1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fuchs

Beiträge von fuchs

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13.04.12 - 20.04.12

• fuchs
    • 12. Februar 2012 um 18:19
    Zitat von Vera+Hubert

Das wussten wir aber schon bei Buchung. Wer also auf Nummer Sicher gehen will, bucht erst gar nicht solch eine Route.

...wussten wir vor Wochen auch! Dachten wir!
    Bis letzte Woche langjährigen Ägyten-Überwinterungsurlauber unverhofft wieder zu Hause auftauchten. Und sie sind nicht plötzlich erkrankt!
    Ich denke, es hat sich eben doch einiges sehr kurzfristig geändert.
    Aber ganz ehrlich gesagt, war mir der Konflikt zwischen Israel/Iran in der Dramatik nicht so bewusst. Dagegen ist das Thema Ägyten wohl eher Kindergeburtstag.
    Und alles zusammen für ein paar Tage Urlaub zu viel!! :meinung:

Zitat von Vera+Hubert

Wünsch euch trotzdem viel Spass in der Adria und hoffentlich ohne irgendwelche Störfaktoren.

Vielen Dank!

• 13.04.12 - 20.04.12

• fuchs
    • 12. Februar 2012 um 15:23

....und sagen Tschüsss hier im Fred!!

Unser kleines Reisegrüppchen aus vier Personen hat beschlossen, dass wir auf die neue fast zeitgleiche Adria-Tour umbuchen.

Wir haben jetzt 4 XL-Sitze aus Berlin mit Airberlin übrig. Ob eine Umbuchung klappt, weiss ich nicht. Wer Interesse hat, soll eine PN schicken.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Urlaub mit der AIDAblu im roten Meer!

Fuchs

• 13.04.12 - 20.04.12

• fuchs
    • 12. Februar 2012 um 14:33
    Zitat von Heiketoulouse

Wir haben jetzt auch bei Bakadi angefragt, sind noch am überlegen .....
    Wir waren vor 2 Jahren in der Karibik und sind dort einfach so los, aber irgendwie finde ich, ist es nicht das gleiche.
    Eigentlich sind wir ja keine Angsthasen, ich muss mal meine Männer (43; 19; 16 ) fragen, was die meinen...

Autsch!!....bitte nicht in diesem Fred.
    Hier herrscht selbst verordnete Urlaubsvorfreude und grenzenloser Optimismus. Dat wird schon!! :sironie:
    Fuchs

• 13.04.12 - 20.04.12

• fuchs
    • 6. Februar 2012 um 14:36
    Zitat von Claudia&Jürgen

wir würden gerne auf 20 für den Petra Ausflug auffüllen. Wir, das sind meine Frau Claudia und Ich (Jürgen). Es ist für uns die erste Kreuzfahrt und wir sind schon sehr gespannt was uns da alles erwarten.

Hallo Jürgen & Claudia grüezi miteinander,
    herzlich willkommen hier im Forum! Ihr habt Euch ja nee super Tour jetzt noch ausgesucht. Wird bestimmt ein Bomben-Erlebnis! :lol1:
    Die Bakadi-Storno-Gebühr ist natürlich ein Witz und verschmerzbar.

Zitat von Vera+Hubert

Wenn das Risiko zu groß ist, wird diese Tour wohl gar nicht stattfinden.

Niemals! Mit "höherer Gewalt" wird AIDA alles glatt bügeln und immer fahren (...wo auch immer hin?).

Fuchs

• 13.04.12 - 20.04.12

• fuchs
    • 6. Februar 2012 um 13:03
    Zitat von Bakaditeam

Hallo in den Eisschrank nach Deutschland,

wegen der Lage in Kairo muss man abwarten...
    Im November war das gleich mit Demos und die Touren haben in abgeänderter Form stattgefunden.

Gute Neuigkeiten für die Petra Leute.
    Sind jetzt 18 Personen auf meiner Liste.

Jetzt liegt es an Euch ob wir es angehen können.... :frage1:

Euch einen schönen Tag, Hurghada meldet Sonne bei 25 Grad.

Sonnige Grüße aus Hurghada
    Dirk

Alles anzeigen

Leute, lasst Euch nicht treiben!
    Was ist, wenn AIDA die Tour ändert?
    In Griechenland wurde unsere Tour letztes Jahr 2x wegen des Generalstreiks umgeroutet. Die ganzen privaten Ausflüge und gebuchten Mietwagen waren dann Futsch! Das solltet Ihr berücksichtigen und vorher klären!

Fuchs

• 13.04.12 - 20.04.12

• fuchs
    • 3. Februar 2012 um 11:39

Ich habe gerade den nachfolgenden Artikel auf T-online gefunden und bin sehr nachdenklich.

"Ob wir den Iran erfolgreich angreifen können?", fragt Giora Eiland. Der israelische Ex-General lacht leise: "Da können Sie sicher sein."
    Wenn westliche und asiatische Regierungschefs, Minister und Experten am Wochenende in München zur Sicherheitskonferenz zusammenkommen, dürfte der Iran das wichtigste Gesprächsthema sein, das nicht auf der offiziellen Tagesordnung steht.
    Denn was Israels früheren nationalen Sicherheitschef Eiland so selbstbewusst stimmt, lässt den Machthabern in Teheran zurzeit den Schweiß auf die Stirn treten: Von allen Seiten ist das riesige Land am Persischen Golf belagert. Vor allem Israels Premier Benjamin Netanjahu lässt seit Monaten mobil machen und droht offen mit einem militärischen Alleingang gegen den Iran – notfalls auch gegen den Willen der USA.
    Die würden zwar einen neuen Waffengang gerne vermeiden. US-Verteidigungsminister Leon Panetta geht aber schon davon aus, dass Israel im Frühjahr einen Angriff auf die iranischen Atomanlagen startet. Das berichtet die "Washington Post". Dafür bestehe eine "starke Wahrscheinlichkeit" zitiert das Blatt Panetta. Netanjahu wolle dadurch verhindern, "dass das Schicksal Israels von Amerika abhängt".
    Irgendwann, sorgt sich der Berliner Verteidigungspolitiker Rainer Arnold (SPD), werde Israel womöglich doch die Geduld verlieren und entnervt losschlagen. Zwar wollen auch Netanjahu und sein Verteidigungsminister Ehud Barak erst einmal die Wirkung der Sanktionen abwarten. Um sich alle Optionen offenzuhalten, hat der Premier aber bereits gefordert, auf die EU-Sanktionen müssten noch schärfere Maßnahmen folgen. Das Warten auf den großen Schlag geht weiter.

....und dann noch die aktuelle Entwicklung in Ägyten!

Ich will ja keine schlechte Stimmung aufkommen lassen, aber Urlaub machen mitten im Krisenherd!
    Aktuell bei uns sehr gedämpfte Vorfreude :cry2:
    Wie geht es Euch dabei?
    Fuchs

• 13.04.12 - 20.04.12

• fuchs
    • 1. Februar 2012 um 20:28
    Zitat von DaniHolger

Wir wollen auf jedenfall nach Petra weiß jemand wie groß die Gruppen bei AIDA sind? Würden eventuell auch bei Bakadi einsteigen. Wieviele Personen sind da momentan angemeldet?

DaniHolger
    Grüüüß Gott und ein herrrrzliches Willkommen,

hmm, räusper.....so ein bischen solltet Ihr schon den Fred schon selbst durchschauen, sonst kommt es lfd. zu Wiederholungen. Zu Anmeldungen "Petra" siehe auch Beitrag von Vera # 117
    Gruppengröße von AIDA?? Massen sind da mit zig Busses unterwegs. Das Schiff ist gut voll und alle wollen an Petra. Na gut, vor Ort triffst Du dann sowieso alle wieder. Egal ob Du mit AIDA oder Bakadi fährst. Wahrscheinlich wird es mit Bakadi unter Strich individueller und etwas flotter gehen, aber nicht unbedingt günstiger!

Fuchs

• 13.04.12 - 20.04.12

• fuchs
    • 31. Januar 2012 um 16:08

Mike19
    Hallo Michael und Sabine,
    ....supi das wir jetzt quasi "alte Hasen" hier mit im Tread haben (...und natürlich auch an Bord)!!!!

Wir freuen uns über jeden Beitrag hier im Forum! (Erzählt doch mal was zum Verlauf Eures Ausflugs nach Kairo)

@Reiselustigen
    Treffen der Berlin-Flieger
    .....solange wir keine Polonaise durch die Abflugshalle mitmachen müssen, sind wir bei allem dabei! :hahahah:
    Fuchs

• 13.04.12 - 20.04.12

• fuchs
    • 27. Januar 2012 um 21:09

Inge und Bernd
    Ihr habt von mir eine PN.
    fuchs

• 13.04.12 - 20.04.12

• fuchs
    • 27. Januar 2012 um 20:49
    Zitat von sevigne

um die Liste zu ergänzen: Wir sind zu zweit (Christina und Katharina) und fliegen ab Hamburg, wann wissen wir noch nicht.

Hallo,
    auch für Euch wird der Abflug 6:00 Uhr sein. Unsere Auswahl zwischen Berlin und HH wollten wir von der jeweils späteren Abflugzeit abhängig machen. Als uns für beide Flughäfen mit 6:00 genannt wurden, haben wir uns für Berlin entschieden.

Falls ihr nach HH mit dem Zug anreist, dann habt ggf. die A....-karte gezogen. Die S-Bahn fährt in der Nacht bis ca. 4-5 Uhr nicht zum Flughafen. Dann bleibt nur das teure Taxi (ca. € 20-25) oder man gesellt sich zum trunkenen Nachtpublikum des Bahnhofes. Könnte man als "einbaumeln" für die AIDA nutzen :trrink1: !
    Fuchs

• 13.04.12 - 20.04.12

• fuchs
    • 26. Januar 2012 um 14:17

XL-Sitze
    Unsere Reise haben wir über die Clubprofis aus Düsseldorf gebucht. Zusätzlich sollten für 4 Personen die XL-Sitze gebucht werden. Auskunft von Airberlin: das geht nur über den Veranstalter AIDA. Und die wollten doch allen Ernstes € 60 p.P. und Strecke haben. Das wären insgesamt 480 Euronen gewesen. Jaaa hallooo,... geht es noch???
    Nun habe ich direkt bei Airberlin gebucht und den üblichen Tarif von € 20 p.P. und Strecke gezahlt. Insgesamt also nur € 160 und somit € 320 weniger, als wenn ich über AIDA gebucht habe!!!

Transaktionsgebühr
    Für den Einsatz der Kreditkarte werden jetzt auch schon Gebühren von 1 % der Reisesumme fällig. Das sind dann bei uns auch noch einmal 50-60 €!! Wo zahlt man denn sonst solche Gebühren für den Einsatz der Kreditkarte?

Das die AIDA nicht wirklich günstig ist, ist mir klar und bewusst. Aber diese Preisgestaltung für Serviceleistungen erinnert mich an die Raubritter!
    Mann, hab ich einen Hals!!!

Fuchs

• 13.04.12 - 20.04.12

• fuchs
    • 25. Januar 2012 um 20:31
    Zitat von Krombahner1

Hallo Fuchs [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif]auch von uns, :bye1:

habt ja wahrscheinlich hier schon viel gelesen und von Vera erfahren, :antwort:

denkt an Ausflug Petra :antwort: Fahrt ca 2.5 Std - Mittagessen - Kleine Gruppe :antwort:

Bis bald

@ Kaito

Schade, aber kann mich Vera nur anschliessen!!

LG Klaus+ Brigitte

Alles anzeigen

Krombahner1
    meinst Du mit Fahrtzeit "2,5 Std." eine Strecke, oder hin und zurück?
    Letztes Jahr sind wir von Le Havre nach Paris 3 Std. eine Strecke gefahren. Und der Bus hatte den Komfort eines besseren Linienbusses.
    Puh, dass war echt ein Brett! Am darauffolgenden Tag noch einmal mit 2 Std. nach London. Wie gesagt, dass reicht alles zusammen noch bis Heute!
    Und dann kommt hinzu, dass man mit der ganzen AIDA-Herde unterwegs ist. Toiletten-Stops waren für die Frauen eine enorme Geduldsproben (die einige nicht durchgehalten haben). So eine Masse von Menschen bewegt sich dazu noch unglaublich zäh.
    In Dubai hatten wir mal eine private Tour mit ca. 14 Leuten gebucht (mit dem legendären Werner Tombrink; siehe Forum Dubai). So was kann man nur jedem empfehlen und man merkte vielfach den Neid der anderen AIDA-Gäste an den sich überschneidenen Besichtigungsorten.

Kreuzfahrtneuling
    ....ein flottes Programm. Das wär uns zuviel Streß, war ihr alles buchen wollt.

Fuchs

• 13.04.12 - 20.04.12

• fuchs
    • 24. Januar 2012 um 11:33

vera
    für's Listenupdate: Abflug Berlin 6:00 (unfassbar diese gottverlassene Zeit :schlafen: )

Steht in Petra neben der Felsenstadt noch was anderes auf dem Programm?
    (stundenlange Busfahrten überlegen wir nach unseren Erfahrungen sehr genau)

Fuchs

• 13.04.12 - 20.04.12

• fuchs
    • 23. Januar 2012 um 21:43

Ich will hier mal allen Mitreisenden Hallo sagen. Wir haben Heute zwei Balkonkabinen gebucht und fliegen ab Berlin.
    Wir, das sind: Hansi und Sabine;Horst (Fuchs) und Andrea. Wir sind Mitte 40 und wollen viel SONNE, Meer, noch mehr Party :stossen: und nette Leute kennen lernen.
    Zu den Ausflügen müssen wir erst noch in das Thema einsteigen. Private Touren ziehen wir in jedem Fall den AIDA-Touren vor und nehmen Ausflugsemfehlungen gerne entgegen.

Für uns ist das insgesamt die achte Tour und für das Jahr 2012 die erste. Wir freuen uns schon riesig!

Fuchs

• 14.10.-24.10.2011 Einen WUNDERSCHÖNEN guten Morgen...Claas Cramer and friends on Tour :-)

• fuchs
    • 27. Oktober 2011 um 22:11

@all
    Jepp, dass war eine geile Reise. Schön Euch kennen gelernt zu haben.
    Uns hat es anschließend zu Hause gerissen. Seit Dienstag liegen Andrea und ich total flach. Sind froh, dass wir diese Woche noch frei haben.
    Wahrscheinlich doch der Preis für das quadfahren auf Santorini. Aber auch ein unvergessliches Erlebnis.
    Sirenchen
    Danke nochmals für die letzten Salitos! :sdanke:
    Knutschhase
    Du hattest echt viel Pech mit Deiner Gesundheit. Weiterhin gute Genesung und liebe Grüße an den Sheriff.
    globetrotterin
    Hör-Mah, Du wolltest doch Deinen Nicknamen ändern?

Fuchs

• Fira / Santorin / Griechenland

• fuchs
    • 26. Oktober 2011 um 09:52

Wir kommen gerade mit der Diva von letzten ÖMM-Tour zurück und haben uns auf Santorini Quads gemietet.
    Wir hatten die Auswahl zwischen drei Leistungs-Kategorien und haben uns für die stärkste mit 200 ccm für € 27 entschieden. Neben Oia sind wir noch auf Empfehlung an der Spitze in die Amoudi Bay von Santorini mit ihrem kleinen hübschen Hafen gefahren (dort werden Staatsgäste bewirtet). Später sind wir dann an der nörd-östlichen Seeseite zurück und haben immer wieder einen Halt an den Stränden eingelegt. Die Route hat gegenüber der direkten Straßenverbindung zwischen Thira und Oia kaum Verkehr und ist landschaftlich sehr schön. Die höhere Leistung der Quards hat sich spätestens beim Anstieg bezahlt gemacht.
    Die Quards haben einen sehr gepflegten Zustand. Die Abwicklung war absolut akurat und die Einweisung sehr ausführlich. Die Vermietstation ist leicht zu finden. Wenn man aus der Seilbahn heraus ist, immer nach links halten. Nach den Geschäften kommt eine Kirche. Am Ende der Gasse befindet sich ein kleines Hinweisschild auf "Tony's rent a Car & Moto". Von dort aus sind es noch ca. 50 Meter. Internet: http://www.santorini.com/rentals/tonys

Viel Spaß beim quadfahren auf Santorini!
    Fuchs

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• fuchs
    • 14. Februar 2011 um 10:28
    Zitat von casha

Hallo an Alle

hat schon jemand private Ausflüge über Ausflüge-Dubai.de gebucht? Wir wollen eine Wüstensafari und die Dinercruise machen und ich suche noch eine gute Adresse mit deutschsprachigem Reiseführer. Wer kann helfen?

Danke Marita

Wir wollten eine zweistündige Bootstours bei dem Anbieter buchen. Das Angebot auf der Internetseite klingt sehr verlockend.
    Leider haben wir auf unsere Buchungsanfrage nie eine Antwort erhalten.
    Diese (Nicht-)Reaktion konnte man auch schon von einigen anderen Interessierten lesen.

Viel Glück für Eurer Vorhaben.

Fuchs

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• fuchs
    • 8. Februar 2011 um 18:21

Nach unserer EP-Übernachtung sind wir anschließend noch 2 Mall‘s zum Shopping angefahren. Gegen 15:30 haben wir ein Taxi bestiegen und wollten erschöpft nur noch zur AIDA.
    Zu diesem Zeitpunkt ahnten wir noch nicht, dass eines der größten Highlights in Form einer unvergesslichen Taxifahrt zum Hafen folgte.
    Schon bei unserer Zielansage zum Hafen war unsere Verwunderung groß. Vermutlich hat unser Fahrer (er hieß: Ranjid…) zeitgleich mit unserer Ankunft in Abu Dhabi seine Tätigkeit erstmalig aufgenommen. Der Hafen war ihm bis dato unbekannt. Aber unter Kollegen hilft man sich und die Fahrt konnte beginnen.
    Im näheren Zielgebiet angekommen, fragte er uns wiederholt, wo er nun hinfahren sollte. Auf unsere Rückfrage, wer von den denn der Driver wäre, lächeltete er gütig und milde und alles wäre kein Problem. Nachdem wir etwas orientierungslos umherirrten, entdeckte ich unsere Rettung. Ein vorbeifahrender Bus hatte auffallend viele Bleichgesichter an Bord. Ab nun hefteten wir uns an diesen Bus. Kurz danach standen der Bus und unser Taxi vor der Hafeneinfahrt und als plötzlich im Bus blitzartig (!) alle Arme hochgingen und die blauen AIDA-Kärtchen sichtbar wurden wähnten wir uns schon in einer trügerischen Sicherheit. Denn für unser Taxi gab es an dem Gate 2 keine Einfahrt und wir müssten eine Genehmigung beim Gate 1 ausstellen lassen.
    Die leichte Ungeduld von der Rückbank konnte zu diesem Zeitpunkt noch besänftigt werden. Was nun am Gate 1 folgte ist unbeschreiblich und die absolute Ablachnummer.
    Zunächst fuhren wir auf den Kontrollposten zu, der sofort anfing unseren Fahrer anzuherrschen. Ranjid lächelte wieder gütig und verstand, ich glaube gar nichts. Wir fuhren um das Häuschen herrum und wieder raus und parkten erst einmal in einer Traube von ca.10-12 anderen Taxis. Allesamt gefüllt mit AIDA-Gästen. Mit Ranjid zusammen wollten wir die nötigen Formalitäten klären, wurden aber sofort zum Taxi zurück geschickt. Nur Ranjid sollte mit unseren AIDA-Kärtchen kommen. Er schaffte es und hatte erfolglich einen Passierschein in der Hand. Der Inhalt war außerordentlich dürftig, nicht viel mehr als Passport und Kennzeichen. Nach viel hin- und herrangieren aus dem Taxigewirr konnten wir endlich wieder vorfahren. Der miesepetrige Kontrollposten nahm den Passierzettel, winkte uns durch und warf anschließend den Zettel weg. Das lachen musste ich mir noch ein bischen aufheben aber nach ein paar Metern Fahrt konnte ich nicht mehr. Herrlich!
    Im Anschluss fuhren wir vor und ca. 5-6 Taxis hinterher. Alle mit so einem Experten besetzt wie unser Taxi. Zunächst landeten wir auf noch einem Frachtpier von dem wir verscheucht wurden. Immer die anderen Taxis im Rücken und Ranjid fragte permanent wo er hinfahren soll. Ich sag euch, wenn das noch 10 Minuten so weitergegangen wäre, ich wäre vor lachen krepiert. Ach war dat schön.
    Der Spaß hat dann so fast 1 Stunde gedauert und war eines der ungewollt unvergesslichen Highlights.

Fuchs

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• fuchs
    • 7. Februar 2011 um 21:14

Nachdem ich nun schon einige PN‘s zu unserer EP-Übernachtung erhalten habe, will ich hier unsere Eindrücke wiedergeben:
    Limo-Service:
    Die Abholung mit dem Limo-Service hat nicht wirklich gut geklappt. Der Fahrer wurde von Hafenbehörden aufgehalten, weil er keine entsprechende Berechtigung vorlegen konnte. Nachdem wir um rd. 45 Minuten verspätet abgeholt wurden, haben wir noch eine kleine Lichterfahrt durch Abu Dhabi gemacht. Sehr sehenswert ist die kitschige Beleuchtung auf den Boulevards um den Herrscherpalast.
    Trotzdem würde ich jetzt eher empfehlen, mit dem bereitstehenden Taxis zum EP zu fahren.
    Einchecken:
    Im Hotel angekommen erhielten wir eiskalte Erfrischungswaschlappen und für die Dame gab es einen kleinen Blumenstrauß. Auch die uns begleitenden zwei Pärchen wurden entsprechend bedacht. Eine sehr nette Geste des Hotels.
    Unbedingt zu beachten ist, dass eine Kopie des Reisepasses vorgelegt wird. Perso allein reicht nicht aus. Die Internetbuchungsunterlagen braucht man dagegen nicht, weil alles bereits pico-bello vorbereitet ist. Es wird einem ein Umschlag mit der handschriftlichen Namensnennung und allerlei Inhalt einschließlich der zwei begehrten Goldtaler (natürlich nur Plastik) überreicht.
    Anschließend bekommt man eine mehr als ausgiebige Hotelbesichtigung mit Erklärungen zu allen Restaurants, Shops, usw. (ca. 15 Min.). Danach wurden wir zu unserem Zimmer im Ostflügel auf der zweiten Etage begleitet. Dort trifft man zu seiner Überraschung erneut wieder auf einen Empfang. Unser Butler (man fasst nicht) wartete schon auf uns.
    Zimmer:
    Wie sich nun herausstellte, haben wir ein um 1-2 Kategorien besseres Zimmer erhalten als ursprünglich gebucht (astreiner Meerblick). Der Butler zeigte uns alle Raffinessen des Zimmers. Der Hammer ist aber die Fernbedienung zu allem und jedem. Obwohl ich eine gewisse technikaffinität habe, hat mich das Ding geschafft. Mehrere Menüs und Ebenen,… jetzt weiss ich, wo das iPhone seinen Ursprung hat. Das Zimmer ist sehr schön eingereichtet und keinesfalls farblich so übertrieben wie wir es erwartet haben. Vor dem 60-Zoll Bildschirm mit vielen deutschen Programmen haben wir erst einmal den bereitstehenden Obstkorb geleert. Das Badezimmer, ….ohne Worte. Eine AIDA-Naßzelle passt geschätzte 6-8-mal da rein. Den riesigen Balkon konnten wir in der Kürze der Zeit nicht genießen. Das aufgeklappte Bett und die bereitstehenden Pantoletten waren zwar verführerisch, aber es stand ja noch die Besichtigung des Hotels an.
    Hotel insgesamt:
    Den weiteren Abend verbrachten wir in dem öffentlichen Bereich des Hotels mit unseren Freunden. Durch unsere Goldtaler öffnete sich für uns der Terassenbereich des EP. Nachts ist das eine Wucht! So langsam leerte sich das Hotel von den AIDA-Gästen und wir gingen ebenfalls gegen 1:00 Uhr zu Bette. Nicht ohne vorher noch den Weg zum obligatorischen Poolbesuch zu klären. Was soll ich sagen: an jeder Flurtür (und es waren einige) sprang ein Portier auf und hielt einem die Türe auf. Und das um diese späte Uhrzeit.
    Pool und Strand:
    Gegen 9:30 sind wir zum Pool runter gegangen. Wunderschön angelegt und top gepflegt, aber…..keine Gäste! Wir waren alleine. Nun wollten wir sehen, wie es am Pool auf der Westseite aussieht. Da der Weg dorthin rd. 1 km beträgt, wird man dazu bequem mit einem Golfwagen rüber gefahren. Auf mehr Gäste sind wir auch hier nicht getroffen. Dafür wurde an diesem Pool viel für Kinder und große Jungens gemacht. Rutschen und ein Wasserkanal, um sich mit einem Schwimmreifen dadurch treiben zu lassen. Übrigens: für das ausbreiten und glatt ziehen der Poolhandtücher sowie das säubern der Sonnenbrille gibt es selbstverständlich wieder Personal. Und gleich dazu wird einem eine elektronische Klingel hingelegt, damit man bloß keinen Weg zuviel zur Strandbar macht. Am Strand hat uns ein Beduinenzelt mit mehreren Kamelen neugierig gemacht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und das bis jetzt fehlende Frühstück wurde ausgiebig mit den sehr gastfreundlichen Arabern nachgeholt. Tee, Kaffee und Datteln bis zum abwinken. Was für ein absurdes Bild: Wir hocken mit unseren weißen Bademänteln mitten zwischen den Kamelen auf riesigen Kissen und dass alles auf einem sauber gekämmten Strand.
    Leider ist die Zeit im EP so schnell vergangen, dass wir uns so gegen 11:00 Uhr langsam wieder zu unserem Zimmer begeben mussten. Gegen 12:00 haben wir dann endgültig ausgecheckt und sind mit einem Taxi zur Mall gefahren.

Sicher kennt jeder mehr oder weniger den Luxus und Service eines 5 Sterne Hotels aus Europa. Aber ein Aufenthalt in diesem 1001-Nacht-Hotel übertrifft alles, das man bisher kannte. Wir können nur jedem empfehlen, dies einmal zu erleben.

Fuchs

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• fuchs
    • 25. Januar 2011 um 00:26

gerade auf T-online gefunden:

Ein weiterer Superlativ für den höchsten Turm der Welt: In Dubai im Burj Chalifa eröffnete jetzt das nach Betreiberangaben höchste Restaurant der Welt. Im 122. Stock, auf 442 Meter Höhe, können Gäste mit Ausblick auf das Emirat gediegen speisen. Die Exklusivität hat ihren Preis.

Burj Chalifa: Hohes Restaurant mit hohen Preisen
    "At.mosphere" nennt sich das Restaurant in luftiger Höhe, und so hoch wie seine Lage sind auch die Preise: Laut arabianbusiness.com kostet ein Essen umgerechnet mindestens 90 Euro pro Person. Ein Abendessen im privaten Separee schlägt mit mindestens 130 Euro zu Buche, selbst für Drinks und Snacks in der Lounge zahlen Gäste noch 40 Euro. Trotz der relativ hohen Preise war das Restaurant kurz nach der Eröffnung am 23. Januar 2011 bereits ausgebucht. Das Restaurant kann über 210 Gäste beherbergen und bietet eine großzügig ausgelegte Empfangshalle, ein Hauptrestaurant, private Restauranträume und Stationen für Front-Cooking.

Panoramablick auf Dubai
    Bescheidenheit liegt den Betreibern indes fern. Mohamed Alabbar, Chairman von Emaar Properties PJSC, dem Bauträger des Burj Khalifa, sagte: "Bei At.mosphere geht es darum, das Beste der Speisewelt anzubieten." Der Eingang zum Restaurant führt durch die Lobby der Corporate Suiten des Burj Khalifas Lobby, wo Gäste den Expressfahrstuhl im 123. Stockwerk verlassen und ein zweistöckiges Glas-Atrium betreten. Eine Freitreppe mit freitragenden Stufen führen zur Empfangshalle, wo man den Panoramablick über der Stadt genießen kann. Für Gäste steht je nach Gusto ein Lounge- und ein Grillerlebnis zur Verfügung. Mit Mahagoniwänden und -decken, Designermöbeln und Fußböden aus milchkaffeefarbenem Kalkstein und handgetuftetem Teppich beschmückt, wollen die Betreiber die gehobene Klientel zufrieden stellen.

Schade, wir sind am 03.02.2011 schon zur Teatime im Burj al Arab und anschließend haben wir Karten für den B.K.
    Vielleicht "reicht" es doch noch für ein paar Drinks in dieser "At.mosphere". Schau mer mal! :trrink1:

Fuchs

• 1
  • 7
  • 8
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram