er hat noch nichts von Urlaub gesagt. So wir sind dan erst einmal wieder weg aus dem Forum bis zum nächsten AIDA-Urlaub
. -
Schade beim Treffen waren wir nur zu 8.Also Grüße aus dem Hafenterminal in Athen.

-
Leipzig 14.45 Uhr, ihr müsst dann auf uns waren,wenn der Pilot den Weg nicht findet.

Also dann bis Samstag 15.00Uhr in der AIDA-Bar.Wie erkennen wir uns egentlich?Alle mit Schlüsselband um den Hals
oder Club-Plastiktasche unterm Arm
.Naja wir werden uns schon finden.Also Grüsse noch aus dem hohen Norden -
Ich habe gerade gesehen unser Böötchen ist wohl ausgebucht, nichts mehr buchbar

-
Wenn Ihr schon in Antalya seit, wie sieht denn da gerade die Situation aus?Und habt ihr ein Bild, wie es in Istanbul aussieht?Ist ja doch etwas beunruhigend.Immer passiert uns so etwas, wir fliegen bei Hochwasser
oder Putsch
nach Thailand und nun bei den Unruhen
in ein muslimisches Land.Wo könten wir denn umgeroutet werden, wenn Istanbul nicht geht?
Naja in ein paar Tagen werden wir es merken. Also Grüße aus dem hohen Norden -
Mein Mann ist gerade sehr beruhigt, denn Krankenschwestern
haben wir dann genug mit (ich bin es auch).Er hofft nur genug unterschiedliche Gebiete(HNO).Vielleicht noch ein Elektriker, wenn mal das Licht nicht funktioniert oder ein Koch, wenn das Essen nicht schmeckt
. Ich werde meinem Mann den Blaumann mitnemen dann kann er vielleicht überall mit rein
Also einen schönen Sonntag euch noch -
Wr sind zwar fast aus Hamburg aber fliegen freiwillig ab Leipzig.Aber es wäre schon lustig gewesen, da hätten wir das Treffe doch glatt am Flughafen in HH machen können
Also dann dir noch einen schönen Nachtdienst und dann eine nette erste Urlaubswoche. 
-
@ZeroZero mit dem Bus
Wie gesagt,war Justbuchung,das heisst WWM oder ÖMMwallwi2 :Wir sind 15Uhr an der AIDA Bar
@Kielholer:Mit der Schnorchelausrüstung
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-