Aber sie fährt nicht bis Saigon laut Plan, leider.
Grüsse
Beiträge von exotus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja Vormerkungen,denn Buchen kann man ja noch nicht. Einige die wir kennen, haben sich vormerken lassen, um abzuwarten, wann man Teilstrecken Buchen kann und ganz gewiss eine Kabine für das erste Teilstück zu bekommen. Also abwarten und Tee trinken. Sonst macht es auch keinen Sinn, wer will schon 2 Monate auf einem schwimmenden Altersheim verbringen.
Grüsse -
Wir haben eine kleine Frage zwecks der SOA Reise vom 20.01.-03.02.2014. Ist schon jemand an Planung der Ausflüge für Saigon? Die Aida ist am 31.01. in Saigon oder besser n der Nähe. An diesem Tag ist Vietnamesisch Neujahr und eigentlich läuft da nichts für Touristen sondern nur familiäre Feiern und das eine ganze Woche. Hat schon jemand private Kontakte für private Ausflüge aufgenommen , oder vielleicht Absagen bekommen. Wir haben zwar noch nicht gebucht, aber es wäre schade, wenn man nicht vom Schiff kommt. Aus Rostock erhielt ich nur die Ansage,das alles normal läuft, nur was nennen die normal
Also das soll es erst einmal gewesen sein, verregnete Grüsse aus Hamburg -
So nun ist die Reise zu Ende und ich kann berichten, wie es war mit dem Paket. Wir hatten 2 Reisen hintereinander aber mit 2 verschiedenen Buchungsnummern. Es gab insgesamt 7 Seetage, darum passte das große Paket. An den Seetagen konnte ich alle Tage die Oase buchen, das heißt für die erste Reise waren die 5 Seetage schon gebucht vom SPA-Butler. Für die 2 Reise konnte ich morgens mit der neuen Bordkarte, noch bevor alle anderen "neuen "Gäste an Bord waren auch an den Seetagen die Oase buchen, obwohl sie online schon ausgebucht waren.
Auf der Kabine waren ein kleines Fläschen Deo,der Preis an Bord 19.95 Euro),dann ein Körperpeeling (50 Euro). Die Badelatschen (14,95 Euro)hat man im SPA-Bereich bekommen, je nach Größe, eine 50 min Anwendung egal welche (die höchsten Preise lagen bei 95 Euro), einmal Solarium,eine Yoga Stunde.Also für Reisen mit vielen Seetagen schon eine Überlegung wert.
Erholte Grüsse aus dem Norden. -
Wir sind gerade auf der Sol und seit Hamburg gibt es "Happy"immer zwischen 19.30 Uhr und 20.30 in der AIDA Bar 2:1. wir waren auch schon auf der vorherigen Tour und da gab es nur 30Prozent. Also sie sind wirklich am Testen.
Grüsse aus dem verregneten Bergen -
Richtig, du brauchst noch kein Hörgerät.Grüsse von der Sol
-
Auch wir fliegen mit 4.00uhr,deshalb schon mal Tschüss bis zum 09.05.
Wir feiern dann dort schon mal den Männertag
Grüße aus dem Norden -
So Koffer
gepackt, Wetter sieht ja nicht so super für die ersten Tage aus, haben uns da etwas mehr erhofft. Dann nur noch online einchecken und dann kann es losgehen
Wir sehen uns dann am einige ja schon am Samstag ,oder ja sogar schon Freitag
am Flughafen in Hannover ja und den Rest dann am Sonntag. Es kann losgehen.
Grüße aus dem Norden -
Also wir fanden die Kabine Nähe Kidsclub nicht schlecht, denn der hat nur zwischen 10 und 21 Uhr auf.Zu dieser Zeit befanden wir uns fast nie auf der Kabine. Der Vorteil war auch,das die Kinder immer wissen wo die Kabine ist, denn den Club finden sie immer.
Der einzige Nahteil war beim Anlegen starkes Vibrieren, aber da wir immer erst ab 8 Uhr angelegt haben war das nicht störend, denn wenn man zu 4 in der Kabine ist, ist man zu dieser Zeit schon wach
. Man benötigt ja schon etwas Zeit bis alle im Bad fertig waren.
Also ich fand sie nicht so schlecht.
Grüße aus dem Norden -
Ok,dann werden wir es am Samstag mal wieder versuchen, mal sehen was sie sagen.
Grüße aus dem Norden -
Ich habe da noch einmal eine kleine Frage. Wird denn jetzt schon die Postbank ec-Karte auf den Schiffen akzeptiert? Laut Telefonat mit AIDA (2Mal) gestern sind die der Meinung gewesen,das die Karte schon immer eingelesen wurde. Nur ist es uns letztes Jahr im September so ergangen,das sie nicht eingelesen werden konnten.
Ja wer hat denn nun Recht? vielleicht hat ja jemand Erfahrung in letzter Zeit, würde mich freuen .
Grüße aus dem Norden -
Nein ist nicht der selbe, Abreise in Altona und Ankunft in der Hafencity. So steht es in den Unterlagen und in der Hafenübersicht. Dazwischen liegen ca. 7km Fußmarsch immer direkt am Wasser entlang.
Grüße aus dem Norden -
Nicht nur in Asien,auch an Bord sind doch viele Asiaten.Vielleicht verschwindet dann mal ein Hund im Suppentopf
-
Also nähere Unterlagen sind auch schon knapp 2 Wochen bei uns. Da würde ich nun doch mal bei AIDA anrufen.
Grüße aus dem Norden -
Also das Video ist schon krass, da würde ich dann doch den Flieger bevorzugen, da ist es schneller vorbei
Aber uns passiert das nicht, hab mit dem Wettergott geredet, jeden Tag 30 Grad und Ententeich sind programmiert für unsere Zeit
,hat er gesagt, aber ob er richtig programmieren kann
Naja langsam wird es ernst, schon mal Gedanken machen, was wir wann anziehen und noch waschen, was müssen wir mitnehmen (nur Bikini und FlipFlop).
So nun noch 7 Tage arbeiten und dann 4 Wochen frei , was für Aussichten
Also Grüsse aus dem Hohen Norden -
Ich hatte gestern Spaetdienst und glaube irgendvetwas verpasst??????Was ist passiert???
Gruesse -
Wir werden was eigenes machen,denn die Ausflüge sind uns echt zu teuer. Für über 300 Euro zu zweit den ganzen Tag in Bus und Bahn sitzen ,haben wir echt keine Lust.Wir werden die Einfahrt in den Fjord genießen und dann vielleicht etwas in dem "Örtchen" spazieren gehen,vielleicht noch versuchen etwas nach oben zu klettern,aber gemächlich,denn wir haben Urlaub, und dann zurück zum Schiff.
Und Ihr? Bergen soll ja ganz nett sein,da werden wir versuchen mit der Bahn nach oben zu fahren,anschließend noch etwas in Bergen bummeln.
So sieht die Planung aus. Wir müssen ja dann in Hamburg umziehen,obwohl unsere Kabine von der ersten Reise auf der zweiten noch frei ist.Aber es stört nicht so sehr,wir hoffen nur,dass das klappt,dass wir dann wirklich an Bord bleiben dürfen. Mein Mann will dann zwar den Koffer wechseln fahren, die Sommersachen mit den Wintersachen wechseln,aber ich würde gern entspannt an Bord bleiben wollen.
Also dann erst einmal schöne Grüsse aus dem Norden -
Wir wollten nur sagen, die Kabinennummern sind vergeben.
Gruesse aus dem Norden -
Kleine Info an die, die noch nichts in Tanger gebucht haben. Jetzt ist auch noch eine Pedelec Tour eingestellt. Das richtige für den Urlaub, wenig Anstrengung und trotzdem noch was Sehen. Also wir probieren das mal aus, da die reine Fahrradtour schon lange ausgebucht ist.In Istanbul hat uns die Fahrradtour super gefallen.
In Madaira machen wir dann einen Ausflug mit Freezer, Paris dann den auf eigene Faust, also 4 h Bus je Strecke und dann Freizeit
Die anderen Haefen total entspannt zu Fuß oder Hop und Hop.
Das Wellness-Paket nun auch gebucht, mal sehen wie das dann wird, haben ja genug Seetage
und haben dann ja auch noch die nachfolgende Tour. Bin nur sehr gespannt, was die Pflegeprodukte dann beinhalten. Wahrscheinlich immer 5 ml Proben
Also die 4 Wochen schaffen wir auch noch und haben wir Urlaub.
Grüsse aus dem Norden von Daniela und Hongi -
Also wir haben vor Hamburg in Konstanz gewohnt und da hieß es immer ,alles was über Hannover liegt, ist der Hohe Norden.Aber ich kann mich berichtigen,Grüsse aus dem Süden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-