1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aniteb

Beiträge von aniteb

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 11
  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • aniteb
    • 27. Februar 2024 um 10:09

    Wir haben dieses Mal auch den einen oder anderen Ausflug bei NCL gebucht obwohl wir sonst eher individuell unterwegs sind. Die Preise sind das eine, aber die Durchführung entspricht überhaupt nicht der Beschreibung. Z.b. addopark in Port elizabeth. Da wurde mit dem großen Reisebus durchgefahren. Da kann man gar keine Fotos machen. Und die Tiere sieht man nur von oben. Oder in Richardbay. Da wurde uns eine 2 stündige Bootsfahrt auf dem Fluß zu den hippos (Flußpferde) versprochen. Wir waren nur 45 Minuten dort, da die nur 1 Boot für 2 Busse hatten. Wir waren aber 4 Busse. D.h. die anderen 2 Busse mussten auf uns warten und sind dann noch los. Daher musste die Zeit verkürzt werden.Und dafür sind wir 3 Stunden mit dem Bus hin gefahren (ohne Zwischenstop).

    Das sind nur paar Beispiele.

    Übrigens das Barangebot ließ auch zu wünschen übrig. Viele Standardgetränke waren zu Beginn und am Ende für mehrere Tage nicht vorhanden. Das haben uns auch die vor uns auf dieser Tour gewesenen Gäste beschrieben. Zwischendurch und zum Ende beschränkte sich das Obstangebot nur noch auf eine Sorte Äpfel.

    Übrigens Ware der Magen Darm Virus schon auf der Tour davor an Bord. Die hatten nur das Glück dass sie nur Südafrika und Namibia angefahren sind.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • aniteb
    • 27. Februar 2024 um 06:30

    Wir waren auf der dawn und haben alles live erlebt. Und glaubt mir, das möchte man niemanden wünschen. Ich bin froh dass es die Presse gibt denn durch diese haben wir zuerst von den tatsächlichen Gründen erfahren. Uns wurde immer was von einem Zyklon erzählt, den man auf den wetterkarten nicht über La Réunion und mauritius gesehen hat. Erst am Abend unseres offiziellen Abreisetages ist dann der Kapitän mit der Wahrheit rausgerückt. Wir durften dann nun doch schon heute morgen das Schiff verlassen. Eine Info dazu gab es nicht. Obwohl ich schon mehrere Kreuzfahrten mit Norwegian gemacht habe war das die schlechteste Kreuzfahrt überhaupt. Unabhängig vom alten Schiff, was ich wusste, war der Service, die Informationspolitik, das Essen, Organisation...so schlecht. Übrigens hatte fast jeder Passagier Magen Darm Probleme. Und das über einen längeren Zeitraum. Da konnte man noch so aufpassen. Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig.

    Viele haben zum Schluss überlegt, was sie noch essen.

    Für mich war es das mit Norwegian.

  • Norwegian Dawn: Africa-South Africa (LUI/CPT) | 12 Nächte | 25.02.2024 bis 08.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Freitag, 8. März 2024, 00:00)

    • aniteb
    • 3. Februar 2024 um 10:32

    Hallöchen, also in Nosy Be haben wir den folgenden Ausflug gebucht:

    NOSY KOMBA UND TANIKELY

    Willkommen am Hafen. Und Abfahrt mit dem Boot vom Hafen, Besuch der Insel TANIKELY mit ihren

    Meerespark, ideal zum Schnorcheln. Anschließend Weiterfahrt zur Insel KOMBA und anschließend Besuch des Privatparks

    (Lemuren, Chamäleons, Boas, Schildkröten usw.); Anschließend kehren Sie zum Hafen zurück.

    Preis: 85€/Pers.

    Dieser Preis beinhaltet: Schnellboot, Führung und Unterstützung, Parkeintrittsgebühren, Mineralwasser

    In ANTSIRANANA mit MADA ABC TOURS: REDT TSINGY PARK und BEAMBATRY PRIVATE PARK:

    Entdecken Sie die einzigartige natürliche geologische Formation, die durch Klimawandel und Erosion entstanden ist. „Besuchen Sie den Privatpark Beambatry und entdecken Sie verschiedene Tierarten wie Lemuren, Vögel und den majestätischen Affenbrotbaum, der auf Madagaskar endemisch ist. Obstbuffet im Park. Transfer zu Diego Suarez.

    In unseren Dienstleistungen enthalten:

    Auto mit Fahrer, Kraftstoff, Eintrittskarten für den Park, eine Flasche Wasser pro Person, deutschsprachiger Reiseleiter, Obst der Saison und Steuern.

    Gesamtdauer des Transfers mit dem Auto 4WD: 4 Stunden

    Zeit für Besichtigung und Entspannung: ca. 3 Stunden

    Kosten: 80 € pro Person

    Ob da Plätze frei sind, weiss ich nicht. Wir sind ja auf der Tour vor euch dort. Am besten einfach die Anbieter anschreiben. Die findest du im Netz.

    VG Bettina

  • Norwegian Dawn: Africa-South Africa (LUI/CPT) | 12 Nächte | 25.02.2024 bis 08.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Freitag, 8. März 2024, 00:00)

    • aniteb
    • 2. Februar 2024 um 12:13

    Hallöchen, in Madagaskar haben wir einen Ausflug mit MADA ABC Tours und einen mit MAD'EX gebucht. Mossel Bay haben wir über die Reederei gebucht, da wir unbedingt zum Botlierskop Private Game wollten. Leider hat NCL alle Kontingente reserviert, so dass man an diesem Tag privat kaum eine Chance hat, dort reinzukommen. In Kapstadt könnt ihr viele Stationen mit dem Hopp ON Hopp Off Bus machen. Auch den Tafelberg. Oder einen Ausflug zum Kap der guten Hoffnung mit Get your Guide. Das lohnt sich auf alle Fälle.

  • Norwegian Dawn: Africa-South Africa (LUI/CPT) | 12 Nächte | 25.02.2024 bis 08.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Freitag, 8. März 2024, 00:00)

    • aniteb
    • 26. Januar 2024 um 17:08

    Wir machen die Tour vor euch

  • AIDAnova: Silvesterreise Norwegen & Dänemark | 8 Nächte | 29.12.2023 bis 06.01.2024 (Freitag, 29. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 6. Januar 2024, 00:00)

    • aniteb
    • 13. Juni 2023 um 20:46

    Wir haben heute die Reise gebucht. Werden mit Familie Silvester auf der Nova verbringen.

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 09.01.2023 bis 23.01.2023 (Montag, 9. Januar 2023, 00:00 - Montag, 23. Januar 2023, 00:00)

    • aniteb
    • 21. April 2023 um 12:22

    super

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 09.01.2023 bis 23.01.2023 (Montag, 9. Januar 2023, 00:00 - Montag, 23. Januar 2023, 00:00)

    • aniteb
    • 20. April 2023 um 06:39

    Okay. Wir waren zwischendurch auch der Meinung, die sind Pleite. Aber dann haen sie mal wieder einen Schwung Forderungen abgearbeitet. Komisch war das schon.

    Aber ich würde trotzdem noch etwas warten. Habt Ihr eine Rechtschutzversicherung? Dann würde ich das mal mit dem Anwalt besprechen.

    Wie schon zuvor erwähnt, ist es halt schwierig, gegen die anwaltlich vorzugehen, weil die ja zu Spanien gehören. Auf jeden Fall habt ihr noch Zeit, eure Forderungen einzuklagen

    (ich glaube insgesamt mindestens 2 oder 3 Jahre). Ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen.

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 09.01.2023 bis 23.01.2023 (Montag, 9. Januar 2023, 00:00 - Montag, 23. Januar 2023, 00:00)

    • aniteb
    • 19. April 2023 um 07:04

    Hallöchen,

    wir waren ja vor euch von der über 20-stündigen Verspätung betroffen. Auch wir hatten die Zahlungszusage und dann hat es ewig gedauert mit der Überweisung.

    Haben die dann nochmal angeschrieben und danach war das Geld innerhalb von ein paar Tagen drauf.

    Habt ihr denn auch ein Formular erhalten, wo ihr eure Daten (Überweisung) eintragen sollt und gleichzeitig unterschreiben sollt, dass ihr auf weitere Forderungen verzichtet?

    Solange, wie das nicht unterschrieben an die zurück geschickt ist, passiert auch nichts.

    Wir haben übrigens einen Anwalt eingeschaltet (wegen unseren Forderungen gegenüber AIDA). Der hätte sich auch um die Forderungen gegenüber Iberojet gekümmert. Er meinte aber,

    wir sollten die 2x600 Euro annehmen, da es schwierig werden würde, gegen Iberojet gerichtlich vorzugehen, da dort spanische Gerichtsbarkeit. Bei uns ging es noch um Geld für Verpflegung und Telefonkarte. Der Betrag war es dann nicht wert, vor ein spanisches Gericht zu ziehen. Von daher würde ich an eurer Stelle mir das mit dem zivielrechtlichen Mahn- bzw. Klageverfahren überlegen.

    Wartet einfach noch ein bisschen bzw. schreibt nochmal eine Mail.

    Viele Grüße Bettina

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.12.2022 bis 26.12.2022 (Montag, 12. Dezember 2022, 00:00 - Montag, 26. Dezember 2022, 00:00)

    • aniteb
    • 3. März 2023 um 06:55

    Wir haben zwar seitens Iberojet die Zusage bekommen, dass sie uns das Geld überweisen, aber bis jetzt ist noch nichts auf dem Konto eingegangen.

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023 (Montag, 23. Januar 2023, 00:00 - Montag, 6. Februar 2023, 00:00)

    • aniteb
    • 20. Januar 2023 um 17:15

    Mittlerweile haben wohl alle ihr Gepäck bekommen. Bei uns kam es am 3.1 (gelandet sind wir am 28.12. ). Wir hatten nur das Problem, dass wir Silvester mit unserer Familie eine Woche msc gemacht haben. Da waren einige Sachen in den Koffern z.b. Rasierer, Kosmetik, Ladegerät Kamera.... Leider waren da auch manche Koffer kaputt. Nun fühlt sich niemand zuständig.

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023 (Montag, 23. Januar 2023, 00:00 - Montag, 6. Februar 2023, 00:00)

    • aniteb
    • 20. Januar 2023 um 06:47

    Ich hoffe, euch passiert das nicht und Aida hat aus den Fehlern gelernt und schickt jemanden von der örtlichen Agentur vor Ort, solange der Flieger nicht gestartet ist. Diesen Abschluß einer wunderschönen Reise braucht keiner. Wir haben jetzt noch dran zu knabbern. Ich drücke euch die Daumen. Ihr könnt euch auf eine wunderschöne Reise freuen. Auch auf eine hochmotivierte Schiffsbesatzung.

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

    • aniteb
    • 17. Januar 2023 um 17:38

    Na ja okay war da gar nichts. Der Sitzabstand für einen Langstreckenflug viel zu klein. Premium Economy gab es nicht, obwohl als solche verkauft. Essen nehmt euch was mit. Getränke nur einmal jeweils zum Essen (Abend und frühs). Danach nur in der Küche Wasser zum holen. Es wurden auch keine Getränke zum kaufen angeboten. Aber das beste war unser Rückflug. Fast 2 Tage im Flughafen von Kapstadt zugebracht. Keine Verpflegung, keine Getränke. Hotel nur wer sich selbst gekümmert hat. Viele mussten auf dem Fußboden sitzen bzw. Schlafen. Als wir dann endlich mit einem Tag Verspätung gelandet sind, waren alle Koffer noch in Kapstadt. Also diesen Horror Flug braucht kein Mensch. Wir waren wirklich froh, das nicht noch schlimmeres passiert ist. Ein sicheres Fluggefühl ist was anderes. Ich würde nie wieder mit iberojet fliegen. Sollte Aida diese weiterhin als Fluggesellschaft anbieten, dann wäre das für mich ein Grund zu stornieren.

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

    • aniteb
    • 16. Januar 2023 um 15:14

    Es gilt keine Maskenpflicht bei den flügen mit iberojet. Sind mit denen im Dezember geflogen. Ist nur eine Empfehlung.

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.12.2022 bis 26.12.2022 (Montag, 12. Dezember 2022, 00:00 - Montag, 26. Dezember 2022, 00:00)

    • aniteb
    • 29. Dezember 2022 um 07:58

    Ja die, die schon bei der Anreise von Düsseldorf in London gestrandet sind und dann für den Rückflug auf Frankfurt umgebucht haben, hat es doppelt getroffen. Das ist nur noch Horror. Koffer standen für diese erst zum Ende der Reise zur Verfügung. Ich habe mit einigen Betroffenen gesprochen und die haben wohl nur 250 Euro bekommen. Ob der Betrag nochmal erhöht wurde, kann ich allerdings nicht sagen. Wir haben zum Glück von deren Unglück profitiert, da u.a. eine Familie dabei war, die auch schon bei der Anreise betroffen waren und der Papa von dem kleinen Mädchen sich bereits bei der Anreise Kontakt mit Aida aufgenommen hat. Dieser hat dann auch für die Rückreise wieder Kontakt zu Aida aufgenommen und versucht uns allen zu helfen. Hier möchte ich diesem jungen Mann ganz lieben Dank aussprechen. Wenn er nicht gewesen wäre... Denn es hat sich ja niemand um uns gekümmert. Und einfach Mal so in Rostock mit dem Handy aus Kapstadt anrufen, das macht nicht jeder. Hoffentlich bekommt er die Telefonrechnung erstattet. Übrigens zum Thema ausgecheckt: ein Gast hat auf der Aura angerufen und die Aussage der rezi war sinngemäß, da wir ja nicht mehr Gast auf der Aura sind, sind sie auch nicht mehr für uns zuständig. Die Aussage hat der Gast auch vom Hotelmanager bekommen. Soviel zum Thema Aida kümmert sich

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.12.2022 bis 26.12.2022 (Montag, 12. Dezember 2022, 00:00 - Montag, 26. Dezember 2022, 00:00)

    • aniteb
    • 9. Dezember 2022 um 19:00

    Meiner hat auch die Maße. Ich probiere es einfach. Habe versucht, einen Trolley mit deren Maßen zu bekommen. Aber das ist nicht so einfach. Von daher gehe ich Jetzt das Risiko ein.

  • Erfahrungen mit MSC

    • aniteb
    • 30. November 2022 um 08:29

    Okay vielen Dank euch für die schnelle Antwort.

  • Erfahrungen mit MSC

    • aniteb
    • 30. November 2022 um 06:45

    Hallöchen, da ich nirgendwo was gefunden habe, stelle ich mal hier meine Frage. Benötigt man auf den MSC-Schiffen (MSC Virtuosa) einen Stromadapter?

    Wir wollen am 1.1.2023 aufs Schiff.

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

    • aniteb
    • 29. November 2022 um 10:47

    Hallöchen an euch Heimkehrer. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Reise und habt die Aura ganz gelassen.

    Was uns alle brennend interessiert, wie war denn euer Rückflug nach Frankfurt mit Iberojet?

    Sitzabstand, Versorgung, Filme... Wann wurdet ihr nun tatsächlich vom Schiff abgeholt und zum Flughafen gebracht? (Habe gelesen, dass ihr wohl dann doch erst 19 Uhr abgeholt werden solltet).

    Wie war das mit dem Handgepäckt? Die haben auf ihrer Homepage ja andere Maße als die meisten Fluggesellschaften. Durftet ihr nur ein Handgepäckstück, d.h. keine zusätzliche kleine Handtasche oder ähnliches mit an Bord nehmen? Besteht auf dem Flug Maskenpflicht? (Ich will keine Diskussion darüber, sondern einfach den den Fakt).

    Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit Iberojet mitteilen könntet.

    Vielen lieben Dank schon mal. In 2 Wochen sind wir hoffentlich auf der Aura.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 28.11.2022 bis 12.12.2022 (Montag, 28. November 2022, 00:00 - Montag, 12. Dezember 2022, 00:00)

    • aniteb
    • 27. November 2022 um 13:56

    Schöne Reise und schreibt Mal, wie euer Flug mit iberojet war

  • 1
  • 2
  • 3
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial