1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Brigitte

Beiträge von Brigitte

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • AIDA Fans aus Meerbusch / Düsseldorf / Krefeld

• Brigitte
    • 22. März 2011 um 12:22

Wir kommen auch gerne zum Fantreffen! Sind aus Meerbusch-Büderich!!

Bitte um Info, wann und wo!

Gruß

Brigitte :daumen: :sdafuer:

• SNRÜ bei Kurzreise

• Brigitte
    • 9. August 2010 um 14:12

ja, bei uns fand sie auch am 1. Abend um 20.30 Uhr statt. Danach Party am Pool und beim Auslaufen den wunderschönen Blick auf Mallorca.

Schöööööööööööööön!

Brigitte :abfahrt:

• Dein Lieblingsschiff !

• Brigitte
    • 5. Mai 2010 um 10:30

Puh, das ist echt schwer. Wir waren als erstes auf der Cara. Sie war damals die einzige AIDA!! Es war toll, ein sehr schöner Urlaub. Heute ist die Cara in die Jahre gekommen und insbesondere das Pooldeck ist nicht ganz so...

Dann waren wir auf der Vita, das war damals toll. Ein neues Schiff, geschmackvoll und modern eingerichtet. Gutes Publikum interessante Häfen und ein Essen, einfach toll. Die Schiffsgröße gefällt uns sehr und wir findes das alte Theater schöner.

Es folgte dann später die Nordlandtour mit der alten Blu und das hat uns dann total begeistert. Die alte Blu ist einfach unser Lieblingsschiff!!****** :loveyou: Schade, dass sie nicht mehr als AIDA unterwegs ist.

Jetzt waren wir auf der Bella, unsere erste Reise auf den "großen" neuen Schiffen. Unsere erste Kabine war total schön und ruhig. Das Bella Vista ist super schön. Die Pier 3 Bar gefällt uns und das 4D Kino bietet gute Unterhaltung. Bei den beiden Kurzreisen, die wir als eine 7 tägige Reise gebucht hatten, war es etwas unruhig durch die An- und Abreisen der vielen Gäste. Es sind halt schon einige mehr an Bord als auf der Vita, Aura oder Cara. Letztendlich auch hier ein schöner gelungener Urlaub, bei dem wir durch die Aschewolke sogar 2 Kabinen der Bella kennenlernten.

Brigitte :meinung:

• Alles zu: Bella Vista Restaurant (Deck 11)

• Brigitte
    • 5. Mai 2010 um 10:10

Für uns ist das Bella Vista auch das ideale Restaurant. Wie schon gesagt, es ist wie beim Italiener um die Ecke. Man kann sehr gut an den "Bäumen" um den Tisch herum sitzen. Die Hochstühle sind sehr angenehm. Das Essen ist von der Auswahl her zwar weniger als in den anderen Restaurants, es schmeckt jedoch sehr gut, wird regelmäßig aufgefüllt und die Bedienung ist sehr freundlich (Bella). Keine Drängler vorhanden, super Aussicht auf das Meer. Rundum zum Wohlfühlen!! Außerdem ist das Pizza Mare direkt nebenan und man kann als Vorspeise oder so, auch mal ein Stück Pizza ins Bella Vista holen.

Brigitte :daumen:

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Brigitte
    • 30. April 2010 um 16:57

sommerregen

Am 9.4.2010 konnten wir sofort nach unserer Ankunft auf Mallorca (ca. 10.00 Uhr) auf die Bella gehen. Vor den Restaurants waren entsprechende Mittel angebracht, damit man sich die Hände desinfizieren konnte. Diese Vorgehensweise wurde bis zum 16.4. durchgeführt, danach waren die D-mittel vor den Restaurants entfernt worden.

Alles wieder im Griff!

Gruß

Brigitte

• Brigitte
    • 27. April 2010 um 16:53

Hallo!

Wir sind mit 6 Tagen Verspätung am Donnerstag 0.00 Uhr wieder in Büderich angekommen. Unsere Mittelmeertour mit der AIDA Bella war sehr schön. Das Wetter stimmte, wir hatten meistens um die 22 ° und da kann man es in einer windstillen Ecke hervorragend auf dem Pooldeck aushalten. Unsere Kabine 6226 mit eingeschränkter Sicht war total ruhig und gemütlich. Das Essen war auch super (3 kg). Wir waren sehr oft im Bella Vista, dort sitzt man gut entweder um den Baum herum auf hohen Stühlen oder am Tisch. Viele "mittelalte" Reisende sind dort vertreten, man fühlt sich wie beim Italiener an der Ecke. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und zuvorkommend und immer lächelnd.

Eine superschöne Reise. Immer wieder, allerdings dann ohne ein Ascheopfer zu werden.

Gruß an die kleine Gemeinde aus Meerbusch und Neuss!!

Brigitte :lachzwink:

• Trotz Aschewolke, Spaß ohne Ende ! 16.04 - 23.04.2010

• Brigitte
    • 26. April 2010 um 17:39

Hallo!

Wir sind am 9.4.2010 auf die Bella gegangen und hatten dort eine Woche einen wunderschönen Urlaub. Am letzten Abend teilte uns der Kapitän mit, dass wir am Freitag nicht nach Hause fliegen könnten, wegen des Vulkanausbruches und der Aschewolke. Der Kapitän sicherte uns zu, dass man sich auf jeden Fall um uns kümmern würde und das niemand zurückgelassen würde. Freitag morgens mussten wir trotzdem um 5.30 Uhr aufstehen und uns bereit halten für die Abreise. Beim Frühstück teilte man dann mit, dass der Flug nach Düsseldorf nicht stattfinden würde. Wir durften als Pauschalgäste an Bord bleiben und im Laufe des Tages wurde dann mitgeteilt, dass wir in Hotels auf Mallorca untergebracht werden würden. Wir wurden um 20.00 Uhr in ein Hotel in Magalluf gebracht. Alles war gut geplant und wir wurden vor Ort von Ulla hervorragend informiert. Für 2 Nächte wurden die Hotelkosten von AIDA übernommen. Da am Sonntag 18.4. immer noch kein Ende des Flugverbots in Sicht war, wurde uns mitgeteitl, dass wir weiterhin auf Mallorca bleiben müssten und die Hotelkosten (Euro 64 für das DZ) von uns selbst zu tragen wären. Am Sonntag nachmittag haben wir dann die Nachricht bekommen, dass wir für Euro 200 pro Person mit der Bella nach Marseille und von dort am Mittwoch mit dem Bus nach DUS gebracht werden könnten. Wir haben natürlich sofort zugesagt und die Überfahrt gebucht, da wir dringende private und geschäftliche Termine hatten. Alles wurde gut organisiert und wir sind glücklicherweise am Mittwoch 24.00 Uhr am Düsseldorfer Flughafen angekommen. Bezüglich Info und Organisation haben wir keinerlei Beanstandungen, das ging hervorragend. Jetzt liest man nur, dass die kompletten Kosten eigentlich hätten übernommen werden müssen. Gibt es da eine Möglichkeit diese nachträglich noch zu beantragen? Wir hatten immerhin Mehrkosten von rund 500 Euro und das ist kein Pappenstiel.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Brigitte

• 4143

• Brigitte
    • 22. April 2010 um 12:53

Aufgrund der Flugausfälle wegen des Vulkanausbruches sind wir für 2 Tage nochmal auf die Bella gekommen und haben diese Kabine erhalten. Die Kabine ist zwar sehr schön, aber es ist schon ständig mit relativ unangenehmen Geräuschen umzugehen.

Gruß

Brigitte

• 6226

• Brigitte
    • 22. April 2010 um 12:50

Wir kommen auch gerade zurück von der Bella und bestätigen, dass die Kabine 6226 ideal ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, es war ruhig und man hatte eine gute Sicht über das Rettungsboot hinweg.

Viel Spaß an Bord!

Brigitte

• 6226

• Brigitte
    • 23. März 2010 um 16:56

Hallo belli1!

Danke, dass Du Dich gemeldet hast. Ich dachte, Du wärst zwischenzeitlich schon auf Deiner AIDA-Reise gewesen und könntest mir deshalb was Genaues sagen. Dann warten wir einfach mal ab bis zum 9.4.2010. Weiterhin schöne Vorfreude.

Gruß Brigitte

• 6226

• Brigitte
    • 22. März 2010 um 11:46

Hallo Anja!

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir das Foto schon mal angesehen. Freuen uns sehr auf diese Reise und hoffen, das unsere alten Eltern gesund bleiben und wir sie tatsächlich antreten können.

Liebe Grüße und eine schöne Woche :zwinker:

Brigitte

• 6226

• Brigitte
    • 19. März 2010 um 13:42

belli1

Hallo!

Wir haben für unsere Reise im April 2010 mit der Bella nun auch die 6226 zugeteilt bekommen. Kannst Du mir etwas dazu sagen? Freu mich schon total auf den Urlaub!

Vielen Dank.

Gruß

Brigitte :abfahrt:

• Brigitte
    • 22. Februar 2010 um 17:09

Hallo!!

Ich bin aus Meerbusch-Büderich, also Dein Zielgebiet!

Unsere nächste Reise ist vom 9.4. bis 16.4.2010 mit der Bella!!

Herzliche Grüße

Brigitte

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Brigitte
    • 17. September 2009 um 13:39

So kenne ich es auch. Obst direkt neben dem Eingang. Man kann es ruhig mitnehmen. Ich persönlich bin jedoch immer bestens gestärkt, wenn ich das Restaurant verlasse.

Brigitte

• Erfahrungsbericht COSTA - wie uns das Konzept gefällt

• Brigitte
    • 10. September 2009 um 11:44

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen zu Costa. Es hat mich interessiert, wie der Urlaub auf anderen Schiffen ist. Ich glaube, wir werden es demnächst mal ausprobieren.

Liebe Grüße

• Alles zu: Sushi Bar (Deck 9)

• Brigitte
    • 18. August 2009 um 09:50

Mit großem Interesse habe ich Eure Berichte über die Sushi Bar gelesen. Bin bisher auch kein großer Sushi Fan gewesen, obwohl hier in Düsseldorf das Angebot recht groß ist. Ihr habt mich neugierig gemacht, auf unserer Bella Tour im April 2010 werde ich das Sushi auf jeden Fall mal probieren. :hunger:

Brigitte

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Brigitte
    • 29. Juli 2009 um 15:07

Hallo,

wir möchten entweder mit dem Fahrrad oder mit einem Motorroller vom Hafen zur Playa de Plama fahren. Das ist eine schöne Strecke zu fahren und man kann dann unabhängig von Fahrplänen bleiben, bis man wieder an Bord sein muß. Hat jemand eine Info darüber, ob es im Hafen einen Fahrrad/Motorradverleih gibt?

Danke für die Hilfe!

LG

• 2010 Neubau heisst AIDAblu

• Brigitte
    • 22. Juli 2008 um 15:31

Mich freut es, dass der Name AIDABlu wieder auflebt. Wir haben einen wunderschönen Urlaub auf der Blu verbracht. Der Name bleibt in unserem Gedächnis, selbst wenn es nun ein ganz neues anderes Schiff ist.

Es wird Zeit, mal wieder eine Reise mit einer AIDA zu machen :matrose:

Gruß
    Brigitte

• Bergamo

• Brigitte
    • 22. Februar 2008 um 12:20

Hallo!

Wir sind bei unserer Städtereise nach Mailand auf dem Flughafen Bergamo gelandet. Uns hat im Vorbeifahren das Städtchen Bergamo so gut gefallen, daß wir nun für August eine Städtereise dorthin gebucht haben.
    Leider gibt es nicht sooo viele Informationen und Tipps zu Bergamo. War schon jemand von Euch da und kann uns helfen? Restaurant-Tipps, Besichtigungen etc.?

Vielen Dank!

Schönes Wochenende!

Gruß

Brigitte

• Bikingtour in Marmaris

• Brigitte
    • 6. September 2007 um 12:27

Hallo Moemi,

mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ich bin 30 jahre älter als Du und habe vor 2 Jahren die Softtour mitgemacht. Der Weg hinauf ist schon steil, aber ich bin erst abgestiegen, als der 1. Mann abgestiegen ist. Die Mitfahrer warten oben und hinunter über Schotterpisten kannst du Dir das Thempo aussuchen. Am Strand ist es dann nachher ein ganz besonderer Genuß. Hier treffen sich die Biker beider Gruppen. Man bringt Dir Wasser, etc. an Deine Sonnenliege (Türkische Lira mitnehmen, oder kleine Euro Beträge) das Wasser ist super und ein toller Blick aufs Meer.
    Hinterher geht es über die Uferpromenade zurück zum Schiff.
    Laß es dir nicht entgehen, du schaffst das!!

Viel Spaß auf dem Schiff und wunderschönen Urlaub.

Brigitte

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial