Beiträge von aniteb

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Für den 11.12. habe ich auch gerade bei cruisetimetables gesehen, dass AidaMar verschwunden ist. Am Montag war die Mar noch zu sehen.
    Nun bin ich mal gespannt, wann uns Aida mitteilt, dass wir PR nun doch nicht anlaufen. Immerhin sind es nur noch 9 Tage bis zum 11.12.

Nur nochmal zum Verständnis:
    Hier regt sich keiner darüber auf, dass PR eventuell nicht angelaufen wird. Hier geht es in erster Linie um die Informationspolitik seitens Aida.
    Wenn ich heute weiß, dass PR nicht angelaufen wird, dann kann ich mich auf den Ersatzhafen vorbereiten. Und die meisten, auch wenn man
    sich auf PR gefreut hat, ziehen sicherlich auch Tortola als Ausweichhafen dem stundenlangen Anstehen vor.
    Aber das Aida immer noch so tut, als wenn alles so wie geplant, stattfindet, finde ich überhaupt nicht in Ordnung.
    Na vielleicht stimmt ja die Aussage von Aida, dass PR angelaufen wird :gruebel:
    Nächste Woche weiß ich mehr.
    Auf jeden Fall freue ich mich trotzdem auf eine schöne Reise.

Hallo zusammen,
    das ist ja schön, dass sich doch noch einige zu dem Treffen finden.
    Ich überlege gerade, welches Erkennungszeichen wir uns einfallen lassen. Hat jemand eine Idee?

Übrigens habe ich Aida wegen Puerto Rico angeschrieben und am Samstag folgende Mail erhalten:

"vielen Dank das Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
    Aktuell ist von diesem Ausfall die Reise vom 17.11.- 02.12.2015 betroffen.
    Es handelt sich um eine operative Entscheidung, und es ist zu Ihrem Reisetermin das Anlaufen von San Juan auf Puerto Rico geplant.
    Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen 1. Advent."

Sollte PR nun doch noch ausfallen, dann wäre diese Antwort von AIDA mehr als eine Frechheit. Wir wollten ja in PR noch Dollars holen,
    da wir festgestellt haben, dass wir noch welche benötigen. Nun werden wir sicherheitshalber noch welche in Deutschland holen.
    Aber wer von der eventuellen Umroutung nichts mitbekommen hat, der hat dann ein Problem, wenn er vorhatte in PR Dollars abzuheben.

So die letzte Arbeitswoche ist angebrochen.
    In 8 Tagen geht es los.
    Also bis bald!

Wir machen die Tour nächste Woche und wären geplant am 11.12. in San Juan. Von Aida habe ich am Samstag folgende Mail erhalten:

"vielen Dank das Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
    Aktuell ist von diesem Ausfall die Reise vom 17.11.- 02.12.2015 betroffen.
    Es handelt sich um eine operative Entscheidung, und es ist zu Ihrem Reisetermin das Anlaufen von San Juan auf Puerto Rico geplant.
    Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen 1. Advent."

Wenn PR ausfällt finde ich das schon eine Frechheit, uns so kurzfristig noch hinzuhalten. Was hat Aida davon? So kurzfristig wird keiner
    mehr stornieren. Aida tut sich aber selbst nichts gutes. Ich hätte ja auch Verständnis für die Umroutung, denn stundenlang zu warten,
    bis man an Land kann, fände ich auch nicht so toll. Wir hatten z.B. geplant, in San Juan noch Dollars abzuheben. Da muss ich ja jetzt
    doch sicherheitshalber noch in Deutschland Dollars besorgen. Ich muss ja noch froh sein, dass die eventuelle Umroutung hier im Forum
    bekannt wurde, denn sonst hätte ich ohne Dollar dagestanden. Also Aida, da wäre ich echt richtig sauer! Denn in jedem Hafen erst Geld zu besorgen,
    nee so habe ich mir den Urlaub nicht vorgestellt. Na ja wir werden sehen, wie es mit PR weiter geht.

@all
    Nun will ich mich auch mal wieder melden. Noch 27 Tage!!!
    Von mir aus kann es losgehen.
    Macht denn noch jemand auf Samana die Quad-Tour mit Melvin (Taurotours)?
    Ansonsten sind die wichtigsten Ausflüge gebucht. Einiges werden wir auf eigene Faust machen.

Wie sieht es aus? Wollen wir uns am ersten Seetag gegen 14:00 Uhr z. B. an der Ocean Bar treffen? Da könnten wir uns schon mal bissel
    kennenlernen und eventuell für gemeinsame Unternehmungen verabreden.

So dann noch eine schöne Woche und geniest den Frühling.
    Bettina

@all

In 7 Wochen sitzen wir im Flieger!
    Was haltet ihr davon, wenn wir uns am ersten Seetag (9.12.) treffen. Da könnten wir uns eventuell für gemeinsame individuelle Touren
    absprechen. Im Forum verliere ich langsam den Überblick. Außerdem wäre es ja schön, wenn man sich dann auch auf dem Schiff erkennt.

Hallöchen,

na da sind wir ja doch eine kleine Truppe, die ab Frankfurt fliegen. Habt ihr Lust vorher noch auf unsere Reise anzustoßen? Da könnten wir uns ja vorher treffen.

Noch 85 Tage!!

LG Bettina

Hallo zusammen,
    nun will ich mich auch mal wieder melden.
    Haben nun endlich unseren ersten Ausflug gebucht: La Romana ''Saona Crusoe VIP" mit der Gruppe Alberti . Sind jetzt mehr als 12 Personen. So dass es 10% Rabatt gibt. Also wer noch Interesse hat, es sind noch Plätze frei.

Antigua werden wir wohl einen Strandtag einlegen, da wir schon 2mal dort waren. Oder hat jemand noch eine spezielle Idee?

Cartagena werden wir eventuell auf eigene Faust machen. Mica09 wir könnten uns ja zusammen tun.

Bei den anderen Häfen sind wir noch nicht weiter.

So noch 90 Tage bis zur :abfahrt:

Wer fliegt eigentlich noch ab Frankfurt? Vielleicht können wir uns ja am Flughafen schon mal treffen?

Hallo zusammen,

wir sind zwar schon eine Woche früher an Bord, würden aber gern am Fantreffen teilnehmen. Bernd und Bettina. Wir fliegen ab Frankfurt. Unsere Kabinennummer reiche ich nach.

Barbie1106: Hallo Claudia, so sieht man sich wieder (zumindest 1 Woche). Denke noch oft an unsere Südamerika-Tour

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei. Haben am Wochenende gebucht. Wir fliegen ab Frankfurt.

Werden uns dann mal mit der Ausflugsplanung beschäftigen und sind natürlich über jeden Tipp dankbar.

LG Bernd und Bettina

Da schließen wir uns mal an !!!

Sind auch gespannt auf die ersten Feedbacks zum Condor Flug. Allerdings ab FRA nach AL Maktoum- internat. Airport.
    Danke für ein paar folgende Antworten

Der Condor-Flug war ein Vollcharter von Aida. Eine Sitzplatzreservierung über Condor war nicht möglich. Auch der Webcheckin ging nicht. Also wenn man Sitzplätze reservieren wollte, dann nur über Aida. Oder man ist zeitig am Flughafen und bekommt noch gute Plätze. Der Service war okay. Nach dem Abflug gab es ein warmes Essen (Nudeln). Und kurz vor Landung noch ein Sandwich. War aber beides genießbar. Nur leider gab es keine Auswahl. D.h. wer z.B. keinen Käse ist, der hatte ein Problem beim Sandwich. Zu Beginn des Fluges gab es auch verschiedene alkoholische Getränke (Gin Tonic, Campari Orange). Bier konnte man immer haben. Und Wein zum Essen. Zu Beginn bekam jeder eine kleine Flasche Wasser. Da es ein Nachtflug war, wurden zwischen den Mahlzeiten keine Getränke herum gereicht. Aber man konnte sich jederzeit was holen.

Hallöchen,

ich hoffe, ihr habt euch alle wieder an den Alltagstrott gewöhnt.

Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Reise!

LG Bernd und Bettina

Indien und WLAN kann man voll vergessen. Wir haben nirgendwo welches gefunden. Auch unser Reiseleiter konnte uns da nicht helfen. Einige haben dann eine prepaid-Karte gekauft. Dieser Tipp kam von Angestellten vom Schiff. Wenn man so eine SIM-Karte kaufen will, dann muss man sich ausweisen. D.h. eigentlich wollen die das Visum und einen Lichtbildausweis sehen. Nur blöd, dass man den Reisepass mit Visum ja während der Reise abgeben muss. Macht euch sicherheitshalber eine Kopie vom Visum. Manche habe die Karte auch so bekommen. Kommt immer drauf an, an wen man gerät.

Wir sind auch am Ankunftsabend zur Moschee gefahren. Sind mit dem Shuttle zur Abu Dhabi Mall. Dort haben wir uns ein Taxi genommen und sind zur Moschee gefahren. Hat zirka 8€ gekostet. Wir konnten die Moschee sogar besichtigen. Hat wohl auch am Abend bis 22:00 Uhr auf. War ein toller Anblick. Taxis stehen dort. Wir wollten auch, dass unser Taxifahrer wartet, aber er sagte uns, dass dies nicht notwendig sei, da dort immer Taxis stehen. Wichtig für uns Frauen, damit wir auch in die Moschee können:

Kopftuch, lange Hose (nicht eng anliegend), lange Ärmel (nicht nur Schultern bedeckt)

Man kann zwar nach wie vor dort Sachen ausleihen, aber ob das am Abend noch möglich ist, kann ich nicht genau sagen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Übrigens mit den Shuttlebussen am Abend, das hat super funktioniert. Na klar wollten alle von Bord. Aber es waren genügend Busse da.

So da will ich mich auch mal zurück melden. Sind gut zu hause angekommen. Unterwegs hatten wir auch solche Landschaftsbilder wie Detlef. Heute mein erster Arbeitstag und ich durfte erst mal mein Auto vom Schnee befreien. Igitt...

War eine schöne Zeit mit euch. Hoffe, wir treffen den einen oder anderen mal wieder auf Aida.

Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.

LG Bettina

So dann will ich mich auch mal wieder melden.

mamamia: Hast du es gut. Schon Koffer gepackt. Wenn ich das doch erst hinter mir habe. Bei 20 kg ist das immer schwierig. Erst mal alles rein, was man so denkt, dann wiegen, dann wieder was raus... na ja usw.

@all: Also nicht vergessen! Nach dem Ablegen von Dubai so gegen 16:30 Uhr an der Oceanbar. Wer fliegt denn alles von Frankfurt? Vielleicht kann man ja die Wartezeit gemeinsam verbringen.

LG Bettina