1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Brigitte

Beiträge von Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Sushi Bar (Deck 9)

• Brigitte
    • 18. August 2009 um 09:50

Mit großem Interesse habe ich Eure Berichte über die Sushi Bar gelesen. Bin bisher auch kein großer Sushi Fan gewesen, obwohl hier in Düsseldorf das Angebot recht groß ist. Ihr habt mich neugierig gemacht, auf unserer Bella Tour im April 2010 werde ich das Sushi auf jeden Fall mal probieren. :hunger:

Brigitte

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Brigitte
    • 29. Juli 2009 um 15:07

Hallo,

wir möchten entweder mit dem Fahrrad oder mit einem Motorroller vom Hafen zur Playa de Plama fahren. Das ist eine schöne Strecke zu fahren und man kann dann unabhängig von Fahrplänen bleiben, bis man wieder an Bord sein muß. Hat jemand eine Info darüber, ob es im Hafen einen Fahrrad/Motorradverleih gibt?

Danke für die Hilfe!

LG

Brigitte :daumen:

• 2010 Neubau heisst AIDAblu

• Brigitte
    • 22. Juli 2008 um 15:31

Mich freut es, dass der Name AIDABlu wieder auflebt. Wir haben einen wunderschönen Urlaub auf der Blu verbracht. Der Name bleibt in unserem Gedächnis, selbst wenn es nun ein ganz neues anderes Schiff ist.

Es wird Zeit, mal wieder eine Reise mit einer AIDA zu machen :matrose:

Gruß
    Brigitte

• Bergamo

• Brigitte
    • 22. Februar 2008 um 12:20

Hallo!

Wir sind bei unserer Städtereise nach Mailand auf dem Flughafen Bergamo gelandet. Uns hat im Vorbeifahren das Städtchen Bergamo so gut gefallen, daß wir nun für August eine Städtereise dorthin gebucht haben.
    Leider gibt es nicht sooo viele Informationen und Tipps zu Bergamo. War schon jemand von Euch da und kann uns helfen? Restaurant-Tipps, Besichtigungen etc.?

Vielen Dank!

Schönes Wochenende!

Gruß

Brigitte

• Bikingtour in Marmaris

• Brigitte
    • 6. September 2007 um 12:27

Hallo Moemi,

mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ich bin 30 jahre älter als Du und habe vor 2 Jahren die Softtour mitgemacht. Der Weg hinauf ist schon steil, aber ich bin erst abgestiegen, als der 1. Mann abgestiegen ist. Die Mitfahrer warten oben und hinunter über Schotterpisten kannst du Dir das Thempo aussuchen. Am Strand ist es dann nachher ein ganz besonderer Genuß. Hier treffen sich die Biker beider Gruppen. Man bringt Dir Wasser, etc. an Deine Sonnenliege (Türkische Lira mitnehmen, oder kleine Euro Beträge) das Wasser ist super und ein toller Blick aufs Meer.
    Hinterher geht es über die Uferpromenade zurück zum Schiff.
    Laß es dir nicht entgehen, du schaffst das!!

Viel Spaß auf dem Schiff und wunderschönen Urlaub.

Brigitte

• Promis an Bord der Aida?

• Brigitte
    • 12. Juli 2007 um 13:49

Für mich ist Kay Ray auch ein Promi! Wir waren auf der Nordlandtour mit ihm zusammen an Bord der Blue. Es war richtig lustig mir ihm. Er hat immer einen (manchmal bösen) Scherz zu machen. Ich fand es KLASSE!!

:stossen:
    Brigitte

• ERNIE auf neuen Wegen

• Brigitte
    • 16. April 2007 um 12:09

Auch von meinem Mann und mir herzlichen Dank für schöne Stunden auf der AIDA. Wir sind mehrfach mit Dir auf der AIDA zusammen gefahren und erinnern uns ganz besonders gerne an unsere Silberhochzeitsreise. Du hast uns Hochzeitspaaren einen schönen Nachmittag ausrichten lassen. Neben Sekt und Häppchen gab es flotte Spruche und gute Laune. Die schönen Fotos sprechen noch heute davon.

Alles Gute für Dich und weiterhin viel Erfolg. Wir sind zwar im Aldiana Side und nicht in Deinem Club, wenn wir im August in die Türkei reisen, hoffen aber, Dich irgendwann auch mal besuchen zu können.

Herzliche Grüße!

Brigitte

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• Brigitte
    • 22. Februar 2007 um 15:42

Ich finde AIDA Stella sehr schön. Mal abwarten, was daraus wird.

:zwinker: Brigitte

• Bester Aldiana Club

• Brigitte
    • 23. Januar 2007 um 16:29

Hallo Ihr Lieben,

wir müssen uns jetzt entscheiden, ob wir im August 2007 in den Aldiana Side oder Djerba fliegen. Es geht um einen 2-wöchigen Urlaub. Was meint Ihr, wo ist man besser aufgehoben als ca. 50 jähriges Ehepaar ohne Kinder?

Vielen Dank für Eure Info und noch einen schönen Tag!

Brigitte :zwinker:

• Kleidung / Anziehen Nordsee / Ostsee

• Brigitte
    • 30. Juni 2006 um 15:44

Marielle:

Sicher es ist Dein Sommerurlaub, aber glaube uns, es ist wirklich kalt. Am Nordkap zieht es sehr und Du mußt bedenken, daß es auch bei dieser Reise Poolparties gibt. Es war manchmal tatsächlich nur 15 ° und weniger abends. Die Mittsommernächte verleiten natürlich auch dazu lange draußen zu bleiben und was nutzt es dann, wenn Du frieren mußt. Also lieber lange Hosen und Fleece und Regenjacke drüber.

Sehr viel Spaß bei Deiner Reise.

Brigitte :ciao:

• Mykonos

• Brigitte
    • 20. Januar 2006 um 16:11

Wir haben auch für wenig Geld einen Roller angemietet. Man muß nur schauen, daß man nicht zu spät dran ist, dann sind nämlich alle vermietet. War ein superschöner Tag mit Stadt und Strand und Insel ansehen.
    Richtig gut, würde ich jederzeit wieder so machen.

• Bester Aldiana Club

• Brigitte
    • 5. Januar 2006 um 12:17

Hallo!

Wir möchten in diesem Sommer in den Aldiana Tropical. Da der Club erst im letzten Jahr eröffnet wurde und es noch keine Info dazu gibt, möchte ich heute nachfragen, ob jemand von Euch schon mal da war. Was heißt eigentlich: offenes Bad?? Dusche mitten im Zimmer?

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß

Brigitte

• Abschied von AIDAblu

• Brigitte
    • 5. August 2005 um 12:12

Da bin ich froh, daß ich die Blu in diesem "Sommer" auf der Nordlandtour kennengelernt habe. Ich finde es auch schade, daß sie verkauft wird. Sicher kommt aber auch was Gutes nach.

:daumen:

Brigitte

• FKK Deck

• Brigitte
    • 25. Juli 2005 um 12:33

Bei der Blu ist es so, daß man von der Sauna keinen direkten Zugang zum Sonnendeck hat. Die Sauna ist unterhalb des Fitness-Bereiches, man muß also erst durch diesen gehen um dann auf das normale Sonnendeck zu kommen und dort gibt es keinen FKK-Bereich.

Keine Ahnung ob das mal geändert wird. Ich denke eher nicht!

Gruß

Brigitte

• Mallorca / Playa del Palma

• Brigitte
    • 21. Juli 2005 um 11:51

Hotte

Etwas preiswerter ist es sicher, wenn man mit dem Taxi bis zur Katedrale und von dort dann weiter mit dem Bus zur Platja de Plama fährt. Ist natürlich mit Kindern auch ein bißchen umständlich und anstrengend. Ein Ausflug mit 4 Personen ist allerdings sicher teurer als ein wunderschöner Strandtag mit dem Taxi. Der Strand ist einfach super m.E. lohnt es sich auf jeden Fall.

Viel Spaß dabei!!

:daumen:

Gruß

Brigitte

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Brigitte
    • 27. Juni 2005 um 16:51

Hallo, gerade zurück von der Blu. Mir persönlich hat der alte Song besser gefallen. Da hatte ich immer eine Gänsehaut. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Meinem Mann gefällt der neue Song sehr gut.

Ich kann es eh nicht ändern. :meinung:

Herzliche Grüße

Brigitte

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Brigitte
    • 3. Juni 2005 um 12:23

Habe auch erst im letzten Jahr (nach der damaligen Buchung) die Euro Card Gold beantragt. Ist wirklich klasse, für die jetzige Reise brauchen wir keine weiteren Versicherungen abzuschließen.

:dance3:

• Bergen / Norwegen

• Brigitte
    • 1. Juni 2005 um 16:23

goofy

Habe mir sagen lassen, daß man mit € auch zahlen kann. Wie Du weißt, kann man allerdings auch kleinere Beträge auf der AIDA wechseln.

Ich denke mal, die freuen sich, wenn ein paar hundert Touristen kommen. Dann werden unsere Euronen schon gerne genommen.

Gruß

Brigitte :nahrung1:

• Bester Aldiana Club

• Brigitte
    • 1. Juni 2005 um 16:20

@ Michael 2in1

Aldiana Andalusien ist sicher für Golfer ein absolut toller Urlaubsplatz.

Aber auch für uns andere ist es sehr gut. Liegt direkt am Meer, schöne Umgebung. Nahe zu Cadiz und zu den weißen Dörfern, etc.
    Der ganz Club hat eine tolle Ausstrahlung.
    Gruß

Brigitte

• Bester Aldiana Club

• Brigitte
    • 1. Juni 2005 um 15:58

Ich kann Dir den Aldiana Andalusien nur empfehlen. Ist ein wirklich toller Club. Die Zimmer sind groß, gemütlich eingerichtet und mit großer Terasse.
    Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Obwohl, im Senegal ist es schon ein Erlebnis. Bei uns sind es nur schon 15 Jahre her und ich weiß nicht, wie es dort zur Zeit ist. Ich hörte, es sei alles vor ca. 3 Jahren renoviert worden.

Tunesien hat uns nicht so gut gefallen. Dort ist aber auch zwischenzeitlich renoviert worden.

Aldiana ist auf jeden Fall eine schöne Alternative.

Herzliche Grüße und viel Vorfreude!! :daumen:

Brigitte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      212
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook