1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aniteb

Beiträge von aniteb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.03.14 - 05.04.14

• aniteb
    • 20. Januar 2014 um 08:27

So nun will ich mich auch mal wieder melden. Habt ihr denn schon euren Kabinennummer? Für uns sind es noch 62 Tage bis es losgeht. Die meisten von euch haben es ja besser. Ihr seit schon U60.

Zum Bezahlen: Auf Martinique werden Euro genommen. Alle Preise waren in € ausgewiesen. Aber ich denke mal, man kann auch in Dollar bezahlen. Auf jeden Fall auf den anderen Inseln mit Dollar. St. Maarten kann man wohl auch mit Euro zumindest in den Geschäften bezahlen, aber der Kurs war nicht so gut. Wenn man mit dem Bus fährt ist es auch schwierig Euro loszubekommen. Liegt am Busfahrer.

So noch 2 Hinweise zu Martinique und Barbados: Wer auf Martinique zum Botanischen Garten möchte, der kann dies auch mit dem öffentlichen Bus machen (Linie 25). Der Garten lohnt sich auf alle Fälle. Ist zwar nicht sehr groß, aber sehr schön angelegt. Waren zirka 1,5 Stunden dort. Für den Bus haben wir 2,5€ pro Person für die Hin- und Rückfahrt bezahlt. Taxis sind auf Martinique relativ teuer. Ist halt Frankreich. Wenn jemand auf Barbados mit dem Taxi was unternehmen will, dann geht aus dem Hafen raus. Da stehen noch genug. Diese sind auch günstiger. Und man hat dann das Taxi für sich. Am Hafen werdet ihr sonst in ein Großraumtaxi verfrachtet, welches auch noch andere Leute aufnimmt bis es voll ist. Wir wollten zu fünft eigentlich an einen Strand und den sollte uns der Taxifahrer empfehlen (wo nicht alle Leute hin gehen). Da wir das Taxi nicht für uns hatten, hat er alle an einem Strand rausgelassen. Schade.

• 15.03.14 - 05.04.14

• aniteb
    • 6. Januar 2014 um 09:48

Hallo zusammen. Melde mich nun endlich zurück (Urlaub) und wünsche allen ein gesundes neues Jahr.

Kölner: Danke für die Organisation des Fantreffens. Wenn dies während der Überfahrt stattfindet, dann würde ich noch 2 Personen (Sabine und Dieter) anmelden. Sie sind auch erst ab Barbados dabei.

Habe gerade meine Koffer ausgepackt und "muss" sie schon bald wieder packen! So könnte das immer gehen. Sehen uns dann hoffentlich gesund in 76 Tagen auf Barbados.

• 15.03.14 - 05.04.14

• aniteb
    • 22. November 2013 um 12:09

Aktuelle Liste

Transatlantik 15.03.2014 – 05.04.2014

Flug ab Frankfurt: ** 29 **
    01-03 Datajoe: Patrick + Sylvia + Annika - um 9:25 Uhr mit Condor DE6168
    04-05 sangriaclub: Anja + Konrad
    06-07 trice09: Heike + Hans-Jürgen mit Condor 9:20 Uhr DE 6168
    08-09 AIDAFan MZ: Astrid + Karl
    10-11 semor: Lisa + Sebastian – um 11:40 Uhr mit Condor DE 6174
    12-13 Frank_Katja: Katja + Frank
    14-15 josh: Kerstin + Johannes
    16-17 Kölner: Mike + Petra
    18-19 donaldml: Martin + Marcel
    20-21 Ecksofa: Thomas & Sophie - um 11:40 Uhr mit Condor DE 6174
    22-23 Globetrotter: Anke + Heino - um 11:40 Uhr mit Condor DE 6174
    24-25 fabi2208: Fabi & Tanja
    26-27 heilja: Janett & Thorsten
    28-29 Anett- Martina + Heinz

Flug ab Düsseldorf: ** 38 **
    01-02 anpr70: Andrea + Thomas
    03-04 holgi67: Holger + Claudia
    05-06 Achim1952: Achim + Dieter
    07-08 Karibik1974: Grit + Katrin
    09-10 moni59: Rainer + Monika
    11-12 fenja: Elisa + Marc
    13-14 semor Familie: Timo + Simone
    15-16 semor Familie: Alexandra + Nicole
    17-18 DeutscherMeister: Heike + Peter
    19-20 Kielholer: Hildegard + Artur
    21-24 Mad: Linda + Tim + Madelaine + Dennis
    25-26 Maple: Sigrid + Norbert
    27-29 Lucedelsole: Ela + Björn + Fynn
    30-31 Schiffsmotte: Tanja + Bernd
    32-32 MK_Zicke: Anke
    33-34 Zwilling64: Christa & Susanne
    35-38 Simmi: ?? & ?? & ?? & ??

Flug ab Berlin: ** 02 **
    01-02 phantastika: Petra + Thomas
    02-03 HoellenPrinz: Andrea & René via München

Flug ab Hamburg: ** 02 **
    01-02 hoki: Holger + Kirsten

Flug Diverse: ** 05 **
    01-02
    03-04 Mike2002: ?? & ??
    05-05 Bini: Sabine ab Barbados
    06-07 aniteb: Bernd und Bettina ab Barbados

• 23.03.14 - 05.04.14

• aniteb
    • 8. November 2013 um 09:47

Wir fliegen auch ab Frankfurt 11:25.

heavensister

Fliegt ihr auch mit Condor? Wir reisen auch einen Tag eher an. Haben Hotel schon gebucht. Auch die Sitzplätze sind reserviert.

• 15.03.14 - 05.04.14

• aniteb
    • 6. November 2013 um 07:38

So nun ist es passiert. Wir (Bernd und Bettina) sind auch dabei. Allerdings auch erst ab Barbados. Hätten ja gerne die lange Tour gemacht, aber unser Urlaub gibt nicht mehr her. Wir fliegen ab Frankfurt. Sollte das Fan-Treffen während der Überfahrt stattfinden, dann wären wir gerne auch dabei.

• 23.03.14 - 05.04.14

• aniteb
    • 6. November 2013 um 06:39

Auch wir sind dabei. Bernd und Bettina. Fliegen ab Frankfurt.

Wer fliegt denn noch ab Frankfurt?

• Paranaguá / Brasilien

• aniteb
    • 23. Mai 2013 um 11:25

Hallo,

Mail-Adresse haben wir nicht. Aber das brauchst du auch nicht. Wir wurden mit dem Shuttle auf einen großen Platz gefahren und dort hatte die deutsche Gemeinde ihr großes Zelt aufgebaut. Als wir aus den Bussen ausgestiegen sind, haben sie uns begrüßt und gefragt, wer einen Ausflug machen will. Sie hatten dann ihr Angbot parat. Und wenn man was individuelles wie wir machen will, dann das denen einfach nur sagen. Die managen das dann. Hat alles problemlos geklappt und war wirklich sehr schön. Man hatte nicht das Gefühl, dass die Leute dort einen übers Ohr hauen wollen. Bei uns (wir waren eine große Truppe) ist sogar jemand mitgefahren. Er hat uns auch erzählt, warum sie das machen. Sie wollen uns einfach ihr schönes Land zeigen und viele Schiffe in den Hafen bekommen. Das machen die Leute dort alle ehrenamtlich.

Also einfach runter vom Schiff und sich überraschen lassen. Eventuell solltet ihr euch vorher informieren, was man von dort aus alles unternehmen kann.

• Südamerika - Eure Erfahrungen

• aniteb
    • 18. Februar 2013 um 08:16

Wir haben im Dez. 2011 die Südamerikatour gemacht. Hatten Just (Karibik/Südamerika) gebucht. Und natürlich gehofft, es würde die Karibik. Na ja war dann Südamerika. Und hinterher waren wir total froh, dass es diese Reise geworden ist. Es war unsere schönste Reise. Auch wenn die An- bzw. Abreise sehr anstrengend war. In BA haben wir gemeinsam (Forumsteilnehmer) 2 Ausflüge mit einer deutschsprachigen Reiseleiterin organisiert. Und in Rio waren wir mit Frank Hopfe unterwegs. Sonst sind wir immer in einer Gruppe unterwegs gewesen. Z.B. haben wir uns in Angra dos Reis für ca. 20 Mann ein Boot gemietet und uns zu 3 verschiedenen Inseln fahren lassen (waren sehr schöne kleine Strände). In Paranagua sind wir mit einem Boot zur Ilha do Mel gefahren und waren dort auch an einem wunderschönen Strand.

Wichtig ist für Südamerika, dass man sich an bestimmte Sicherheitsregeln hält: z.B. nicht allein unterwegs ist, dunkle bzw. einsame Straßen und Ecken meidet, den Schmuck auf dem Schiff lässt. Dann braucht man keine Angst zu haben. Auch am Strand sollte man sich mit mehreren zusammen tun, damit man abwechselnd auf die Sachen aufpassen kann. Obwohl ich anfangs skeptisch war, ob ich wegen der Sicherheit den Urlaub richtig geniesen kann, kann ich jetzt klar mit ja antworten. Nutzt die Chance noch mit Aida nach Südamerika zu kommen. Leider nimmt Aida ja die Tour aus ihrem Angebot raus. Das ist wirklich schade!

• aktuelles Angebot - Südamerika Vario

• aniteb
    • 18. Februar 2013 um 07:39

@all

der Flughafen ist in Sao Paulo und der Hafen in Santos. Wir sind damals (2011) mit dem Aida-Shuttle gefahren. Ich glaube, die reine Fahrzeit war ca. 1,5 h. Allerdings kann das wohl auch mal länger dauern, wenn der Verkehr entsprechend ist. Also der Hafen ist nicht gleich um die Ecke. Weiss allerdings nicht, wie teuer das mit dem Taxi ist. Ich würde auf jeden Fall mindestens 1 Tag vorher anreisen und mir ein Hotelzimmer nehmen. Und ganz wichtig, die Leute dort verstehen wirklich kaum Englisch, auch die Taxifahrer.

Aber freut euch auf die Reise. Wir haben damals Just gebucht und wollten eigentlich nicht unbedingt Südamerika. Aber es war bisher unsere schönste Reise. Es ist echt schade, dass Aida diese aus dem Programm nimmt.

• Weihnachten und Silvester auf der Aida

• aniteb
    • 2. November 2012 um 06:47

Wir waren 2010 Weihnachten und Silvester auf der Luna. Heiligabend wurde das Schiff dann weihnachtlich geschmückt. Am Abend fand ein Weihnachtskonzert mit der gesamten Crew statt. War schon ergreifend, vorallem, als dann alle "stille Nacht" gesungen haben. Am Nachmittag kam der Weihnachtsmann für die Kleinen. Besonders schön fand ich Silvester. Da fand die Silvesterparty auf dem Pooldeck statt. Um Mitternacht war ein super Feuerwerk und danach gab es noch ein Mitternachtsbuffett vom Feinsten. Also Silvester war einfach nur toll. Die meisten haben sich Weihnachten (Heiligabend) und Silvester auch schick gemacht. Ist zwar nicht Pflicht, aber zu Hause zieht man sich ja auch meist schicker an.

• Video: Tour über die Carnival Breeze (von Aida-Designern gestaltet)

• aniteb
    • 31. August 2012 um 06:57

In 10 Wochen bin ich auf der Breeze (ja Asche auf mein Haupt, ich gehe fremd). Da werde ich mir mal das Schiff genauer anschauen können und mal mit Aida vergleichen. Ich kann da ja mal (wenn gewünscht) das Für und Wieder mitteilen. Auf jeden Fall war der Preis für die Transreise schon mal unschlagbar.

• Wie sind die Nächte auf den Schiffen?

• aniteb
    • 9. Februar 2012 um 07:31

Wir waren 14 Tage mit der Cara in Südamerika unterweg. Und wir haben uns abends nie gelangweilt. Theater, Poolpartys und anschließend Disco in der Anytime. Allerdings liegt das ja an jedem selbst. Wir waren eine große Truppe (haben uns auch als Forum-User schon am ersten Tag getroffen) und hatte sehr viel Spaß. Wenn ich natürlich jeglichen Kontakt mit anderen Mitreisenden vermeide, na dann ... Und nochmal was zum Alter, da gibt es einen super Spruch:

Alt macht nicht die Zahl der Jahre,
    alt machen nicht die grauen Haare,
    alt ist, wer den Mut verliert
    und sich für nichts mehr interessiert.

Wenn Beeteldevil der Meinung ist, dass Rentner auf den Aida-Schiffen nichts verloren haben, weil das den Clubcharakter stört und Aida sich dann in Richtung Astor bewegt, dann hätte er mal bei unserer Truppe dabei sein sollen. Wir "Alten" (zwischen 50 und 75) waren die letzten, die die Anytime verlassen haben. Und wir haben nicht nur zugeschaut. Und dann noch eine Frage zum Nachdenken: Welche Art Urlaub macht Beeteldevil, wenn er 60 ist. Dann sollte er ja auch nicht mehr mit der Aida fahren (seine Meinung). Antwort: Kaffeefahrten!! :sironie:

• 09.12.2011-23.12.2011 Südamerika

• aniteb
    • 31. Dezember 2011 um 12:53

Hallöchen,

wir wünschen euch allen eine schöne Silvesterfeier und einen guten Rutsch ins 2012. Ach das wäre auf der Cara mit euch allen bestimmt eine super Fete. Aber man kann halt nicht alles haben!

• Paranaguá / Brasilien

• aniteb
    • 27. Dezember 2011 um 19:34

Am Anfang waren wir über den Hafenwechsel nicht begeistert. Aber wir sind uns alle einig, was besseres hätte uns nicht passieren können. Wir waren die erste Tour von Aida, die diesen Hafen angelaufen ist und wurden vorher schon um Verständnis gebeten, falls nicht alles so klappt. Aber das war die beste Organisation, die wir erlebt haben. Ihr werdet mit dem Shuttlebus direkt in die Innenstadt auf einen großen Platz gebracht. Dort hatten deutschstämmige ein großes Zelt aufgestellt. Alle hatten grüne Schürzen um und die meisten konnten super deutsch sprechen. Wir sind von einem älteren Herrn angesprochen worden, ob wir einen Ausflug machen wollten. Wir hatten uns schon vorher verabredet und wollten ein Boot mieten, um zur Insel Ilha do Mel zu fahren. Da wir 56 Leute waren, haben wir ihn gefragt, ob wir ein Boot für uns allein haben könnten und ob wir einen Mengenrabatt bekommen können. Er hat sich um alles gekümmert. Hat dann sogar einen super Preis ausgehandelt (17€ pro Person). Danach haben sie unsere Namen aufgeschrieben. Der gute Mann (leider weiss ich seinen Namen nicht mehr) ist dann mit zur Insel gefahren und hat uns viel über das Land und die Insel erzählt. Auch über die deutschstämmige Gemeinde. Die Leute dort machen das alle ehrenamtlich um den Tourismus zu beleben. Auf der Rückfahrt hat es dann kontrolliert, dass auch alle Mann wieder an Bord waren, so dass keiner verloren ging. Es war toll und die Leute haben sich super viel Mühe gegeben. Auf der Insel gint es schöne Strände, allerdings keine Schattenplätze. Aber es gibt genug Sonnenschirme zum ausleihen. Auch nette Bars findet man dort. Also das war wirklich ein super schöner Tag. Und wir haben auch viele Delfine gesehen. Unbedingt Sonnenschutz mitnehmen. Stechmücken haben wir keine gesehen.

• 09.12.2011-23.12.2011 Südamerika

• aniteb
    • 27. Dezember 2011 um 19:06

So nun will ich mich endlich auch zurück melden. Wir hatten das erste Mal einen pünktlichen Rückflug und auch die DB war pünktlich. Ja das mit dem Einchecken in Sao Paulo hat bei uns auch lange gedauert (ca. 3 Stunden). Jetzt wissen wir auch, warum Aida uns so zeitig zum Flughafen gebracht hat. Unsere Erkältung haben wir fast überwunden. Hoffentlich haben wir Barny und Steffi nicht angesteckt. Na Barny, hat dein Kumpel den Kopf geschüttelt über deine Sommerkleidung (aber ich glaube mal, der ist bissel was von dir gewöhnt..).

elocin Wenn Bernd die Bilder fertig hat, dann melde ich mich bei euch, damit wir sie euch schicken können.

@all War eine super Reise mit euch. So eine riesige Truppe waren wir noch nie. Vor allem, dass wir bis zum Schluss vieles gemeinsam unternommen haben. Ach ich möchte auch wieder zurück. Und an unsere Adoptivmädels Manu und Steffi, war super mit euch und so habe ich Bernd in der Disco noch nie erlebt.

So dann rutscht alle gut ins neue Jahr! LG Bettina und Bernd

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• aniteb
    • 10. Oktober 2011 um 07:12

fine

Wir sind vor ein paar Jahren schon mal mit US Airways geflogen. Also so schlecht war das gar nicht. Die schneiden beim Sitzabstand und Service nicht schlechter ab, als manche deutschen Fluggesellschaften. Allerdings eines hat mich sehr gestört: die vielen übergewichtigen Amerikaner, die beladen mit Chipstüten und Cola-Becher mindestens 1,5 Plätze einnehmen. Und die machen sich auch nicht schmal. Du musst dann sehen, wie du noch in deinem Sitz Platz findest. Also ich würde wieder mit US Airways fliegen, aber nur mit Sitzplatzreservierung und dann in einer 2er Reihe.

Gruß Bettina

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• aniteb
    • 30. September 2011 um 08:27

Hallo, die Koffer könnt ihr zwar nachts schon vor die Tür stellen, aber diese werden nur von Bord geschafft. In La Romana findet dann bereits am Hafen der CheckIn statt. Allerdings könnt ihr dort keine Plätze für den Flieger mehr auswählen. Die sind dann schon vorab für euch festgelegt. Die CheckIn-Zeiten werden euch am Tag zuvor von Aida bekannt gegeben. Meistens sind die späteren Abflüge die ersten, die zum CheckIn gehen, damit sie noch was unternehmen können. Ihr müsst dann am Hafenterminal eure Koffer holen und diese mit zum CheckIn nehmen. Erst dann seid ihr diese los. Also kann es schon mal sein, dass ihr vor 9:00 Uhr nicht damit fertig seid.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• aniteb
    • 15. September 2011 um 15:52

Haben heute die Zuteilung bekommen und es ist, wie schon vermutet, Südamerika geworden. Uns war es egal. Freuen uns und nun geht es richtig los mit der Urlaubsplanung. Auch nicht schlecht, dass wir mal ein kleines Schiff kennenlernen. Bisher waren es nur die Diva und die Luna

• Montego Bay / Jamaica

• aniteb
    • 15. September 2011 um 08:46

@all
    Wir haben voriges Jahr den Ausflug mit Willy gemacht. Sind gegen 9:00 Uhr los und waren ca. 17:00 Uhr wieder am Hafen.
    Sind dann noch in ein Internetcafe (ca. 30 Minuten). Manche sind noch ins Hard Rock Cafe. Also mit Einkaufen ist dort nicht sehr viel los.
    Willy wollte uns zwar am Ende in einem Shoppingcenter absetzen (nicht weit weg vom Hafen), aber da war nicht viel los, so dass wir drauf
    verzichtet haben. Man sollte sich auch nicht zu weit weg vom Hafen entfernen. Ist nicht ganz ungefährlich.
    Also richtig Shoppen ist da nicht. Am Strand von Negril haben wir in der Gaststätte was gegessen. Ich kann mich allerdings nicht entsinnen, ob es möglich war, unterwegs was Eßbares aufzutreiben. Wir haben zwar mal an einer Tankstelle gehalten, wo Willy dann die Zutaten für den Rumpunsch gekauft hat. Aber sonst? Willy hält bestimmt auch mal an, wenn mehrere Leute was zum Essen kaufen wollen. Wie gesagt, man sollte da nicht einfach irgendwohin gehen (auf eigene Faust). Willy weiss aber, wo es ungefährlich ist.
    Also dann freut euch auf die Tour mit Willy. Wird bestimmt lustig und Vorsicht beim Rumpunsch!

• Port Canaveral / USA

• aniteb
    • 21. Juli 2011 um 08:19

Wir waren 2007 dort! Es war wirklich sehr interessant. Haben u.a. auch ein SpaceShuttle von innen besichtigt und auch an einer Flugsimulation teilgenommen. Hatten dies als Ausflug gebucht. Man kann zwar auch auf eigene Faust dorthin, aber: 1. preislich spart man kaum was, 2. der Weg dorthin war ganz schön weit, mit der Zeit kann es da schon knapp werden und 3. hatten wir eine super Reiseleiterin, die uns schon während der Hinfahrt und auch vor Ort viel Interessantes erzählt hat. Da das Gelände auch sehr groß ist, kann man schon mal die Orientierung verlieren und auch nicht alles sehen. Wir machen zwar unsere Ausflüge größtenteils auf eigene Faust, aber in diesem Fall war das richtig, das wir uns umentschieden hatten. Und wie gesagt, die Fahrt bis dorthin hat auch ziemlich lange gedauert. Und auf dem Rückweg waren wir sehr spät dran, da zwischendurch noch 2 mal die Brücken aufgemacht wurden und wir so warten mussten. Da ist es schon beruhigend, wenn man den Ausflug übers Schiff gebucht hat.
    Das Hafengelände ist übrigens ziemlich groß und ich glaube, da konnte man nicht so einfach rauslaufen. Taxis gibt es, aber private Anbieter von Touren habe ich nicht gesehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook