Huhu,
wir sind auch an Bord
Wir das sind 2 AIDA Profis, 2 AIDA Wiederholungstäter und 2 AIDA Neulinge
Lg AIDAMAUS04
Im Moment brauchen wir uns ja um Liegenreservierer keine Sorgen machen ist ja noch nicht so viel los hier!!
![]()
Beiträge von AIDAMAUS04
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo AIDAharald!
Danke für diesen genialen Bericht und die tollen Fotos!
Ich hatte schon während ich Deinen Reisebericht gelesen habe das Gefühl ich wäre selbst mit an Bord gewesen!!

Lg AIDAMAUS04
-
Hallo TomH
zu Deiner Frage,
also 10 Tage AIDA sind schon schön.
Aber gerne fahren wir auch (wenn es die Zeit und der Geldbeutel zulässt) öfter als 1x im Jahr
und da darf es dann von 3-7Tage alles sein!
Hauptsache AIDA!!!
Und sorry, ja auch ich bin ein Facebook Muffel und kann daher an Deiner Umfrage nicht teilnehmen!
Lg AIDAMAUS04 -
Hallo bunny318,
die Entscheidung an Bord zu bleiben kann ich nur unterstreichen
Wir haben die Tour zu den Pyramiden auch gemacht (2 Erwachsene) und es war wirklich ziemlich anstrengend.
Morgens um ca.6.00 los und um 20.00 Uhr wieder an Bord!
Sicher es war ein interessanter Ausflug und haben diesen auch nicht bereut. Aber ich glaube für Euren 5 jährigen absolut langweilig!
Viel Spaß auf Eurer Reise!
Lg AIDAMAUS04 -
Und nochmal für alle die etwas begriffstutzig sind:
In keinem Kreuzfahrthafen dieser Welt muss man etwas bezahlen um den Hafen zu Fuß oder per Shuttlebus zu verlassen !!!Also als begriffstutzig bezeichne ich mich mal nicht,
das mit dem Trinkgeld (Beitrag von Sprotte) habe ich ja auch sofort verstanden!

-
Wenn du das Hafengelände aus Sicherheitsgründen nicht zu Fuß betreten darfst
stellt die Hafenbehörde kostenlos einen Transfer zur Verfügung[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1697.png]
Danke Molax,
es war ja auch nur ein Beispiel wenn es so wäre und man müsste diesen bezahlen!
Lg AIDAMAUS04 -
Hallo Anna Renate,
ist ja auch meine Meinung!
Muss jeder für sich entscheiden!
Lg AIDAMAUS04 -
Wenn dann hat nicht AC dich beschissen sondern die Hafenbehörde. Kostenlose Shuttlebusse vom Schiff zum Terminal werden nicht von AC bereitgestellt sondern von der Hafenbehörde.
Bevor ich jetzt total
werde,
lieber wieder zurück zum Thema!
Wenn ich auf Grund des Liegeplatzes oder aus Sicherheitsgründen einen Shuttle Bus benötige dann muss ich halt diesen bezahlen (wenn kostenflichtig) ich glaube darüber sich aufzuregen lohnt nicht!
Lg AIDAMAUS04 -
Hallo AIDAMAUS04,
der Busfahrer hat vorn neben sich auf dem Armarturenbrett ein kleines Schälchen mit Geld - das ist aber für Trinkgeld

Vielen Dank Sprotte für den Tip,
Und ich habe immer gedacht das Schälchen sei für die "Klofrau" !! :hahahah:

-
Mir fällt gerade ein,
vielleicht hat AIDA mich auch beschi.....
und nur ich habe in civitavecchia den Shuttle Bus bezahlt!
Lg AIDAMAUS04 -
Anzahlung für die nächste AIDAreise
.
ist das denn....
....mensch daran habe ich ja noch gar nicht gedacht!
Vielleicht investiere ich das Geld auch in einen Shuttle Bus nur nicht in civitavecchia! :hahahah:
Lg AIDAMAUS04 -
-
Also ich bin mir sehr sicher schon in Civitavechhia zu Fuß und per kostenlosem Shuttle zum Hafeneingang gekommen zu sein.
Echt? Okay dann sorry! Dann habe ich da wohl irgendwas verwechselt!
Lg AIDAMAUS04 -
islandhopper: Wo bitte zahlt man 8 Euro für den Hafenshuttle ? Ich halte das für ein Gerücht.
Jeder Hafen in dem es nicht erlaubt ist vom Schiff zum Terminal zu laufen stellt einen kostenlosen Shuttle zur Verfügung. Alles was darüber hinaus geht z.B. ein Transfer vom Schiff über das Terminal hinaus zu einer zentral gelegenen Stelle wird von AC organisiert und ist entsprechend zu zahlen.
Bitte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
Hallo Capsoni,
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine der Shuttle Service in Civitaveccia ist nicht kostenlos! Ich weiß leider nicht mehr genau was es kostet ich meine 6€.
Vielleicht weiß es jemand genauer!
Auf jeden Fall darf man nicht zu Fuß über das Hafen Gelände laufen und ist also auf den Shuttle angewiesen!
Lg AIDAMAUS04 -
Hm bei uns gab es das Nachrichten Blättchen an der Rezi noch!
(8.6-13.6. luna)
Lg AIDAMAUS04 -
-
Alles anzeigen
Moin Moin,
mal son Vorschlag, weil der Thread noch recht "jungfräulich" ist, aber dennoch alle Qualitäten bietet durchdiskutiert zu werden.
1. Wir bleiben rein sachlich!
2. Wir können uns zwar durchaus Gedanken machen, ob es die AIDA-Heute noch weiter in Papierform geben wird, bleiben aber stets im Konjuntiv, solange wir es nicht wissen!Auch wenn ich mein iPad - war das jetzt Werbung?? - dabei habe, finde ich die gedruckte Form weitaus besser. Form allem für die Zeit nach dem Urlaub.
Glück auf!
Jens
-
In der E-Mail "Willkommen zu Hause" ist ja auch immer der Fragebogen enthalten wie es einem an Bord gefallen hat und was man gut bzw. nicht gut findet.
Da wurde ich zum 1.Mal auf die AIDA heute angesprochen wie wichtig ich diese finde,
jetzt weiß ich auch warum!
Ich hoffe das viele geschrieben haben das die AIDA heute sehr wichtig ist
Aber wenn es schon beschlossene Sache ist dann frage ich mich warum wird seitens AIDA Cruises danach gefragt
Bin gespannt was dabei raus kommt!

-
Oder es gibt demnächst ein AIDA Heute Pfand

-
Also es hört sich für mich auch so an das die AIDA heute abgeschafft werden soll,
aufgrund der Einsparung des Papiers!
Also das fände ich auch sehr schade,
denn diesen Flyer hatte ich ständig bei mir,
um zu wissen wo was statt findet!
Ob da das W-lan Programm eine Alternative ist wage ich zu bezweifeln!
Lg AIDAMAUS04
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-