1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. florinchen

Beiträge von florinchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.07.2015 - 24.07.2015

• florinchen
    • 9. Mai 2015 um 07:50

Hallo,

auch wir (beide 43) sind dabei, zu dritt, dass erste Mal nur mit einem Kind (Oliver, 14).

Wir freuen uns auf das Schiff und viele schöne neue Eindrücke.  :matrose:

Ich habe heute erst mit der Reiseplanung begonnen, aber die Vorfreude steigt immens durch die Fotos aus Reiseberichten.  :tanzgott:
    Wir reisen aus Frankfurt an, unser Flug geht um..... Keine Ahnung, jedenfalls landen wir um 14 Uhr in Palma.  :ssorry:  

Vielleicht ergibt es sich ja so, dass man sich für den ein oder anderen Ausflug zusammen schließen kann. :daumen:

Bis ganz bald,
    Tanja

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• florinchen
    • 13. Januar 2014 um 18:52

Hallo,

wir waren über Weihnachten/Silvester 13/14 mit der AIDA Luna in der Karibik. Es war ein sehr schöner Urlaub, bei dem wir viele neue Eindrücke gewinnen konnten. Insgesamt zählte für uns Antigua zu einer der schönsten Inseln dieser Karibik-Route. Ausschlaggebend hierfür war sicherlich auch unser netter Taxifahrer Denzel, der uns wirklich außerordentlich bemüht die gesamte Insel gezeigt hat. Er sprach ein so gutes Englisch, dass man ihm auch mit nicht so geübten Sprachkenntnissen sehr gut folgen konnte.  :daumen:

Ich denke, wir haben alle schönen Aussichtspunkte besucht, wie z.B.: Betty’s Hope, Indian Town / Devils Bridge, Shirley Heights, Engl. Harbour, Nelson's Dockyard und den Fig Tree Drive. Denzel machte uns auch ständig (aber nicht aufdringlich) auf Kirchen, Baudenkmäler, Schulen, Pflanzen etc. aufmerksam und erklärte uns dessen Hintergründe. Somit hat es wirklich Spaß gemacht, seine Heimat kennen lernen zu dürfen.  :foto:

Wir hatten einen Badestop am Long Bay, die Badebucht hat uns Denzel empfohlen und dort war es wirklich seeehr schön. Zum Abschluss des Tages waren wir noch zu einem längeren Badestop an der Dickenson Bay. Hier blieben wir ca. 2 Stunden. Von dort haben wir für die Rückfahrt zum Schiff ca. 15 Minuten benötigt.   :Boot1: Bezahlt haben wir ihn am Schluss unseres Tages, wobei noch zu erwähnen ist, dass er uns wirklich fast bis vor "die Haustür" der AIDA gefahren hat. :zwinker:

Wir waren mit 4 Personen unterwegs und haben für den ganzen Tag 130 USD bezahlt. Möglich wäre wohl auch die Rundfahrt einer größeren Gruppe, da er weiterhin ein größeres Auto besitzt.

Bei Interesse setzt euch mit ihm in Verbindung: DOCTORDTAXI874@YAHOO.COM

Viel Spaß auf Antiqua, der Insel mit den 365 Stränden....

Beste Grüße
    Tanja

• 10.10.14 - 17.10.14

• florinchen
    • 13. Januar 2014 um 18:17

Unsere nächste AIDA-Reise steht an. :daumen:
    Wer ist noch dabei? :matrose:
    Wer kennt sich aus - welche Ausflüge/Sehenswürdigkeiten sind zu empfehlen? :foto:

AHOI - freue mich auf Nachrichten. :lachzwink:

VLG
    florinchen

• 21.12.13 -04.01.14 Karibik 1

• florinchen
    • 17. November 2013 um 16:27

Hallihallo, wir sind auch gerne beim Fantreffen dabei und freuen uns schon auf euch.  :lachzwink:
    Stephan - auch unsere Jungs (12 und 15) werden sich die Zeit mit "Zocken" gut vertreiben....  :verzweifelt:
    vlg

1+2 Birgit&Roland - Birgit und Roland, Kabine 5420
    3+4 berndkoeln - Elke und Bernd, Kabine 7212
    5+6 GibbelChrissy - Chrissy und Robin, Kabine 4430
    7+8 Albatros34 - Stephan und Denise, Kabine 7165
    9 + 10 Fanta4 - Susanne und Maik, Kabine 4269
    11 + 12 florinchen - Tanja und Alberto 4446

• florinchen
    • 28. September 2013 um 13:00

Ich kannte diese Sportart noch gar nicht, sieht interessant aus, vor allem aber auch das schöne blaue Meeeer - könnte mir vorstellen, dass das Paddleboard auch mal auszuprobieren. :daumen:

Danke für den Tipp :blumen:

• Bridgetown / Barbados

• florinchen
    • 1. September 2013 um 20:14

Auweia.... ich bin mir sooo unschlüssig....,

ich möchte gerne mit den Schildkröten schwimmen, aber bin mir sooo unsicher, ob das auf eigene Faust auch klappt....
    und der Ausflug über die AIDA geht für 4 Personen ganz gut in's Geld....

Sorry, musste mal gerade etwas jammern....  :abschied:

• florinchen
    • 1. September 2013 um 19:37

Hallo,
    wir sind das zweite Mal auf Dominica und würden gerne als Wiederholungstäter bei Petra einen Ausflug buchen.
    Zur Einstimmung auf Silvester finden wir folgendes u.a. Angebot von ihrer Tour 1 ganz interessant.
    Petra Charles-Kühnast kommt ursprg. aus Köln, lebt seit 17 Jahren auf Dominica, zeigt und informiert während der Tour viel über Land und Leute, so dass man einige neue Eindrücke gewinnen kann. ^^

Bei Interesse bitte Anmeldung an petracharles@gmail.com, weiterhin gibt es Infos über ihre Homepage http://feel-dominica.jimdo.com/

Tour 1: Inselrundfahrt mit leichten Fußmärschen

Von Roseau aus zum Mittelpunkt der Insel auf knapp 700 Meter. Dort ein 15 minütiger leichter Fußweg durch kultivierten Regenwald zum Emerald
    Pool
    , einem Wasserfall mit einem türkisfarbenen , natürlichen Pool, in dem auf Wunsch ein erfrischendes Bad genommen werden kann. Fahrt vorbei an
    ehemaligen Plantagen ins Layou River Tal mit dem längsten Fluß der Insel. Zwischenstop bei Mr.Nice,
    der frische Früchte und süße Köstlichkeiten offeriert und nur „tip“ dafür nimmt. Weiter geht es zum längsten Strand an der Westküste, dem Mero-Beach,
    ein schwarzer Sandstrand, an dem man 2 -2.5 Std. relaxen/sonnen kann und in einer typischen „ local bar“ auch ein leckeres Fisch-oder Chicken-Mittagessen zu sich nehmen kann (auf eigene Kosten). Rückfahrt entlang der Küstenstraße durch einige historische Dörfer. Zurück in Roseau fahren wir hoch zum Morne Bruce, einem Aussichtspunkt mit Panoramablick über die gesamte Hauptstadt, inklusive Kreuzfahrtschiff! Von dort aus gehen wir den Jack´s Trail runter zum Botanischen Garten und können dort auch die zwei einheimischen Papageienarten , den Sisserou und den
    Jacko , in einem Gehege aus der Nähe beobachten. Danach kommt der traurigste Part, wir bringen Euch zurück zu eurem Traumschiff! (Badezeug und Regenzeug nicht vergessen!)

Alternativ-Vorschlag für den Abschluß der Tour – „von mir übrigens favorisiert“ :daumen: : statt Botanischer Garten und Aussichtspunkt Morne Bruce, können wir auch zu den Hot Springs nach Watten Waven fahren. Dort können Sie in privaten, kultivierten Schwefel-Bädern mitten im idyllischen Regenwald Ambiente entspannen (je nach spot 5- 10US Eintritt p.P.) . Laut den zahlreichen über 100jährigen Dominicanern, haben diese Quellen eine verjüngende Wirkung ;) Diese Alternative kann ggf. auch spontan vor Ort nach Lust und Laune entschieden werden .

Unser Paket enthält local Juice, Wasser, Rumpunsch, sowie die erforderlichen site passes für jeden Teilnehmer und jede site im Nationalpark auf . Das ist eine Art Kurtaxe von 5US$ p.P, die an jedem Spot gezahlt werden muß, die übernehmen wir für Sie.

Und wir offerieren wie gehabt 8 Stunden Touren von 8:30Uhr bis 16:30Uhr.

Tour- Preise:
    All inkl. Gruppenpreise , 13 Sitzplätze pro Bus:

5 -8 Personen = 50€ p.P
    9 bis 13 Pers. = 45€ p.P.

Deutsche Tourbegleitung zusätzlich buchbar :

80€ am Tag (geteilt durch die Anzahl der Tour-Teilnehmer)

• Bridgetown / Barbados

• florinchen
    • 27. August 2013 um 13:08

@ muskatnuss:

Ich würde einige Deiner Ausflugsvorschläge auf Barbados gerne verwirklichen. Gerne, oder vor allem, würde ich aber auch mit den Schildkröten schwimmen. Meinst Du, dass kann ich auf eigene Faust als Familie machen? (hiervon habe ich 1-2 mal gelesen, dass es möglich sein soll....)

So bin ich nicht nur von einem Ausflug abhängig und könnte im Anschluss - ggf. wenn man sich über den Tag ein Taxi mietet, noch zu anderen Sehenswürdigkeiten... auch wenn ich weiß, dass man sich den Tag nicht zu voll packen sollte...

Mich interessiert Deine Meinung, aber auch die von anderen Reisenden - HIIIILLLFFEE :) - hat jemand Erfahrung?

Vorab herzlichen Dank!

• florinchen
    • 26. August 2013 um 19:34

Huhu,

nachdem ich fast zu Beginn des letzten Jahres diesen Chat hier eröffnet habe, freue ich mich über die inzwischen mehr gewordene Beteiligung. :blumen:
    Vor allem auch darüber, dass wir nur noch knapp über 100 Tage warten müssen, bis dass es (endlich) auf's Schiff geht. :abfahrt:

Wir sind das zweite Mal auf der AIDA, das erst Mal waren wir mit der Vita über den Jahreswechsel 09/10 auf der anderen Karibik-Tour. Aber diesmal auch zum ersten Mal über Weihnachten an Bord und sind wirklich super gespannt darauf, was uns alles erwartet.

Wir, dass sind mein Mann und ich (beide 41 Jahre) und unsere Jungs (12 und 15 Jahre) und kommen aus dem Siegerland.
    Mein jüngerer Sohn feiert am 30.12. seinen 13. Geburtstag auf dem Schiff.  :stossen:

Ich finde es super toll, dass hier im Chat auch bereits sooo viele, wirklich erfahrene AIDA-Reisende dabei sind, von denen man sicherlich den einen oder anderen nützlichen Tipp bekommen kann. So langsam werde ich mich auch mit den Ausflügen beschäftigen und vielleicht ergibt es sich ja sogar, dass an den einen oder anderen Ausflug zusammen verbringt. :Boot1:

Beste Grüße
    Tanja

• florinchen
    • 25. Februar 2012 um 14:32

Juchhuuuu - unsere zweite AIDA-Reise ist gebucht.... :tanzgott:

Wir freuen uns jetzt schon..... :zufrieden: obwohl es ja noch sooo lange dauert - aber bekanntlich ist die Vorfreude ja die schönste Freude!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook