1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rene1978

Beiträge von rene1978

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 05.08.-12.08.2018

• rene1978
    • 1. Juli 2018 um 14:22
    Zitat von Jela-Igi

Tages-Tour durch Gdingen, Danzig, Zoppot ...

Auch hier hab ich mich mal nach einer Tour in einer Kleingruppe erkundigt.
    Nachdem Herr Kasperski von 3CityTour dieses Jahr krankheitsbedingt keine Touren anbietet, habe ich heute mit Herrn Wroblewski Kontakt aufgenommen, der ja hier im Forum auch von vielen gelobt wurde und mir sogar von Herrn Kasperski empfohlen wurde.

Er hat mir auch gleich wie folgt geantwortet:

Er ist kein lizenzierter Stadtführer, aber zeigt die Sehenswürdigkeiten, erzählt und erklärt.
    Die Tour geht von Gdingen über Zoppot nach Olivia zur Kathedrale, weiter in die Danziger Altstadt. Dort ist Zeit zur freien Verfügung. Weiter nach Zoppot auf einer anderen Strecke, dort wieder etwas Freizeit, dann zurück zum Hafen.
    So seine Kurzfassung.

Wir starten um 9.20 Uhr (Treffpunkt am Hafenausgang ) und sind um 16.00 Uhr wieder am Hafen.

Der Preis:
    Bei 4 Personen 30,- Euro pro Person
    Bei 6 Personen 25,- Euro pro Person
    Bei 8 Personen 20,- Euro pro Person

Wir sind inzwischen zu viert.
    Vielleicht hat noch jemand Lust mitzufahren?

Nochmal viele Grüße aus dem Ostallgäu/Bayern

Alles anzeigen

Hallo Daniela,

wir (Simone & Rene) würden auch gerne noch bei Euch mitfahren. Es wäre sehr schön, wenn es klappt. :)

Dann schon einmal im Voraus vielen Dank und viele Grüße aus dem Rheinland

Rene

• 05.08.-12.08.2018

• rene1978
    • 1. Juli 2018 um 14:17

Hallo zusammen,

wir haben kurzfristig auch nochmal zugeschlagen und sind auch mit dabei!! :daumen:

Wir sind Simone (34) und Rene (39) und kommen aus der Nähe von Köln!

Dann werde ich jetzt mal den restlichen Sonntag nutzen und in die Ausflugsplanung einsteigen!

Viele Grüße und bis bald mal...

Rene

• 28.07. - 04.08.

• rene1978
    • 18. Juni 2017 um 16:22

Hallo an alle!
    Wir (Simone & Rene) sind auch mit dabei!
    Wir fliegen ab Köln/Bonn und machen dann im Anschluss auch noch die folgende Tour bis zum 11.08. :daumen:

Bis bald mal und viele Grüße

Simone & Rene

• 04.08.2017-11.08.2017

• rene1978
    • 18. Juni 2017 um 16:19

Hallo an alle!
    Wir (Simone & Rene) sind auch mit dabei!
    Genauer gesagt, starten wir schon eine Woche vorher auf der schönen Aura und können Euch dann schon über alles berichten! :daumen:
    Wir fliegen bereits am 28.07. ab Köln/Bonn und bleiben dann bis zum Ende dieser Tour :zwinker:

Simone & Rene

• 27.12.16 - 10.01.17

• rene1978
    • 11. Dezember 2016 um 14:20

Hallo und natürlich auch von uns einen schönen 3.Advent an alle!

Ja, so langsam sind bei uns auch alle Vorbereitungen abgeschlossen... nur noch Dollars besorgen und dann kann es losgehen...

@AleasMama
    In Samana haben wir die Tour 2 - Strändetour bei Marcel gebucht. http://www.sunshine-holiday.net/de/gaestezimmer.html
    In Costa Rica / Puerto Limon machen wir die Tour 3 "Boatsafari und Cahuita National Park" bei Karina, kostet pro Person 79 $.
    Panama machen wir mit AIDA den Ausflug "ONX05 Gatún-Schleusen & Kleine Bootstour"

Liebe Grüße

Rene

• 27.12.16 - 10.01.17

• rene1978
    • 13. November 2016 um 11:20

Guten Morgen ihr Lieben!
    So, unsere Ausflugsplanungen sind nun auch endlich abgeschlossen. Jetzt kann es bald losgehen...
    Falls jemand noch eine Alternative für Samaná oder St. Maarten braucht, kann er sich uns gerne anschließen.

Für Samana haben wir die Tour 2 - Strändetour bei Marcel gebucht. http://www.sunshine-holiday.net/de/gaestezimmer.html

Für St.Maarten habe ich mal bei Jo Junie Tours angefragt für die "Fun Day Tour" jojunietours.com/tour_itineraries.html
    Hier sind wir aber noch in Klärung, ob wir den Tourbeginn um 9 Uhr schaffen können, da wir ja erst um 9 Uhr anlegen. Vielleicht können wir den Tourbeginn eine halbe Stunde nach hinten verschieben, wenn wir mehr Leute sind!??

In Puerto Limon haben wir übrigens die Tour 3 "Boatsafari und Cahuita National Park" bei Karina gebucht... und in Cartagena machen wir auch die Tour mit Rafaela von Alternative Travel Cartagena.

La Romana machen wir die "Saona Crusoe VIP Tour" mit Udo von Seavis Tours... Colon und Mobay mit AIDA und Tortola und Antigua mit Taxi...

Bis dann mal und liebe Grüße

Rene

• 27.12.16 - 10.01.17

• rene1978
    • 10. November 2016 um 19:02

@AleasMama
    Dann viel Glück, wird schon klappen... :daumen:
    Ich beschäftige mich mal weiter mit unserer Ausflugsplanung...

• 27.12.16 - 10.01.17

• rene1978
    • 9. November 2016 um 20:04
    Zitat von Na Dine

Hallo zusammen,

Karina hat große Bedenken wegen des Datums (01.01.17) durch Puerto Viejo zu fahren, weil sich dort die Costaricaner versammeln und es deshalb zu großen Staus kommen kann. Die Brücken dort seien nur einspurig, schreibt sie. Deshalb hat sie uns für den Ausflug "Tierstation und Strand Punta Uva" diese Alternative "Tierstation Cahuita und Cahuita Strand und National Park" vorgeschlagen! Wir würden uns freuen, wenn sich uns noch ein paar nette Leute anschließen!

LG

Nadine

Hallo Nadine,

kann es sein, dass dies bei Karina die Tour 3 "Boatsafari und Cahuita National Park" ist??
    Ich habe Sie angeschrieben und sie schrieb zurück, dass sie diese Tour Nr.3 und Tour 4 "Boatsafari und Canopy oder Wandern" schon für dieses Datum zugesagt hat.

Wir zwei (Simone & Rene) würden uns dann dieser Tour Nr.3 anschließen, da Tour 1 ja problematisch ist wg. Neujahr...

Viele Grüße

Rene

• 27.12.16 - 10.01.17

• rene1978
    • 9. November 2016 um 19:51
    Zitat von Stargate

CATARGENA am 30.12.2016 HIER sind noch Plätze frei
    http://www.alternatitravelcartagena.com
    https://www.google.de/url…
    Mit 14 - 19 Personen können wir diese Tour für 45 Euro pro Person anbieten.
    Die Citytour ist inklusive: deutschsprachigem Guide, private Transfers, 1 Flasche Wasser pro
    Person,Eintritte: Kloster La Popa und Festungsanlage Castillo San Felipe, geführte Besichtigung der Altstadt, Eisverköstigung,
    Tourdauer: 5 Std.
    >>> Tourablauf:
    >>> 09:15 am Treffpunkt Dutyfree Shop
    >>> Fahrt zum Kloster La Popa, auf dem Hausberg Cartagenas
    >>> Besichtigung des Klosters
    >>> Fahrt zur Festungsanlage
    >>> Besichtigung der Festungsanlage
    >>> Fahrt zur Altstadt
    >>> Besichtigung der Altstadt zu Fuß
    >>> Rückfahrt zum Hafen gegen 14 Uhr.

Alles anzeigen

Wir zwei (Simone&Rene) sind auch mit dabei! Ich habe gerade eine Antwort von Rafaela erhalten und dann wären wir schon 8!! Vielleicht bekommen wir ja die 14 noch voll?!

Viele Grüße

Rene

• 27.12.16 - 10.01.17

• rene1978
    • 9. November 2016 um 19:45
    Zitat von AleasMama

Hallo zusammen
    ich hoffe das es allen gut geht?! wir konnten unsere Sitzplätze für den Rückflug noch immer nicht reservieren , nachdem ich gefühlte 40x bei AIDA angerufen habe, hiess es immer wieder, das das Problem bei condor im System lege
    Naja abwarten..ein paar Tage sind es ja noch

Hallo Marina,
    hast Du es auch nochmal selber über myAIDA probiert? Ich hatte das gleiche Problem (allerdings mit Air Berlin ab Düsseldorf) und nach wiederholtem Nachfragen bei AIDA meinten die dann, dass ich es noch einmal selber probieren sollte und dann hat es auch prompt geklappt!

Liebe Grüße
    Rene

• 27.12.16 - 10.01.17

• rene1978
    • 14. September 2016 um 18:59

Hallo an alle!

Wir, das sind Simone (32) und Rene (37) sind auch mit an Bord :pirat:

Es wird unsere zweite gemeinsame Reise in die Karibik und die Vorfreude steigt auch schon von Tag zu Tag!

In die Urlaubsplanung sind wir auch schon ein bisschen eingestiegen... ich denke aber, dass wir uns hier erst einmal ein bisschen auf den aktuellen Stand bringen... :daumen:

Nur den Ausflug zur Isla Saona werden wir auch über Seavis Tour machen!!

Simone & Rene

PS: Wir fliegen übrigens ab Düsseldorf

• 13.07.16 - 30.07.16

• rene1978
    • 6. Juli 2016 um 19:49
    Zitat von rene1978

Hallo!
    Kurzes Update: Ich habe ein Taxi / einen Bus für 16 Personen bestellt und wir haben aktuell noch 4 Plätze frei!!!
    Die Abholung am Hafen in Leknes wird um 10:00 Uhr sein und es wird dann eine 6-stündige Rundtour, die wir auch noch individuell vor Ort mit dem Fahrer abändern können.
    Falls wir den Bus voll bekommen, wären es dann nur noch ca. 54 € pro Person für eine 6 Stunden Tour.
    Also, wer noch mit möchte, bitte mit PN bei mir melden!!

Viele Grüße

Rene

Hallo!
    Nochmal ein kurzes Update: Wir sind nun komplett! Haben keine freien Plätze mehr übrig! :cry2:

Bis dann und viele Grüße

Rene

• 13.07.16 - 30.07.16

• rene1978
    • 5. Juli 2016 um 17:17
    Zitat von rene1978

Hallo liebe Mitfahrer!

Hat jemand Interesse an einer Taxitour auf den Lofoten? Ich habe Kontakt
    aufgenommen zu einem Taxiunternehmen in Leknes und mal einen Minibus für 8-12
    Personen angefragt. Der Preis wäre hier ca. 120 € pro Stunde. Bei einer 5
    Stunden Tour wären das 600 €. Falls wir 10 Personen zusammen bekommen, sind es
    dann ja 60 € pro Person.

Die Tour könnte ungefähr so aussehen: Leknes Hafen – Nusfjord – Flakstad -
    Ramberg - Sund – Reine – Å – Leknes Hafen.

Wir werden am Hafen
    abgeholt und natürlich auch wieder dorthin zurück gebracht. Bezahlt wird nach
    der Tour beim Fahrer.

Bei Interesse bitte
    eine PN an mich. Natürlich auch, wenn noch weitere Informationen benötigt
    werden.

Viele Grüße und bis
    bald…

Rene

Alles anzeigen

Hallo!
    Kurzes Update: Ich habe ein Taxi / einen Bus für 16 Personen bestellt und wir haben aktuell noch 4 Plätze frei!!!
    Die Abholung am Hafen in Leknes wird um 10:00 Uhr sein und es wird dann eine 6-stündige Rundtour, die wir auch noch individuell vor Ort mit dem Fahrer abändern können.
    Falls wir den Bus voll bekommen, wären es dann nur noch ca. 54 € pro Person für eine 6 Stunden Tour.
    Also, wer noch mit möchte, bitte mit PN bei mir melden!!

Viele Grüße

Rene

• 13.07.16 - 30.07.16

• rene1978
    • 30. Juni 2016 um 20:09
    Zitat von Nordland-Jens

Hallo zusammen,

ja, ich finde, wir sollten das festzurren.

1. Seetag - 16:00 Uhr - Ocean Bar (sollte die geschlossen haben: alternativ AIDA Bar im Bereich der kleinen Bühne).

Und wer mag und hat: Welcome Party mit Leuchtband zum Erkennen. :)

Gila
    Reisen privat an.

LG
    Jens

Alles anzeigen

Wir haben es auch schon fest in den Reiseterminplan eingetragen!! (Beide "Termine") :daumen:

• 13.07.16 - 30.07.16

• rene1978
    • 24. Juni 2016 um 18:03

WLfranziska86: Huhu, kannst Du mal nach deinem Posteingang bei den PN's schauen, ich glaube der ist voll... ich kann dir jedenfalls keine PN mehr schreiben :verzweifelt:

• 13.07.16 - 30.07.16

• rene1978
    • 23. Juni 2016 um 18:59

Hallo,

also wir schauen uns in Spitzbergen auch einfach mal nur so die Gegend, bzw. das Städtchen / Dörfchen :gruebel: an und gehen die Eisbären suchen... :pirat:

In Tromsö und Bergen erkunden wir auch nur so die Städtchen... in Tromsö dann auch zur Eismeerkathedrale und mit der Fjellheisen-Seilbahn auf den Storsteinen hoch... und in Bergen auch Stadtbummel und hoch zu einem der "Hausberge" :daumen:

LG Rene

• 13.07.16 - 30.07.16

• rene1978
    • 19. Juni 2016 um 12:02

Hallo liebe Mitfahrer!

Hat jemand Interesse an einer Taxitour auf den Lofoten? Ich habe Kontakt
    aufgenommen zu einem Taxiunternehmen in Leknes und mal einen Minibus für 8-12
    Personen angefragt. Der Preis wäre hier ca. 120 € pro Stunde. Bei einer 5
    Stunden Tour wären das 600 €. Falls wir 10 Personen zusammen bekommen, sind es
    dann ja 60 € pro Person.

Die Tour könnte ungefähr so aussehen: Leknes Hafen – Nusfjord – Flakstad -
    Ramberg - Sund – Reine – Å – Leknes Hafen.

Wir werden am Hafen
    abgeholt und natürlich auch wieder dorthin zurück gebracht. Bezahlt wird nach
    der Tour beim Fahrer.

Bei Interesse bitte
    eine PN an mich. Natürlich auch, wenn noch weitere Informationen benötigt
    werden.

Viele Grüße und bis
    bald…

Rene

• 13.07.16 - 30.07.16

• rene1978
    • 27. Mai 2016 um 17:34

Hallo Franziska,

wir würden uns gerne Euch bei diesen beiden Touren anschließen, wenn Ihr denn noch Platz habt... :frage1: (Wir bräuchten 2 Plätze!!)
    Den deutschsprachigen Reiseführer würden wir dann auch "bestellen" wollen :germany: :daumen:

Falls Ihr noch Platz habt, kannst Du mir ja mal schreiben, wie es dann weitergeht...

Und danke auch für Deine guten Recherchen und Info's :daumen: Wir haben übrigens in Isafjordur auch die öffentliche Tour gebucht!

Dann ein schönes Wochenende und bis bald...

Liebe Grüße

Rene

Zitat von WLfranziska86

Liebe Mitfahrer,

FAB Travel, ein isländischer Tagestourenanbieter, bietet für Kreuzfahrer Tagestouren an allen drei von uns angefahrenen Häfen an. Diese Ausflüge werden aber durchaus in riesen Reisebussen durchgeführt wenn zeitgleich mehrere Schiffe im Hafen liegen (was bei uns in Reykjavik und Akureyri der Fall ist). Deshalb bietet das Unternehmen für Individualisten auch private Touren an. Ich habe deshalb mal nach Preisen für diese privaten Touren gefragt.

Würden wir sowohl in Reykjavik als auch in Akureyri private Touren mit FAB Travel machen wollen dann entstünden laut deren Mailangebot folgende Kosten:

1-4 passengers - 115.000 ISK This is for up to 4 passengers, Driving guide and car included -Jeep here
    bei 4 Teilnehmern würde also jeder Teilnehmer ungefähr 200 Euro für beide Tage zusammen zahlen; bei weniger entsprechend mehr
    5-7 passengers - 145.000 ISK - This is up to 7 Passengers - if 7 persons Minivan used for this price.
    bei 7 Teilnehmern würde jeder Teilnehmer ungefähr 145 Euro für beide Tage zusammen zahlen; bei weniger entsprechend mehr
    8-15 passengers: 180.000 ISK - Minibus used for this price. can be up to 15 passengers for this price.
    bei 15 Teilnehmern würde jeder Teilnehmer ungefähr 84 Euro für beide Tage zusammen zahlen; bei weniger entsprechend mehr

Bucht man bei FAB Travel diese Touren als "nicht privat" (und sitzt dann ggf. in riesengroßen Bussen) zahlt man für diese beiden Tage zwischen 140 und 170 Euro.

Die Touren wären in Englisch. Deutsch kostet 35.000 isk extra pro Tag.

Hier die Beschreibung der Tagestouren auf der homepage:

http://www.fabtravel.is/en/day-tours/t…cle-lake-myvatn

Wenn ihr Interesse habt, die beiden Touren zu den oben genannten Konditionen mit uns zu machen, dann schreibt mir einfach eine private Nachricht! Ich schaue dann, wie viele Interessenten es gibt und kann dann noch detaillierte Preisangaben machen. Ich würde mich freuen wenn sich ein paar Mitfahrer finden würden!

Liebe Grüße
    Franziska

PS: Bitte teilt mir auch mit, ob an einer privaten Tour in Isafjordur Interesse besteht. Dort bietet FAB eine Tour zum Dynjandi-Wasserfall an (http://www.fabtravel.is/en/day-tours/c…terfall-iceland). Da wir aber laut deren Plan an diesem Tag das einzige Kreuzfahrtschiff im Hafen sein werden, werden dort eh (fast) nur AIDA-Gäste mitfahren. Ich glaube, dass man dann keine private Tour mehr braucht. Aber falls Interesse besteht kann ich auch noch einmal bei dem Unternehmen nachfragen.

aktueller Stand (29.03.): Wir sind bereits 11 Erwachsene für Reykjavik und Akureyri; bei 8 Personen besteht auch Interesse an dem Ausflug in Isafjordur. Zudem sind 9 der 11 Personen an einer deutschsprachigen Tour interessiert, sodass ich bei Fab einen deutschsprachigen Reiseführer "bestellen" werde.

Alles anzeigen
  • 13.07.16 - 30.07.16

• rene1978
    • 16. Mai 2016 um 20:39

Hallo an alle!

Wir, das sind Simone (32) und Rene (37) sind auch mit an Bord :pirat:

Bei einem Fantreffen sind wir natürlich auch gerne dabei... für die Liste: rene1978 = Simone (32) & Rene (37) :daumen:

Wir haben auch schon beides mitgemacht, sowohl ein "privates" Treffen an der Oceanbar, als auch ein von AIDA organisiertes Fantreffen. Dafür sammelt dann ein "Organisator" im Vorfeld alle Namen und Kabinennummern der Teilnehmer auf einer Liste und übergibt sie an den GM... dann wird meistens ein Seetag als Termin genannt und die Einladungen kommen direkt von AIDA auf die Kabine :zwinker: Ganz nett, muss aber nicht sein :meinung:

Es wird unsere erste "große" Nordlandtour und ich steige nun auch mal so langsam in die Ausflugsplanung ein... :daumen:

Bis dann und viele Grüße!

Rene

• 11.10.14-18.10.14

• rene1978
    • 13. September 2014 um 20:34

Hallo!
    Wir Zwei sind auch mit dabei! Wir haben auch noch spontan zugeschlagen und freuen uns schon...
    Wir kommen zwar aus Köln, scheuen uns aber nicht davor, die Reise in den hohen Norden anzutreten :daumen:
    Bei einem Fantreffen wären wir auch mit dabei... :stossen:
    Ausflüge planen wir fast immer auf eigene Faust... mit der Planung wird dieses Wochenende dann auch begonnen...
    Dann bis bald mal...

Simone + Rene

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram