1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gitta

Beiträge von Gitta

• AIDA Kapitäne

• Gitta
    • 24. Juli 2007 um 12:55

Lutz Leitzsch ist seit Samstag auf der Vita!

• AIDA Kapitäne

• Gitta
    • 24. Juli 2007 um 12:31

Auf der Cara ist jetzt Herr Harms.

• AIDA Kapitäne

• Gitta
    • 23. Juli 2007 um 21:57

Laut Volker Zausch sollen außer Herrn Harms bereits 3 weitere Kapitäne bei AC engagiert sein. Mehr dazu weiß ich allerdings nicht.

• Alles zu: Bewertungsbogen / Umfrage

• Gitta
    • 6. Juli 2007 um 15:06

Die Fragebögen werden auf jeden Fall gelesen. Ich habe auf dem Schiff schon oft Dinge erzählt bekommen, die auf der letzten Reise in den Bögen angesprochen wurden.

LG Gitta

• Ausschiffung Wegen Krankheit

• Gitta
    • 2. Juli 2007 um 20:27

Was ich keinem wünsche, wäre doch bestimmt der "Worst Case" - eine Ausschiffung während der Transatlantik, das nächste Stückchen Land x-Meilen entfernt. Was würde da passieren?

Früher hat das, wenn der Patient an Bord nicht am Leben gehalten werden konnte, eine Seebestattung bedeutet. Ich hatte eine Mutter mit Tochter kennen gelernt, die jahrelang eine TA gemacht haben, um am Todestag des Familienvaters beim Passieren jener Stelle einen Kranz ins Meer zu werfen.

Ich fürchte, auch heute wird man mitten auf dem Atlantik wohl kaum Rettung organisieren können. Die AIDA fährt zwar wieder zurück, wenn ein Notfall ein paar Stunden nach dem Auslaufen eintritt, aber nach zwei oder drei Tagen bringt das ja nichts mehr.

• An Bord per Handy erreichbar?

• Gitta
    • 2. Juli 2007 um 20:14

Über US 730 gab es sowohl in der Karibik als auch auf der Norwegentour an den Seetagen Empfang. Ich habe das aber nicht genutzt, daher kann ich zu den Kosten nichts sagen. Aber für wirklich dringende Fälle ganz praktisch.

LG Gitta

• A-Rosa Flusskreuzfahrten

• Gitta
    • 1. Juli 2007 um 12:59

@ Detlef

Wir hatten die Masten wegen der vielen Brücken und Tunnels während der Kanal- und Flußfahrt von Holland nach Südfrankreich gelegt und sind natürlich nur mit Motor gefahren. Die Rückfahrt haben wir uns erspart - unser Schiffchen ist für immer an der Costa Brava vor Anker gegangen :Boot1:

LG Gitta

• A-Rosa Flusskreuzfahrten

• Gitta
    • 1. Juli 2007 um 11:59

Die Reisezeiten sind leider nicht so toll, aber eine Fahrt auf der Rhone ist wunderschön. Ich bin da mal mit unserer Segelyacht runter gefahren und es war ein super Erlebnis.

LG Gitta

• Kofferanhänger für eigene Anreise

• Gitta
    • 28. Juni 2007 um 17:47

Trotz eigener Anreise im Mai und jetzt für die Juli-Reise mit ebenfalls eigener Anreise habe ich mit den Unterlagen Kofferanhänger mit der Kabinennummer bekommen.

LG Gitta

• SPHINX 4 kommt 2010

• Gitta
    • 28. Juni 2007 um 15:00

Das kann schon passen. Ich habe ja schon mal geschrieben, daß AC an dem TUI-Schiff mitverdienen wird :zwinker:

LG Gitta

• Kofferkontrolle

• Gitta
    • 25. Juni 2007 um 22:00

:gruebel:

Eigenartiger Kommentar. Wenn man Bescheid weiß, kann man sich doch vor der Reise oder, wie in meinem Fall auf der Vita selbst, "mechanischen" Ersatz besorgen.
    Es wäre nur nett von AC, die Anweisungen nicht nur auf dem Schiff sondern auch in den Reiseunterlagen zu veröffentlichen.

• Kofferkontrolle

• Gitta
    • 25. Juni 2007 um 20:21

Mein Lockenstab war im Koffer. 269 Tage hat sich keiner daran gestört, dann war es vorbei. Vielleicht sind die Kontrollen in Hamburg intensiver als im Mittelmeer. In meinen Reiseunterlagen für nächste Woche ist der Lockenstab auch nicht erwähnt. Muß dann wohl unter "Heizgeräte" fallen :frage1:. Aber darauf muß man erst mal kommen ...

LG Gitta

• Kofferkontrolle

• Gitta
    • 23. Juni 2007 um 15:36

@ Carpendale

Auf der Vita hätte das garantiert nicht funktioniert :nein1:

LG Gitta

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Gitta
    • 21. Juni 2007 um 21:37

Fast alle, die mit Orinoco Flow auf Aida angefangen haben, freuen sich, Enya wieder zu hören. AC hat das Problem doch super gelöst, indem beide Lieder gespielt werden. Damit ist für jeden etwas dabei und ich frage mich, wo das Problem ist :gruebel:

LG Gitta

• Alles zu: Bewertungsbogen / Umfrage

• Gitta
    • 7. Juni 2007 um 20:43

Die Fragebögen werden gelesen und ausgewertet. An Bord achtet man sicher vor allem auf die Kritiken, die geäußert werden. Ich habe schon oft erzählt bekommen, wie viele Personen sich über eine bestimmte Sache beschwert haben. Von Lob war allerdings nie die Rede. Wer zufrieden war, macht sich wohl nicht die Mühe, manches besonders hervorzuheben.

LG Gitta

• Abendessen und Show auf den Nordlandrouten

• Gitta
    • 31. Mai 2007 um 21:00

Ich war auf der ersten Norwegenroute der Vita mit dabei. Schnell hatte der erst mit mir aufgestiegene Hotelmanager gemerkt, daß abends die Gäste schon eine Viertelstunde vor der Öffnungszeit Schlange standen und ab halb acht fast kein Platz mehr zu bekommen war. Dagegen wurde das Theater nicht sehr eifrig besucht, da die Shows wohl einigen Passagieren zu spät anfingen.

Flugs wurden die Zeiten geändert: Abendessen gab es von 18 bis 21 Uhr und die Shows starteten um 21 Uhr. Ich war immer im Calypso zum Abendessen und da war es auf einmal ganz entspannt (kann leider nicht beurteilen, ob es im Marktrestaurant ebenso war). Zwar standen immer noch Gäste Schlange, um als erste ihren "Stammplatz" zu ergattern, aber danach war es kein Problem, fast jederzeit freie Plätze zu finden. Und das, obwohl - wetterbedingt - im Außenbereich so gut wie keiner saß.

Schön, wenn man im Sinne der Gäste nach zwei Tagen so flexibel reagiert :zufrieden: . Herzlichen Dank an den Hotelmanager und die Küchen- und Restaurantcrew !!!

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• Gitta
    • 13. Mai 2007 um 21:50

:zwinker: Hab' ich doch vor Ewigkeiten schon vorgeschlagen :zwinker:

Das Baby wird schon einen Namen kriegen ... bzw. bereits haben

• Leisure-Card für Crew

• Gitta
    • 9. Mai 2007 um 12:17

Mal was zum Schmunzeln zwischendurch:

Auf der Arkona hat sich eine Dame , die beim Abschiedsabend an den Kapitänstisch eingeladen war, beschwert, daß der Kapitän auch am Tisch saß: "Wie komme ich dazu, mit dem Personal zu essen?!" :gruebel:

LG Gitta

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• Gitta
    • 2. Mai 2007 um 15:52

Im März auf der Vita habe ich mal ganz vorsichtig gefragt, ob denn schon der neue Name feststehe. Einer, der es wissen muß, antwortete bloß: "So kann nur eine Frau fragen" :zwinker:

LG Gitta

• AIDA Vita TA 13.04. - 27.04.2007

• Gitta
    • 28. April 2007 um 15:18

:zwinker: Ich war zwar nicht dabei, habe aber gehört, Ihr habt bloß eine Rundfahrt auf dem Gardasee gemacht :lachzwink:

Glückwunsch zu dem tollen Wetter!

LG Gitta

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™