1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gitta

Beiträge von Gitta

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Gitta
    • 19. September 2006 um 19:23

Habe auf der Vita nie einen schön eingedeckten Tisch gesehen

@ Petra

Ich habe das auf der Vita sehr oft gesehen, daher kam auch mein Tipp. Man muß das natürlich vorher via Rezeption oder Hotelmanager/Restaurantchef abklären.
    Auf der Blu wird das sicher genau so gehen.

LG Gitta

• Te 05.09.-15.09.2006

• Gitta
    • 16. September 2006 um 20:47

Die Biscaya noch ruhiger als im vergangenen Jahr ?

[Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/8675/229biscayaoy5.th.jpg]

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Gitta
    • 16. September 2006 um 19:53

Auf den Zimmern liegen ja nur die einfachen.

Und die sind längst nicht mehr so schön wie die früheren :meinung:

• AIDAvita 11.8 - 18.8.

• Gitta
    • 12. September 2006 um 14:46

@ lena

Vielen Dank für Deine Mühe mit der ausführlichen Schilderung :blumen:

LG Gitta

• AIDAvita 11.8 - 18.8.

• Gitta
    • 11. September 2006 um 18:29

@ lena

Ich war in dieser Zeit auch an Bord und wüßte gerne, was nicht in Ordnung war. Vielleicht per pm oder Email? Wäre sehr nett und wichtig.

@ aidadiehm

Ich habe selten so zartes, saftiges Fleisch gegessen wie in meinen 3 Wochen im August auf der Vita :daumen:
    Schade, daß es in Deiner Woche wohl anders gewesen war.

LG Gitta

• Kabine mit Balkon oder Innenkabine

• Gitta
    • 7. September 2006 um 10:52

Auf der Cara gibt es sehr bequeme Stühle mit verstellbarer Rückenlehne. Leider werden die auch ausgetauscht werden :cry2:

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Gitta
    • 2. September 2006 um 11:17

Ich nehme die Tickets immer schon zu Hause raus und ordne sie in der richtigen Reihenfolge. Dann geht am Flughafen, im Bus und beim Einchecken alles viel schneller. Den Rest des Heftes nehme ich gar nicht mit, das spart Platz in der Handtasche. Aber jeder soll das so machen, wie es ihm praktischer erscheint.

LG Gitta

• Kabine mit Balkon oder Innenkabine

• Gitta
    • 1. September 2006 um 20:22

Balkonkabine entspricht zwar nicht ganz dem Club-Konzept, ist aber einfach wunderschön. Abends vor dem Schlafengehen noch draußen in den Sternenhimmel sehen, mit Wellenrauschen einschlafen und wieder aufwachen, den Morgen direkt im Freien begrüßen, in Ruhe in einem Buch schmökern, beim An- und Ablegen zusehen - wenn man das einmal erlebt hat, will man nicht mehr darauf verzichten. Mir geht es jedenfalls so, aber jeder hat ja andere Prioritäten.

• Müllentsorgung bei AIDA-Schiffen?

• Gitta
    • 1. September 2006 um 16:49

Ist immer wieder erstaunlich, welch unterschiedliche Informationen man an Bord der Aidas erhält :zwinker:

• Müllentsorgung bei AIDA-Schiffen?

• Gitta
    • 1. September 2006 um 15:12

Das mit den Fischen stimmt zum Teil: rohe Gemüseabfälle dürfen über Bord.

Aber alles zubereitete Essen aus den Restaurants darf nicht ins Wasser: Fast alles ist mit Fett zubereitet. Also würden die Aidas eine Ölspur hinter sich herziehen, wenn die Essensreste über Bord gehen :nein1:. Ist kein Witz, das ist wirklich aus umwelttechnischen Gründen inzwischen so.

• Kleine und große Modelle der AIDA

• Gitta
    • 25. August 2006 um 21:28

Das Modell der Fa. Conrad gibt es nicht zu kaufen, aber ein fast gleiches gibt es auf der Vita im Shop für 70 €.

LG Gitta

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• Gitta
    • 18. August 2006 um 21:02

Hmmm, vor ein paar Tagen standen auf der Vita im Außenbereich des Calypso noch Aschenbecher und ich habe da auch geraucht. Glaube nicht, daß sich das seither geändert hat. Kann ja mal morgen nachsehen :zwinker:

• Gitta
    • 8. August 2006 um 22:49

@ AIDAchris

Ich bin auf der Vita und habe mir das Modell angesehen. Es sieht meinem sehr ähnlich, ist auch von der Größe her gleich. Aber die Farben sind etwas anders und auch sonst kommt es mir etwas verändert vor. Habe darauf den freundlichen Spender meines Modells gefragt - es ist definitiv nicht das selbe. Zu dem Preis, den meines gekostet hat, bräuchte man es im Shop gar nicht anzubieten. Die Unterschiede sind auf Fotos wohl nicht wahr zu nehmen. Trotzdem finde ich es gut, daß es jetzt ein Modell an Bord zu kaufen gibt.

LG von der Vita :Boot1:

Gitta

• Gitta
    • 2. August 2006 um 12:28

Sascha

Das Modell gab es nicht zu kaufen. Ich bekam es mal zum Geburtstag geschenkt.

LG Gitta

• Gitta
    • 1. August 2006 um 21:37

KRmex

Die Vitrine ist 20 cm lang, die Vita darin 18 cm. Aber ich weiß ja nicht, ob es das Modell ist, das es jetzt auf der Vita zu kaufen gibt. Ich gehe am Freitag auf die Vita und werde dann ja sehen, ob es sich um "mein" Modell handelt.

LG Gitta

• Gitta
    • 1. August 2006 um 15:16

Ist es dieses Modell?

[Blockierte Grafik: http://www.aida-fans.de/4images/data/media/11/aidavita_modell_2_kl.jpg]

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Gitta
    • 28. Juli 2006 um 15:00

Porto Vecchio ist ein problematischer Hafen. Wenn der Wind tagsüber stark auffrischt, sitzt man darin wie in einer Falle. Deshalb wurde dann irgendwann auch ein Ankerplatz für die Aida eingerichtet, bis man nach Ajaccio wechselte.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Gitta
    • 24. Juli 2006 um 11:59

Wenn Du über ein Reisebüro gebucht hast, können die bei AC nachfragen. Sonst mußt Du es selbst versuchen.

LG Gitta

• Ausschiffung Wegen Krankheit

• Gitta
    • 21. Juli 2006 um 22:34

Auf Cara und Vita habe ich schon eine ganze Menge mitbekommen: Krankenwagen vorm Schiff, nach dem Auslaufen wieder Umkehren und Patienten an Land abliefern, Rettungskreuzer vor Dover und schließlich noch mitternächtliches Ausfliegen per Heli in der Nacht vor Warnemünde. Für alle Betroffenen ein schlimmes Ende der Reise, aber in all diesen Fällen waren die Aktionen gerechtfertigt und haben das Leben der Patienten retten können. Und das ist das Wichtigste!

Meinen Mann hat es auf der Arkona in Piräus erwischt. Ich war völlig verzweifelt, als die Schiffsärztin sagte, er müsse sofort ins Krankenhaus und könne nicht wieder zurück an Bord. Der Schiffsagent und die Ärztin begleiteten uns von morgens bis zum späten Nachmittag, bis mein Mann endlich im besten Krankenhaus von Athen untergebracht war. Ohne die beiden wäre ich verzweifelt - mit Englisch und Französisch war nichts beim Klinikpersonal. Aber so wußte ich Bescheid, was mit meinem Mann geschehen würde. Mußte erst mal in Windeseile unsere Sachen auf dem Schiff packen, da die Arkona abends wieder pünktlich ablegen wollte. Inzwischen war ein Hotel in der Nähe des Krankenhauses für mich besorgt und der Agent brachte mich da hin. Er war mir während des dreiwöchigen Aufenthaltes in Athen immer wieder behilflich.

Wir hatten Gott sei Dank eine gute Reiseversicherung, die sich schon am nächsten Morgen mit dem Krankenhaus in Verbindung setzte und alles Medizinische mit den Athener Ärzten besprach. Für den Rückflug wurden unsere Tickets am Flughafen hinterlegt, ein Sanitäter wurde eingeflogen und begleitete uns auf dem Heimflug. In Frankfurt stand ein Krankenwagen bereit, der uns direkt in die Bonner Uni-Klinik fuhr.

Was ich im Grunde damit sagen will: Wir fühlten uns bestens betreut und nie allein gelassen.

LG Gitta

• Ausschiffung Wegen Krankheit

• Gitta
    • 20. Juli 2006 um 21:54

Das passiert oft und es wird alles sehr gut organisiert. Wie kommt natürlich auf die Art der Krankheit oder den Notfall an. Glücklicherweise hat es mich persönlich noch nicht getroffen.

LG Gitta

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      877
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      755
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™