1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gitta

Beiträge von Gitta

• AIDA Insider Tour

• Gitta
    • 20. Juni 2010 um 12:40

Gebucht wird beim Reise Service Manager

• AIDA Kapitäne

• Gitta
    • 20. Juni 2010 um 12:22

Kpt. Mey hat mir gesagt, dass er bis Ende August auf der Diva bleibt und dann von Prem Kurc abgelöst werden soll.

• AIDA Insider Tour

• Gitta
    • 20. Juni 2010 um 12:21

Ich habe Kpt. Mey so verstanden, dass ab der vergangenen Woche jeder Gast den Ausflug buchen kann. Wie das aber bei nur 10 Plätzen pro Woche funktionieren soll, ist mir ein Rätsel.

LG Gitta

• AIDA Insider Tour

• Gitta
    • 19. Juni 2010 um 13:04

Ich war auch überrascht, als man mir bei der Buchung sagte, dass die Führung 3 Stunden dauert. Es ist halt ein bißchen Glückssache, ob man schnell genug ist, um noch einen Platz zu erhaschen. 10 Personen pro Reise sind schnell beisammen. Es gilt übrigens nach wie vor, dass man während der Insider Tour nicht fotografieren und filmen darf. Ich finde das okay, denn man bekommt ja das Video mit.

LG Gitta

• Delphine am Bug - die Story geht weiter (AIDAdiva ÖMM 11.06.2010 - 18.06.2010)

• Gitta
    • 19. Juni 2010 um 12:53

Guten Mittag allseits!

Es war eine superschöne Reise, aber wie immer ist die Zeit auf der AIDA viel zu schnell gelaufen. Der frühe Rückflug brachte uns pünktlich nach Köln. Das Einzige, das da ganz und gar nicht stimmte, war das Wetter. Aber wir hatten auf der Diva ja Sonne satt :daumen:

In den nächsten Tagen heißt es Fotos bearbeiten und Reisebericht verfassen. Lebt Euch alle wieder gut ein zuhause!

LG Gitta

• AIDA Insider Tour

• Gitta
    • 18. Juni 2010 um 21:29

Ja, ich habe die Möglichkeit zur Teilnahme als VF II bekommen. In meinen beiden Wochen an Bord der Diva war die Tour jedes Mal ausgebucht.

LG Gitta

• AIDA Insider Tour

• Gitta
    • 18. Juni 2010 um 21:07

Mal ne Frage zu der Exklusiv Führung:
    Hat die jemand gerade ganz aktuell mal gemacht?
    Nach unseren Infos sollen dort auch kleine Snacks und Getränke gereicht werden???
    War das nur ein geäußerter Verbesserungs Wunsch unseres CD, oder gibt es tatsächlich Leistungen die den Betrag rechtfertigen?

Ich habe die Insider-Tour für 85 € am Montag mitgemacht und ich finde, sie ist ihren Preis wert. An der Divabar wurden wir vom CD und Reisemanager begrüßt und bekamen zur Stärkung einen Fruchtcocktail. Dann ging es unter der Führung des Reisemanagers volle 3 Stunden in die inneren Bereiche der Diva: Wäscherei, Crewküche und -messen, Bäckerei, Hauptküche, TV-Studio, Theatrium, Provianträume inklusive Kühlräume, Maschinenkontrollraum und Brücke. Wir bekamen überall von den jeweils für ihr Ressort Verantwortlichen ausführliche Erklärungen und konnten jede Menge Fragen stellen. Nach der Führung gab es im Buffalo Steak House einen Sektempfang mit Häppchen, für jeden die AIDA Inside CD und ein Foto mit dem Kapitän, CD und Hotelmanagerin.

Man kann diesen "Ausflug" nicht mit den anfänglichen Brückenführungen und den Einladungen der Kapitäne im Rahmen des VF-Treffs II vergleichen. Es wird sehr viel mehr geboten. Wer nur an der Brücke Interesse hat, für den ist diese Tour nichts.

LG Gitta

• Bugcam defekt??

• Gitta
    • 7. Juni 2010 um 09:24

Ich habe an der Rezi jetzt mal Bescheid gesagt :serledigt: . Das Problem wurde notiert, aber ob etwas geschehen wird, muss man abwarten :gruebel:

LG Gitta

• Bugcam defekt??

• Gitta
    • 6. Juni 2010 um 16:41

Die Diva gibt es definitiv noch, ich bin gerade drauf :lachroll:

• Antalya / Türkei

• Gitta
    • 31. Mai 2010 um 13:31
    Zitat von schnuppe

Wir haben pauschal gebucht und hatten daher einen Shuttle, aber es waren auch
    individual Reisende im Bus., Aber die Kosten weiß ich leider nicht.

Das war aber doch wohl der Transferbus vom Flughafen zum Hafen?

• Hubschraubereinsatz mit der AIDAaura auf See

• Gitta
    • 21. Mai 2010 um 14:11

Ich habe einen Hubschrauber-Einsatz auf der Cara miterlebt. Abschiedsabend auf der Ostseeroute. Die Ärzte wollten den Herzinfarkt-Patienten so schnell wie möglich im Krankenhaus wissen. Die Poolparty war in vollem Gang. Daher entschied der Kapitän, den Patienten vom Vorschiff aus zu übergeben. Ich konnte von meinem Balkon aus beobachten, wie der Heli lange Zeit über dem Vorschiff stand. Da der Rettungsheli keinen Arzt mitbringen konnte, musste der Schiffsarzt auch in den Hubschrauber hochgeholt werden.

Kommentar meines Kabinen-Nachbarn: Das sind Terroristen, sonst würden sie sich nicht vor der Brücke aufhalten. Am nächsten Tag erfuhr ich, dass der Patient durch den schnellen nächtlichen Einsatz gerettet wurde :daumen:

LG Gitta

• AIDA Kapitäne

• Gitta
    • 3. Mai 2010 um 12:13

Volker Zausch war mehrfach verantwortlicher Kapitän bei Schiffstaufen, u.a. Cara und Vita :zufrieden:

• Istanbul / Türkei

• Gitta
    • 7. April 2010 um 18:49

Hat schon jemand von Euch privat die asiatische Seite besucht und hat Tips, wie man da mit der Fähre hinkommt? Fährpläne habe ich im Internet zwar gefunden, aber ich habe keine Ahnung, welchen Ortsteil man ansteuern muss, um z. B. nach Kusguncuk zu kommen.

LG Gitta

• Balkonkabine

• Gitta
    • 2. März 2010 um 11:53

Am besten äußert Ihr Euren Wunsch an der Rezeption. Viel Erfolg!

LG Gitta

• Technische Frage zur Brücke

• Gitta
    • 22. Februar 2010 um 16:08

Ich habe mich mal bei einem Captain schlau gemacht und hier seine Antwort in Kurzfassung:

Die Schiffe fahren, bis auf die AIDAcara, dieselelektrisch. Wie bei einer E-Lok kommt die Kraft für den Propeller von einem E-Motor. Dieselmotoren erzeugen den notwendigen Strom. Vor dem Beginn einer Reise wird der E-Motor startklar gemacht. Das ist eine Aufgabe für die Ingenieure. Ist die Maschine bereit für den Betrieb, bekommt die Brücke eine Meldung. 
    Von einem Zündschlüssel ist also keine Rede.

• Weihnachtsgeschenk von AIDA

• Gitta
    • 5. Januar 2010 um 13:01

Ich habe den Kalender auch vorige Woche bekommen :jump: . AIDA hat sich über meine Danke-Mail sehr gefreut.

LG Gitta

• Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• Gitta
    • 4. Januar 2010 um 12:31

Die "Umzugskabinen" werden immer frühzeitig sauber gemacht. Ich konnte im Juni auf der Vita auch schon kurz nach 9 Uhr in meine neue Kabine :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Gitta
    • 22. Dezember 2009 um 12:48

Wer die Vita von Kpt. Mey übernehmen wird, ist noch nicht offiziell. Leider darf ich demnach nicht mehr sagen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gitta
    • 14. Dezember 2009 um 15:13

Hallo Namensvetterin!

Ich bin dieses Jahr auf der Vita über die Vodafone WebSessions ins Internet gegangen. Hat mit einer Callya Card (prepaid) bestens funktioniert. Allerdings war das im östlichen Mittelmeer. Ob es auch in der Karibik funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen. Müsstest Dich mal bei Vodafone schlau machen.

LG Gitta

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Gitta
    • 12. Dezember 2009 um 20:13

Meine neueste Info:

Die AIDAblu läuft bis zur großen Halle am Fischmarkt. Dort warten die Taufgäste und die Taufpatin. Der Kapitän stoppt das Schiff und hält es auf dem Fluss gegenüber der Markthalle in Position. Die Taufpatin tritt vor die Markthalle und zündet aus der Ferne den Fall der Champagnerflasche. Ein sicher großartiges Feuerwerk wird die Nacht in ein buntes Licht tauchen. Ist die letzte Rakete am Himmel zerplatzt, beginnt die „AIDAblu“ sich Elbe abwärts in Richtung Nordsee zu bewegen.

Ohne Garantie, dass es wirklich so sein wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      639
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™