1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SAM1974

Beiträge von SAM1974

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just Aida First Minute - Just Aida

• SAM1974
    • 17. Februar 2013 um 22:48

Wir haben auch die Kombi Nordeuropa ab Hamburg oder ab Amsterdam gewählt. Auch wir haben die Tour ab Hamburg ab dem 16.06. zugeteilt bekommen. Mich würde mal interessieren, ob jemand überhaupt die Zuteilung ab Amsterdam erhalten hat. Das Angebot war in jedem Fall super und bei den Preisen sollte man zugreifen

LG SAM

• 16.06.13 - 30.06.13 Nordeuropatour 14

• SAM1974
    • 14. Februar 2013 um 21:58

Hallo liebe AIDA- Fans,
    wir sind auch dabei. Haben heute unsere Zuteilung bekommen und freuen uns schon sehr.
    Jetzt können wir mit den Planungen beginnen.

Viele Grüße
    SAM :ciao:

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• SAM1974
    • 21. Juli 2012 um 04:06

Ja, auf der Ostseetour wirst Du damit leben müssen. Das Durchschnittsalter ist auf diesen Reisen deutlich höher und somit passt sich AIDA auch ganz stakt bei der Unterhaltung dieser Altersgruppe an. Wir haben es selbst im Juni/Juli auf der Sol erlebt. Man kann es ertragen, aber wirklich schön ist es nicht. Sicherlich ist Musik Geschmackssache und deshalb schau es Dir an und bilde Dir Deine eigene Meinung. Wir haben unsere Lehre aus einer Reise ohne Flug gezogen. Schade um die tollen Ziele, aber wir brauchen das nicht noch einmal.

LG SAM :ciao:

• Feedbackbogen

• SAM1974
    • 7. Juli 2012 um 12:43

Hallo,

wir sind seit dem 04.07.2012 von der Ostsee-Tour wieder zurück und hatten noch am gleichen Tag den Fragebogen per E-Mail im Postfach.

Letzlich war der Fragebogen eher da als wir!!!

LG SAM

• 24.06.12 - 04.07.12

• SAM1974
    • 22. Juni 2012 um 09:11

Hallo,
    so, die Koffer sind gepackt und es ist eine bunte Mischung aus allem geworden. Das Zwiebelprinzip funktioniert eigentlich immer.
    Tja, das Wetter sieht tatsächlich nicht so gut aus. Nun denn, bei Regen dann eben drinnen. Treffpunktalternative ist vorgemerkt.
    Wir sagen dann mal bis Sonntag. Wünschen Euch allen eine gute Anreise.
    Auf AIDAsehen!!!
    Viele Grüße
    Silke & Markus :ciao:

• 24.06.12 - 04.07.12

• SAM1974
    • 17. Juni 2012 um 19:03

Hallo und herzlich Willkommen an alle "neuen" Mitreisenden,

schön, dass sich 8 Tage vor der Abreise doch noch jemand zu unserem Grüppchen dazugefunden hat.

@ ragga: Vielleicht habt Ihr ja Glück und findet noch Interessenten für St. Petersburg. Unsere Planung ist bereits abgeschlossen.

@ Monika, Toni & Magdalena: Ja, ein Hotel solltet Ihr dann vielleicht wirklich mal buchen, wenn Ihr auch am Samstag schon anreisen möchtet. Aber Ihr findet sicherlich noch etwas nettes.

@ Kaniola: Hm, komisch, wir haben bereits vor 10 Tagen unsere Reiseunterlagen bekommen. Hattet Ihr nicht auch JAFM zum gleichen Zeitpunkt gebucht? Naja, wird schon noch!!! Habe eben erfahren, dass aktuell entgegen der Reiseunterlagen auf der Sol "Alle Mann an Bord" um 20 Uhr war, die Seenotrettungsübung um 20.30 Uhr und dann Auslaufen gegen 21 Uhr.

Würde ja dann hervorragend zu unserer bisherigen Planung mit dem Treffpunkt um 21.30 Uhr passen.

Also, auch alle "Neulinge" sind natürlich herzlich eingeladen sich um 21.30 Uhr auf dem Pooldeck neben dem DJ zu einem ersten und unverbindlichem Kennenlernen einzufinden.

Wir freuen uns und hoffen auf eine unvergessliche Reise!

Jetzt wünschen wir erst einmal allen einen schönen Fussballabend ( :germany: Daumen drücken :germany: ) und eine entspannte Woche.

LG Silke und Markus :ciao:

• AIDAheute auch per WLAN für Smartphones

• SAM1974
    • 15. Juni 2012 um 16:55

Hallo,
    auch ich bin ein echter Freund der Papierversion. Ich gehe in Kürze auf die Sol und werde danach berichten. Die ganze Spekulation nützt m. E. nicht wirklich viel. Schade wäre es schon, habe diese auch immer gerne mit nach Hause genommen...
    Naja, aus Umweltschutzgründen könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber dann dürften auch viele andere Sachen auf den Schiffen nicht mehr sein.
    Schaun wir mal!

• Warnemünde Parken

• SAM1974
    • 7. Juni 2012 um 16:43

Wir haben für unsere Ostseereise auch bei Parken&Meer gebucht. Das macht alles einen sehr guten Eindruck und das Feedback hier im Forum ist durchaus positiv. Danke für diesen Tipp und wir werden nach der Reise über unsere Erfahrung berichten.
    LG SAM

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• SAM1974
    • 7. Juni 2012 um 08:22

Hallo,

unsere Abfahrt ist am 24.06. mit der Sol und die Reiseunterlagen waren gestern im Briefkasten.

Alles prima! Keine Verzögerung!

• 24.06.12 - 04.07.12

• SAM1974
    • 7. Juni 2012 um 08:09

Hallo an alle,

schön, dass Ihr auch Interesse an einem Treffen habt. Unsere Gruppe ist zwar recht klein, aber fein!!! ^^

SAM 1974 = Silke und Markus (2 Personen)
    Hannah = Hannah und Hermann
    Hessenkassel = Eva & Stefan (2 Personen) - evtl. plus 2 
    Kaniola = Nicole und Detlef

Wenn wir es richtig ausgewertet haben, dann ist die Mehrheit für ein Treffen während der Poolparty.

Gut, dann schlagen wir weiterhin als Treffpunkt das Pooldeck neben dem DJ vor. Vielleicht habt Ihr ja auch noch einen besseren Treffpunkt. Dann immer raus damit! Was machen wir denn, wenn wegen des Wetters die Party ins Innere verlegt wird? Wir haben damit noch keine Erfahrung, bisher war das Wetter immer gut.

Das Auslaufen ist bereits um 19.00 Uhr, aber vermutlich beginnt die Party trotzdem um 21.30 Uhr. Oder kann dazu jemand andere Angaben machen? Wir sind noch nie so früh ausgelaufen und deshalb etwas unwissend über den weiteren Ablauf.

Oh, so viele Fragen!!! Hoffentlich wird das Wetter insgesamt auch ein wenig besser und stabiler. Momentan sind die Temperaturen ja eher herbstlich und das macht die Frage "Was nimmt man mit?" nicht unbedingt einfacher. Geht Euch bestimmt ähnlich. Gott sei Dank müssen wir dieses Mal die 20 kg nicht berücksichtigen.

Wir können es jedenfalls kaum noch abwarten und verfolgen die Sol und die Blu schon immer per Webcam. Einfach schön! :Boot1:

Also, freuen uns schon auf Eure Antworten und sind auch gespannt wie viele "Mitleser" wir hier wieder so haben werden . Die Zugriffe auf unser Forum sind ja schon ganz beachtlich, auch wenn die Anzahl der Beiträge sehr übersichtlich ist.

Ach ja, uns werdet Ihr ja bestimmt gut erkennen, da wir ja mit Bild im Forum unterwegs sind. Wie wir Euch erkennen, werden wir dann ja sehen. Sprecht uns einfach an! Mein Mann ist sehr groß und müsste auch auf dem Pooldeck gut ausfindig zu machen sein. Mich findet Ihr dann direkt daneben, nur eben deutlich kleiner...hehe!!!

Also, ganz liebe Grüße!

SAM - Silke und Markus :ciao:

• 24.06.12 - 04.07.12

• SAM1974
    • 2. Juni 2012 um 03:03

Hallo liebe AIDA-Freunde,
    jetzt sind es nur noch knapp drei Wochen ( 22 Tage bis zur :abfahrt: ), dann startet unsere schöne Ostsee-Tour :Boot1: .
    Wir sind zwar nicht ganz so viele, aber der ein oder andere scheint ja doch Interesse an einem Forumstreffen zu haben. Oder doch nicht? :verzweifelt:

Traditionell ist es ja entweder die Wellcome-Party oder aber der 1. Seetag, welche sich für ein Treffen eignen. Wir sind da flexibel und offen für alles.

Beispiel: Wellcome-Party: Pooldeck neben dem DJ oder 1. Seetag: Ocean-Bar bei gutem Wetter/ AIDA-Bar bei schlechtem Wetter.

Also,wer ist dabei? Wir machen dann mal den Anfang:

SAM 1974 = Silke und Markus (2 Personen)

Bitte kopiert die Liste und tragt Euch dann dazu. Vielleicht direkt mit einem Treffpunkt-Vorschlag.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

SAM :ciao: hoffentlich stehen wir hier nicht in drei Wochen noch ganz alleine auf der Liste...

• 24.06.12 - 04.07.12

• SAM1974
    • 25. Mai 2012 um 16:00

Hallöchen,

juhu, es tut sich etwas in unserem Forum!!!

Nun ja, wir werden die Gründe bestimmt nicht mehr herausfinden, warum in den Ostseeforen so wenig los ist. Aber vielleicht tut sich ja in den letzten 30 Tagen doch noch ein wenig.

Sicherlich kann es an der EM liegen, aber in der Regel werden auf den Schiffen die Spiele übertragen. Vor 2 Jahren zur WM wurde beim ersten Deutschlandspiel auf der Diva sogar ein Public Viewing im Theatrium veranstaltet. Das war klasse und die Stimmung war riesig. Alle waren mit Schwarz/Rot/Gold :germany: ausgestattet und wir hatten großen Spaß. Werde in jedem Fall (sofern Deutschland dann noch dabei ist) meine Fangirlande mitnehmen.

Die Nachfrage der Ostseetouren scheint aber wirklich zu sinken. Die Preise sind schon ganz schön unten und jetzt sogar nochmal günstiger als bei der ersten Rund JAFM. Aber nicht ärgern, sondern einfach nur genießen und freuen :jump: .

Nun ja, wir freuen uns jedenfalls sehr auf die Tour und wenn die Sonne dann auch noch so schön lacht wie an diesem Pfingstwochenende, dann ist doch alles super.

In diesem Sinne ein schönes langes Wochenende und vielleicht klappt es ja doch noch, dass wir ein kleines aber feines Forumstreffen organisiert bekommen.

Wenn Ihr Lust dazu habt, dann postet doch mal Eure Meinung.

• 24.06.12 - 04.07.12

• SAM1974
    • 23. Mai 2012 um 21:00

@ hannah @ all

Ja, auch wir haben bisher auf unseren Reisen vorab immer ein Treffen ausgemacht. Wir fanden das immer sehr schön und zu einigen Mitreisenden haben wir heute noch sehr guten Kontakt und mit einigen haben wir uns sogar auch nach der Reise wieder getroffen. Jetzt noch zuletzt zur Taufe der AIDAmar in Hamburg.

Das soll ja auch in keinster Weise verpflichtend sein, aber bei Sympathie und gleichen Interessen haben wir auch schon tolle Landgänge zusammen erlebt.

Nun ja, so langsam werden meine Befürchtungen wohl doch war...das die Ostseereisen ein wenig anders ablaufen.

Aber ich bin ja ein Optimist und gebe die Hoffnung noch nicht auf. Wir werden bestimmt nicht alleine auf dem Schiff sein und vielleicht geht ja noch was.

So, ich wünsche allen einen schönen Abend!!!

• 24.06.12 - 04.07.12

• SAM1974
    • 19. Mai 2012 um 17:13

... und immer noch nicht so viel los hier :gruebel:

ich bin doch ein wenig verwundert, dass hier in diesem Forum ja nur so gar nicht viel los ist. Wenn ich da so an die vergangenen Reisen denke, dann war da 5 Wochen vor Abreise doch schon einiges mehr los.

Traut Euch und tragt Euch doch auch einfach mal ein. Ich kann nicht glauben, dass wir nur mit so wenigen Leuten in der Ostsee unterwegs sind.

Das wird doch bestimmt eine sehr schöne Reise und ich hoffe, dass wir auch wieder viele nette Mitreisende kennenlernen werden.

Also, mein Mann und ich freuen uns und sind schon sehr gespannt!!!

LG und ein sonniges Wochenende

• 24.06.12 - 04.07.12

• SAM1974
    • 6. Mai 2012 um 19:32

@ hannah

Prima, dass es bei Euch mit Sergej noch geklappt hat. Ich meine gelesen zu haben, dass er für unsere Tour auf der Sol schon ausgebucht ist. Somit haben wir gar nicht weiter geschaut.

Nun denn..., da habe ich mich dann wohl verlesen.

Einen schönen Abend...und hoffentlich kommen noch ein paar Leutchen mehr zu diesem Forum dazu. Wäre doch nett!!!

• 24.06.12 - 04.07.12

• SAM1974
    • 6. Mai 2012 um 09:32

Hallo hannah,

aufgrund der kurzen Liegezeit und dem doch recht weiten Weg bis Danzig haben wir uns auch für diesen Ausflug entschieden.

Eigentlich mögen wir lieber individuelle Ländgänge, aber hier gehen wir auch kein Risiko ein. So kann man sich wenigsten noch etwas auf eigene Faust umschauen.

Außerdem soll dieser Ausflug wirklich ganz nett sein. Freunde von uns haben diese Tour schon gemacht und haben uns diesen Ausflug empfohlen.

Wird schon passen!!!

LG und einen schönen Sonntag!

• 24.06.12 - 04.07.12

• SAM1974
    • 4. Mai 2012 um 18:19

Hallöchen,

so, alles erledigt: Ausflüge, Schiffsmanifest, Parkplatz und Hotel.

Wir reisen am 23.06.2012 schon mal an und wollen uns noch Warnemünde anschauen.

Jetzt müssen wir nur noch ein wenig stöbern für die individuellen Ausflüge und dann kann es eigentlich losgehen.

Ach ja, die Vorfreude ist doch immer wieder schön!

LG und ein schönes Wochenende!

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• SAM1974
    • 3. Mai 2012 um 16:42

Hallo,

wir haben heute unsere Zuteilung für die Tour Ostsee 1 24.06.12 (Sol) oder 30.06.2012 (Blu) bekommen.

Es ist unser absoluter Wunschtermin am 24.06.2012 mit der Sol geworden und wir haben auch noch eine tolle BB-Kabine auf Deck 8 im vorderen Drittel backbord bekommen. :daumen:

Die Kabine hat eine tolle Bewertung und wir sind mehr als zufrieden. Wir sind einfach begeistert und freuen uns riesig über so viel Glück!!!

Allen einen schönen Tag!

• 24.06.12 - 04.07.12

• SAM1974
    • 3. Mai 2012 um 16:29

mein Mann und ich sind auch auf dieser Tour dabei. Haben ebenfalls in der letzten Woche JAFM gebucht und heute unsere Zuteilung bekommen. Wir freuen uns riesig, da es unser Wunschtermin ist.

Leider sind hier ja noch nicht ganz so viele Mitreisende vertreten, aber das kommt bestimmt noch.

Obwohl...es sind nur noch 52 Tage bis zur :abfahrt: !

Auch wir werden jetzt schnellstens unsere Ausflüge für St. Petersburg und eventuell noch Danzig buchen. Alle anderen Destinationen werden wir individuell erkunden.

Wir freuen uns auf diese tolle Route und vielleicht lernt man den einen oder anderen aus diesem Forum ja auch persönlich kennen.

Allen noch einen schönen Tag und viele Grüße!

• Lektor an Bord

• SAM1974
    • 28. April 2012 um 22:16
    Zitat von eljoge

Allerdings hatten wir 2010 auf der Ostseetour bei nur 2 Seetagen auch einen Lektor an Bord. Ich nehme an, dass hängt mit den vielen Ländern zusammen, die die Aida angefahren hat.

Hallo,

oh, dass macht mir Hoffnung. Wir machen dieses Jahr auch die Tour Ostsee 1. Ich fände es wirklich toll einen Lektor an Bord zu haben, dabei kann man bestimmt viel über Land und Leute erfahren. Sicherlich kommt es dabei auf die Qualität des Lektors an.

Ich werde nach der Reise berichten...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook