Beiträge von aniteb

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Mir fällt noch was zum Hafentransfer ein. Wir haben diesen, zum Glück, über NCL gebucht. Klare 75$ pro Person ist viel, aber spätestens bei am Abreisetag haben

    wir festgestellt, dass wir alles richtig gemacht haben. Es gab im Hafenterminal ziemliche Schlangen an den Taxiständen und wenige Taxen. Der Preis soll wohl auch heftig sein.

    Es kommt natürlich drauf an, wann man das Schiff verlässt. Vielleicht ist es in den frühen Morgenstunden besser.

    Das Schiff müssen alle spätestens 9:00 verlassen. Kommt halt auch drauf an, wann euer Flug geht. Wenn ihr genug Zeit habt und euch vielleicht noch Rom anschauen wollt, dann macht natürlich

    ein individueller Transfer Sinn. Allerdings weiss ich nicht genau, ab wann ihr die Koffer aufgeben könnt.

    Unser Flug ging 14:50 Uhr. Da hatten wir nicht genügend Zeit, noch was zu unternehmen. Und 1 Stunde und länger auf ein Taxi zu warten, dazu hatten wir auch keine Lust.

    Hallöchen, ein kleiner Hinweis für Dubrovnik: Der öffentliche Bus fährt außerhalb des Hafengeländes. Das kann man durchaus verwechseln, da

    im Hafengelände sich so eine Art Busbahnhof befindet. Am Ausgang befindet sich links so ein kleiner Kiosk. Dort solltet ihr die Busfahrscheine für Hin-

    und Rückfahrt kaufen. Die Haltestelle findet ihr dann zirka 50 Meter rechts vom Ausgang. Ist eigentlich nicht zu verfehlen.

    Wir sind dieses Mal mit der Seilbahn gefahren. Von oben hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt. Wer möchte, kann da oben auch eine kleine

    Wanderung unternehmen.

    Nach Olympia sind wir mit einem Bus gefahren. Draußen am Hafen stehen einige Anbieter, die euch mit dem Bus nach Olympia bringen. An den Preis kann

    ich mich im Moment nicht erinnern, aber war okay. Für Olympia hatten wir dann genug Zeit bekommen, um uns alles anzuschauen. Es wurde eine feste

    Rückfahrzeit vorgegeben. Übrigens der Zug fuhr nicht. Das hatten wir eigentlich vor.

    Noch ein Hinweis zu den NCL Ausflügen: Die haben wirklich satte Preise.

    Italien haben wir einmal den Transfer nach Pompeji gebucht. Da war aber auch wirklich nur der Transfer dabei. Eintritt kostetet nochmal 12 EUR pro Person.

    Der Ausflug nach Pisa und Lucca hat pro Person 175 $ gekostet. Da war außer der Reiseleiterin, die uns nur vollgequatscht hat (7 Stunden lang), nichts dabei.

    D.h. kein Eintritt, kein Mittagessen, keine Getränke. Das war sehr heftig. Außerdem mussten wir alle zum Mittagessen in das gleiche Restaurant, was wirklich grotten-

    schlecht, dafür aber total überteuert war, gehen. Auch wer nichts essen wollte, musste dort mit rein. Natürlich musste das Essen selbst bezahlt werden.

    Den Ausflug würde ich zu so einem Preis und unter den Bedingungen nie wieder machen. Dann lieber auf dem Schiff bleiben. Haben das dann reklamiert und

    immerhin ohne große Diskussionen 20% Preisnachlass von NCL erhalten.

    Das war übrigens auch der einzige negative Punkt an der ganzen Reise. Also freut euch drauf.

    VG Bettina

    Genauso ist es.wir haben vor der Anreise einen Antigentest in unserem Test Zentrum gemacht, damit dann, falls der Test beim Einchecken , warum auch immer, positiv ist, NCL die Kosten für Quarantäne und Rücktransport übernimmt.

    Im Hafen fand dann auch nur ein Antigentest statt. War gar nicht schlimm. Fand nur im vorderen Bereich der Nase statt. Wichtig ist, dass man die TrustOne App auf dem Handy hat. Da geht die Test Registrierung einfach.

    Die 50 USD sind übrigens pro Kabine, d.h. bei 2 Personen nur 25 USD. Die Preise für die Ausflüge bei NCL sind schon heftig. Sind gerade erst zurück von unserer Mittelmeer Tour mit der Getaway.

    Übrigens muss man spätestens 30 Minuten vorm Ablegen wieder an Bord sein.

    theoretisch schon. Aber der Ort ist nicht so groß. Wir haben auf unserem Weg zum Parkplatz kein Restaurant oder ähnliches gesehen. Nur direkt beim Eingang gibt es ein paar und noch Souvenirstände. Ich fand die 2,5 Stunden in Ordnung. Es war ja ziemlich warm und auf dem Pflaster laufen ist auch anstrengend.

    Wir haben die Tickets vor Ort gekauft. Waren aber auch schon vo 9 Uhr dort und somit war die Schlange am Ticketschalter noch klein. Aber zirka 15 Minuten später wurde es schon voll. Vielleicht doch vorher online buchen.

    Wir hatten 2,5 Stunden Zeit zum Erkunden. Allerdings kann man da auch den ganzen Tag verbringen. Aber für den ersten Eindruck hat es gereicht.

    Wenn man eine Führung möchte, dann muss man sich selbst drum kümmern. Ist nicht im Preis drin. Oder ihr nehmt euch einen Audio Guide


    Ja es wurden Liegen weggeräumt. Aber es sind ja auch viel weniger Gäste an Bord.

    Die genaue Anzahl der Passagiere wissen wir nicht. Ich denke mal so 60%. Allerdings mit den Liegen ist es echt knapp. Leider ist das reservieren kein reines deutsches Phänomen. Zu mindest an den 2 Seetagen wird es nach 10 Uhr schwierig eine Liege zu bekommen. Die Leute sind da zwar nicht auf Deck. Dafür aber die Handtücher und diverse Bücher :gruebel:

    Wir waren meistens in den BedienRestaurants. Man bekommt immer Platz. Auch im Selbstbedienungsrestaurant. Falls ihr ins Steakhaus wollt, dann solltet ihr frühzeitig reservieren. Am besten am 1. Tag.

    Die normalen OP Masken reichen aus. Manche laufen hier auch mit selbst genähten Masken rum. Der test findet heute (Neapel ) statt. Man bekommt zwar eine Zeit vorgegeben, aber kann auch zu einer anderen Zeit hingehen. Der test findet auf dem Schiff statt, da man ja leider in Italien nach wie vor das Schiff nicht auf eigene Faust verlassen kann. Was dem eigentlich widerspricht ist, wenn man mit einem Ausflug unterwegs ist, bekommt man trotzdem Freizeit. Wir sind gerade auf den Weg nach Pompeji und haben dort auch 2 Stunden Zeit alles allein zu erkunden. Wenn ihr noch Fragen habt, dann immer her damit.

    Bin gerade auf der Norwegian Gateway. Wir sind von Italien nach Kroatien. Danach Griechenland und jetzt auf den Weg nach Neapel. Haben heute aktuell die Info erhalten, dass wir nochmal das einreiseformular für Italien ausfüllen müssen. D.h. bei der Einreise mit dem Flugzeug zu Beginn der Reise und jetzt, da wir wieder nach Italien einreisen. Dieses Mal mit dem Schiff. Haben wir auch so nicht gewusst. Ich würde beim nächsten Mal gleich beide Formulare von zu Hause aus ausfüllen. Allerdings kann man auch das Formular in Papierform hier an der Rezeption erhalten. Und muss es dann noch ausfüllen. Oder man erhält 30 Minuten kostenlos WLAN zum online ausfüllen. Für Kroatien und Griechenland haben wir das nicht gebraucht. Noch was. Wir müssen vor dem Abflug einen erneuten Covid test machen. Das verlangt Italien., obwohl wir vollständig geimpft sind. Das Testergebnis erhält man als Mail bzw. ausgedruckt. Man benötigt zu den Tests die trustone App. Damit geht alles ziemlich entspannt.

    Die Lage hat dich soeben geändert... wir fliegen jetzt über Leipzig und sind erst eine Stunde später am Ziel. Rechtzeitiger Test ist somit nicht möglich :verzweifelt:

    Normalerweise müsst ihr euch da keine Gedanken machen. Auf unserem Testergebnis von Helios stand nur das Datum, keine Uhrzeit. Das hat am Flughafen auch niemanden interessiert.

    Hallöchen, wir sind diese Nacht gerade zurück von der Perla. War eine schöne Zeit. Genießt das Schiff. Die Ausflüge am ersten Tag auf Teneriffa wurden auch bei uns alle auf den zweiten Tag gelegt. Es gibt wohl nur deshalb eine begrenzte Anzahl von Ausflügen am ersten Tag, weil da auch zwei TUI Schiffe da sind. Und die fahren ja schon länger. Und auf Grund von Corona dürfen ja die Schiffe (Passagiere) nicht vermischt werden. Übrigens noch ein Tip zum zweiten Tag. Wir haben ganz spontan den Loro Park gebucht. Auch wenn er schon ziemlich teuer ist, der hat sich gelohnt. Der Park macht ja nur an dem Tag für Aida auf. Wir waren wohl 100 Gäste und hatten den Park alleine für uns. Sogar die Shows (Delfine, Orca, Seelöwen und Papageien) wurden für und durchgeführt. Das war schon sehr exklusiv. Man konnte sich im Park auch frei bewegen. Mussten nicht in der Gruppe bleiben.

    Weitere Tests vor betreten des Schiffes wurden bei uns nicht gemacht. Die Frage 7 auf dem Gesundheitsfragebogen sollten wir mit nein beantworten, da Deutschland für Italien wohl nicht als Risikogebiet gilt. Die Frage wurde nochmal entsprechend umformuliert. Nach der Uhrzeit unseres Testes wurden wir auch nicht gefragt. Die Uhrzeit stand ja auch nicht auf dem Testergebnis.

    In allen Restaurants war Bedienung. Überall gab es Menüs. Die waren in den ehemaligen Büfettrestaurants gleich. Allerdings gab es in jedem Restaurant eine spezielles Essen. Brauhaus ist wie vorher auch schon. Speisen inklusive, Getränke müssen bezahlt werden. Wer All inklusive hat, bekommt auch einen Teil der Getränke umsonst. Das gilt auch im French Kiss . Da kann man auch alle Mahlzeiten einnehmen. Getränke kosten extra wenn man kein All in oder ein anderes Getränkepaket hat.

    Wetter ist teilweise durchwachsen. Temperaturen so um die 20 Grad. Manchmal hat es auch geregnet. Regenjacke solltet ihr einpacken.

    Im Beachclub spielt Abends eine Liveband und dann ein DJ. Allerdings keine Tanzen erlaubt.

    Trotz der Einschränkungen war es eine schöne Reise

    Vielleicht habe ich es überlesen, wird aktuell jeder, dessen Landkreis eine höhere Inzidenzrate als 50 hat im Hafen von Las Palmas noch einmal getestet, da aus Risikoregion kommend? In Civitavecchia war das noch so. Danke!

    Nein du wirst nicht nochmal getestet. Bei Frage 7 auf dem gesundheitsfragebogen wurde die Frage leicht angepasst. Da musst du dann Nein ankreuzen. Für Italien sind wir kein Risikogebiet.