ZitatOriginal von Leonie
Sorry, aber wo ist Sete, oder ist das ne Abkürzung - wofür bitte / DANKE
Bei S?te mündet die Rhone ins Mittelmeer ![]()
ZitatOriginal von Leonie
Sorry, aber wo ist Sete, oder ist das ne Abkürzung - wofür bitte / DANKE
Bei S?te mündet die Rhone ins Mittelmeer ![]()
@ Jaccy
Sehr guter Beitrag!
Es könnte ja eventuell innen eine Bar für Raucher und eine für Nichtraucher geschaffen werden.
LG Gitta
Der Ritt mit dem Esel ist reizvoll, kann aber abenteuerlich und / oder schmerzhaft sein. Mein Esel lieferte sich ein Rennen mit dem eines Bekannten - und er überholte immer auf der Talseite ![]()
Die meisten "Reiter" hatten aber abends das Problem, nicht mehr sitzen zu können. Ich war glücklicherweise nur an der Wade wund gescheuert ![]()
Wenn Ihr so etwas vermeiden wollt, fahrt mit der Seilbahn und genießt Santorin. Es ist wunderschön!
LG Gitta
Draußen Essen empfand ich als ziemlich gut, besonders das Abendessen bei Sonnenuntergang. Wenn das Schiff in der Hauptsaison voll ausgelastet ist, wie voll wären bei Regen die Restaurants?
![]()
Dann gibt es nur eine Lösung: 2 Essenszeiten, damit jeder die Chance auf einen Platz bekommt
Ich denke, diese Diskussion ist absolut sinnlos. Nichtraucher werden Raucher nie verstehen und umgekehrt. Dieser Thread soll doch nicht das Rauchen an sich zum Thema haben, sondern wo an Bord nach den jetzigen Vorgaben geraucht werden darf.
Wenn Ihr hierbei persönlich werdet, haben wir bald ein Schloß.
LG Gitta
Auf den anderen AIDAs ist der Bereich in der AIDAbar super, fast die halbe Bar ist echt rauchfrei!
Ja, stimmt schon. Aber das gilt nur für die Tische. An der Bartheke darf man überall rauchen (war jedenfalls im März auf der Vita noch so).
Die Melodie heißt Aida Sail Away und wurde eigens für Aida komponiert. Ist auf der CD Big Time drauf. Mit Hilfe der Suchfunktion müßtest Du jede Menge Informationen dazu finden.
Hier wird es eh gleich ein Schloß geben.
LG Gitta
Richtig, Detlef.
Als sich Cara und Vita tagsüber auf See trafen, gab es ein irres Hupkonzert ![]()
LG Gitta
Wunderschöne Vitrinen-Modelle von Cara, Vita und Blu gibt es hier
Ich weiß aber nicht, ob sie zu kaufen sind.
LG Gitta
Und damit ich die wirklich wichtigen Sachen nicht vergesse, lege ich schon mal alles was mir einfällt VORHER in den Koffer und eben beim Packe ist alles da.
Ohhh, lieber Rolf!
Auf die Art und Weise kann es sehr leicht passieren, daß man z. B. seinen Reisepaß vergißt ![]()
Ich denke, unsere Listen beinhalten die Klamotten nur so nebenbei. Der lästige Kram wie Medikamente, Papiere, Kamerazubehör usw. ist viel wichtiger.
Ja, meine Reisegepäck-Liste war eine meiner ersten Dateien auf dem PC, als ich mir mein Notebook angeschafft hatte. Praktischer und sicherer geht es nicht - bisher hatte ich immer alles Nötige dabei.
Die Liste ist für alle Reisen zu jeder Jahreszeit geeignet, da sie von Bikini bis zu Wollmütze reicht. Ich freue mich immer, wenn ich vor einer Aida-Reise die Winterklamotten von vorn herein ausstreichen kann ![]()
Die Liste kann man schon relativ lange vor der Reise entsprechend ausfüllen, evtl. noch Fehlendes in Ruhe einkaufen und am letzten Tag einfach nur noch einpacken.
LG und gutes Packen, Gitta
Du kannst ja im Forum mal nach den Nummern der Nachbarkabinen suchen - auch gegenüberliegend. (gerade Nummern 72xx)
Das stimmt nicht so ganz. Die Kabinen mit den beiden Endnummern liegen sich, zumindestens im vorderen Bereich der Vita, nicht genau gegenüber. Das liegt wohl daran, daß es auf der Backbordseite vorne auf Deck 7 mehr Innenkabinen gibt als auf der Steuerbordseite und sich die Nummerierung daher verschiebt.
Aber von der Ausstattung her sind die Kabinen gleich und unterscheiden sich halt nur ein wenig von der Lage.
LG Gitta
ZitatOriginal von goofy
Uns ging es hier bei der Eröffnug des Themas um reine Wünsche, was man noch alles von Hamburg aus machen kann, und nicht, was eventuell Aida daraus macht.
Ich finde, Ihr habt das auch ziemlich klar in Eurem ersten Posting gesagt.
Die Vita-Routen fürs nächste Jahr stehen fest, also erübrigt sich jede Spekulation.
LG Gitta
Sehr zu empfehlen ist die Maracas Bay, eine wunderschöne Bucht. Da kann man gut mit dem Taxi hinfahren.
Man sollte auf Trinidad nur mit offiziellen Taxen fahren und nicht irgendwelche Billigangebote annehmen. Die Kriminalität ist auf Trinidad relativ hoch. Deshalb kann es einem mit einem privaten Fahrer passieren, daß man irgend wo hin gefahren und einem dann alles abgenommen wird.
Bei Taxifahrern mit einem offiziellen Schild war ich bisher immer gut aufgehoben.
LG Gitta
ZitatOriginal von AIDA Wiederhohlungstäter
der pool auf AIDAvita und aura ist nicht beheitzt.ich frag mich auch wie die dann in nord und ostsee ohne beheitzten
pool fahren sollen
Die fahren genau so wie auch im Mittelmeer und in der Karibik ![]()
Wem das Wasser zu kalt ist, der geht eben nicht in den Pool.
Der Außenbereich des Calypso-Restaurants wird in Nord- und Ostsee auch nicht beheizt ![]()
Wenn's nicht jeden Tag Wiener Schnitzel sein soll, kann ich Plachuta empfehlen. Ist vor allem durch seine Rindfleischgerichte bekannt.
Als Ergänzung zum Augustinerkeller (memories ...) solltet Ihr auch einen Heurigen in Sievering, Grinzing oder Neustift besuchen.
Und aus Jux könnt Ihr einen Kaffee in der Konditorei AIDA trinken.
Wünsche Euch viel Spaß in Wien und werde mir im Juni ansehen, was Ihr aus meiner Heimatstadt gemacht habt ![]()
LG Gitta
Auf der CD-Version läuft der Song 6 Minuten. Man hatte ihn aber auf der Vita gekürzt, weil der sehr leise Anfang so gut wie nicht zu hören war.
LG Gitta
Ich bin jedes Jahr 2 x auf der Vita, das mit den Durchsagen ist immer wieder anders geregelt ![]()
Auf der Vita im März kam über den Lautsprecher keine Durchsage, auch kein Sail Away. Allerdings waren die Durchsagen des Kapitäns über das Fernsehen zu hören. Ist wohl wirklich von Schiff zu Schiff und auch da von jeweiliger "Einstellung" unterschiedlich.
LG Gitta
@ Mike
Memories - bei Enya bewegte man sich sogar im Gang nach der Musik, und das im nüchternen Zustand !
Aber schön, wenn die neue Melodie bei so vielen gut ankommt ![]()
LG Gitta
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()