So nun will ich mich auch mal wieder melden. Habt ihr denn schon euren Kabinennummer? Für uns sind es noch 62 Tage bis es losgeht. Die meisten von euch haben es ja besser. Ihr seit schon U60.
Zum Bezahlen: Auf Martinique werden Euro genommen. Alle Preise waren in € ausgewiesen. Aber ich denke mal, man kann auch in Dollar bezahlen. Auf jeden Fall auf den anderen Inseln mit Dollar. St. Maarten kann man wohl auch mit Euro zumindest in den Geschäften bezahlen, aber der Kurs war nicht so gut. Wenn man mit dem Bus fährt ist es auch schwierig Euro loszubekommen. Liegt am Busfahrer.
So noch 2 Hinweise zu Martinique und Barbados: Wer auf Martinique zum Botanischen Garten möchte, der kann dies auch mit dem öffentlichen Bus machen (Linie 25). Der Garten lohnt sich auf alle Fälle. Ist zwar nicht sehr groß, aber sehr schön angelegt. Waren zirka 1,5 Stunden dort. Für den Bus haben wir 2,5€ pro Person für die Hin- und Rückfahrt bezahlt. Taxis sind auf Martinique relativ teuer. Ist halt Frankreich. Wenn jemand auf Barbados mit dem Taxi was unternehmen will, dann geht aus dem Hafen raus. Da stehen noch genug. Diese sind auch günstiger. Und man hat dann das Taxi für sich. Am Hafen werdet ihr sonst in ein Großraumtaxi verfrachtet, welches auch noch andere Leute aufnimmt bis es voll ist. Wir wollten zu fünft eigentlich an einen Strand und den sollte uns der Taxifahrer empfehlen (wo nicht alle Leute hin gehen). Da wir das Taxi nicht für uns hatten, hat er alle an einem Strand rausgelassen. Schade.