1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aniteb

Beiträge von aniteb

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 10
  • 11
  • Karibikpiraten über Weihnachten und Silvester 18.12.2010 - 01.01.2011

• aniteb
    • 20. Januar 2011 um 15:53

Hallo Heike,

ja leider ist unsere schöne Fahrt vorbei. Haben den Wetterumschwung ganz gut verkraftet. Leider haben wir uns ja nicht persönlich kennengelernt. Hat ja mit dem Treffen am ersten Abend nicht so geklappt. Obwohl Astrid und Lutz da waren. Aber wir haben sie nicht gesehen. Beim nächsten Mal muss das noch auffälliger geschehen.

Ich hoffe, ihr habt euch nicht gleich im neuen Jahr eine Erkältung zugezogen. Moni hat es wohl erwischt. Und der Mann von Ute ist wohl auch noch nicht wieder auf dem Posten. Irgendwie haben wir das Kranksein bei unserer Tour mitgebucht.

Ja vielleicht sieht man sich auf einer anderen Tour mal wieder.

LG Bettina

• Port Canaveral / USA

• aniteb
    • 16. November 2010 um 07:07

Hallo Ute,

wir waren 2007 (allerdings nicht mit Aida) dort. Wir sind zum Raumfahrtzentrum Cape Canaveral gefahren. Haben diesen übers Schiff besucht. Wollten dies eigentlich auf eigene Faust machen, aber erstens war das doh ein Stück weg (wegen der Zeit) und dann hätten wir auch kaum was gespart. Der Eintritt war schon ganz schön happig und die Taxifahrt hätte uns wohl auch für eine Strecke ca. 50$ gekostet. Wir hatten eine Schweizerin als Reiseleiterin. Es war echt super, obwohl ich erst nicht so begeistert war. Weil es gibt noch eine zweite Möglichkeit (vorallem für uns Frauen) -- Shoppen! Dort gibt es riesige Einkaufs-Malls. Da gab es auch einen Ausflug dorthin. Ob das Aida allerdings anbietet?

Gruß Bettina

• Montego Bay / Jamaica

• aniteb
    • 26. Oktober 2010 um 08:06

Hallo,

habe bei Willy angefragt wegen der Tour am 25.12. in Ochos Rios. Er schreibt, das er da die Tour Ochos Rios Highlights (Stadtrundfahrt, Dunns Rivers) anbietet. Diese kosten bei weniger als 12 Personen 30 USD und sonst 25USD. Allerdings muss der Eintritt zu den Wasserfällen selbst bezahlt werden (15 USD). Wer hat noch Lust mitzufahren?

Gruß

Bettina

• Service hat nachgelassen?

• aniteb
    • 13. August 2010 um 08:15

Als schwerwiegend sehe ich z.B. die schlechte bzw. fehlende Information von Aida zum Noro-Virus. Sowas darf einfach nicht sein. Wäre ich betroffen und hätte dann auch noch erfahren, dass dies schon länger bekannt war, na dann wäre ich ziemlich (hochgratig) sauer. Andere Dinge, wie fehlende Wasserspender auf den neuen Schiffen oder auch keine Möglichkeit, Getränke auf der Kabine zu kühlen, sind zwar leider nicht schön, aber beeinflussen meinen Urlaub nicht, d.h. darüber rege ich mich nicht auf (es wäre halt nur schön, wenn es dies gäbe). Allerdings, wenn sich diese Kleinigkeiten irgendwann häufen, dann kann das schon dazu führen, dass auch der Urlaub drunter leidet. Man sagt ja nicht umsonst "Kleinvieh macht auch Mist". :meinung:

Gruß

Bettina

• 11.-18.12.09 - AIDAdiva Dubai im Regen und ohne Poolparty

• aniteb
    • 30. März 2010 um 14:02

Hallo an alle Mitdabeigewesenen,

ich möchte euch allen ein schönes Osterfest wünschen! Hat denn der eine oder andere von euch wieder eine AIDA-Fahrt gebucht?

Es wäre doch schön, wenn man noch in Kontakt bleibt. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

War doch echt eine super schöne Zeit.

LG Bettina

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• aniteb
    • 26. Januar 2010 um 09:02

Die Fahrtzeit zum YAS beträgt ca. 45 Minuten. Haben allerdings auch unseren Taxifahrer immer mal gebeten, langsamer zu fahren bzw. kurz anzuhalten, um ein Foto zu machen.

Ihr könnt jederzeit an Bord (auch nachts). Müsst also spätestens am nächsten Tag, wenn das Schiff wieder ablegt, wieder da sein.

Noch ein Tip zum YAS: Lasst euren Taxifahrer warten, wir haben nicht allzuviele Taxen dort gesehen. Das ist auf jeden Fall sicherer, als wenn ihr dann nachts versucht, ein Taxi zu bekommen. Und es kostet nicht die Welt (wichtig ist Taxi mit Taxometer). Ich glaube wir haben für ca. 2,5 h (1 h Wartezeit) ca. 40€ bezahlt (allerdings tagsüber).

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• aniteb
    • 21. Januar 2010 um 11:49
    Zitat von lippstadthanne

Hallo und Grüße nach Paderborn,

e-i-n-e Teatime (Burj) reicht aber eigentlich. Wir dachten so an einen leckeren Cocktail oder so...
    Einige scheiben ja, man kommt auch so rein, deshalb wollte ich nochmal den neuesten Stand erfragen.

LG Hannelore

Wir waren im Dezember im EP. Sind mit noch einem Paar zusammen mit dem Taxi hingefahren. Das andere Paar hatte vorher eine Reservierung für die Kaviar-Bar per Internet gemacht (Schau mal auf der Seite 6 in diesem Forum). Also eine Mail hinschicken und sagen, dass man im EP einen Kaffe oder Cocktail trinken möchte. Dann bekommt man eine Mail und bekommt eine Reservierungsnummer. Normalerweise steht auch drin, dass man mindestens für 20 oder 25 € (ich weiss den genauen Betrag nicht mehr) was verzehren muss. Das andere Paar hat dann diese Mail ausgedruckt und an der Pforte vorgezeigt. Wir selbst hatten das nicht. Man hat aber nicht kontrolliert, für wen die Reservierung war. Dann sind wir am Haupteingang ausgestiegen und konnten uns im EP frei bewegen. Haben dann die Bar gesucht und dort einen leckeren Cocktail getrunken. Dort hat dann keiner mehr nach der Reservierung gefragt. Die Cocktailpreise lagen so zwischen 8 und 11€. Da kommt dann noch 15% Serviceaufschlag dazu. Wir haben also nicht mal den geforderten Mindestumsatz erfüllt. Danach hat einfach keiner mehr gefragt. Hatten uns kleidungstechnisch allerdings auch ein bisschen in Schale geworfen. Wir waren allerdings auch abends dort. Ich weiss nicht, wie das tagsüber abläuft. Aber mit so einer Reservierung gibt es da sicherlich keine Probleme.

• aniteb
    • 1. Januar 2010 um 19:07

Hallo Stefan,

das tut mir ja richtig leid mit dem Schneeschippen :zwinker: , mich wunderts ja, dass wir noch relativ verschont davon sind.

Na außerdem nenne ich das mal ausgleichende Gerechtigkeit. :schaem: Sonst wissen wir immer nicht wohin mit dem Schnee, aber ich will mich mal lieber nicht zu früh freuen, denn

ich traue dem Frieden nicht. Das wäre ja das erste Mal, dass wir verschont bleiben. Und außerdem, wenn ich so "gehässig" bin, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich dann das Echo ertragen muss. :hahaha:

Na dann weiterhin viel Erfolg und denkt dran, da gehen gleich mal die Pfunde weg, die wir von der Aida mitgebracht haben.

LG Bettina

• aniteb
    • 1. Januar 2010 um 11:50

Hallo ihr Lieben,

wir wünschen euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2010.

Und vorallem noch schöne Reisen mit der Aida.

Vielleicht sieht man sich mal auf einer anderen Reise.

LG Bernd und Bettina

PS: Heute bin ich mal die erste. Aber das liegt wohl daran, dass die Jugend noch schläft!? :lachroll:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• aniteb
    • 28. Dezember 2009 um 14:08

Hallo ChrisSuSch,

leider fährt der Shuttle durch bis zur Wafi-Mall. Aber ihr könnt ja direkt am Schiff in ein Taxi steigen. Für euer Vorhaben macht es wenig Sinn, erst mit dem

Suttle zu fahren und dann mit einem Taxi fast wieder zurück.

• aniteb
    • 21. Dezember 2009 um 18:26

Hallo an all die netten Leute, die wir auf der Aida kennengelernt haben.

Ich möchte auch wieder zurück.

Sind ja gleich von Deutschland "nett" empfangen worden. 5 h Heimfahrt (normalerweise 2,5 ), Wischwasser eingefroren, kaum was gesehen, Chaos auf den Autobahnen.

Und nun Schnee, Schnee und nochmals Schnee! Ich hasse es. Werde wohl mit dem Zug auf Arbeit fahren, da unser Winterdienst nicht so richtig funktioniert. Die Straßen sind total schmierig. Und wir haben ja leider paar Berge. Ich hasse es.... Und dann noch die Kälte. Unser Kater geht auch nicht mehr vor die Tür. Aber was solls. Da müssen wir halt durch.

Hatten ja noch Probleme beim Rückflug. Haben in Dubai unsere letzen Dirhams alle gemacht und dummerweise 1l Alkohol gekauft. Da lies man uns in München nicht durch die Kontrolle.

Also schnell noch Handgepäck aufgeben (nur schnell ging nicht, da ziemliche Schlange). So eine Hektik, wenn wir das gewusst hätten... Und unser 2. Koffer war auch nicht gleich da.

Das ging aber einigen so. Naja, nachdem wir den Verlust anzeigen wollten, sagte man uns, dass unser Koffer auf einem anderen Band ankommt. So sind wir ziemlich spät vom Flughafen weg.

So ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

LG Bettina

• Umgang mit der Schweinegrippe an Bord

• aniteb
    • 23. November 2009 um 11:54

Es ist schade, dass auch dieses Thema wieder in solche Diskussionen ausartet. Habe, als ich das Thema eröffnet habe, ausdrücklich geschrieben, dass ich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn mancher Maßnahmen erreichen will. Und so falsch liege ich ja nicht mit meiner Vermutung, dass dies auch andere interessiert. Aber kann man nicht einfach mal beim Thema bleiben.

Gruß Bettina

• aniteb
    • 18. November 2009 um 09:04

Hallo zusammen,

also ich wollte mit meiner Frage wirklich keine Hysterie verbreiten. Ich will einfach nur wissen, wie das zur Zeit Aida handhabt. Ich bin halt gern vorbereitet. Wenn man weiss, mit was für Aktionen man rechnen muss, sieht man das gelassener, als wenn man unvorbereitet auf solche Dinge trifft. Das war eigentlich mein Anliegen.

Gruß Bettina

• aniteb
    • 17. November 2009 um 12:22

Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Antworten.

Es ist schon wichtig, dass Vorsichtsmaßnahmen gemacht werden, aber bei dem Wetter in Deutschland hatte ich jetzt echt Bedenken, dass man bei jedem kleinen Nießen oder Husten sofort in Verdacht gerät, die Sch.grippe zuhaben. Da ich aus euren Beiträgen entnommen habe, dass Aida das Mistwetter in D. berücktsichtig, sehe ich die ganze Sache gelassener. Man weiss zwar nicht, was in den Häfen für Sicherheitsvorkehrungen herrschen, aber wenn die uns halt nicht an Land lassen, na dann eben nicht. Da mache ich es mir auf dem Schiff gemütlich. :trrink1: :lachroll: :hunger: :stossen:

LG Bettina

• aniteb
    • 16. November 2009 um 13:17

Hallo zusammen,

wir mach vom 11.12.09 mit der Diva die Dubai-Tour. In unseren Reiseunterlagen müssen wir auch ein paar Fragen beantworten über unseren Kontakt mit Personen, die Fieber oder ähnliches haben, oder, ob wir gegen Grippe einschl. Schweinegrippe geimpft sind, beantworten. Weiterhin stellt uns Aida in Aussicht, dass man bei uns am Anfang, aber auch während der Reise eventuell Fieber misst und dass man im Verdachtsfall auch das Schiff verlassen muss.

Wie sind eure Erfahrungen in der Praxis (beim Einchecken, an Bord) auf der Aida? Vorallem wäre es schön, wenn diejenigen sich melden würden, deren Kreuzfahrt noch nicht solange her ist.

Wenn ich beim Einchecken niese, muss da gleich zum Schiffsarzt? Musste schon jemand auf Grund des Verdachtes auf Schweinegrippe von Bord? Reicht es aus, dass ich mich erkälte, um sofort in Quarantäne geschickt zuwerden? Wie handhabt das Aida mit dem Fiebermessen? Was gibt es mittlerweile für zusätzliche Hygienemassnahmen seitens AIDA?....

Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn mancher Maßnahmen entfachen, sondern nur wissen, wie Aida derzeit mit der Schweinegrippe umgeht.

Gruß

Bettina

• 1
  • 10
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial