1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Norddeutsch

Beiträge von Norddeutsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• Norddeutsch
    • 5. Oktober 2015 um 14:50

Wir waren am 20.09. dort und schließe mich den anderen an - es ist super. Schon die Fahrstuhlfahrt ist ein Erlebnis....
    Wir hatten die Tickets vorab im Internet gebucht, für 11 Uhr. Es gab 3 Eingangsmöglichkeiten, mit Tickets, zur Kasse und Priority.
    Viertel vor 11 durften wir uns in die "Schlange" stellen, die sich aber zügig aufgelöst hat, drinnen hat es sich schnell verteilt und man hatte auch keinen langen Wartezeiten vor dem Fahrstuhl. Alles in allem war es ein sehr entspannter Besuch, auch auf der Aussichtsplattform war kein Gedränge, man konnte prima in alle Richtungen schauen. Bei uns war das Wetter traumhaft - da konnte man wirklich weit schauen. Preismäßig sicherlich kein Schnäppchen, aber sein Geld wert. :meinung:

Gila war schneller :zwinker:

• 4248

• Norddeutsch
    • 30. Juni 2015 um 13:38

Schau mal hier:

http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/4249.html

ist die Kabine nebenan....vielleicht hilft das

• Vancouver

• Norddeutsch
    • 16. Juni 2015 um 13:45

Vancouver - ich beneide Dich schon jetzt! Wir waren jetzt zweimal dort (2010+2014) und haben auch im Sandman übernachtet.
    Aber Achtung: es gibt zwei Sandman Hotels. Wir waren z.B. hier:
    https://www.sandmanhotels.ca/hotels/vancouver-davie-street/
    Dort waren in den großzügigen Zimmern auch Kochzeilen - vielleicht reicht Euch das auch schon :zwinker:

• Ausflugtipps Hawaii

• Norddeutsch
    • 5. Februar 2015 um 14:14

Hallo Dorothee,
    wir haben letztes Jahr im September/Oktober die Inseln Oahu/Maui und Kauai besucht. So unterschiedlich die drei Inseln sind - alle sind traumhaft. Bei uns war es übrigens nicht so schlimm was die Mücken anging - das habe ich anderswo schon schlimmer erlebt. Vielleicht hängt das mit dem Reisezeitraum zusammen? Wir hatten aber ein Mückenspray dabei und haben es auch genutzt!
    Ich denke auch, ihr müsst Euch entscheiden, ein Tag ist nicht viel und um etwas zu sehen, würde ich auch einen Mietwagen empfehlen. Die Raod to Hana hatte ich mir schlimmer vorgestellt, es sind eben viele Kurven und viele einspurige Brücken. Wir hatten übrigens einen Jeep als Leihwagen, da konnte man auch beruhigt auf den teilweise sehr unebenen Seitenstreifen/Parkplätzen anhalten. Da wir ausreichend Zeit hatten, weiß ich leider nicht, ob Eure Zeit dafür ausreicht, ohne das gehetzt wird. Bei uns war relativ viel Verkehr, es hat stark geregnet und ging nicht so schnell voran!
    Außerdem habe wir einen Helicopter-Flug auf Kauai mit Sunshine Helicopters gemacht - das kann ich auch sehr empfehlen.

Du wirst hinterher feststellen, dass Du noch einmal hinfliegen musst :zwinker: . Wir haben in knapp 3 Wochen auch nicht alles gesehen, ein bisschen Erholung am Strand musste ja auch sein.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall gaaanz viel Spaß!

• 08.12.2013 - 22.12.2013 Karibik 8

• Norddeutsch
    • 24. Dezember 2013 um 21:06

Wir sind auch wieder gut gelandet und es war schön Euch kennzulernen. Wir hatten einen tollen Urlaub!

Esposita: das schlimmste war, das es keinen Kaffee auf dem Rückflug gab! :cry2:

Allen ein schönes Weihnachtsfest!

Silke + Torsten

• AIDA Kapitäne

• Norddeutsch
    • 24. Dezember 2013 um 20:48
    Zitat von MagicHofa

Ich muss hier einfach aktuell nochmal nachfragen

Es gab einen Kapitänswechsel auf Grand Cayman (21.12.) - Kapitän Adrian ist abgestiegen, das Kommando hat Kapitän Laudan übernommen

• 8.12.13 - 22.12.13

• Norddeutsch
    • 6. Dezember 2013 um 20:51

Hallo zusammen,

auch wir verabschieden uns schon mal, wünschen alle eine gute Anreise und...wie sehen uns spätestens auf dem Schiff! Wir freuen uns schon :abfahrt:
    (Die Koffer wollen auch noch gepackt werden :erschrecken: - so spät war ich noch nie!)

• 8.12.13 - 22.12.13

• Norddeutsch
    • 3. Dezember 2013 um 20:41

:cry2: stimmt, an die 30% habe ich nicht gedacht....

• 8.12.13 - 22.12.13

• Norddeutsch
    • 3. Dezember 2013 um 20:34

steffim1703: das ist ja nicht schön, aber vielleicht ergibt sich auf dem Schiff nochh etwas für Euch.
    Ich hoffe, es hat nicht zu weiterem Chaos geführt :traurig: Auf keinen Fall die Laune verderben lassen - wir haben doch Urlaub! :lachzwink:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Norddeutsch
    • 29. November 2013 um 13:03

Feffe: super das ihr dabei seid! :wiegeil:

So, am Wochenende müssen dann wohl mal die Koffer vom Boden geholt werden. Noch 5 Arbeitstage und der Rest von heute - Arbeit aber für 3 Wochen :erschrecken: ....mal sehen, wie das alles klappt....

Und in 9 Tagen dann endlich :abfahrt:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Norddeutsch
    • 25. November 2013 um 09:35

Feffe: Gute Besserung - ihr müsst auf jeden Fall mit!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Norddeutsch
    • 21. November 2013 um 14:48

Hier ist vielleicht was los....so viel zu Lesen....Hallo zusammen!

bine1712: wir winken dann mal freundlich in Reihe 8, für den Flug haben wir nichts reserviert.....

sunny2002: wir haben das neue Voucher auch erhalten :sdanke:
    sicric: wenn Du Plätze reservieren möchtest, ruf doch einfach bei AirBerlin an - ds geht auch mit Aida Buchungsnummer, selbst getestet!
    @hauser12:Liebe Laura, mach das meine Nackenhaare sich nicht mehr kräuseln :lol1:Belize ist keine Insel *klugscheißmodus aus*

Es wird Zeit
    Willkommen an Bord in 17 Tagen :sdafuer:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Norddeutsch
    • 20. November 2013 um 06:58
    Zitat von bine1712

Es scheint so, dass wir im München-Flieger alle auf der linken Seite sitzen.
    Wir haben 36 a+c hin und zurück.

Nööö, wir haben die andere Seite Eurer Reihe :zwinker:
    Ihr macht also auch Strichliste, wer wie oft zur Toilette geht.... :lol1:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Norddeutsch
    • 19. November 2013 um 07:44

Die XL-Seats sind bei AirBerlin die Notausgangsplätze - da hat man(n) etwas mehr Platz für die Beine, kann aber evtl. die Rückenlehne nicht zurückklappen. Ob einem das 60,00€ (nicht 70,--€ sorry) p.P./Strecke Wert ist, muss wohl jeder selber entscheiden. Wir haben uns solche Sitze "geschnappt", hoffen, das es auch klappt. Unser letzter Flug mit Aida-Charter AirBerlin in die Karibik war schon sehr eng....darum versuchen wir es diesmal so. Der AirBerlin Flieger ab München ist "All Economy", der ab Frankfurt hat auch Business Class (lt. AIrBerlin)

Noch 19 Tage bis:abfahrt: :sdafuer:
    Allen einen schönen Tag!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Norddeutsch
    • 15. November 2013 um 13:26
    Zitat von bine1712

Man, hier ist ja mächtig was los!!

Wir fliegen ab Hamburg und steigen in München um. Ich glaube dann können wir nicht bei dem Vorabtreffen

dabei sein, oder? Weiss jemand das, wie es sich da verhält, wir checken ja in Hamburg ein und steigen in

München um?

Wir kommen mit Euch, wir sollen lt. Plan um 09.05 Uhr in München landen und Weiterflug ist um 10.35 Uhr, in der Zeit müssen wir von national nach international - da wird es mit einem "Vortreffen" schwierig. Kommt aber immer darauf an, wie alles "flutscht"....
    Ansonsten machen wir Hamburg-Abflieger ein eigenes Vortreffen :zwinker:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Norddeutsch
    • 8. November 2013 um 13:37

30 Tage :abfahrt: :wiegeil:

Mir ist die Farbe vom Deck auch egal - wäre schön wenn unsere Unterlagen bald kommen :verzweifelt:

Und rein äusserlich gefällt mir die AIDA besser als Mein Schiff....
    bine1712: Danke für das Foto!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Norddeutsch
    • 6. November 2013 um 13:40
    Zitat von WirausNRW

Patzi: Guten Morgen,
    auf welcher Seite hast du herausbekommen, welche Schiffe gleichzeitig im Hafen liegen. Hatte auch die eine oder andere Seite gefunden, allerdings waren die nie vollständig.

Hallo zusammen,

ich schaue immer auf dieser Seite: http://www.cruisetimetables.com/
    Kann aber nicht sagen, ob das vollständig ist....

Viele Grüße, bald gehts los - wenn wir noch Reiseunterlagen bekommen :erschrecken:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Norddeutsch
    • 24. Oktober 2013 um 14:07
    Zitat von WirausNRW

Feffe: sieht so aus, als ob wir den Urlaub fast komplett zusammen verbringen werden :zwinker: Wir haben sehr viele Ausflüge, bei denen wir zusammen sehr viel Spass haben werden:

Tortola: The Baths (Aida)
    LaRomana: Seavis
    Ocho Rios: Willydoo
    Belize: Lamanai (AIDA)

Wird sicherlich super werden. Ist zwar mittlerweile unsere dritte Karibik-Kreuzfahrt, aber wir können es kaum noch aushalten. Tja, Vorfreude ist die schönste Freude!

Yvonne und Torsten

Und hier kommen wir auch mit:
    LaRomana: Seavis

Ocho Rios: Willydoo

Belize: Lamanai (AIDA)

Wir zählen auch die Tage bis zur :abfahrt:
    Sonnige Grüße an Alle!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Norddeutsch
    • 10. Oktober 2013 um 13:32

Patzi
    Unterschiede kann ich Dir nicht sagen, ich kenne nur den Seavis Ausflug, den haben wir vor 2 Jahren bereits schon einmal gemacht.
    Ich glaube bei Cigar Tours (Erika) fährst Du mit dem Speedboot hin und zurück mit dem Katamaran. Bei Seavis fährst Du beide Strecken mit dem Speedboot. Uns hat der Seavis-Ausflug jedenfalls so gut gefallen, dass wir ihn dieses Jahr wieder machen. Ich glaube nicht, das der soviel günstiger ist als bei AIDA ist (ich habe die Unterlagen gerade nicht griffbereit, aber das sind so um die 100 USD p.P.), auf jeden Fall waren wir an einem Strandabschnitt wo nur die 2 Boote von Seavis waren - das waren damals ca. 50 Personen.... Lt. Aussagen Seavis dürfen nur Sie nach Mano Juan und an diesen Strand - ob das stimmt, weiß ich leider nicht.

• 8.12.13 - 22.12.13

• Norddeutsch
    • 23. August 2013 um 13:27
    Zitat von Feffe

Norddeutsch: Waren wir nicht gemeinsam auf der Route Sharm El Sheikh - Mallorca im April? :gruebel:

Feffe: Stimmt genau - aber irgendwie haben wir uns weder am 1. Abend noch beim Treffen gesehen bzw. gesprochen, dafür war zuviel los.... Vielleicht klappt es ja diesmal :sdafuer:

Ach, und wir sind froh, das wir diese traumhafte Tour durch den Suezkanal bereits im April gemacht haben.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook