CoderONE & gieselauwe
Also wenn überhaupt, dann kommt doch nur "Vina Express" in Frage.
Abfahrt um die schmeichelhafte Uhrzeit 8:30 (Ankunft HCM: 10:00);
Rückfahrt um 14:30 (Ankunft Vung Tau:16:00);
Immerhin dann 4,5 Std. Aufenthalt in HCM = optimales Zeit-/Leistungs- und Kostenverhältnis.
(Ob man dann die Rettungsweste mitnehmen sollte )
Fuchs
Beiträge von fuchs
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Von vung Tau gibt es eine Schnell-Fähre nach HCM. Immerhin soll die Fahrt wohl nur 1,5 Std. dauern.
Guckst Du hier:
http://andi-unterwegs.auslandsblog.de/wasserflugzeug-nach-vung-tau/
http://www.vietnamsmiletravel.com/vietnam_travel…oil_tickets.htm
Pünktlich, aber wohl recht marode Schiffstechnik. Wir grübeln noch.
Fuchs -
wir fliegen am 08.03. von Frankfurt nach Singapur und bleiben 3 Wochen auf der Diva
Ist noch jemand dabei, der ab Frankfurt fliegt?
Hallo Suse4
...drei Wochen Diva!...ist das denn!!!
Aber wenn Du in diesem Fred (4.03.-18.03.) jemanden findest, der am 08.03. ab Frankfurt fliegt, dann geb' Euch beiden einen aus!Fuchs
-
Danke dir, Fuchs. Wir haben jetzt auch den Ausflug mit Steve am 09.03.2013 gebucht. Damit wäre laut Steve jetzt nur noch ein einziger Platz im Bus frei. Für Kuala Lumpur haben wir leider keine Plätze mehr bekommen, da gibt es ebenfalls nur noch ein Plätzchen.
Gern geschehen
Dann wird's ja schön gemütlich im Bus! Platz wär noch für Uschi und ihre Schwestern; allerdings dann nur getrennt!
Fuchs -
Unser Kahn ist wohl immer noch nicht ganz voll.
Jedenfalls wird ab Heute unsere Reise über die Resterampe Just verhökert. Balkon für 2.199 incl. Flug!!
Upgrade-Chancen sinken dann wohl!Fuchs
-
Es kommt Michael Steinke!
(Ich kenn ihn nit!) Lassen wir uns mal überraschen!
Kay Ray, hätt' mir auch besser gefallen. Schade!!
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tler.25276.html
Fuchs
-
Egal ob mit AIDA oder Handspan dauert der Transfer Hin- und Zurück 5,5 bis 6 Stunden. Aufenthalt vor Ort dann nur rd. 3 bis 3,5 Stunden.
Lohnt sich dieser Ausflug wirklich? Schließlich besucht man ja auch nur wieder eine weitere Metropole und die hat man ja mit BKK, KM oder Singapur ohnehin auf der Tour.
Jetzt mal bitte eine ehrliche Antwort!
Fuchs -
ich weiß ja nicht wie ihr das seht , aber ich denke das mit dem Fantreffen wird wohl ein wenig schwierig mit den verschiedenen "Verweilzeiten" an Bord, oder???
Sollten wir nicht mal unsere Reisezeit auf der Liste mit vermerken?
Ich machs mal, kann ja nicht schaden
...ich glaub' ja babs, Du kommst mit Vorschlag ja nur, damit wir alle noch noch einmal die Tabelle ergänzen sollen und wir dann den längsten Fred in diesem Jahr haben!So, falls noch jemand ne idee hat, unsere Gruppe besser zu "orten" ..........................nur zu....................
einen Vorschlag hätte ich schon noch.................. ..................Bilder sind immer sehr hilfreich, haben wir auf unseren letzten Reisen festgestellt............... also wer nicht erkannt werden möchte - einfach kein Bild einstellen und schon ist man "safety" alle anderen "schöne, nette, vorteilhafte und vorallem erkennbare Fotos einstellen- keine Duplosteine, Erdmännchen etc......................obwohl man ja meinen könnte diese Herrschaften wären leicht zu orten- aber fehlgedanke.............. .................man sieht sie NICHT an Bord aber ne nette Idee......gell Inge
Die Truppe vor uns (18.02.-04.03.) hat nee' klasse Idee mit den "Knicklichtern" (einfach mal googlen). Damit kann dann jeder sein "Coming out" bereits auf der Wellcome-Party zeigen.
Fuchs -
Hallo, wir fahren die selbe Tour, allerdings ab Singapur. Sind also in der Zeit vom 25.02.2013 bis 11.03.2013 an Bord. Wollte mal nachfragen ob es bei euch Planungen für Penang und Kuala Lumpur mit externen Guides gibt, also nicht AIDA-Ausflüge :)?Hallo CoderONE,
....schau Dir die Beiträge 189 und 201 an!
Fuchs
-
Kabinenergänzung:
1., 2. Dusangi(Angelika und Jana) - Kabine 6417
3., 4. Arantxa (Inge und Mathias) - Kabine folgt
5., 6. Urlauber8 (Inge und Ludger) - Kabine folgt
7., 8. Babs ( Babs und Christian) - hoffe auf eine Kabine:-)
9., 10 babs+ ( Sarah und Oliver) - hoffen auch auf eine Kabine
11., 12 achim&viola (Achim und Viola) Kabine 6237
13.,14. achim&viola (Jürgen und Ursel) Kabine 6337
15.,16. jullajulchen (Jutta u. Peter) Kabine 8128
17.,18. Ben2012 (Beate u. Dieter) - Kabine folgt
19.,20. BirAnd (Birgit und Andi) - Kabine 8105
21.,22. helanie (Helena und Roger) - hoffen auf Kabine
23., 24. Fuchs (Andrea und Horst) Kabine 6205
25., 26. Frieda18 (Folko und Silke) Kabine folgt
27., 28. Alex und Fabienne, Kabine folgt
29., 30. Woodie ( Nina und Marcus) - Kabine 6415
31., 32. birgits (Thomas und BIrgit) - Kabine folgt
33.,34.,35. Augusta (Christa, Dietmar und Sarah) - Kabine 6216[/quote]
Wir haben auch auf unserer letzten Reise die Vorzüge des wesentlich größeren Balkons auf Deck 6 kennengelernt. Unser Wunsch ist mit #6205 in Erfüllung gegangen und freuen uns riesig!
Augusta
In Bangkok sind wir schon Hotel-Nachbarn und jetzt fast auch noch auf dem Schiff!Brunei und HCM sind auch noch unsere offenen Ausflugspunkte.
Bei HCM steht die lange Busfahrt zum Aufenthalt vor Ort in einem schlechten Verhältnis zueinander. Und DAS "Highlight" was die irre Fahrzeit rechtfertigt, habe ich auch noch nicht gefunden.
In Brunei werden wir wohl die zahlreichen Empfehlungen mit dem örtlichen Bus wahrnehmen. Anschließend ein Boot mieten und durch die Mangroven zischen!Fuchs
-
Ich hüte seit Mittwoch Couch und Bett, denn ich bin am Mittwoch morgen unsere Treppe hinunter gefallen und habe mir mein Steißbein geprellt...
Jetzt kann ich nicht mehr sitzen und alle anderen Bewegungen fühlen sich nun an als wäre ich 90 Jahre alt...
Ob ich nächste Woche wieder arbeiten kann wage ich auch zu bezweifeln.
Drückt mir die Daumen dass ich bis zum 28.2. wieder fit bin, denn dann geht unser Flieger nach Bangkok und einen Stehplatz gebt es im Flieger nicht...
...autsch! Gute Besserung. Ist ja noch genug Zeit bis zum Tourstart.Mich würde auch interessieren, wie ihr das mit den Währungen macht.
Wir wollten von jeder Währung einfach schon vorab was bei unserer Bank bestellen und mitnehmen. Macht das Sinn? Wie habt ihr das vor?
...dazu gibt von cabriofan einen tollen Beitrag, worin er genau erklärt wie und wo gewechselt werden kann. Aber ich find' den Beitrag einfach nicht mehr wieder. Vielleicht kann jemand helfen.Für Bangkok werden wir 2 Touren mit Greenmango buchen.
Einige von euch haben das ja auch schon gebucht, oder?
Wir haben mit greenmango für den Sonntag die entdeckertour gebucht. Montag ist Shopping angesagt!Fuchs
-
Was ist aktiv-Bingo genau?
....auf die Antwort bin auch gespannt!Ach ja, ....und beim Fanftreffen sind wir auch dabei:
1., 2. Dusangi(Angelika und Jana) - Kabine folgt
3., 4. Arantxa (Inge und Mathias) - Kabine folgt
5., 6. Urlauber8 (Inge und Ludger) - Kabine folgt
7., 8. Babs ( Babs und Christian) - hoffe auf eine Kabine:-)
9., 10 babs+ ( Sarah und Oliver) - hoffen auch auf eine Kabine
11., 12 achim&viola (Achim und Viola) Kabine 6237
13.,14. achim&viola (Jürgen und Ursel) Kabine 6337
15.,16. jullajulchen (Jutta u. Peter) Kabine 8128
17.,18. Ben2012 (Beate u. Dieter) - Kabine folgt
19.,20. BirAnd (Birgit und Andi) - Kabine folgt
21.,22. helanie (Helena und Roger) - hoffen
23.,24. Fuchs (Andrea und Horst) -
Kann mir noch jemand sagen wer dieser Steve ist mit dem man in Kuala Lumpur oder Penang eine Tour machen kann?
Wir haben auch bei Steve die Ausflüge in KL und Penang & Georgtown gebucht. Aus seiner Bestätigungs-Mail konnte man entnehmen, dass wohl bald die Plätze ausgebucht sind.
Guckst Du hier: http://usd.com.my/wp/?lang=deFuchs
-
Hallo Christopher,
...willkommen, und schön das Du das Forum gefunden hast.
Ich bin mit meinen Eltern vom 25.02 - 11.03 an Bord. Wie alt seid ihr bzw eure Mitreisenden? Ist für mich die erste Aida-Reise und nachdem was ich hier gelesen habe, fühle ich mich doch jünger als 21.
Hoppla, ...gleich so direkt!
Also, ....wir sind gefühlt etwas über 21.Fuchs
-
@juliajulchen
Helena hat sich verschrieben. Sie meinte bestimmt den 25.02. ab Singapur.
Fuchs
-
...auf der SOA-Tour und wünschen allen Usern noch einen guten Start in's Jahr 2013!
Wir, .... dass sind Andrea und Horst und suchen Anschluss an der Bar und bei Ausflügen!
Die SOA wird unsere 9. AIDA-Reise und davon haben wir mehr als die Hälfte auf der DIVA verbracht.Wir reisen individuell am 2.03. in Bangkok an und werden voraussichtlich im Hotel Lebua at state tower für 3 Nächte einchecken (Das Hotel mit der rattenscharfen Dachterasse -bekannt aus Hangover 2- ).
Mit der Ausflugsplanung sind wir voll' im Gange, haben aber noch nichts klar gemacht. Wir nehmen am liebsten die Vorschläge aus dem Forum an und hatten in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen damit gemacht.
Augusta
An einem gemeinsamen Transfer am 5.03. zum Schiff wären wir interessiert. Unser Hotel bietet einen Latecheckout an, so dass wir eigentlich so gegen 14 Uhr aus Bangkok los wollten (lt. AIDA muss man wohl bis 16 Uhr bei Anreise am Dienstag einchecken); wie sieht das bei Euch aus?
Die Hotel-Idee am Abreisetag finde ich klasse. Bucht Ihr das über AIDA oder selbst organisiert?Fuchs
-
...nach dem Rückflug neben ein paar Schniefnasen von der Bella, waren wir schon gegen 12 Uhr Zuhause (...hoffentlich reißt es uns nicht jetzt).
Allen aktiven Forumsteilnehmern, die wir kennenlernen konnten, wünschen wir einen guten Start in die "nach-AIDA-Zeit". Einige haben schon wieder neue AIDA-Reisen geplant. Das macht uns schon neidisch!
Zu Meeraal fehlen mir die Worte. Fasselt hier in über 100 Beiträgen rum, um dann festzustellen, dass man auf einem Kreuzfahrtschiff wohl doch nicht ganz allein unterwegs ist. Macht dann hier noch auf dicke Hose mit Tread "eröffnet und geschlossen" und dazwischen gar nichts,...und dann so ein kümmerlicher Abgang.
..und tschüss!Allen anderen nochmals liebe Grüße und vielleicht sieht man sich auf einer der nächsten Touren wieder!
Fuchs
-
Rheinland-Fan
...Ihr habt das wirklich clever gemacht mit der frühzeitigen Umbuchung! Ich möcht' nicht wissen, wieviele am morgigen Tag hilflos auf eine Lösung von LH warten, die dann doch nicht kommt!
TOI, TOI, TOI, ...für Eure morgen Spätanreise. Je später der Abend, desto.......(naja Du weisst schon)
Ist alles ne riesensauerei. Sowas müsste verboten werden. Nur weil ein paar Spacken mehr Geld wollen müsst Ihr so ein Mist bewältigen.
...um mehr Geld geht es dabei wirklich nicht! Trotzdem ärgerlich für jeden Reisenden.P.S. Wenn Ihr alle ständig Eure Bilder ändert kann ich mir kein Gesicht merken
...da hast Du recht. Gerade bei Rheinland-Fan macht man die totale Metamorphose mit. Liegt wohl am Streß :hahahah:Check-In geht nur hin, oder auch schon für den Rückflug?
Fuchs
-
hallo.wir sind moni u. manni aus halberstadt.entlich mal jemand aus unserer nähe-fast jedenfalls.freuen uns auf sehr auf aida.zum 3. mal.
Hoppla manni22,
....da hast' Du wohl während der Autofahrt auf dem Handy geschrieben!
Man sieht sich dann auf dem Aid'sche!@all
Das Treffen am ersten Seetag fällt bei mir in die terminfreie Zeit (Urlaub). Schau mer' mal!
Außerdem hab' ich festgestellt, dass manch' eine "Rampensau" hier im Forum dann vor Ort stumm wie ein Fisch war.
Unser Motto: Wer uns erkennt, ....einfach anquatschen!
Man trifft uns in allen Bars und nicht beim Sport!Fuchs
-
Hab jetzt einige Tage nicht im Forum gelesen und momentan komm ich hier bei den Beiträgen nicht mit.....wieso, es ist doch jetzt übersichtlicher geworden, nachdem Vera alle (!!) ihre Beiträge in einer Mega-Fleißarbeit gelöscht hat.
@Liebe Vera (jetzt wahrscheinlich nur als stille Mitleserin),
...schade das Du Deine Entscheidung nicht den anderen Usern erklärst und uns "dumm sterben lässt". Ich hätte echt gedacht, dass Du mit solchen immer mal wieder vorkommenden Hackeleien als erfahrene Forumsnutzerin etwas sovärener umgehen kannst.Nichts für ungut und ich hoffe, dass wir uns auf dem Schiff kennen lernen werden.
Fuchs