1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• RFID auf AIDA?

• Sunnypenny
    • 3. März 2026 um 14:18
    Zitat von omu

Die funktionieren ja nicht nur auf Nova/Cosma und Prima/Perla, sondern auch auf der Stella und auf den Schiffen die Ihre Schönheitskur schon hinter sich haben (Diva, Luna und aktuell die Bella).

Demzufolge bald auf allen Schiffen und die Armbänder sind ja immer wieder nutzbar...

Ach Stella auch? Cool....dann haben wir auf unserer langen Reise nächstes Jahr das Karten-Problem nicht.

Aber sorry, ist hier ja jetzt :sot:

• Neuer Katalog von Aida

• Sunnypenny
    • 25. Februar 2026 um 11:18

Heute kam auch bei uns der Katalog an. Allerdings nur ein Mal (zum Glück). Wur sind auch beide Clubstufe Smile:loveyou:

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Sunnypenny
    • 24. Februar 2026 um 14:38

In Lombok fahren wir zu den Gili Inseln.

Gebucht haben wir bei Basarudin Mohamad. Der bietet auch verschiedene Ausflüge an.

Bei Iwanlomboktours haben wir aber für Jakarta gebucht.

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Sunnypenny
    • 20. Februar 2026 um 09:15
    Zitat von sarasota

Ich habe hier etwas gebucht

https://broomeandaround.com.au/

Wie heißt die Tour bei denen?

• Sunnypenny
    • 20. Februar 2026 um 07:40

Nein, leider auch noch so gar nicht.

Geraldton finde ich auch schwierig. Da ist bei Aida ja auch schon alles weg und individuell auch so eine Sache. Wird hier und da mit der Zeit vielleicht doch etwas knapp

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sunnypenny
    • 19. Februar 2026 um 13:35

Ich wünsche mir ein All in Getränkepaket, in dem wirklich alles was auf der Karte ist auch wirklich im Paket enthalten ist

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Sunnypenny
    • 19. Februar 2026 um 13:29

Ha mittlerweile muss man die Termine bei Massagen vorab eintragen. Ist schon mindestens ein Jahr so.

Bei der Flat konnte man reinschreiben an welchen Hafentagen man die Wellnessoase nutzen möchte. Man musste es aber nicht. Die sollen mal schön unsere Bordkarte für den kompletten Zeitraum freischalten. Das steht so im Angebot und so möchten wir es dann auch nutzen. Auch gerne mal, nach einem Ausflug nochmal ne Stunde oder so

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Sunnypenny
    • 18. Februar 2026 um 12:39

Bei uns bekommt auch immer nur mein Mann was zum Geburtstag per Post. Ich bestensfalls eine e-mail

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Sunnypenny
    • 18. Februar 2026 um 12:36

Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde. Ich möchte für unsere Reise Anfang nächsten Jahres die Flatrate für die Wellnessoase buchen. Jetzt kann man da (optional) angeben an welchen Hafentagen man die Wellnessoase nutzen möchte. Ich habe da jetzt mal nichts eingetragen. Kennt da jemand die Gründe? Ich kann die Wellnessoase ja täglich nutzen. Ist wahrscheinlich nur, damit Aida dann planen kann, wann sie wie viele Tickets verkaufen können?

• Abreise Singapur ( Individuell )

• Sunnypenny
    • 16. Februar 2026 um 19:35

Klar die wollen es den individuell reisenden Gästen so unbequem wie möglich machen. Typisch Aida halt.

Vor zwei Jahren in Bangkok war das kein Problem. Aber Bangkok ist nun mal nicht Singapur. Also werden wir das Rusiko auch nicht eingehen.

• Abreise Singapur ( Individuell )

• Sunnypenny
    • 16. Februar 2026 um 17:40
    Zitat von bertuskoni

Hallo ich hätte hier mal eine kurze Frage zur individuellen Abreise von Singapur. Wir reisen mit AIDA und starten in Bangkok und kommen am 24.01.27 um 13:00 Uhr in Singapur an und offizielles Reiseende ist der nächste Tag am 25.01.27. wir haben überlegt am 25.01.27 nachts um 02:30 Uhr mit Emirates zurück zu fliegen, das heißt wir müssten uns schon am ersten Tag abends gegen 23 Uhr aufmachen Richtung Flughafen. Könnte es da irgendwie Probleme geben oder ist das problemlos möglich? Vielleicht hat das schon einmal jemand gemacht.

Ich frage extra hier im TC Forum, da AIDA ja meist ab/bis Bangkok fliegt.

Wir machen die Reise danach und hqb mir die gleiche Frage gestellt. Wir würden dann auf die letzte Nacht auf dem Schiff auch verzichten.

Ich denke früher absteigen sollte tatsächlich kein Problem sein. Habt ihr inzwischen bei Aida mal nachgefragt?

• AIDAblu: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 21.03.2026 bis 04.04.2026 (Samstag, 21. März 2026, 00:00-Samstag, 4. April 2026, 00:00)

• Sunnypenny
    • 19. Januar 2026 um 14:56
    Zitat von Rudi1909

Ich hoffe ich bin hier richtig. Wir wollen im März von Düsseldorf aus fliegen. Und kommen mit dem Auto aus Lübeck, hat jemand eine gute Idee wo man gut parken kann. Schön wäre ein Parkhaus, ohne Schlüsselabgabe.

Parken kannst du in Düsseldorf gut in P 4 oder P 5 (buche ich immer über Parkvogel). DAnn mit dem Skytrain rüber zum Terminal. Ist für uns immer erste Wahl :)

• Sunnypenny
    • 15. Januar 2026 um 11:24
    Zitat von sarasota

Ich habe für Perth eine Sunset-Tour zum Nambung National Park (Pinnacles) gebucht. Der Anbieter und die Tour haben sehr gute "reviews".

Vielleicht hat von Euch auch jemand Lust auf diese Tour am 2.2.27. Könnten dann ja gemeinsam vom Hafen zum Treffpunkt ein Taxi nehmen. Ich habe den Treffpunkt 560 Hay Street gewählt (der Hauptreffpunkt).

Gruppengröße 8-28 Personen. Vielleicht sollte man da schnell sein mit dem Buchen ... ;)

Kosten pro Person rd. € 115,00

https://autopiatours.com.au/eco-tours-aust…acles-day-tour/

Wir hätten eventuell auch Interesse. Weißt du in etwa, wie weit es bis zum Treffpunkt ist?

• Sunnypenny
    • 12. Januar 2026 um 15:06
    Zitat von monicgn

Hallo Zusammen,

wir sind auch dabei.

Kann mir jemand vielleicht sagen, ob man am 21.02. schon auschecken kann, da wir abends schon zum Airport müssen.

Grüße aus Köln

Ich glaube abreisen kannst du immer. Das sollte kein Problem sein. Ich glaube bei uns haben das in Bangkok vor zwei Jahren auch einige gemacht, damit noch etwas Zeit für Unternehmungen bleibt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sunnypenny
    • 20. Dezember 2025 um 18:32
    Zitat von Ika

War doch eindeutig

Laut Signatur aber nicht ganz so eindeutig :zungeraus:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnypenny
    • 19. Dezember 2025 um 09:17
    Zitat von Bellamare3

Wurde die "neue" Getränkekarte eigentlich im Vorfeld mal kommuniziert?

Mich ärgert es schon, wenn ich zur Buchung (im Juni25) ein GP buche (in meinem Fall FUN/eigentlich sogar damals noch Light) und dann wird die Karte umgeschmissen und vieles ist auf einmal nur noch über AI verfügbar, auch alkoholfrei.

So geht es uns mit AI. Für drei Reisen gebucht und jetzt sind halt Getränke nicht mehr enthalten die zu dem Zeitpunkt der Buchung noch enthalten waren. Mich nervt es einfach nur noch.

• Sunnypenny
    • 19. Dezember 2025 um 08:36
    Zitat von kuddel1896

Du kannst den Self drop Off nutzen. Am 26.12. gegen Aufpreis, am 27. kostenlos.

Sehen uns dann in Frankfurt oder spätestens auf der Blu.:abfahrt:

Wir fahren aber schon nächste Woche und nicht erst 2027 :lol1:

• Sunnypenny
    • 18. Dezember 2025 um 15:32

Ich muss nochmal nachfragen. Kann man bei den Vollcharter Flügen auch den self drop off nutzen? Oder muss man da zwingend in der Schlange stehen zum einchecken?

Wir fliegen am 27.12. ab Frankfurt. Ist jetzt nach längerer Zeit mal wieder ein Aida Flug.

• Alles zur Mein Schiff

• Sunnypenny
    • 11. Dezember 2025 um 11:10
    Zitat von Fleetenkicker

selbst auf Deck 7 wenn die Rettungsboote direkt unter Deinem Balkon hängen, siehst Du nicht alles unter Dir. Entweder Kabine aussuchen ohne Rettunsboote unter dem Balkon oder noch höher gehen! Gerade aus, hast Du auch einen Blick von Deck 6 und sparst Geld.

Also wir fanden Deck 6 total gut. Muss man halt schauen, welche Kabine man da nimmt. Aber das ist ja bei anderen Decks auch nicht anders

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnypenny
    • 10. Dezember 2025 um 18:15
    Zitat von HgkS48

Warum Gesprächsbedarf? Es gibt doch weiterhin Gin und die Vorliebe Einzelner kann doch kaum eine Rolle spielen, was von Aida eingekauft wird, wenn sich das Angebot im gleichen Qualitätssegment bewegt..

Das ist deine Meinung. Ich z.B. mag keinen Bombay Gin. Trinke aber sehr gerne Gin Tonic und dafür aber im Grunde keine Cocktails. Damit ist für mich ein Hauptgetränk von der Karte weg. Für die nächsten drei Reisen AI gebucht. Hätte ich mit der neuen Karte eventuell eher nicht gemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      787
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      815
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™