1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Südbrise

Beiträge von Südbrise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Südbrise
    • 14. Mai 2013 um 14:06
    Zitat von husti

Seltsam - habe heute unsere Reiseunterlagen für unsere Nordeuropa-Tour ab 03.06. bekommen. Hier steht als Start- und Zielhafen nur Hamburg...
    Wäre schon gut zu wissen, an welchem Hafen der Dampfer steht.  :frage1:

LG, husti

Hallo husti,
    das steht weiter hinten in den Reiseunterlagen, bei mir auf Seite 7 unter Aida Information im Kleingedruckten.

LG
    Südbrise

• Südbrise
    • 14. Mai 2013 um 11:52
    Zitat von Angie1211

Hallo zusammen,bin gerade etwas irritiert. In den Reiseunterlagen steht,das die Sol am 24.5 im Terminal Altona liegt, auf der Seite vom hamburgcruisecenter soll sie jedoch in Hafencity ab-und anlegen. Da ich das erstemal von Hamburg reise, kann mir bitte jemand weiterhelfen.Danke schön. :frage1:

Hallo Angie1211,
    ich habe das gleiche Problem mit unserer Reise, in den Unterlagen steht Abfahrt Hafencity-Ankunft Altona, im Hafenplan steht für beides Altona. Ich habe bei AC angerufen und am Telefon wurde mir dann Altona bestätigt, was ja auch dem Hafenplan entsprechen würde.Das kann ein ganz schönes Durcheinander geben, weil ja nicht jeder nochmal auf die Internetseite des Hafens guckt, um die Daten abzugleichen.Kann ich im Moment aber nur empfehlen, weil AC irgendwie den Fehlerteufel im System hat.

LG
    Südbrise

• Eidfjord / Norwegen

• Südbrise
    • 9. Mai 2013 um 22:58

Wir haben beide Ausflüge (ULV 01 und ULV 02) schon gemacht.
    Bei ULV 01 geht es zuerst mit dem Bus mit Stops (u.a.Wasserfall Skervefossen)nach Voss, wo wir ein wenig Freizeit hatten.Dort kann man eine typische norwegische Holz/Steinkirche besichtigen.
    Die Fahrt mit der Bergenbahn über die Hochebene startet auch von Voss und in unserem Fall (Mitte Mai) war alles noch schneebedeckt. Man passiert auch die Bahnstation in Flam, wo man die Flambahn zu sehen bekommt, weil viele dort umsteigen. Nach ca. zwei Stunden Bahnfahrt, erreichten wir Geilo, dort gab es das Mittagessen in einer grösseren Hotelanlage, das inmitten eines Skigebietes liegt. Nach dem Mittagessen (was sehr gut war), ging es dann mit dem Bus weiter, wieder mit Stops an einem grandiosem Aussichtspunkt über die Hochebene und der Staumauer des Wasserkraftwerkes und zum Schluss am grossen Wasserfall Vöringfossen.

Fazit: Falsch machen kann man weder mit ULV 01 noch mit ULV 02 etwas, auf beiden Ausflügen sieht man sehr viel von der wunderschönen Landschaft Norwegens.Ich könnte nur schwer sagen, welcher mir besser gefallen hat, empfehlen kann ich beide.

LG
    Südbrise

• Warnemünde Anreise

• Südbrise
    • 30. April 2013 um 22:04

Hallo Inge,
    der Bustransfer vom Bahnhof Rostock zum Schiff dauert ca. 30 min.

LG
    Südbrise

• London

• Südbrise
    • 30. März 2013 um 12:41
    Zitat von Anita & Dirk

Hallo zusammen,

habe gerade eine Kurzreise gebucht mit der ich meinen Mann überraschen möchte :lechz: !
    Finde den AIDA Ausflug DOV02 "London zu Wasser & zu Land" ganz interessant, kann jemand dazu schon etwas sagen? Wenn man bedenkt, das wir an einem Sonntag da sind, finde ich das vielleicht eine gute Idee.....

Liebe Grüße Anita :jump:

Hallo Anita
    Unter den Ausflugstips zu Dover habe ich auf S.6 Beitrag 110 einen kurzen Bericht über diesen Ausflug geschrieben, vielleicht hilft der auch zur Entscheidung.

LG
    Südbrise

• Südbrise
    • 8. März 2013 um 14:12

Hallo Silke,

laut Plan vom Hamburger Hafen müsste es Altona sein
    http://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/

Wir sind im letzten Jahr von Altona gestartet und haben gegen 11.00 h unser Gepäck zum Schiff gebracht, dort standen schon Leute von Aida, die das Gepäck entgegen nahmen, was dann automatisch zur Kabine gebracht wurde. Man kann direkt bis vorne ans Terminal fahren, ist alles sehr praktisch in Altona.
    Es war auch später kein Problem den Wagen auf dem Parkplatz direkt vorm Terminal kurz zu parken, um noch das Handgepäck zur Kabine zu bringen, nachdem die Kabinen frei gegeben waren. In den Reiseunterlagen stehen die offiziellen Startzeiten für Gepäck und Check-in, aber man kann auch schon früher versuchen das Gepäck abzugeben.

Viele Grüsse
    Südbrise

• Santander / Spanien

• Südbrise
    • 13. Oktober 2012 um 21:14

Wir hatten einen Mietwagen über Europcar reserviert.Das Büro befindet sich im Eingangsbereich des Bahnhofs, was vom zentralen Liegeplatz der Stadt nur wenige Gehminuten entfernt liegt. Normal war dieser Liegeplatz auch für unsere Reise vorgesehen, aber eine streikende Fähre blockierte den Liegeplatz, so dass wir auf den Industriehafen ausweichen mussten. In diesem Fall bietet die Stadt Santander kostenlose Shuttlebusse bis ins Zentrum an :daumen:
    Von der Haltestelle aus, ist es auch nicht weit zum Mietwagenverleih.
    Wir haben uns Comillas, Santillana del Mar und zum Schluss Santander angeguckt, was uns sehr gut gefalllen hat.

LG
    Südbrise

• Le Havre / Frankreich

• Südbrise
    • 10. September 2012 um 09:27

Hallo Klaus,
    das ist schonmal ein Anhaltspunkt, werde ich mir gleich mal ansehen - vielen Dank!

LG
    südbrise

• Le Havre / Frankreich

• Südbrise
    • 10. September 2012 um 09:04

Markus&Simone
    oldi0911
    Vielen Dank für die aktuelle Info. Wir wollen den Bus auch eigentlich nur nutzen, um aus dem doch sehr weitläufigen Hafengebiet rauszukommen und am Quai Southampton einen vorbestellten Mietwagen aufzunehmen.
    Wisst ihr, ob da in der Nähe ein Stop ist?

LG
    Südbrise

• Le Havre / Frankreich

• Südbrise
    • 9. September 2012 um 21:49

rossi68
    joachimmeertal
    Danke! Dann werden wir den Bus hoffentlich auch nutzen können.Interessanter Bericht :daumen:

LG
    Südbrise

• Le Havre / Frankreich

• Südbrise
    • 9. September 2012 um 16:09

Ich möchte die Frage meines Vorredners nochmals aufgreifen, ob jemand aktuell etwas zu einem Shuttlebus in Le Havre sagen kann?

LG
    Südbrise

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Südbrise
    • 4. September 2012 um 09:56

Esmeralda77
    Wir hatten letztes Jahr die Situation in New York, einige Gäste hatten eine Anreiseodyssee und haben es nicht geschafft, am Anreisetag in New York anzukommen.
    Am Nächsten Tag war das Auslaufen für 18.00 h geplant, musste aber wegen der noch immer fehlenden Gäste um weitere Stunden verschoben werden.(ich meine es war 22.00h)
    Also ein paar Stunden warten ist in N.Y., wie in anderen Häfen auch, möglich.Aber was darüber hinaus ist, kann ich leider nicht sagen, könnte mir aber vorstellen, dass das warten noch in die Nacht hinein ausgedehnt worden wäre, weil das Reglement in den USA, wie du schon geschrieben hast den Zustieg in einem anderen Hafen eigentlich nicht erlaubt.
    Hoffe das der Streik schnell beigelegt wird :sdafuer:

LG
    Südbrise

• Was ist mit der Sol?

• Südbrise
    • 14. August 2012 um 15:08

Nicht zu vergessen, es gibt in diesen Situationen auch noch die persönliche Einschätzung eines jeden Menschen, die aus Erfahrungen, Wissen etc. zu unterschiedlichem Handeln führen.
    Der eine ist wagemutiger, der andere vorsichtiger. Ich kann verstehen, daß wenn man sich wirklich bewusst ist, für so viele Menschen verantwortlich zu sein, man lieber das eine oder andere Manöver unterlässt, um auf der sicheren Seite zu sein.

LG
    Südbrise

• Was ist mit der Sol?

• Südbrise
    • 14. August 2012 um 14:04

Das kann immer passieren, hatten wir schon mehrfach und nie hatte ich das Gefühl, daß es eine "Ausrede" war. Wie schon gesagt, die großen Schiffe sind windanfälliger. Klar kommen immer noch Schiffe im Hafen rein und raus, aber was dann weiter passiert, bekommt man meistens nicht mehr mit.

Letztes Jahr konnten wir Port Canaveral nicht anlaufen, kurz vor uns hat es aber noch ein Schiff geschafft in den Hafen reinzukommen, allerdings nicht mehr raus :verzweifelt: Eigentlich hätten wir dieses Schiff im nächsten Hafen wieder treffen sollen, aber diese Destination musste dann für dieses Schiff ausfallen, weil die Wetterbedingungen kein Auslaufen in Port Canaveral mehr zugelassen hat.

Man ist immer enttäuscht, wenn ein Hafen ausfällt, auf den man sich (besonders) gefreut hat, aber in dem o.g. Fall hatte Kapitän Albrecht zu einer Erklärung der Wettersituation ins Theater eingeladen und da sehr verständlich die Problematik der Hafeneinfahrt geschildert und genau das befürchtet, was dem anderen Schiff widerfahren ist, nämlich reinzukommen, aber nicht mehr raus.

Das ist nunmal Seefahrt :meinung:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Südbrise
    • 24. Juli 2012 um 20:29

Wir hatten in Dover auf unserem gebuchten Aida Ausflug nach London die ganze Zeit Wifi im Bus, ebenso in New York im Bus zum Flughafen.
    Ob das Standard ist, kann ich nicht sagen, aber es ist ein Versuch wert!

LG
    Südbrise

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Südbrise
    • 5. Juli 2012 um 13:10

Es war auf einer Reise mit der Aura 2010 im Theater, Thema Musicals!
    Kurz vor Beginn setzte sich eine Frau fortgeschrittenen Alters neben uns, bis dahin alles vollkommen normal.
    Doch dann begann die Show auf der Bühne und parallel startete eine One woman Show neben uns...
    Nicht nur das sie alles mitsang, nein sie untermalte Gestenreich die jeweilige Szene auf der Bühne, indem sie z.B.abwehrend die Hände hob, weil gerade die Darstellerin ihren Liebhaber abwies.Mal ging der Arm diskret nach rechts, mal nach links und auch die Füsse wollten nicht so richtig stillhalten.Zum guten Schluss weinte sie wirklich schluchzend bei einer noch nichtmal sooo traurigen Szene in ihr Taschentuch, das sie theatralisch vor der Nase hielt :cry2:
    Ich konnte mich nicht mehr richtig auf die Show konzentrieren, es war einfach zu schräg was neben uns ablief, wir hätten losbrüllen können.Scheinbar war sie ein ganz großer Musicalfan!
    Wäre es noch zu Zeiten gewesen, wo es auf den Schiffen öfters die engagierten "komischen Vögel" gab, hätte ich gewettet die gehört zum Team :lol1:

LG
    Südbrise

• AIDA-Urlaubskasse

• Südbrise
    • 30. Juni 2012 um 12:05

Ich kann hier nur nochmal die Aussage von Maria bestätigen, uns wurde die UK,Aktien Bordguthaben und Clubguthaben auch gewährt (Mai 2012)
    Ich habe bei der Buchung im Reisebüro die UK-Buchungsnummer angegeben und zwei Wochen vor Reiseantritt die Mail mit Depotauszug an AC geschickt! Beides wurde dann ohne Probleme auf dem Bordkonto gutgeschrieben.
    Bei AC gilt: Wer viel fragt, bekommt viele verschiedene Antworten :frage1: Leider ist darauf kein richtiger Verlass, drei Anrufe zum gleichem Problem, drei verschiedene Antworten.
    Ich sehe auch keinen Grund warum die UK nicht mit Aktienbordguthaben gewährt werden soll, schliesslich leistet man eine Anzahlung von 200 €, mit der AC bereits arbeiten kann, unter Umständen ein Jahr lang, außerdem hat AC eine ziemliche Sicherheit, das man eine erneute Reise buchen wird.Ich sehe das als Verzinsung dieses Geldes und eine Art Treuebonus.
    Sollte es bei der nächsten Reise damit Probleme geben, werde ich in Zukunft auf eine UK verzichten.

LG
    Südbrise

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Südbrise
    • 24. Mai 2012 um 12:59

heisa
    Ich kann das so bestätigen, da auf unserer aktuellen Reise (Mai 2012) am vorletzten Tag noch ein Restbetrag vom Bordguthaben bestand (Bordguthaben aus verschiedenen Gründen), bekamen wir ein Brief auf die Kabine, das der Rest an der Rezi bar ausgezahlt werden kann.Wir haben davon zwar nicht Gebrauch gemacht, aber wäre möglich gewesen.Auf den blauen Karten über die Beträge des Bordguthabens stand aber eindeutig, dass es nicht auszahlbar ist :frage1:

LG
    Südbrise

• Südbrise
    • 22. April 2012 um 16:42

Siegburg
    Meine Aussage bezieht sich auf Dezembet 2011, da wäre es noch möglich gewesen. Diese Änderung muss recht aktuell sein.

• Südbrise
    • 22. April 2012 um 13:27

Hallo Norbert
    Von stornierten Ausflügen wurde uns der Betrag an der Rezi bar ausgezahlt oder je nachedem auf die Kreditkarte zurückgebucht, wird auf jeden Fall erstattet und muss nicht verbraucht werden.
    Ebenso ist es mit Bordguthaben aus Aktienbesitz.
    Nur die Bordguthaben als Sonderzugabe bei Reisebuchungen, Clubstatus oder Urlaubskasse wird, wenn es nicht verbraucht wird, nicht ausgezahlt.

LG
    Südbrise

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook