1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schiffchefahrer

Beiträge von Schiffchefahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Lucia

• Schiffchefahrer
    • 3. Oktober 2011 um 09:19

Hallo,

wir sind im Dezember 2011 mit der "Mein Schiff 2"auf St. Lucia und ich bin am überlegen die Canopy Rainforest Tour auf eigene Faust oder über die TUI zu buchen. Grundsätzlich machen wir eigentlich alle Ausflüge auf eigene Faust, aber individ. mit Taxi (alleine) auf St. Lucia ? :gruebel:

Hat jemand mit diesem Ausflug, ob individuell oder über die TUI/AIDA, Erfahrung ?

Wäre Euch über eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.

Gruß, Timo

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Schiffchefahrer
    • 3. Oktober 2011 um 09:14

Hallo,

wir sind im Dezember 2011 mit der "Mein Schiff 2" in Antigua und ich bin am überlegen die Canopy Rainforest Tour auf eigene Faust oder über die TUI zu buchen. Grundsätzlich machen wir eigentlich alle Ausflüge auf eigene Faust, aber individ. mit Taxi (alleine) auf Antigua ? :gruebel:

Hat jemand mit diesem Ausflug, ob individuell oder über die TUI/AIDA, Erfahrung ?

Wäre Euch über eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.

Gruß, Timo

• Singapur / Singapur

• Schiffchefahrer
    • 25. Dezember 2010 um 10:19

Hallo Community,

versucht daran zu denken, dass Ihr Euch Kleingeld oder max. 5 S$-Scheine für die Fahrt mit dem MRT (Mass Rapid Transit - Metro in Singapur) mitnimmt.

Die Kartenautomaten in den Eingangshallen geben max. 4S$ Rückgeld, was bei einer "einfachen Fahrt" für ca. 2,40S$ (inkl. Pfand nach Clarke Quay) mit einem 10S$-Schein etwas schwierig wird :gruebel: .

Ansonsten könnte es Euch passieren wie vielen Mitreisenden von uns, welche am ersten Tag zum Geldwechseln bzw. für ein 2-Tages Ticket zu kaufen ca. 2h an den Verkaufsschaltern angestanden haben.

Die Automaten sind ganz einfach zu bedienen.

--> "Single-Fahrt" auswählen, dann den Zielort per Touch-Screen auf dem Monitor auswählen. Anschl. wird der Preis angezeigt. Das Kleingeld oder den 5S$-Schein reinstecken - FERTIG !!!

Die ausgeworfene Fahrkarte kann entweder nach der Fahrt an den gleichen Automaten wieder aufgelanden oder zurück gegeben werden und man erhält den Pfand direkt zurück.

Gruß und schöne Feiertage

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Schiffchefahrer
    • 28. November 2010 um 19:46

Hallo Community,

wie ich in einem der vorherigen Beiträge gelesen habe, organisiert die AIDA in Saigon einen Transfer (für 15€/Pers.).

Wo hält der Transferbus ? :gruebel:

Nachdem schon einiges über die unterschiedlichen Anlegeplätze der AIDA in Saigon geschrieben wurde, wollte ich Euch auch mal fragen, welcher ist denn der "bessere" und welcher der "schlechtere/ungüstigere" Anlegeplatz ?

Ich wäre Euch über eine kurze Rückmeldung sehr dankbar!

Gruß, Timo

• Muara / Brunei

• Schiffchefahrer
    • 28. November 2010 um 19:39

Hallo Community,

wie ich in einem der vorherigen Beiträge gelesen habe, organisiert die AIDA in Brunei einen Transfer (für 24€/Pers.) in die Hauptstadt Bandar Seri Begawan.

Ist es richtig das man am Yayasan Complex rausgelassen wird ? :gruebel:

Ich wäre Euch über eine kurze Rückmeldung sehr dankbar!

Gruß, Timo

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Schiffchefahrer
    • 12. November 2010 um 21:33

Wir haben auch von der AIDA-Auskunft erfahren, dass der Check-In für die Indiv.-reisenden um 16 Uhr ist. Wie bereits im Forum beschrieben handelt es sich dabei um eine Besonderheit von Bangkok. Nachdem wir vor unserer Reise mit der AIDA noch 2 Tage in Bangkok sind, haben wir den Transfer über Bangkoklimo für um 11:30 (a.m) terminiert, so dass wir bei normalem Verkehr um ca. 13:00/13:30 Uhr am Hafen sein sollten. Bis dann die Koffer aufgegeben und die Formalitäten erledigt sind, ist es doch ca. 14/14:30 Uhr.

Wir werden auf jedem Fall versuchen auch schon um diese Zeit aufs Schiff zu kommen - was normalerweise auch irgendwie geht!

Was will die AIDA machen, alle indiv. Reisen vor dem Hafenterminal bis 16 Uhr sitzen lassen :gruebel: .

Das wäre doch auch kein guter Service.

Warten wir es mal ab und berichten nach unserer Reise für die Nachfolgenden wie es war ! :verzweifelt:

:abfahrt:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Schiffchefahrer
    • 19. Juni 2010 um 07:58

Ihr solltet auf jedem Fall die Teatime im Burj Al Arab selbst buchen.

Die Tour mit der AIDA ist (m.E.) viel zu teuer und man sitz auch nicht in der Sky-View Bar.

Wir haben dieses Jahr auch die Dubai-Tour gemacht und alles indiv. gebucht.

Der Emailkontakt mit dem Burj ist wirklich super einfach (auf Englisch). Wir haben sogar auf eine Rückfrage von uns eine nette und schnelle Antwort erhalten.

Die Teatime in der Sky-View-Bar ist (m.E.) wirklich ein Erlebnis. :wiegeil:

Viel Spaß

• Schiffchefahrer
    • 1. Mai 2010 um 08:08

Hallo dex,

wir haben indiv. gebucht und fliegen mit der Thai DIREKT und OHNE Zwischenstopp/-landung im Dez 2010 von FRA nach BKK.

Flugpreis ca. 750 Euro p.P.

Die Flugpreise von Emirates, Qatar, etc. sind natürlich mit Zwischenlandung (in Dubai, etc.) um einiges günstiger (ca. 550 - 650 Euro p.P.)

Viel Spaß und tollen Urlaub :Boot1:

• Schiffchefahrer
    • 7. April 2010 um 19:54

Hallo,

wir haben letzte Woche DIREKT-Flüge mit Thai für 770 Euro/Pers. (übers Reisebüro) gebucht. Bei Thai auf der Website gibt es die Flüge aber schon für 735 Euro/Pers. - Klassse Flugzeiten !

Ich hatte vorher auch mal bei Emirates geschaut und da haben die Flüge (mit Zwischenlandung in Dubai) ca. 650 Euro/Pers. gekostet.

Gruß, Timo

• Abreise Bangkok ( individuell )

• Schiffchefahrer
    • 2. April 2010 um 18:57

Hallo Community,

wir haben diese Woche die Asien-Tour (Individuell) im Dez. 2010 gebucht. Vor der Kreuzfahrt werden wir uns noch 2 Tage Bangkok anschauen.

Kann mir jemand sagen, wie lange man als individual-Reisender am Abreisetag auf dem Schiff bleiben kann ?

Kann man wie sonst auch noch einen Zusatztag auf dem Schiff buchen (Preis: ?) ?

Da wir erst den Rückflug um 23.50 Uhr mit Thai haben, würden wir gerne den Tag noch auf dem Schiff relaxen und zuerst so gegen 16 o. 17 Uhr zum Airport fahren. Werden wohl auch, wie schon häufiger im Forum beschrieben, die Dienste von Bangkok-Limo in Anspruch nehmen.

Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen und schöne Ostern

Gruß, Timo

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Schiffchefahrer
    • 13. März 2010 um 07:48

Hallo Korfu,

Danke für die Rückmeldung. Habe gestern abend auch schon bei Thai nach Flügen geschaut. Zur Zeit liegt der Preis bei ca. 725. € /Person.

Wir sind uns noch etwas unsicher wegen dem Transfer vom BKK zum Hafen und zurück. Ich habe zwar gelesen das man Online einen Transfer buchen kann, jedoch klappt das auch immer - hast Du Erfahrung?

Da wir zuvor noch nie in BKK oder Asien waren und demnach auch keine Erfahrung mit der Zuverlässigkeit der Asiaten haben, sind wir uns noch etwas unschlüssig.

Werden uns aber wohl, wenn wir die Reise machen, für eine individuelle Anreise entscheiden. Das mit der unklaren Flugsituation sowie dem hohen Preis für das Anreisepaket bei AC ist schon ein guter Grund. Für das Geld das man bei indiv. Anreise spart, kann man in BKK noch ein paar schöne Tage vorher und/oder danach Urlaub machen.

Gruß und schönes WE

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Schiffchefahrer
    • 12. März 2010 um 20:47

Hallo Community,

nachdem ich in den letzten Berichten doch einiges zur An- und Abreiseproblematik gelesen habe und viiiiele Fluglinien genannt wurden (Thai, Gulf Air, Emirates, LH), würde mich jetzt mal interessieren:

Hat jemand event. eine Info, welche Fluggesellschaft im Nov./Dez. 2010 von Frankfurt/Main nach BKK fliegt ???
    Lt. Saisonflugplan von FFM sind eigentlich nur Thai und LH für Flüge nach BKK vorgesehen.

Wir haben nämlich vor die Asien-Tour in dem o.g. Zeitraum zu machen, jedoch auf die ganzen An- und Abreiseproblme haben ich im Urlaub echt keine Lust. Über AIDA gibt es keine Info, im Reisebüro wurde uns gesagt das ab FFM eigentlich nur Thai und LH - jedoch lt. den Einträgen im Forum bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Gruß, Timo :frage1:

• Schiffchefahrer
    • 6. März 2010 um 09:29

Hallo,

sind gestern von der Dubai-Tour zurück gekommen.

Hier einige Tipps:

- Geht auf jedem Fall zur Tea-Time ins Burj al Arab :wiegeil:

- Ich würde anstatt die Big-Bus-Tour in Dubai zu machen einfach ein Taxi nehmen. Für 88 Euro (44 Euro x 2) kann man in Dubai ziiiiemlich viel Taxi fahren. Wenn man mal aus dem Hafen raus ist (Grundgebühr 20 Dirham) ist der Rest nicht mehr schlimm (ansonsten 3 Dirham Grundgebühr).

- Dubai-Mall - einfach :daumen:

Bei eventuellen Fragen, einfach kurz anmailen !

Gruß, Timo

• Schiffchefahrer
    • 24. Januar 2010 um 19:20

Hallo,

schau Dir mal den Beitrag 617 auf der Seite 25 an !

Wir haben für um 13 Uhr unsere TeaTime schon gebucht, da wir gelesen haben das man dann, weil auch noch nicht so vielen Leute dort sind, Bilder (in Maßen) machen kann.

Ich hatte zum Thema Essen außer dem o.g. Beitrag noch einen sehr interessanten gelesen, finde ihn jedoch jetzt nicht. Ich weiß nur noch, dass es ausreichend und extrem gute Sachen geben soll.

Gruß und viel Spaß, Timo :Boot1:

• Schiffchefahrer
    • 24. Januar 2010 um 19:01

Hallo nase980,

unsere Buchungsbestätigung hatte auch 2 Tage gedauert. Hast Du in Deutsch oder Englisch die Reservierung geschrieben ?

Ich habe schon gehört das Anfragen auf Deutsch etwas länger dauern und teilweise nicht richtig bearbeitet werden können.

Gleicher Tipp wie monicgn, frag einfach noch mal höflich nach.

Gruß, Timo :daumen:

• Schiffchefahrer
    • 11. Januar 2010 um 21:13

Scheinbar gibt es zur Zeit nur die bereits bekannten (und auch überlastete) Emailadresse: atthetopburjdubai@emaar.ae

Habe auf meine Anfrage an die o.g. Emailadresse bisher noch gaaar keine Rückmeldung erhalten. :cry2:

Wir fahren Ende Februar die Dubai-Tour und da wäre es schon ziemlich :wiegeil: auf das höchste Gebäude der Welt zu kommen.

Sollten wir bis zur Abfahrt nichts neues hören, werden wir es dann wohl auch so machen wie von REINER (siehe 11.01.2010 - 10:35 Uhr) beschrieben - DANKE !

Viel Spaß an Alle

• Schiffchefahrer
    • 5. Januar 2010 um 20:42

Hallo zusammen,

auch wir haben jetzt für unsere Dubai-Tour Februar/März 2010 eine TeaTime im Burj AL Arab reserviert. Jetzt warten wir noch gespannt auf unsere Bestätigung.

Vielen Dank noch einmal für die ganzen Hinweise im Forum! :daumen:

Sollte noch jemand eine genauere Info (Preis, Emailkontakt, etc.) über die Aussichtsplattform des gestern eröffneten BurjDubai erhalten, bitte kurz die Community informieren :zwinker:

Ansonsten wünsche ich allen "Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel" :Boot1:

Gruß, Timo

• Santa Cruz / La Palma

• Schiffchefahrer
    • 23. Oktober 2009 um 20:17

Quad Tour auf La Palma

Hallo Corinna,

wir waren Anfang Oktober in La Palma, haben aber selbst die Tour nicht mitgemacht.

Beim Abendessen haben wir jedoch zufällig Leute getroffen die an diesem Tag die Quad-Tour gemacht haben. Die waren sehr begeistert und haben diese auch weiterempfohlen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auch aktiv an der Tour teilgenommen hat und kann Dir dann noch mehr details mitteilen.

Viel Spaß auf der Reise

• Sitzplatzreservierung

• Schiffchefahrer
    • 13. Oktober 2009 um 15:26

Hallo,

wir kommen gerade von unserer Kanarentour mit der Luna zurück.

Ich wollte denjenigen die Ihre Sitzplätze reservieren, oder vor dem Abflug am Schalter noch aussuchen, einen kleinen Tipp zur Sitzposition im Flugzeug geben:

Hinflug: rechts in Flugrichtung / Rückflug: links in Flugrichtung

WARUM: Ganz einfach, man sieht den Pico del Teide (höchster Berg Spaniens) einfach am besten ! Die beste Flugzeit ist der Sonnenauf bzw. -untergang (Weltklasse !), aber auch zu den anderen Zeiten sehenswert. :daumen:

Schönen Urlaub und viel Spaß

• Santa Cruz / La Palma

• Schiffchefahrer
    • 9. August 2009 um 10:58

Hallo,

lt. meinen Unterlagen/Infos kannst Du vom Schiff noch direkt in die Stadt gehen, jedoch gibt es dort lt. Reiseführer und anderen Berichten im Internet nicht viel zu sehen.

Die Vulkane kannst Du nur durch indiv. oder gebuchte Ausflüge erkunden. Da in LaPalma vieles auch unter Naturschutz steht, kommt man als indiv.Ausflügler bei vielem nicht überall hin. Vieles ist leider nur mit geführten Touren zu sehen.

Wir werden wohl den o.g. Wanderausflug über AIDA mitmachen - hoffentlich nicht mit zu vielen Leuten. Wir haben uns auch überlegt die Tour nicht direkt übers Internet zu buchen sondern direkt auf dem Schiff. Dort können wir dann auch noch einmal die Gruppengröße erfragen. Sollte uns diese zu groß sein, werden wir wohl kurzfristig umdisponieren.

Gruß und viel Spaß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook