1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SAM1974

Beiträge von SAM1974

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 6
  • Preisentwicklung AIDA

• SAM1974
    • 1. Juni 2023 um 10:27
    Zitat von Gerald59

Die Reise beginnt in 6 Wochen und ein paar Tagen. Gestern werben alle Reisebüros damit, dass der Sonderpreis den letzten Tag gilt. Wo ist da der Sonderpreis????? Für mich eine Frechheit von Aida den Kunden gegenüber. Hätten den Preis ja auch einen Tag vorher runter setzen können. Man hat ja auch während der Aktion die Preise für die Innenkabine um 200 Euro einfach mal erhöht. 😡

Hallo,

ich finde die Preispolitik und insbesondere die Aktionsangebote inzwischen auch sehr fragwürdig und auch recht frech.

Uns ist es genauso ergangen.

Haben bei den Angeboten Nordeuropa mit Bordguthaben die Tour "England, Schottland und Norwegen" mit der Sol gebucht. Aktion ging bis 15.05.2023.

Nur wenige Tage nach Aktionsende sankt der Preis pro Kabine bei 2er- Belegung um 200 Euro. Gut, jetzt gibt es kein Bordguthaben dazu, trotzdem verärgert mich diese Vorgehensweise.

Sicherlich wird das auch noch nicht der finale Endpreis sein, da die Tour erst im August startet.

Eigentlich sollte man wirklich bis kurz vor Reisebeginn warten. Da wir mit dem Urlaub jedoch nicht so flexibel sind, will man ja auch irgendwann alles in trockenen Tüchern haben.

So, genug geärgert, freuen uns trotzdem auf die :abfahrt:.

• AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 20.08.2023 bis 01.09.2023 (Sonntag, 20. August 2023, 00:00 - Freitag, 1. September 2023, 00:00)

• SAM1974
    • 31. Mai 2023 um 10:57

Hallo,

mein Mann und ich sind auch auf dieser Tour dabei.

Invergordon, Kirkwall, Bergen und Stavanger kennen wir schon, die restlichen Häfen sind Neuland für uns.

Bevorzugt sind wir gerne auf eigene Faust unterwegs.

Freuen uns nach längerer Pause wieder aufs Schiff zu gehen und hier vielleicht noch den einen oder anderen Ausflugstipp zu bekommen.

Viele Grüße aus NRW :bye1:

• 05.06. - 22.06.2018

• SAM1974
    • 12. Juli 2018 um 02:34

Hallo Daniel,

11 Gänge gab es gar nicht und Selection einmal anders wurde in Kirkwall angeboten.

Gruß Silke

• 05.06. - 22.06.2018

• SAM1974
    • 30. Mai 2018 um 12:45

Hallo Saskia,
    in der Dusche gibt es eine Wäscheleine. Die kann man rausziehen und diagonal auf der anderen Seite wieder festmachen. Nicht wirklich viel Platz, aber immerhin .
    LG Silke

• 05.06. - 22.06.2018

• SAM1974
    • 21. April 2018 um 15:52

Hallo Saskia,

Post haben wir keine bekommen, aber die Zuteilung ist unter myaida ersichtlich. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Zuteilung eingestellt.

LG Silke

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SAM1974
    • 17. April 2018 um 20:01

Hallo,
    auch wir haben für die Tour mit der Vita ab 05.06.18 die Zuteilung erhalten.
    Es ist eine IA Kabine mittig auf Deck 4 geworden. Laut Bewertung eine ruhige Kabine für 2 Personen mit Doppelbett.
    Wir sind sehr zufrieden!!!

• 05.06. - 22.06.2018

• SAM1974
    • 4. April 2018 um 13:56

Die Bus - Kapazitäten werden garantiert ein Problem werden :huh: . Abwarten und sonst wird einfach etwas anderes gemacht.

• 05.06. - 22.06.2018

• SAM1974
    • 4. April 2018 um 08:49

Hallo Patric,

ich verstehe die Bus-Beschreibung so, dass der Bus an den Haltepunkten eine gewisse Aufenthaltszeit hat und dann die Fahrt fortsetzt. Ein nächster Bus, wie man es sonst kennt, kommt nicht. Auch wird die Weiterfahrt nicht groß angekündigt, man muss selbst schauen, dass man wieder rechtzeitig im Bus sitzt.

LG Silke

• 05.06. - 22.06.2018

• SAM1974
    • 3. April 2018 um 16:33

Hallo Guido,

ahoi und herzlich willkommen!

Gerne versuche ich die Fragen mal zu beantworten.

Bezüglich der Ausflüge:
    Bei manchen Ausflügen ist es ratsam, diese schon vorab zu buchen. Dies richtet sich allerdings immer nach der jeweiligen Nachfrage. Wenn man also eine Sache unbedingt machen will, dann würde ich auch immer vorab den Ausflug buchen. Natürlich kann man die AIDA-Ausflüge auch erst an Bord buchen, falls dann noch verfügbar. Du erkennst die Auslastung ja in my aida anhand der farblichen Kenzeichnung. Grün = ausreichend Plätze/ orange = nur noch wenige Plätze/ rot = ausgebucht.
    Bei örtlichen Anbietern ist es manachmal schwierig spontan am Ankunftstag im Hafen noch einen Platz zu ergattern. Sicherlich gibt es das aber auch, kommt aber auch immer auf das Zielgebiet an. Persönlich finde ich es schade, wenn man so ganz ohne Plan von Bord geht und eventuell dann kostbare Zeit dadurch verliert, in dem man sich dann erst auf die Suche nach einem möglichen Ausflug begibt.

Zahlreiche Tipps zu örtlichen Anbietern findet man hier im Forum unter dem jeweiligen Zielgebiet. Dann liegt es natürlich an einem selbst das Internet nach den genannten Tipps zu durchforsten und eventuell dann auch etwas zu buchen. Viele nehmen sich vor Ort auch ein Taxi oder schließen sich mit anderen zusammen und erkunden Land und Leute.

Eine Kreuzfahrt bedarf eben einer gewissen Vorabeit, aber uns macht das immer sehr viel Spaß und steigert die Vorfreude auf die Tour. Einige von uns haben ja schon etwas zur Reiseplanung geschrieben, vielleicht ist ja was für dich dabei.

Geldumtausch:
    Ob und wie viel Geld man tauscht, richtet sich eigentlich immer nach den jeweiligen Aktivitäten an Land. Wenn man z.B. den ganzen Tag mit einem AIDA-Ausflug unterwegs ist, hat man wenig Gelegenheit irgendwas zu kaufen. Geht man individuell an Land ist die Kreditkarte eigentlich Pflicht und etwas Bargeld in Landeswährung für Kleinigkeiten. Kleine Beträge kann man auch an Bord tauschen. Wir werden kleine Handbestände an USD, CAD, GBP und natürlich Euro mitnehmen.

Rückflug:
    Viele von uns haben den Rückflug über AIDA bzw. das Reisebüro gebucht und leider auch noch keine Flugzeit. Normal bekommt man die Zeiten ca. 3 Monate vor Reisebginn. Diesmal ist alles etwas anders, was es nicht wirklich besser macht. Ich habe schon versucht über die Hotline bei AIDA die Gründe zu erfahren, bin aber über die Standartantworten und den Verweis auf die AGB's nicht hinausgekommen. Spätestens erfahren wir die Flugzeit mit Zusendung der Reiseunterlagen.

Vielleicht hilft mein Geschreibsel ja ein wenig weiter.

Viele Grüße

Silke :ciao:

• 05.06. - 22.06.2018

• SAM1974
    • 30. März 2018 um 17:41

Hallo Dani,
    vielen Dank für Dein Vertrauen, dass Du uns entgegenbringst.
    Diese Reise ist für meinen Mann und mich etwas ganz besonderes und da New York für uns das abschließende und krönende Highlight werden soll, möchten wir die knappe Zeit vor Ort gerne für uns alleine nutzen.
    Sei also bitte nicht böse, wenn ich Deine Frage mit "nein" beantworten muss.
    Nichts für ungut.

LG Silke und Markus

• 05.06. - 22.06.2018

• SAM1974
    • 30. März 2018 um 08:41

Hallo,

so hier mal unser aktueller Planungstand von "Bio und SAM1974":

Invergordon:
    Tour mit Invergordon Bus Tours - Tour 1 = Loch Ness Tour für 55,00 GBP p. P.
    Kirkwall:
    Auf eigene Faust mit dem kostenlosen Shuttle in die Stadt und versuchen ein Plätzchen im Hop on - Hop off Bus für 10,00 GBP p.P zu ergattern.
    Reykjavik:
    1. Tag = abends auf eigene Faust die Stadt erkunden
    2. Tag = FAB 100 gebucht p.P 12.900 ISK
    St. John's:
    Tour mit McCarthy'sParty: Historic St. John's and Cape Spear Tour für 60,00 CAD p.P, danach in die City auf eigene Faust
    Halifax:
    Halifax und Peggy's Cove mit yourcab/Jonathan Duru 58,00 CAD p.P - Bezahlung erst vor Ort
    Bar Harbor:
    Acadia National Park Tour mit "acadiatours" für 32,50$ p.P - Beginn 14.00 Uhr Abholung der Tickets in Testa's Restaurant 30 Minuten vorher - ca. 200 m entfernt von der Anlegestelle der Tenderboote.
    Boston:
    Freedom Trail auf eigene Faust
    New York:
    Auf eigene Faust so viel wie nur eben geht in der knappen Zeit - zu Fuß und mit der U-Bahn - die Ausarbeitung läuft noch.

Jetzt fehlen nur noch die Rückflugzeit und die Kabinenzuteilung und dann heißt es :abfahrt: in 67 Tagen.

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest!!!

LG Silke und Markus :ciao:

• 05.06. - 22.06.2018

• SAM1974
    • 17. Februar 2018 um 10:51

Hallo Daniela,

weitere Informationen haben wir nicht bekommen bisher. Wir hatten nur eine Email, worin sich der persönliche Organisator nochmals nach dem Schiffsnamen erkundigt hat. Danach haben wir dann eine weitere Email mit unserem persönlichen Ticket inklusive Schiffsnamen erhalten. Hier wird allerdings der Guide als englischsprachig genannt. Mal schauen, vielleicht ändert sich das auch noch. Mein Mann kann sonst aber auch gut übersetzen. Verstehe grundsätzlich auch alles, nur meine Antworten sind nicht mehr so flüssig. ^^
    In der vorangegangenen Kommunikation hat man uns mitgeteilt, dass der Startpunkt unmittelbar nach dem Kreuzfahrtterminal ist. Ich denke, dass man FABtravel schon erkennen wird.
    Vielleicht schicken wir vor Reiseantritt auch nochmal eine Mail hin und fragen nach.
    Ist ja noch ausreichend Zeit.
    Bezüglich der Erkundung von Reykjavik am Vorabend schauen wir mal was so möglich ist. Da möchte ich mich heute noch nicht festlegen, da ich nicht genügend Info's über die Entfernung zur Stadt habe. Sicherlich wird sich da spontan eine Möglichkeit ergeben.

Schönes Wochenende!!!

LG Silke und Markus

• 05.06. - 22.06.2018

• SAM1974
    • 10. Februar 2018 um 01:57

Hallo Daniela,

natürlich kannst Du Dich gerne anschließen.

Bezüglich der Buchung:
    Einfach auf die Internet-Seite gehen, Reisedatum auswählen, Tour auswählen und dann das Formular mit Deinen Daten und Ein- und Ausstieg am Hafen ausfüllen. Danach bekommst Du die Bestätigung per Email zugesandt.

LG Silke und Markus

• 05.06. - 22.06.2018

• SAM1974
    • 5. Februar 2018 um 17:54

Hallo Hotte,

wir haben die FAB100 gebucht und Zahlung per Kreditkarte. Der Kurs war günstig, somit etwas gegenüber AIDA gespart. Sollte das Schiff nicht anlegen können, gibt es eine Rückerstattung.
    Wenn man erst vor Ort zahlen möchte, muss dieses vor der Buchung mit dem Anbieter geklärt werden.

Für den ersten Abend hoffen wir auf eine Möglichkeit die Stadt noch ein wenig erkunden zu können. Es dürfte ja nicht richtig dunkel werden, somit müsste man noch einiges anschauen können. Mal sehen was so machbar ist und wie weit die Wege tatsächlich sind.

Bezüglich der anderen Häfen haben wir noch keine finale Entscheidung getroffen.
    Wir freuen uns aber weiterhin über Tipps. Leider ist es hier, wie auch in der anderen Gruppe (die ich hier nicht nennen darf) immer noch sehr ruhig.

Vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen mal ein paar mehr Beiträge.

Bis bald :ciao:

Silke und Markus

• 05.06. - 22.06.2018

• SAM1974
    • 3. Februar 2018 um 09:13

Hallo,

wir haben es gewagt und unseren ersten individuellen Ausflug für Reykjavik gebucht. Inspiriert durch die Tipps hier im Forum haben wir uns für die Golden Circle Tour mit FABtravel entschieden.

In so einem Kleinbus ist das bestimmt netter, als mit den großen Gruppen von AIDA.
    Der Kontakt war sehr nett und die Buchung über das Formular problemlos. Buchungsbestätigung kam umgehend per Mail.
    Sofern sich mehrere deutsche Touristen im Bus befinden, wird eventuell auch ein deutschsprachiger Reiseführer die Tour begleiten.
    Die Tour ist umgerechnet sogar ein wenig günstiger als das vergleichbare Angebot von AIDA.

Vielleicht ist das ja auch interessant für den einen oder anderen hier in unserer Gruppe.

LG und allen ein schönes Wochenende.

Silke und Markus :ciao:

• 05.06. - 22.06.2018

• SAM1974
    • 17. Januar 2018 um 08:21

Hallo liebe Aida-Fans,

wir haben nun endlich unsere neuen Reisepässe und ESTA hat auch auf Anhieb geklappt . Theoretisch steht der Einreise in die USA nun nichts mehr im Wege.

Bezüglich individueller Ausflüge sind wir noch nicht so wirklich fündig geworden. Eventuell hat ja jemand ein paar gute Tipps oder sucht noch Mitfahrer bei individuellen Angeboten.

( editiert : siehe Forenregeln. Danke )

LG und allen einen schönen Tag.

• 05.06. - 22.06.2018

• SAM1974
    • 10. November 2017 um 18:15

Hallo liebe Mitfahrer,

wir ( Silke & Markus) haben auch das tolle Vario-Angebot genutzt und gebucht.

Für uns ist es auch die erste Reise auf einem kleinen Schiff und wir sind schon ganz gespannt, wie uns die Vita gefallen wird.

Unglaublich, dass die Reise schon Vario angeboten wird :gruebel: .

Nun denn, jetzt liegt ganz viel Vorfreude vor uns.
    Wir freuen uns riesig auf diese Tour und auf viele nette Leute an Bord.

Ahoi und liebe Grüße

• AIDA Kapitäne

• SAM1974
    • 22. Mai 2017 um 22:14

Zur Info und Ergänzung:

Kapitänswechsel auf der Luna war bereits am 18.05.2017 zur Kurztour. Wir sind zusammen mit Marc D. Tidow aufgestiegen.

LG SAM

• 10.9.2017 - 21.9.2017

• SAM1974
    • 6. April 2017 um 16:42

Hallo,
    wir nehmen auch gerne mit zwei Personen am Fan-Treffen teil.

LG Silke und Markus

• 10.9.2017 - 21.9.2017

• SAM1974
    • 1. April 2017 um 17:26

Wir wären froh, wenn wir um 13:20 Uhr fliegen würden. Unser Eurowings-Flieger geht erst um 16.10 Uhr. Naja, nützt ja alles nichts. Dafür wird die Tour bestimmt super!

Allen ein schönes Wochenende.

LG Silke und Markus :ciao:

• 1
  • 2
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial