Beiträge von a320-pilot

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Servus,


    wir waren auf der Nova sehr begeistert, dass man sich verschiedene Gerichte tagsüber und das Frühstück morgens kostenfrei auf die Kabine bestellen konnte.


    Gibt es diesen Service auf Sphinx auch?


    danke

    Bis 11:00 auf der Kabine zu bleiben war bei uns kein Problem - am besten vorher der Rezeption Bescheid geben, dann sind die Bordkarten für die Kabine entsprechend codiert und das Housekeeping klopft auch nicht früher.

    Super Urlaub auf AIDAbella


    Nach einigen Fahrten auf den kleinen Schiffen waren wir erstmals auf einem der Sphinx-Klasse


    Am besten gefallen haben uns:


    - das Theatrium, einfach nur toll
    - die vielen Möglichkeiten an Bord
    - Kapitän Nico Berg
    - das tolle Show-Ensemble
    - das Essen
    - unsere Balkonkabine auf Deck 7
    - ....


    Insgesamt eine super Woche - jederzeit wieder! :Boot1:

    Ich finde die Regelung, sofern sie auch umgesetzt wird, gut. Bei unseren letzten Reisen gab es immer Schlangen vor Restaurantöffnung - und eine halbe Stunde später war es schon schwierig einen Tisch zu bekommen. Durch die Regelung kann da ganze etwas entzerrt werden und es herrscht nicht mehr so ein Gedränge, also Daumen hoch von mir.

    Schließlich muss jeder selbst wissen, ob er bei einem noch bestehenden TSZ eine Reise bucht. Man kennt den aktuellen Reisepreis und ist mit ihm einverstanden oder nicht.


    Nur am Rande: Ich habe Flüge bei LH gebucht, als der Kerosinzuschlag am höchsten war. Jetzt, wo die Zuschläge gesenkt wurden, bekomme ich die Differenz auch nicht erstattet. Aber warum soll ich mich aufregen, ich hätte die Flüge früher (geringerer Zuschlag), gar nicht oder erst jetzt (Ölpreisentwicklung war ja nicht vorhersehbar) buchen können. Aber was soll's.


    Für solche Aufregungen ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade. :meinung:

    Hey,


    waren letztes Jahr auf der aura und es war wirklich super. Hatte mir im Vorfeld auch so einige Berichte durchgelesen, aber es ist ja leider oftmals so, dass sich Leute lieber beschweren und die vielen, denen es gefallen hat, sich nicht zu Wort melden. Und was man aus seinem Urlaub -egal wo- macht, hängt ja auch von einem selbst ab.


    Lg

    Zitat

    Original von steffka
    ab dem 18. juli 2007 gibt es auf der aura einen neuen kapitän. der alte hat nach ganz geringer zeit die aura wieder verlassen...


    wie der neue heisst, weiß ich leider nicht! sorry


    Weiß jemand, wer momentan auf AIDAaura das Kommando hat?


    LG,


    Marcel

    Zitat

    Original von Peet07
    Ich komme gerade von Warnemünde.
    Die Kabinen sollten bis 9Uhr verlassen sein.(Es wird dann die Schlüsselkarte gesperrt und kommt nicht mehr in die Kabine).
    Das Schiff bis 11Uhr zu verlassen.


    So früh schon von Bord :schaem: . Na ja, kann man nichts machen.

    Zitat

    Ich nehme die Tickets immer schon zu Hause raus und ordne sie in der richtigen Reihenfolge. Dann geht am Flughafen, im Bus und beim Einchecken alles viel schneller. Den Rest des Heftes nehme ich gar nicht mit, das spart Platz in der Handtasche. Aber jeder soll das so machen, wie es ihm praktischer erscheint


    Das ist sinnvoll...
    Man wird beim Transfer, Check-In, etc. meistens gebeten, die Voucher rauszureißen.


    Gruß