1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. exotus

Beiträge von exotus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.04.13 - 09.05.13

• exotus
    • 17. März 2013 um 16:07

Ja auch wir auf 4.05 Uhr ab Hannover verschoben. Es reicht aber bestimmt noch zum Frühstück auf dem Schiffchen, aber in den 6 Wochen kann AIDA ja noch viele Flugzeiten ändern.
    Grüße aus dem Hohen Norden

• 27.04.13 - 09.05.13

• exotus
    • 15. März 2013 um 21:52

Also wir haben die 6444 ist also auch ganz ok. :schlafen: Zum Treffen bin ich dabei, vielleicht kann ich meinen Mann noch dazu überreden.
    Gruesse aus dem Hohen Norden und Ski und Rodel noch immer gut hier oben

• 27.04.13 - 09.05.13

• exotus
    • 9. März 2013 um 17:54

Ja die Kabinennummer,die wueste ich auch so gern :frage1: .Ein kleiner Anruf bei AIDA und die Dame am Telefon meinte doch hoch und heilig,es weiss noch kein VARIO-Kunde die Kabinennummer. Naja wie immer, man wird eben veraeppelt :schaem: .Mein Mann meint,es wird schon ene Kabine fuer uns uebrig sein,das hoffe ich doch,obwohl im Rettungsboot nehm ich sonst auch einen Platz, waere dann wie eine Balkonkabine :titanic: und ich haette im Notfall schon einen Platz im Rettungsboot.
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Seegang auf dieser Tour? Wir hatte bis jetzt nur Enteneich (ÖMM,WMM,Ostsee) :Boot1: Sonst muss ich eine Packung Vomex mehr mitnehmen, sind ja genug Seetage zu Ausschlafen dabei :schlafen::schlafen::schlafen:
    Also superverschneite Gruesse aus dem Hohen Norden

• 27.04.13 - 09.05.13

• exotus
    • 8. März 2013 um 20:25

Ihr gluecklichen, wir haben noch keine Zuteilung. Aber ihr habt die Kanarentour und die Westeuropa als eine Tour?
    Aber wir denken,die laengste Zeit hat es gedauert.Oder ist die Kabinennummer total versteckt und ich bin blind?
    Leicht flockige Gruesse aus dem Hohen Norden.

• 27.04.13 - 09.05.13

• exotus
    • 5. März 2013 um 13:06

Der grosse teure Ausflug ist ab Ulvik,ja Bergen fehlt noch. Naja wir werden sehen, denn das ist mir das Geld echt nicht wert fuer knapp 160Euro den ganzen Tag in Bus und Bahn zusitzen.
    Ja aber auf der Westeuroparoute habe ich oder besser wir noch nichts gefunden, ausser vielleicht fuer Tanger mit dem Fahrrad, mir waere das e-Bike lieber,wir haben ja Urlaub :lachroll: .Aber wir haben ja auch noch etwas Zeit und zur Zeit sind wir beruflich doch etwas eingespannt.
    Also sonnige Gruesse aus dem Norden

• 27.04.13 - 09.05.13

• exotus
    • 5. März 2013 um 10:06

Fuer die Nordeuropatour sind heute Ausfluege buchbar, nur ganz schoen happig.
    Gruesse

• 27.04.13 - 09.05.13

• exotus
    • 4. März 2013 um 14:23

Ich denke wir haben da auch noch einen Termin frei zwischen Wellness :schwimmen: und Essen :hunger: und Mittagsschlaf :schlafen: ,vielleicht noch Tanzkurs :tanzgott:
    Also wir sind dabei

• 27.04.13 - 09.05.13

• exotus
    • 20. Februar 2013 um 17:55

So der Reisebuerotante sind nun auch noch mal 30 graue Haare gewachsen,aber nun hat sie bei TUI unsere XL-Sitze reserviert. Bei TUI gab es die fuer den normalen Preis und AIDA wollte wohl 100% Preisaufschlag mit der Begruendung das es sich um eine Vario-Buchung handelt. Jetzt hat wohl AIDA mit TUI kommuniziert (hoffe ich) :frage1: Naja nun hat es geklappt und wir haben mal wieder gemerkt, das AIDA uns das Geld aus den Taschen ziehen will,wo sie nur kann. :meinung: Laut TUI koennen wir auch keinen Web Check mit der AIDA Buchungsnummer machen, sondern muessen bei AIDA eine andere Nummer bekommen. Die haben sie natuerlich auch noch nicht verraten,wen wunderts? :gruebel:
    So das soll es erst einmal gewesen. Gruesse aus dem Hohen Norden

• 27.04.13 - 09.05.13

• exotus
    • 20. Februar 2013 um 14:29

So gerade versucht bestimmte Sitzplaetze zu reservieren und dabei wuchsen mir gleich mindestens zusaetzlich 30 graue Haare :zorn::zorn::zorn: . Also der Flug ab Hannover gilt bei TUI als Vollcharter, weil nur 7 Tui -Gaeste und 10 Alltours -Gaeste,dafuer 132 AIDA. Sie wollten also mir keine Sitze geben. Kurzes Telefonat oder doch laenger mit Rostock,die meinten wortwoertlich: Wir haben nur 132 Sitze reserviert, dann ist es kein Vollcharter.Bei uns koennen sie keine Sitzplatzreservierung als Variokunde vornehmen.
    Wieder Anruf bei TUI, die sehen die Maschine wieder als Vollcharter an. Naja nun muss sich meine Reisebuerotante mit denen rumaergern und ich geh jetzt einen Kaffee trinken. :trrink1:
    Also werden wir uns so schnell nicht bei MC Donalds erkennen,denn dort werden mehrere Leute mit AIDA Banderolen um die Koffer rumlaufen :lachroll:
    Also Gruesse aus dem Hohen Norden

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• exotus
    • 20. Februar 2013 um 13:42

Nach den "Deckoffizieren" :matrose: nun auch der Friseur nach dem Ausflug und da sage einer, frueher war alles besser :zwinker:
    Gruesse

• Nordeuropa 12, 5 Tage AIDAsol

• exotus
    • 20. Februar 2013 um 07:09

Vor 2 Wochen war 499 Innen Glueck,da haben wir zugeschlagen.Wir fahren vom 09.05.-14.05. Feiertagswochenende und Ferien,da geht sicher nichts mehr. :titanic:

Gruesse aus dm Hohen Norden

• Medikamenteneinfuhr Südostasien

• exotus
    • 19. Februar 2013 um 14:15

Also bei privaten Flugreisen habe ich immer Cortison Nasenpray an Bord,es gab noch nie Probleme, weder beim Umsteigen in Singapore, Kuala Lumpur noch bei der Einreise oder Ausreise nach Thailand oder Vietnam. Das Nasenspray habe ich immer mit in dem kleinen Plastikbeutel,den hat sich noch niemand genau angeschaut. Da sind auch noch immer Vomex-Tabletten gegen Reiseuebelkeit und 50ml Handcreme sowie eine kleine Tube Bepanthen. drin.Ich besitze keine Bescheinigung von irgendeinem Arzt,das ich das benoetige.Also ich wurde noch nie deshalb verhaftet. :pirat:
    Gruesse aus dem Hohen Norden

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• exotus
    • 15. Februar 2013 um 10:14

Also meine Erfahrung in Vietnam von zahlreichen privaten Reisen dorthin ist diejenige:
    Ausfluege/Unternehmungen welche dort von Deutschen organisiert werden die dort leben,klappen und sind auch puenktlich.(Taxen,Transfers...)Wenn Ihr aber rein von Vietnamesen gefuerte Unternehmungen plant, wuerde ich sehr vorsichtig sein,die haben eine eigene Zeitrechnung.Vieleicht schaffen sie es auch puenktlich am Schiff zu sein :abfahrt: ,aber mit welchem Stress fuer einen selbst :frage1:
    Sonst empfehle ich jeden nach Saigon reinzufahren,es lohnt sich wirklich.
    Gruesse aus dem Hohen Norden.

• 27.04.13 - 09.05.13

• exotus
    • 11. Februar 2013 um 07:44

Dann ist die Überraschung grösser :matrose:
    Also Grüße aus dem Hohen Norden

• 27.04.13 - 09.05.13

• exotus
    • 3. Februar 2013 um 18:37

Kleine Frage, weiss einer von Euch, wer den Dampfer lenken wird? :matrose::matrose::matrose:
    Denn der jetztige geht ja wohl im Februar von Bord.
    Naja dann erst mal Gruesse

• 09.05.2013 - 14.05.2013

• exotus
    • 3. Februar 2013 um 18:33

Wir sind auch dabei,haben es aber total vergessen auch hier einzutragen,denn wir sind auf dem Dampfer :titanic: dann schon seit Teneriffa.Wir freuen uns und langsam beginnt die Planung.
    Also Gruesse aus dem Hohen Norden

• 27.04.13 - 09.05.13

• exotus
    • 30. Januar 2013 um 09:27

So nun haben wir heute auch die nachfolgende Reise gebucht, koennen also ganz entspannt an Bord bleiben und die Einlaufparade an Bord uns ansehen. :titanic::Boot1: .
    Das sind dann 17 Tage an Bord,danach werden wir doch entspannt sein :schlafen: ?
    Also Gruesse aus dem Hohen Norden.

• Body und Soul Paket

• exotus
    • 24. Januar 2013 um 06:56

OK, das hoert sich ja doch ganz gut an. Danke euch :lachroll:

• 27.04.13 - 09.05.13

• exotus
    • 23. Januar 2013 um 08:50

Also wir oder doch besser ich sind gerade am planen. :schaem: Meinem Mann haben letztes Jahr die Bikingtouren super gefallen und da ja die SOL auch so nette E-Bike hat ist das eine nette Angelegenheit,aber es gibt noch so wenig Touren.
    Ja Madaira haben wir jetzt auch Kontakt mit Dirk, das sieht gut aus. Paris werden wir den Transfer mt AIDA machen und dann privat etwas in Paris rumstoebern. Ja dann noch alle kostenlose W-lan Stationen zusammentragen. Und mein Mann moechte noch ein Schild haben mit der Aufschrift: Kein Crewmitglied :frage1:
    oder "Sie duerfen deutsch mit mir reden" :lachroll:
    Den Rest werden wir wohl mit Hop und Hop oder zu Fuss machen
    Also das soll es erst einmal gewesen sein,Gruesse aus dem Norden.

• 27.04.13 - 09.05.13

• exotus
    • 21. Januar 2013 um 18:55

Kofferanhaenger :frage1: Ok,ich sehe ihr seit schon viel weiter,denn ob da in der Nacht irgend etwas offen hat,da haben wir uns noch gar nicht informiert. Aber MC Donald hoert sich doch gut an.
    Ja und Hop und Hop waere auch noch eine Idee. Also als erstes in die "Sauna" und etwas Gepaeck los werden , fruehstuecken :hunger: und hoffen,dass wir im Flieger etwas schlafen konnten, dennsonst wird mein Goettergatte etwas muede werden :cry2: denn er muss noch am Freitag arbeiten.
    Gruesse aus dem Norden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      44
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook