1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gitta

Beiträge von Gitta

  • Alles zu: Kabinengruß

    • Gitta
    • 31. Juli 2005 um 22:24

    Hallo Ulla!

    Ich kenne es so, daß Geschenke dekorativ auf dem Tisch arrangiert werden bzw. Karten, die zu einem bestimmten Zeitpunkt eintreffen sollen, auf dem Bett liegen. Faxnachrichten u.ä. findet man an der Kabinentür.

    Sekt wird normalerweise mit Gläsern auf die Kabine gebracht. Ich weiß aber nicht, ob man den über den Kabinengruß-Service auch mit Kühler bestellen kann. Dazu müßte man wohl noch die Uhrzeit eingeben können. Habe das selbst nur auf der Aida direkt gemacht bzw. bekommen.

    LG Gitta

  • Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

    • Gitta
    • 31. Juli 2005 um 18:55

    Auf den Vita-Routen kann man überall mit US-Dollar bezahlen. Nur in Supermärkten bekommt man manchmal das Wechselgeld in EC-Dollar zurück. Kann man dann gut als Trinkgeld verwenden. Auf jeden Fall ist es angebracht, auch jede Menge relativ kleiner Dollarscheine von zu Hause mitzunehmen.

    LG Gitta

  • Alles zu: Google Earth

    • Gitta
    • 24. Juli 2005 um 11:46

    @ André

    Hab's versucht, aber leider habe ich keine passende Graphikkarte :cry2:

  • Alles zu: Google Earth

    • Gitta
    • 23. Juli 2005 um 21:39

    Da mein Notebook schon bald 4 Jahre alt wird, versuche ich es auf Grund der Hinweise gar nicht erst. Habe mir von der NASA World Wind runtergeladen. Aber meine Maus macht in dem Programm nur Riesensprünge, sodaß ich damit leider nichts anfangen kann. Ich vermute mal, daß es bei dem Google-Programm genauso sein würde :cry2:

    LG Gitta

  • St. Petersburg

    • Gitta
    • 21. Juli 2005 um 13:55

    Habe gerade von einem Bekannten das Schreiben einer Reederei an die russische Botschaft erhalten. Hier ein Auszug davon - und bei Eurem Aufenthalt gut aufpassen !

    Bei einer Schiffsreise von Moskau nach St. Petersburg waren wir zum Schluß vom 13. bis 17. Juli in Sankt Petersburg. Von den 260 Passagieren unseres russischen Schiffes „MS Scholochow“ sind während des viertägigen Aufenthalts in St. Petersburg etwa 40 Passagiere durch Diebstahl oder Beraubung zu Schaden gekommen. Alle Vorfälle sind der Reiseleitung gemeldet worden, die entsprechende Bescheinigungen für die Versicherungen ausgestellt hat. Fast ausschließlich kamen die Gäste in der Metro, und zwar zwischen den Haltestellen Proletarskaya (Nähe Anlegestelle des Schiffs) und Nevsky-Prospekt (Zentrum von St. Petersburg), Linie 3 (grün), zu Schaden. Meistens wurde von den Kriminellen bei Ein- bzw. Aussteigen künstlich Gedränge erzeugt, Fahrgäste angerempelt und bei dieser Gelegenheit selbst Geld entwendet, welches an versteckten Kleiderstellen getragen wurde. Aber auch Handtaschen und Fotoapparate wurde einfach weggerissen; ein etwa 80 Jahre alter Passagier fiel dabei auf den Bahnsteig und stand anschließend unter Schock. Miliz war in der Metro fast nie zu sehen; als einmal ein Milizionär in einem der Bahnhöfe erschien, verschwand er gleich wieder, nachdem ihm, was von einem Fahrgast berichtet wurde, von einem der Räuber etwas zugesteckt wurde (Geld ?). Diebstähle und Raub gibt es in fast allen touristischen Zentren der Welt, und natürlich wurde von der Reiseleitung bei Ankunft in St. Petersburg hiervor gewarnt; doch hatte niemand mit einem derart enormen Ausmaß gerechnet: Man konnte den Eindruck gewinnen, daß die Kriminellen freie Hand hatten. Von russischer Seite hörten wir, daß die Staatsanwaltschaft als vorgesetzte Stelle der Miliz zu informieren wäre, doch wie kann ein Tourist, der kein russisch spricht, dieses erreichen?

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • Gitta
    • 11. Juli 2005 um 11:25

    Asien steht in der nächsten Zeit nicht auf dem Programm !

  • St. Petersburg

    • Gitta
    • 5. Juli 2005 um 21:36

    @ holidayfan

    Bei MyAida wirst Du gefragt, ob Du an diesem Tag noch einen zweiten Ausflug buchen willst. Demnach muß es bei manchen Ausflügen, wenn sie nicht zu lange dauern, klappen. Einfach mal testen...

    LG Gitta

  • Alles zur Transatlantik Reise

    • Gitta
    • 2. Juli 2005 um 21:35

    Ich würde auch zur Herbstroute raten. Man kann sich langsam an das warme Klima gewöhnen und müßte normalerweise mit achterlichem Wind fahren, was wenig Fahrtwind an Deck und auch kaum Seegang bedeutet.

    Allerdings sind um diese Jahreszeit noch häufig Schauer unterwegs und die Luftfeuchtigkeit in der Karibik ist sehr hoch. Wer diese Hitze nicht so sehr mag, ist wahrscheinlich mit der Frühjahrstour besser bedient.

    Aber das Wetter macht ja ohnehin immer mehr, was es will ...

  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

    • Gitta
    • 1. Juli 2005 um 22:25

    Ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen, Orinoco Flow nicht wieder auf der Aida zu hören. Aber es gibt nun mal Probleme mit der GEMA. Da wird es auch nicht helfen, die Fragebögen mit diesem Thema zu füllen.

    Es sei denn, wir machen wieder eine Spendenaktion, um Enya und die GEMA zu bezahlen :hahahah:

  • Anreise Warnemünde

    • Gitta
    • 30. Juni 2005 um 16:33

    Hallo Monty,

    zeig' Deinem Schwiegervater doch mal diese Seite

    http://www.cruiseport-warnemuende.de/rostock/content/html/default.htm

  • Geburtstag feiern auf der AIDA

    • Gitta
    • 30. Juni 2005 um 16:20

    @ Paetrick

    Wenn Dein Geburtstag doch auf den letztenTag fällt, hast Du bis dahin bestimmt schon nette Mitreisende kennengelernt, mit denen Du feiern möchtest. Vielleicht finden sich ja hier im Forum schon welche, die den Tag mit Dir verbringen wollen :dance3:

  • Geburtstag feiern auf der AIDA

    • Gitta
    • 30. Juni 2005 um 15:17

    Wie wäre es mit einem Sektfrühstück, um den Tag schon mal angenehm zu beginnen?
    An der Rezeption rechtzeitig Bescheid sagen, dann bekommt Ihr einen liebevoll gedeckten Tisch im Restaurant Eurer Wahl.

  • Alles zu: Kabinengruß

    • Gitta
    • 28. Juni 2005 um 14:49
    Zitat

    Original von Knuffel
    Am besten finde ich die "Bemerkung" bei den Grußkarten:

    Das ist aus Sicherheitsgründen doch ganz in Ordnung. Es wird ja nur der Inhalt des Umschlages geprüft und nicht der Wortlaut der Nachricht.

  • Alles zu: Kabinengruß

    • Gitta
    • 27. Juni 2005 um 14:37

    1 Obstkorb (13,00 EUR) 13,00 EUR
    1 Packung Pralinen (10,00 EUR) 10,00 EUR
    1 Flasche AIDA Hauswein rot (30,00 EUR) 30,00 EUR
    1 Flasche AIDA Hauswein weiss (28,00 EUR) 28,00 EUR
    1 Flasche Champagner (60,00 EUR) 60,00 EUR
    1 Flasche AIDA Sekt (25,00 EUR) 25,00 EUR
    10 Euro Bordguthaben (10,00 EUR) 10,00 EUR
    1 Kids Paket (20,00 EUR) 20,00 EUR
    1 Golfer Paket (58,00 EUR) 58,00 EUR
    1 AIDAfit Paket (45,00 EUR) 45,00 EUR
    1 Honeymooner Paket (79,00 EUR) 79,00 EUR
    1 Gutschein a 2 Sonnenuntergangscocktails (14,00 EUR) 14,00 EUR
    1 AIDA Clubsong CD (5,50 EUR) 5,50 EUR


    Blödes Spiel - ich habe alles probeweise bestellt und kopiert. Hoffe, ich habe nichts vergessen. Finde es auch eigenartig, daß man die Liste nur über das Bestellformular einsehen kann.

    LG Gitta

  • Handtücher/ Bademantel

    • Gitta
    • 23. Juni 2005 um 22:12
    Zitat

    Original von Gila
    [Auf der Balkonkabine hingegen (aura) gibts pro Person einen Bademantel auf der Kabine (ist auch notwendig, wenn man frühmorgens auf den Balkon geht - Einblicke von Brücke und vorbeifahrenden Schiffen ;-)))

    Hmmm ..... , Aura und Vita sind baugleich. Auf der Vita werden Bademäntel aber nicht für nötig erachtet, da darf man ohne auf den Balkon :hahaha:

  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

    • Gitta
    • 16. Juni 2005 um 16:52

    Bei meinem Anruf gerade auf der AIDAvita wurde ich ziemlich lange in der Warteposition gehalten. Ob die Musik, die man da hört, wohl das neue Sailaway ist ???

  • Tortola

    • Gitta
    • 16. Juni 2005 um 16:48

    Ich habe über AIDA gebucht. Die Teilnehmerzahl war auf 16 begrenzt. Es ist aber möglich, daß der Ausflug vielleicht vormittags und nachmittags angeboten wurde. Manche Leute haben nur den Transfer bezahlt - die durften dann zusehen, aber nicht mit ins Wasser. Ist ganz praktisch, wenn einer nur filmen oder fotografieren will.

    Die Betreiber der Anlage machen tolle Fotos und ein Video, beides ist aber sehr teuer. Doch es ist eine super Erinnerung.

  • Tortola

    • Gitta
    • 16. Juni 2005 um 16:08

    Es handelt sich um ein großes Naturbecken. Innerhalb desselben sind zwei kleine Becken abgegrenzt, in das je 2 Delfine hineinschwimmen, wenn eine Vorführung bzw. Übung stattfindet. Dann dürfen sie wieder in die Bucht zurück.

    Mehr Infos gibt es unter

    http://www.dolphindiscovery.com/tortola/default.asp

  • Tortola

    • Gitta
    • 16. Juni 2005 um 11:53

    @ Nadine

    Ich weiß leider nicht mehr, was der Delfin-Ausflug gekostet hat. Er gehörte mit zu den teuersten, war aber auf jeden Fall sein Geld wert. Wenn der Ausflug wieder angeboten wird, werde ich ihn sicher noch mal mitmachen.

    LG Gitta

  • Sicherheits-Check an Bord

    • Gitta
    • 14. Juni 2005 um 22:29

    Auf Aura und Vita nur im Aussenbereich von Deck 6.

    Nein, 2 Sammelpunkte sind auch hier im Bereich der Rezeption !!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      680
    1. Last Minute auf's Wasser

      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      925
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™