@ Geo
Na ja, der "Pott" muß erst mal die ungefähre Position erreichen, dann kommt das Rescue-Boat in Einsatz. Wenn der Unfall sofort bemerkt und gemeldet wird, erübrigt sich Ersteres natürlich.
@ Geo
Na ja, der "Pott" muß erst mal die ungefähre Position erreichen, dann kommt das Rescue-Boat in Einsatz. Wenn der Unfall sofort bemerkt und gemeldet wird, erübrigt sich Ersteres natürlich.
Er meinte, als er den Ablauf erklärte, dass es kaum Überlebenschancen gibt wenn das passieren sollte!
Das liegt wohl daran, daß ein über Bord Gefallener sich kaum so lange über Wasser halten kann, bis das Schiff wieder bei ihm angekommen ist. Mit Rettungsweste oder -ring in nicht allzu kaltem Wasser hat man vielleicht eine kleine Chance, wenn das MOB (man over board) sofort gemeldet wurde. Aber wer zieht sich schon eine Rettungsweste an, wenn er nach einem langen Abend noch mal an Deck will ![]()
Die Vita hatte mal einen Rettungsring verloren. In dem selben Seegebiet wurde 2 Wochen später ein treibender Rettungsring gesichtet. Es wurde ein MOB-Manöver gefahren und der Ring eingefangen. Vom technischen Ablauf her hatte alles perfekt geklappt, aber es war eben kein Mensch, Gott sei Dank. Der Ring war übrigens von einem anderen Schiff.
Hatte heute auch eine "nautische Sprechstunde" und den ultimativen Tipp gegen Seekrankheit gehört, den sich die Seeleute untereinander geben:
Man nehme einen entsprechend großen Würfel Speck, um ein Bändchen daran zu befestigen. Man halte das Ende des Bandes fest und schlucke den Speck hinunter. Wenn man das 3 mal mit demselben Stück wiederholt, wird man nie wieder seekrank :devil1:
Traue mich nicht, diesen Rat in den Seekrankheits-Thread zu schreiben.
Hallo Melanie!
Ich denke, mit ein bißchen Englisch dürfte der Ausflug (kenne nur den auf Tortola) kein Problem sein. Wichtig ist, beim Einführungsfilm gut aufzupassen. Unsere 16 Leute wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Bei einer Gruppe war ein Scout von der Aida mit dabei zum Übersetzen, bei der anderen Gruppe hat einer von den Gästen das Übersetzen übernommen, wenn es nötig war. Wenn Du im Wasser bist und etwas nicht verstehst, das der Trainer sagt, wird Dir sicher jemand aus der Gruppe helfen.
LG Gitta
Ich würde es wieder machen, da es große Preisnachlässe gab.
Ja, und eben deshalb hat die Cara schlechte Zahlen eingefahren und die Route wurde gestrichen. Wer die Asienroute fahren will, sollte es auch zum normalen Preis tun.
LG Gitta
Nein, nein, auf der Liste von Aida Cruises war ich angeblich nicht - also keines von beiden. Aber ist ja auch schnurzegal, man kann den Katalog vom Reisebüro bekommen und das Magazin auf den Schiffen :trommel:
Finde das auch komisch.Ab Wann gilt man als Stammkunde und bekommt die Kataloge schnell zugesandt?Macht das einen Unterschied ob ich schon 10 AIDA Reisen gemacht habe oder 3?
Scheint einen Unterschied zu machen: Je mehr Wochen man auf der Aida war, desto weniger braucht man sich um die Kundschaft zu kümmern. Bekomme den Katalog von Aida schon lange nicht mehr zugeschickt. Warum auch, ich komme ja doch immer wieder :Mauer:
Aber ein dickes Danke hier an Seelive für meine Magazine, die schon gestern im Briefkasten waren !!! :dance3:
Schwimmen mit Flossen erforderlich
Das war vor 2 Jahren in Tortola nicht der Fall. Da sind wir aber mit den Delfinen auch weniger "geschwommen" im wahren Sinne des Wortes, sondern sie haben ihre Übungen mit uns gemacht.
Die Ausflugsbeschreibung entspricht dem, was wir in Tortola gemacht haben. Vielleicht geht es aber im Becken anders zu. Jetzt bin ich neugierig geworden - vielleicht probiere ich es im März in Curacao aus.
http://www.curacao-travelguide.com/activities/dolphins-2.shtml
Schwimmen mit Delfinen wurde bisher nur in Tortola angeboten und das ist super. Ein Ausflug auf Curacao mit Delfin-Schwimmen ist mir neu, daher kann ich dazu leider nichts sagen.
ZitatOriginal von Charly123
Hey cool! Ist das verschreibungspflichtig ?
Hmmm, vielleicht sollte man den Bordarzt auf der Aida mal fragen, ob er das machen kann ...

Ich glaube, das Mittel ist für ganz Kranke zu schwach :grinser:
Leider krieg ich es nicht mehr hin, Bilder vernünftig einzufügen :Mauer: Sorry !!!
Merengue-Route:
Santo Domingo - Grenada - Isla Margarita - Curacao - Aruba
Salsa-Route:
Santo Domingo - Tortola - Antigua - St. Kitts - Guadeloupe
Ja, lieber Rolf, wer wüßte das besser als Du ??? Tut mir immer noch leid für Dich ![]()
![]()
LG Gitta
ZitatOriginal von D+E Geo
Dann sollen sich doch bitte alle Nichtraucher auch in die Nichtraucherbereiche setzen. Dann sind alle zufrieden
Schön, daß das mal jemand sagt - gilt jedenfalls für den Innenbereich.
Aber in den Nichtraucherbereichen gibt es doch jede Menge Fensterplätze. Wenn ich achtern an einem Tisch sitzen muß mit dem Rücken zum Außenbereich, ist der Ausblick auch nicht so toll.
Das Bordtelefon kommt aber teurer als das Handy! In dringenden Fällen ist das jedoch egal.
Zitat[Spielt die Wanddicke denn bei guter Pflege eine so entscheidende Rolle? Ich würde da nicht so schwarz sehen, die Zeit der Cara bei AIDACruises ist sicher begrenzt, aber der Weg nach Alang ist doch noch weit.
Natürlich ist der Weg nach Alang noch sehr weit und ich hoffe, daß die Cara auch noch lange bei Aida bleibt.
Aber dünnere Stahlplatten rosten eben schneller "durch" (bitte das jetzt nicht wortwörtlich verstehen) und dann stellt sich wohl für die Reederei die Frage, ob ein Verkauf nicht günstiger ist als eine große Investition in Reparaturen.
Aber zurück zum Thema, es geht ja um die Blu
@ Bonnie
Anderen Meldungen zufolge geht nur die Blu zu Ocean Village
@ aida-heni
Es gibt uralte Kreuzfahrtschiffe, die noch gut in Schuß sind, z.B. die Maxim Gorki. Aber die wurden eben noch anders gebaut. War noch vor dem Computer-Zeitalter. Ich habe bis vor kurzem auch nicht geglaubt, daß die modernen Schiffe nicht ebenfalls für Jahrzehnte gebaut werden
Wurde aber leider eines Besseren belehrt.
LG Gitta
Leider werden die Schiffe heutzutage nicht mehr so dickwandig gebaut wie früher und haben daher auch keine so lange "Lebenserwartung". Deshalb fürchte ich, daß auch die Jahre unserer lieben Cara in absehbarer Zeit gezählt sein werden. Aber erst mal bleibt sie uns ja in neuer Frische erhalten !!!
Nun ist es doch so gekommen, wie auf aida.de zu lesen ist:
Neuer Einsatz für AIDAblu
Nach der Bestellung von insgesamt drei Neubauten bei der Meyer Werft Papenburg gibt AIDA Cruises bekannt, dass die AIDAblu im Frühjahr 2007 den deutschen Markt verlassen und zur Schwestergesellschaft Ocean Village nach Großbritannien umgesetzt wird.
Das Schiff wird durch den ersten Neubau abgelöst, der im Frühjahr 2007 in Dienst gestellt wird. Im Jahr 2004 hatte AIDAblu die Clubschiffflotte als viertes Schiff verstärkt. Im deutschen Markt ist das Schiff derzeit auf Nordlandfahrten und um die Kanaren sehr erfolgreich.
„Mit einer sehr modernen und homogenen Flotte von sechs Schiffen im Jahr 2009 hat AIDA Cruises beste Voraussetzungen, die erheblichen Potenziale des deutschen Marktes zu erschließen“, bekräftigt Michael Thamm, President AIDA Cruises.
AIDA Cruises ist mit 211.000 Passagieren im Jahr 2004 Marktführer im deutschen Markt für Seereisen. Derzeit betreibt und vermarktet das Unternehmen vier Clubschiffe mit einer Kapazität von 5.400 Betten. Die AIDA Schiffe sind im Mittelmeer, rund um die Kanaren und Mittelamerika, in Nord- und Ostsee sowie in der Karibik unterwegs. Im Frühjahr 2007, 2008 und 2009 stellt AIDA Cruises jeweils einen Neubau in Dienst.
Rostock, 4. August 2005
Der Pool auf der Vita dient im wahrsten Sinne des Wortes der Erfrischung: zu klein für richtiges Schwimmen und nicht beheizt. Man kann aber viel Spaß darin haben und in der Karibik und im Hochsommer im Mittelmeer will man sich im Wasser ja auch etwas Abkühlung verschaffen.
LG Gitta
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()