Also, wir reservieren spätestens um 7 Uhr, ansonsten ist unser Stammplatz weg. Bleibt einem ja nichts anderes übrig!
Die Liegenreservierer haben gesprochen!!!
*kleiner Scherz*
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Also, wir reservieren spätestens um 7 Uhr, ansonsten ist unser Stammplatz weg. Bleibt einem ja nichts anderes übrig!
Die Liegenreservierer haben gesprochen!!!
*kleiner Scherz*
danke für die Bilder, in dem Zustand hat ja nicht jeder die Möglichkeit, das Schiff so zu sehen
Ich bin ja mal gespannt, wie es aussehen wird und wie sich das Innenkonzept ändern wird, wenn hier noch ein "halbes" Deck extra eingebaut wird, um u.a. das Gejammer im Marktrestaurant zu beenden!
Wird die Form des Schiffes wohl auch äußlich erkennbar sein, im Gegensatz zu Diva, Bella und Luna??
Falls es schon genügend Auslastung auf den Schiffen ist zu diversen Terminen, bietet man evtl. keinen Variopreis mehr an - Schiff wird dann ja auch so voll
@ Morris
Wie sieht es mit einer "normalen" mastercard aus, zB von der Deutschen Bank!
Welche leistungen sind da enthalten, wenn es auf Reisen geht?
... du kennst dich ja aus!
Sry, bei 315 Beiträgen auf 13 Seiten finde ich es doch schon etwas unübersichtlich!
habe leider nicht soviel Zeit, alles zu lesen - weiß ja nicht, wie das bei dir ist!
Diese Preise wären ja wohl verhältnismäßig ziemlich günstig!
lassen wir uns dann mal überraschen!
Wenn man mal die reinen Fakten anschaut, sieht man doch ein paar Unterschiede - besonders zwischen der Sphinx-Klasse von AC und dem neuen TUIcruises Schiff, ein paar Beispiele:
_
Cara:
Abmessungen: 193,3 m / 27,6 m / 38.557 GT / 11 Decks
Passagiere/Kabinen/Besatzung: 1.180 Pax / 590 Kab. / 369
Restaurants/Bars: 3 / 5
Restaurantfläche: 2.350 m²
Sonnendeckfläche: 2.950 m²
GT pro Pax: 32,68 GT
Crew pro Pax: 0,313 (Ein Crew-Mitglied für 3,20 Pax)
Restaurantfläche pro Pax: 1,99 m²
Sonnendeckfläche pro Pax: 2,50 m²
_
Vita/Aura:
Abmessungen: 202,9 m / 28,1 m / 42.289 GT / 12 Decks
Passagiere/Kabinen/Besatzung: 1.266 Pax / 633 Kab. / 389
Restaurants/Bars: 3 / 5
Restaurantfläche: 2.443 m²
Sonnendeckfläche: 3.450 m²
GT pro Pax: 33,40 GT
Crew pro Pax: 0,307 (Ein Crew-Mitglied für 3,25 Pax)
Restaurantfläche pro Pax: 1,93 m²
Sonnendeckfläche pro Pax: 2,73 m²
_
Diva/Bella:
Abmessungen: 252,0 m / 32,2 m / 69.203 GT / 13 Decks
Passagiere/Kabinen/Besatzung: 2.050 Pax / 1.025 Kab. / 607
Restaurants/Bars: 7 / 11
Restaurantfläche: 3.985 m²
Sonnendeckfläche: 6.400 m²
GT pro Pax: 33,76 GT
Crew pro Pax: 0,300 (Ein Crew-Mitglied für 3,38 Pax)
Restaurantfläche pro Pax: 1,94 m²
Sonnendeckfläche pro Pax: 3,12 m²
_
TUIcruises:
Abmessungen: 263,9 m / 32,2 m / 77.713 GT / 13 Decks
Passagiere/Kabinen/Besatzung: 1948 Pax / 974 Kab. / 780 Pax
Restaurants/Bars: 4 (+6) / 10 (+2)
Restaurantfläche: 4.743 m²
Sonnendeckfläche: 11.991 m²
GT pro Pax: 39,89 GT
Crew pro Pax: 0,400 (Ein Crew-Mitglied für 2,50 Pax)
Restaurantfläche pro Pax: 2,43 m²
Sonnendeckfläche pro Pax: 6,16 m²
_
Heißt das, dass auf dem TUI Schiff - rein statistisch -
- ein Passagier ca. 33% mehr "Betreuung" vom Schiffspersonal erhält (im Vergleich zur Diva) ?
- ein Passagier ca. 25% mehr Platz in den Restaurants hätte (im Vergleich zur Diva) ?
- ein Passagier ca. 97% mehr Platz auf dem Sonnendeck hätte (im Vergleich zur Diva) ?
90 min vor Abflug sollte man bereits am Counter vom Flughafen stehen - das hieße um 06:05 schon am Flughafen. Wenn man dann so früh schon Bord kann... - da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und später fliegen oder im Internet nach preiswerteren Flügen schauen (zB billigflieger.de oder auf airberlin.de zB "Deutschland West" oder Süd - je nach Region eingeben. Der Hinflug-Airport muss ja auch nicht zwangsweise den Rückflug-Airport bedeuten!).
Oder möchtest du soviel Stress haben, dass die Urlaubsstimmung schon wieder weg ist???
Es handelt sich bei dieser Kabine laut aktuellen Katalog um eine AD-Kabine. Früher, bzw. oben erwähnt, war es ja mal eine AA-kabine. Wie kommt es wohl zum "Down-Grading"?
wenn ich mir das Cover von "Orinoco Flow" anhöre, fehlt mir da persönlich zu bissel die Tiefe, das "Gänsehaut-Feeling". Es hört sich am Anfang wie ein Midi-File an, also so ein "Plastik-handyklingelton". Außerdem nicht so emtional.
Fand es eigentlich immer einen guten Kompromis, dass "Sail Away" und Enya liefen - beide Lieder erinnern mich immer, egal und wo ich sie höhe, immer an einen schönen Urlaub!
Das mit "Conquest of Paradise" von Vangelis habe ich noch nie an Bord gehört - könnte mir aber vorstellen, dass dies zum Einlaufen auch passen würde.
http://www.clubschiff-profis.de/
1000g feinsten Kaffee bekommst du auch noch dazu!
Unser Flieger geht auch erst spät (22h). Wollen eiegntlich auch noch etwas länger an Bord bleiben. Diesen Tagesaufenthalt (immernoch 23 Euro?) wollen wir dann auch noch buchen. Machen wir das dann an der Rezeption?
Gegen Abend dann gemütlich mit dem Bus zum Flughafen...
Was macht man denn mit denen, die länger als 11h an Bord bleiben und keinen Tagesaufenthalt gebucht haben? Werden die dann gesucht, bzw. ausgerufen??
Nur an einem Abend wurden wir gleich am Eingang gestoppt, denn man hat einen Freiplatzservice eingerichtet. Der funktionierte so. Man wurde gefragt für wieviel Personen man Plattz bräuchte und wurde dann an den entsprechenden Platz geleitet. Wir fanden diese Lösung schon deshalb gut, weil sich niemand bedrängt fühlte und man der Reihe nach Platz bekam. Dadurch wurde niemand benachteiligt. Man muss diese Regelung ja nicht unbedingt einfühern, aber zu Spitzenzeiten ist sie sinnvoll.
Das hört sich ja mal gut an - also ich möchte nur einen freien Platz - keinen freien Tisch. man unterhält sich doch gern mit den anderen Reisenden, was die erlebt haben oder ob die noch einen Tipp für Schiff oder Landgang haben.
Diese Lösung mit dem "Platzservice" finde ich gut, besser als 2 Sitzungen zum Essen. Wenn man dann nur, wie hier bereits mehrfach erwähnt, die angebotenen tischgetränke zu den Hauptmahlzeiten auch an den Bars kostenlos anbieten würde, wäre das Problem sicherlich auch fast gelöst (jedenfalls zu einem großen Teil).
ich habe dir eine Mail geschrieben!
und was ist der Jones-Act?
Ich kann immer nur diese Seite empfehlen: http://www.moller.de/cal/shipmeet.htm und dann links auf "Schiffstandorte"
Finde ich zuverlässig und immer aktuell. Dort kann man ein Schiff anklicken und sieht im genannten Zeitraum, in welchem Hafen man welches Schiff treffen kann. Außerdem, wo sich welches Schiff befindet!
Hi, wie läufts bei euch, gibt es was Neues?
Wir haben diesen Sommer mal wieder AIDA gebucht: sind Ende Juli erst eine Woche in einem Grupotel auf Mallorca und anschließend eine Woche auf der AIDAbella.
ZitatOriginal von Heizergruss
..."AC"wird sich sicherlich noch einige Überraschungen ausdenken,wie sie die letztlich 9 Schiffe füllen...ich bin schon sehr gespannt, was in der Reederei in den nächsten Jahren abgeht
genau das denke ich auch - da ist Kreativität gefragt, um die Schiffe vollzubekommen. Der Laden muss ja auch laufen! Probiert man halt neue Vertriebswege aus - warum nicht?? Einige Neubucher findet man bestimmt - es sollte nur nicht weiter die Idee aufkommen, wie man die Kunden am besten vergrault [siehe anderen Thread hier: TSZ].