1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SAM1974

Beiträge von SAM1974

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.06.13 - 30.06.13 Nordeuropatour 14

• SAM1974
    • 24. April 2013 um 16:53

Hallo Marion,

na prima, ihr seid doch ab HH dabei!!!

Ja, wir sind auch schon sehr gespannt auf die Abfahrt ab HH. Momentan ist ja Cruise Center Altona für uns vorgesehen. Vielleicht klappt es ja noch mit der Hafencity. Dann fahren wir an den Landungsbrücken vorbei und das wäre unser Traum.

Tja und dann muss das Wetter noch mitspielen! Wir wollen nämlich unbedingt eine coole Poolparty und unseren Urlaubsbeginn schön feiern. Auf unseren letzten beiden Reisen ist nämlich alles sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Das wollen wir nicht nochmal. Nein, das haben wir nicht gebucht. :zwinker:

Wir können es auch nur noch schwer abwarten! :Boot1: :stossen: :abfahrt:
    Also bis bald und sonnige Grüße @ all

SAM :ciao:

• SAM1974
    • 22. April 2013 um 17:38

Hallo,

@ Marion: Mein Reisecountdown sagt: Herzlich willkommen in 55 Tagen! Ihr fahrt doch aber auch ab HH oder täusche ich mich da? :gruebel:

Also wegen mir brauchen wir kein Erkennungszeichen. Wenn ihr das nicht möchtet, mir ist das gleich. Dann müssen sich halt alle irgendwie bemerkbar machen. :ciao: :bye1:

Wünsche allen einen sonnigen Feierabend!
    LG Silke

• SAM1974
    • 15. April 2013 um 18:48

Hallo liebe Mitfahrer,

ich bin begeistert wie viele sich für das Forumstreffen gemeldet haben. Habt ihr mal gezählt?
    Wir sind 26 AIDAfans. Toll!!! Das wird bestimmt klasse und ich gehe jetzt mal ganz stark von gutem Wetter aus, dann entern wir die Ocean-Bar.

Nur wie erkennen wir uns denn? Hat jemand einen kreativen Vorschlag, der für alle leicht umsetzbar ist???

Nun denn, freuen uns schon sehr auf die Stella und euch alle kennenzulernen. Sind ja auch nur noch 62 Tage bis es endlich losgeht! !!

LG Silke und Markus :ciao:

• Ostsee Route mit 6 jährigen

• SAM1974
    • 3. April 2013 um 16:55

Hallo,

ich würde diese Tour nicht mit einem Kind in dem Alter fahren. Da ist der Frust vorprogrammiert!

Das Durchschnittsalter ist auf diesen Reisen deutlich höher und die Ziele sind sehr kulturlastig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass euer Neffe davon begeistert wãre.

Anstonsten finde ich eure Idee klasse. So eine Tante hat nicht jeder.

LG SAM :ciao:

• SAM1974
    • 2. April 2013 um 18:36

Hallo @ all,

so langsam kommt Bewegung in die ganze Sache :daumen: .

Allerdings macht die Teilnehmerliste nur Sinn, wenn man diese auch stetig fortführt. Ich werde diese jetzt mal auf den aktuellen Stand bringen und danach bitte ich alle weiteren Teilnemer die Liste richtig zu kopieren und die eigenen Namen dann zu ergänzen.

Nicht das noch einer in dem Beitragsgewimmel untergeht :titanic: ...wäre doch schade!!! Ich sag schon mal :sdanke: !!!!!

Treffen am 17.06.2013 auf dem Weg nach Amsterdam :stossen:

bei trockenem Wetter: Ocean- Bar

bei Regen: AIDA-Bar.

Uhrzeit: 14.00 Uhr

Namensliste für unser Forumstreffen:

Silke und Markus ( SAM1974 und Bio)
    Bettina und Roland (Gandalfzwerg)
    Andrea und Holger (maja_maracuja)
    Janine und Michael
    Nadine und Yvonne
    Martin und Marion (marion-aida)
    Dagmar und Wolf(Segwaytouris)
    Detlev und Marlies (aidablu3)
    Katrin (Trine1202)

Prima, da geht bestimmt noch was. Wir freuen uns auf Euch und macht Euch mal ein paar Gedanken zu einem Erkennungszeichen. Da die wenigsten auf ihren Bildern (sofern vorhanden) zu erkennen sind, könnte das sonst etwas schwierig werden :gruebel: .

PS: Ausflugstipps für Southampton stehen immer noch hoch im Kurs. Kann jemand was dazu sagen???

• SAM1974
    • 30. März 2013 um 09:19

Hallo @ all und herzlich willkommen @ gandalfzwerg & Olive_66,

prima, die Gruppe wächst!!!

Da es hier irgendwie aber immer noch sehr ruhig ist, schlagen wir vor, schon mal die Liste für unser Treffen zu eröffnen. Sonst sind die nächsten 78 Tage ruckzuck um und wir haben nichts organisiert.

Folgender Vorschlag:

Treffen am 17.06.2013 auf dem Weg nach Amsterdam bei trockenem Wetter an der Ocean- Bar und bei Regen in der AIDA-Bar.
    Bezüglich der Uhrzeit sind wir leidenschaftslos und freuen uns auf Vorschläge von Euch.
    Bitte kopiert die Liste und ergänzt Eure Namen.

Namensliste für unser Forumstreffen:

Silke und Markus ( SAM1974 und Bio)

Freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Wünschen Euch ein schönes Osterfest...bis bald!!!

Silke und Markus :ciao:

• SAM1974
    • 24. März 2013 um 15:15

Hallo Marion,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Wir überlegen noch mit dem Mietwagen.

Von Duncan haben wir so eine automatisierte Rückmail bekommen und dann natürlich die über PayPal. In der Mail von Duncan steht aber auch nur der Weg zum Bus und wen man ggf. ansprechen soll. Dort steht man dann auf der Liste und wird zum gebuchten Bus gebracht.

Bis bald...

• SAM1974
    • 23. März 2013 um 08:48

Hallo @ all,

schön, dass die Gruppe so langsam größer wird. Herzlich Willkommen @ trine 1202 und @ Heike & Stefan. ^^

Prima, dass wir schon alle ab HH zusammen auf dem Schiff sind. Oder ist auch jemand erst ab Amsterdam an Bord? Hättet ihr denn auch Lust auf ein kleines unverbindliches Fantreffen? Wäre ja schon toll, wenn noch ein paar mehr mitmachen. In anderen Foren zur Nordeuropa 14 ist da schon deutlich mehr los. Nun denn, warten wir es ab. Klein, aber fein ist ja auch nett. Anbieten würde sich ja der 17.06.2013 auf dem Weg nach Amsterdam. Was meint ihr?

@ janine: Wir haben einmal auf der Bella die Wellnessoase gebucht. Ich fand es ganz entspannend, da man dort schon mehr Ruhe hat als auf dem Pooldeck. Allerdings haben wir auf der Tour bestimmt nicht ganz so gute Temperaturen, so dass die Wellnessoase bestimmt gut gebucht sein wird. Wenn ihr das mal ausprobieren wollt, dann würde ich in jedem Fall schon über MyAida buchen.

@ Marion: 1. Bei welchem Anbieter habt ihr in Le Havre einen Mietwagen gebucht? Was zahlt ihr dafür, wenn ich fragen darf? 2. Steht in eurer Buchungsbestätigung für Invergordon von Duncan auch kein Datum usw.? Fand das irgendwie sehr allgemein gehalten? Oder ist das nur bei uns so und wir haben etwas übersehen? :verzweifelt:

@ all - Southampton: Eigentlich wollten wir uns Stonehenge ansehen. Allerdings sind wir am 21.06.2013 zur Sommersonnenwende da und dann ist da die Hölle los. Also fällt das flach. :cry2: Nun sind wir noch ein wenig unschlüssig. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp?

Ach ja, es sind jetzt nur noch 85 Tage bis zur :abfahrt: !!!

So, dann allen einen schönen Samstag...bis bald!

LG Silke & Markus :ciao:

• SAM1974
    • 22. März 2013 um 13:41

Hallo Janine,

wir haben es auch so gebucht, wie Marion den Ablauf beschrieben hat. Bei unserem Aufenthalt in Invergordon kannst Du zwischen Tour 2, Tour 5 und Tour 6 wählen. Unsere Wahl ist auf die Tour 2 gefallen. Vielleicht machen wir ja die Tour zusammen, falls ihr euch auch für Duncan entscheiden solltet.

@ all

Unsere Tour scheint wirklich noch nicht so gefragt zu sein. Macht nichts, wir freuen uns auch schon sehr und es wird bestimmt wieder eine tolle Reise.

Weiterhin viel Spaß bei der Ausflugsplanung und allen ein schönes Wochenende.

Vielleicht habt ihr Lust euch schon einmal Gedanken zu einem möglichen Zeitpunkt für unser Treffen zu machen.

LG Silke & Markus :ciao:

• Stavanger / Norwegen

• SAM1974
    • 17. März 2013 um 17:14
    Zitat von Sonny52

@ miwa

Also ich hab auch bei RØDNE CRUIS gebucht. Bei mir steht in der Buchungs-Mail wörtlich:

Please meet the departure quay at latest 20 minutes before departure. Bring your confirmation e-mail or your booking number.

TICKET: This booking confirmation is your ticket. Alternatively you can bring your booking reference.

Heißt für mich: Spätestens 20 Minuten vor Abfahrt am Abfahrt Kai sein und die Bestätigungsmail mitbringen. Also ich lese da nix von vorher ins Büro gehen.

LG Sonny52

Alles anzeigen
    Zitat von miwa

Dann zur Anlegestelle auf dem schiff sind die Plätze nicht reserviert. Ellenbogenmentalität, das große stechen und hauen um die besten plätze .

Hallo Sonny 52,

ich habe es genau so verstanden. Von einer vorherigen Meldung im Büro stand da nichts.

miwa

Das man keinen festen Platz buchen kann, ist mir bewußt. Ob man allerdings unbedingt seine Ellbogen einsetzten muss.... :gruebel: . Liegt ja auch immer ein wenig an den Menschen. Sollte das Publikum allerdings so gesittet sein wie auf unserer Ostseereise im letzten Jahr, dann bin ich auf alles vorbereitet. Das war schon manchmal echt gruselig...

Ich lass mich mal überraschen und freue mich auf die Tour!!!

Wünsche Euch einen schönen Sonntag...

• SAM1974
    • 17. März 2013 um 16:59

Hallöchen an alle,

@ janine @ marion

So, wir haben uns letztlich für den Bus vor Ort http://www.invergordon-bustours.com/ entschieden und Tickets gebucht. Die Touren mit http://www.ocean-links-golf.com/ klingen toll. Allerdings alles nur ausschließlich in Englisch und auch der Preis kommt einem AIDA-Ticket fast gleich. Da wir für Eidfjord und Stavanger auch schon was gebucht haben, wollen wir etwas das Ausflugsbudget im Auge behalten. Sind ja auch noch ein paar mehr Häfen auf dieser Reise.

In Le Havre werden wir versuchen mit dem Bus nach Etretat zu kommen. Zeitlich ist dann allerdings nicht mehr ganz so viel Luft für andere Orte. Aber die Kreidefelsen möchte ich unbedingt mit meiner Kamera einfangen. Jetzt kämpfen wir uns durch die Fahrpläne.

Wie ist bei Euch der Planungsstand?

Wünschen Euch allen einen schönen Sonntag!!!

Bis bald...

LG SAM1974 und Bio (Silke und Markus) :ciao:

• Lektor an Bord

• SAM1974
    • 14. März 2013 um 10:46

Hallo,

hat jemand vielleicht schon Info's, ob auf der Nordeuropa 14 ein Lektor die Stella begleiten wird?

• SAM1974
    • 12. März 2013 um 11:14

@ marion-aida @ janine @ Sven71

Hallöchen,

schön, so langsam kommt ein wenig Leben ins Forum :daumen: .

1. Treffen:

Also, grundsätzlich scheinen ja alle nicht abgeneigt zu sein. So ein kleines Treffen an einer Bar ist immer ganz nett. Man kann sich ein wenig austauschen und kennenlernen. Alles soll ja ganz ungezwungen und nicht verpflichtend sein. Wenn die Chemie stimmt, ergeben sich häufig nette Kontakte und man kann ggf. auch gemeinsam etwas planen - auf dem Schiff oder bei den Landgängen. Genaueres zum Zeitpunkt und zum Treffpunkt sollten wir dann zu gegebener Zeit kurz vor Reiseantritt ausmachen. Vielleicht gesellen sich ja auch noch ein paar Leutchen dazu.

2. Ausflüge Le Havre und Invergordon:

Aktuell wollen wir in jedem Fall mit dem Bus nach Etretat zu den Kreidefelsen. Es ist ein kleines Örtchen, aber die Landschaft muss sehr schön sein und ich suche immer nach guten Fotomotiven. Viel zu besichtigen gibt es nicht, es geht eher um die Natur und die Schönheit der Felsen. Bei Regen fällt das natürlich flach. Honfleur wäre auch eine Option und soll ebenfalls sehr nett sein. Die Preise hören sich moderat an. Jetzt fehlt es nur noch an der Umsetzung. Mein aktueller Stand ist: mit dem kostenlosen Shuttelbus aus dem Hafen raus und an der 4. und letzten Station soll dann der Busbahnhof sein. Von dort gehen die Busse in die jeweiligen Orte. Fahrzeiten??? Route??? Alles noch unklar und muss noch erkundet werden. Allerdings spreche ich kein französisch und mein Mann nur wenige Worte, was es nicht einfacher macht. Vielleicht erreicht man im Kollektiv etwas mehr.

Für Invergordon planen wir den Bus vor Ort http://www.invergordon-bustours.com/ zu nehmen und damit eine Tour zu machen. Wir haben aber noch nicht gebucht. Es werden auch nicht alle Touren jeden Tag angeboten. Sind auch noch offen für andere Vorschläge und Tipps.

@ janine: Welche Tour meint ihr denn für Invergordon? Was kostet das und wie sieht die Tour aus?

So, genug für heute! Freuen uns weiterhin auf einen netten Austausch mit Euch.

Bis bald....

• SAM1974
    • 10. März 2013 um 09:59

Hallöchen,

so, nun sind wir zweistellig!!! Nur noch 98Tage bis zur :abfahrt: .
    Ganz so viel los ist hier ja noch nicht und wir hoffen, dass sich das in den nächsten Wochen noch ein wenig ändert.

Wir stecken mitten in den Ausflugsplanungen. Soweit ist alles prima, nur Le Havre macht uns noch ein wenig Kopfschmerzen. Wir wollen nicht nach Paris, sondern eigentlich gerne zu den Kreidefelsen nach Etretat. Haben gelesen, dass es eine Busverbindung geben soll. So richtig schlau sind wir aber noch nicht und haben auch keine gescheiten Fahrpläne dazu gefunden.
    Was macht ihr denn alle so in Le Havre??? Ausflüge über AIDA oder auch etwas auf eigene Faust?

Ach ja, noch was: Wie steht ihr zu einem Forumstreffen??? Habt ihr auf euren bisherigen Reisen auch so was gemacht?

Freuen uns auf eure Antworten. Vielleicht wird das dann ja ein wenig lebendiger hier im Forum. Mit wie vielen Leuten reist ihr an? Wer mag, kann ja auch sein Alter verraten.

Also bis dann...

LG SAM = Silke (38) und Markus (42) :ciao:

• Stavanger / Norwegen

• SAM1974
    • 10. März 2013 um 09:15

Ob die Tour bei Buchung über das Internet günstiger ist als vor Ort, kann ich nicht beurteilen und habe dazu auch nichts gefunden. Die Plätze sind fest gebucht und man muss rechtzeitig für den Kartentausch am Anleger sein. Aus dem Grund muss man auch Name und Geburtsdatum usw. angeben. Mir ist das Risiko einfach zu groß erst am Anleger ein Ticket zu kaufen. Wenn dann alles besetzt ist steht man da und macht ein langes Gesicht.

Sicherlich wäre Sonnenschein von Vorteil, aber das ist in Norwegen eben so eine Sache. Da mir das egal ist und ich in jedem Fall fahre, ist die Buchung über das Internet die absolut richtige Wahl.

LG SAM

• Stavanger / Norwegen

• SAM1974
    • 10. März 2013 um 01:56

@ Marion

Wir haben über das Buchungsfeld gebucht und per Kreditkarte gezahlt. Du bekommst dann per Mail direkt die Quittung und die Buchungsbestätigung (2 E-Mails). Die Buchungsbestätigung druckt man aus und tauscht diese vor Ort gegen die Tickets ein.

M. E. hat der Anbieter in den letzten Jahren das Buchungsverfahren modernisiert, da er die Vielzahl an Anfragen sonst nicht mehr bewältigen konnte.Wir freuen uns auf den Ausflug und haben anschließend noch genug Zeit für einen Bummel durch Stavanger.

Vielleicht sehen wir uns ja dann, denn wir machen glaube ich die gleiche Tour.

LG Sam :ciao:

• Stavanger / Norwegen

• SAM1974
    • 7. März 2013 um 16:33

@ Milkaliebe

Haben uns das ganze auf Google angeschaut. Ist absolut nicht weit , ein paar Minuten zu Fuß. Es ist der gleiche Anleger wie beim AIDA-Ausflug.

LG SAM

• Eidfjord / Norwegen

• SAM1974
    • 6. März 2013 um 06:54

@ Hamburg Cruiser

Wir haben gestern auch den EID05 gebucht. Nach vorheriger Absprache mit Freunden, welche bereits in Eidfjord waren, ist es ohne AIDA-Ausflug recht schwierig etwas zu unternehmen. Der Preis ist schon nicht ohne, aber es soll sich wirklich lohnen.
    Lassen wir uns überraschen!!! Dafür kann man sonst auf der Tour ( Nordeuropa 14) viel auf eigene Faust machen und so passt es dann wieder.

Wünschen allen hier in Eidfjord viel Spaß und natürlich eine tolle Reise.

LG SAM

• Stavanger / Norwegen

• SAM1974
    • 5. März 2013 um 20:11

Wir haben heute auch bei Rodne für Juni gebucht. Haben uns für die Vormittagstour entschieden, danach bummeln wir dann noch gemütlich durch Stavanger. Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man auch hier mittels Buchungs- und Kundennummer bis 3 Tage vorher kostenfrei stornieren. Gut , geht da bestimmt nicht so einfach wie bei AIDA, aber ist ja auch nur für den Notfall.
    Uns haben die Einträge hier im Forum und letztlich der Internetauftritt des Anbieters überzeugt. Freuen uns schon sehr auf Norwegen!!!

LG SAM

• SAM1974
    • 3. März 2013 um 13:40

Hallo liebe Mitfahrer,

wir gestalten unsere Ausflüge auch gerne individuell und sind offen für gemeinsame Unternehmungen an Land, wenn die Chemie und die Interessen übereinstimmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook