Beiträge von aniteb

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hier noch paar Nachzügler (Bernd und Bettina). Haben am Montag diese Reise gebucht. Fliegen ab Frankfurt. Werde nun erst mal eure Beiträge durcharbeiten. Müssen uns nun schnellstens um das Visum für Indien und unsere Ausflugsplanung kümmern.

michaelyps : Vielleicht können wir zusammen als Nachzügler noch paar Ausflüge gemeinsam unternehmen

LG aus Thüringen

Bettina

Habe damals auch nachgefragt, ob es per Mail möglich ist. Aber es kam die Antwort:

...
    Die zuständige Abteilung ist nicht per E-Mail erreichbar. Bitte nutzen Sie die Faxnummer oder die postalische Adresse.
    War mir auch zu umständlich. Daher haben wir es dann übers Reisebüro gemacht. Vor allem muss man da ja auch ein Anschreiben mitschicken. Und das in englisch (natürlich auch in italienisch).

Wir haben das Bordguthaben im vorigen Jahr bei Costa bekommen. Dies muss man allerdings per Fax oder Brief beantragen (einschließlich Depotauszug).

Habe damals folgende Antwort zum Verfahren erhalten:

..
    Unter dem folgenden Link erhalten Sie alle notwendigen Informationen bezüglich des Shareholder Benefits: http://phx.corporate-ir.net/ph…40690&p=irol-sharebenefit Bitte senden Sie die geforderten Daten direkt zu unseren Kollegen nach Italien, damit diese Ihr Anliegen prüfen können. Costa Cruises Manager of Reservation Piazza Piccapietra 48 16121 Genoa, Italy Tel.: 0039 0 10 548 3800 Fax: 0039 0 10 999 7019
    Bitte beachten Sie, dass die Beantragung nur bis 2 Wochen vor Abfahrt des Schiffes erfolgen kann.

Haben das dann über unser Reisebüro machen lassen.

Hallo sind gerade in Frankfurt im Hotelzimmer. Mensch ihr armen Münchner. Na vielleicht werden es ja doch nur 1 Stunde. Na wir warten natürlich auf euch. Der Anker wird erst gelichtet wenn ihr da seid. Dann wünsche ich euch viel Geduld. LG Bettina

Bin noch da! Heute ist mein letzter Arbeitstag, na ja und da soll ich mal wieder die Welt retten. Das fällt manchen ziemlich spät ein. Aber ab 16:30 Uhr ist Schluss und damit Urlaub angesagt.

Na dann will ich mich auch melden.

Noch 4 Tage arbeiten. Am Samstag geht es dann nach Frankfurt. Koffer habe ich auch schon mal probegepackt. Kilos stimmen so in etwa.

Einige treffen wir ja im Flieger nach Barbados. Wenn ihr wollt, können wir uns ja nach dem Auslaufen an der Ozeanbar treffen.

So da will ich euch heute schon einen guten Flug und eine schöne 1. Woche wünschen. Wir sehen uns dann ab Barbados bzw. spätestens beim Fantreffen. Freue mich auf euch.

Kerstin : keine Angst, du musst keine Selbstgespräche führen. Bin ja auch noch da. Wir werden uns die paar Tage die Zeit schon vertreiben. Und wir sind ja überhaupt nicht neidisch auf die anderen. :hahaha:

LG Bettina

So nun will ich mich auch endlich zurück melden. War bissel krank, aber nun steigt die Vorfreude auf den Urlaub mit euch.

Blue-Eyes : von wo fliegt ihr denn? Wir starten ja auch leider erst ab Barbados. Fliegen ab Frankfurt.

Kölner : Danke für die Organisation des Fan-Treffens. Schön, dass es während der Überfahrt stattfindet. Freue mich, euch alle persönlich kennenzulernen.

LG Bettina

So nun will ich mich auch mal wieder melden. Habt ihr denn schon euren Kabinennummer? Für uns sind es noch 62 Tage bis es losgeht. Die meisten von euch haben es ja besser. Ihr seit schon U60.

Zum Bezahlen: Auf Martinique werden Euro genommen. Alle Preise waren in € ausgewiesen. Aber ich denke mal, man kann auch in Dollar bezahlen. Auf jeden Fall auf den anderen Inseln mit Dollar. St. Maarten kann man wohl auch mit Euro zumindest in den Geschäften bezahlen, aber der Kurs war nicht so gut. Wenn man mit dem Bus fährt ist es auch schwierig Euro loszubekommen. Liegt am Busfahrer.

So noch 2 Hinweise zu Martinique und Barbados: Wer auf Martinique zum Botanischen Garten möchte, der kann dies auch mit dem öffentlichen Bus machen (Linie 25). Der Garten lohnt sich auf alle Fälle. Ist zwar nicht sehr groß, aber sehr schön angelegt. Waren zirka 1,5 Stunden dort. Für den Bus haben wir 2,5€ pro Person für die Hin- und Rückfahrt bezahlt. Taxis sind auf Martinique relativ teuer. Ist halt Frankreich. Wenn jemand auf Barbados mit dem Taxi was unternehmen will, dann geht aus dem Hafen raus. Da stehen noch genug. Diese sind auch günstiger. Und man hat dann das Taxi für sich. Am Hafen werdet ihr sonst in ein Großraumtaxi verfrachtet, welches auch noch andere Leute aufnimmt bis es voll ist. Wir wollten zu fünft eigentlich an einen Strand und den sollte uns der Taxifahrer empfehlen (wo nicht alle Leute hin gehen). Da wir das Taxi nicht für uns hatten, hat er alle an einem Strand rausgelassen. Schade.

Hallo zusammen. Melde mich nun endlich zurück (Urlaub) und wünsche allen ein gesundes neues Jahr.

Kölner : Danke für die Organisation des Fantreffens. Wenn dies während der Überfahrt stattfindet, dann würde ich noch 2 Personen (Sabine und Dieter) anmelden. Sie sind auch erst ab Barbados dabei.

Habe gerade meine Koffer ausgepackt und "muss" sie schon bald wieder packen! So könnte das immer gehen. Sehen uns dann hoffentlich gesund in 76 Tagen auf Barbados.

Aktuelle Liste

Transatlantik 15.03.2014 – 05.04.2014

Flug ab Frankfurt: ** 29 **
    01-03 Datajoe: Patrick + Sylvia + Annika - um 9:25 Uhr mit Condor DE6168
    04-05 sangriaclub: Anja + Konrad
    06-07 trice09: Heike + Hans-Jürgen mit Condor 9:20 Uhr DE 6168
    08-09 AIDAFan MZ: Astrid + Karl
    10-11 semor: Lisa + Sebastian – um 11:40 Uhr mit Condor DE 6174
    12-13 Frank_Katja: Katja + Frank
    14-15 josh: Kerstin + Johannes
    16-17 Kölner: Mike + Petra
    18-19 donaldml: Martin + Marcel
    20-21 Ecksofa: Thomas & Sophie - um 11:40 Uhr mit Condor DE 6174
    22-23 Globetrotter: Anke + Heino - um 11:40 Uhr mit Condor DE 6174
    24-25 fabi2208: Fabi & Tanja
    26-27 heilja: Janett & Thorsten
    28-29 Anett- Martina + Heinz

Flug ab Düsseldorf: ** 38 **
    01-02 anpr70: Andrea + Thomas
    03-04 holgi67: Holger + Claudia
    05-06 Achim1952: Achim + Dieter
    07-08 Karibik1974: Grit + Katrin
    09-10 moni59: Rainer + Monika
    11-12 fenja: Elisa + Marc
    13-14 semor Familie: Timo + Simone
    15-16 semor Familie: Alexandra + Nicole
    17-18 DeutscherMeister: Heike + Peter
    19-20 Kielholer: Hildegard + Artur
    21-24 Mad: Linda + Tim + Madelaine + Dennis
    25-26 Maple: Sigrid + Norbert
    27-29 Lucedelsole: Ela + Björn + Fynn
    30-31 Schiffsmotte: Tanja + Bernd
    32-32 MK_Zicke: Anke
    33-34 Zwilling64: Christa & Susanne
    35-38 Simmi: ?? & ?? & ?? & ??

Flug ab Berlin: ** 02 **
    01-02 phantastika: Petra + Thomas
    02-03 HoellenPrinz: Andrea & René via München

Flug ab Hamburg: ** 02 **
    01-02 hoki: Holger + Kirsten

Flug Diverse: ** 05 **
    01-02
    03-04 Mike2002: ?? & ??
    05-05 Bini: Sabine ab Barbados
    06-07 aniteb: Bernd und Bettina ab Barbados

So nun ist es passiert. Wir (Bernd und Bettina) sind auch dabei. Allerdings auch erst ab Barbados. Hätten ja gerne die lange Tour gemacht, aber unser Urlaub gibt nicht mehr her. Wir fliegen ab Frankfurt. Sollte das Fan-Treffen während der Überfahrt stattfinden, dann wären wir gerne auch dabei.

Hallo,

Mail-Adresse haben wir nicht. Aber das brauchst du auch nicht. Wir wurden mit dem Shuttle auf einen großen Platz gefahren und dort hatte die deutsche Gemeinde ihr großes Zelt aufgebaut. Als wir aus den Bussen ausgestiegen sind, haben sie uns begrüßt und gefragt, wer einen Ausflug machen will. Sie hatten dann ihr Angbot parat. Und wenn man was individuelles wie wir machen will, dann das denen einfach nur sagen. Die managen das dann. Hat alles problemlos geklappt und war wirklich sehr schön. Man hatte nicht das Gefühl, dass die Leute dort einen übers Ohr hauen wollen. Bei uns (wir waren eine große Truppe) ist sogar jemand mitgefahren. Er hat uns auch erzählt, warum sie das machen. Sie wollen uns einfach ihr schönes Land zeigen und viele Schiffe in den Hafen bekommen. Das machen die Leute dort alle ehrenamtlich.

Also einfach runter vom Schiff und sich überraschen lassen. Eventuell solltet ihr euch vorher informieren, was man von dort aus alles unternehmen kann.

Wir haben im Dez. 2011 die Südamerikatour gemacht. Hatten Just (Karibik/Südamerika) gebucht. Und natürlich gehofft, es würde die Karibik. Na ja war dann Südamerika. Und hinterher waren wir total froh, dass es diese Reise geworden ist. Es war unsere schönste Reise. Auch wenn die An- bzw. Abreise sehr anstrengend war. In BA haben wir gemeinsam (Forumsteilnehmer) 2 Ausflüge mit einer deutschsprachigen Reiseleiterin organisiert. Und in Rio waren wir mit Frank Hopfe unterwegs. Sonst sind wir immer in einer Gruppe unterwegs gewesen. Z.B. haben wir uns in Angra dos Reis für ca. 20 Mann ein Boot gemietet und uns zu 3 verschiedenen Inseln fahren lassen (waren sehr schöne kleine Strände). In Paranagua sind wir mit einem Boot zur Ilha do Mel gefahren und waren dort auch an einem wunderschönen Strand.

Wichtig ist für Südamerika, dass man sich an bestimmte Sicherheitsregeln hält: z.B. nicht allein unterwegs ist, dunkle bzw. einsame Straßen und Ecken meidet, den Schmuck auf dem Schiff lässt. Dann braucht man keine Angst zu haben. Auch am Strand sollte man sich mit mehreren zusammen tun, damit man abwechselnd auf die Sachen aufpassen kann. Obwohl ich anfangs skeptisch war, ob ich wegen der Sicherheit den Urlaub richtig geniesen kann, kann ich jetzt klar mit ja antworten. Nutzt die Chance noch mit Aida nach Südamerika zu kommen. Leider nimmt Aida ja die Tour aus ihrem Angebot raus. Das ist wirklich schade!

@all

der Flughafen ist in Sao Paulo und der Hafen in Santos. Wir sind damals (2011) mit dem Aida-Shuttle gefahren. Ich glaube, die reine Fahrzeit war ca. 1,5 h. Allerdings kann das wohl auch mal länger dauern, wenn der Verkehr entsprechend ist. Also der Hafen ist nicht gleich um die Ecke. Weiss allerdings nicht, wie teuer das mit dem Taxi ist. Ich würde auf jeden Fall mindestens 1 Tag vorher anreisen und mir ein Hotelzimmer nehmen. Und ganz wichtig, die Leute dort verstehen wirklich kaum Englisch, auch die Taxifahrer.

Aber freut euch auf die Reise. Wir haben damals Just gebucht und wollten eigentlich nicht unbedingt Südamerika. Aber es war bisher unsere schönste Reise. Es ist echt schade, dass Aida diese aus dem Programm nimmt.

Wir waren 2010 Weihnachten und Silvester auf der Luna. Heiligabend wurde das Schiff dann weihnachtlich geschmückt. Am Abend fand ein Weihnachtskonzert mit der gesamten Crew statt. War schon ergreifend, vorallem, als dann alle "stille Nacht" gesungen haben. Am Nachmittag kam der Weihnachtsmann für die Kleinen. Besonders schön fand ich Silvester. Da fand die Silvesterparty auf dem Pooldeck statt. Um Mitternacht war ein super Feuerwerk und danach gab es noch ein Mitternachtsbuffett vom Feinsten. Also Silvester war einfach nur toll. Die meisten haben sich Weihnachten (Heiligabend) und Silvester auch schick gemacht. Ist zwar nicht Pflicht, aber zu Hause zieht man sich ja auch meist schicker an.