1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Saarbrigger

Beiträge von Saarbrigger

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Saarbrigger
    • 31. März 2014 um 18:12

Die 140 EU beziehen sich auf eine 7 Tage Reise sollte man noch erwähnen!

Haben wir noch im März gemacht ist schon genial aber halt teurer als andere Varianten!

Im Mai fahren wir wieder ab Hamburg - Kann jemand Auskunft geben, wie einfach oder auch schwierig es ist, das Schiff mit dem Auto zu erreichen?
    Es gibt doch bestimmt total überfüllte Strassen! :sbitte:

• Katalog 2015/2016

• Saarbrigger
    • 30. März 2014 um 19:26

Bin auch von den neuen Routen teilweise enttäuscht.
    Die neue Ostseeroute finde ich ganz toll - aber nicht mit der Cara.
    Bin lieber mit den großen Schiffen unterwegs. Aber leider gibt es einige Routen die mich interessieren nur mit Cara, Aura oder Vita. :zorn:

• 10.05.2014 bis 24.05.2014 Nordeuropa 15

• Saarbrigger
    • 30. März 2014 um 19:20

Hallo liebe AIDA Fans

Das AIDA Facebook Team hat mir seine Hilfe bei der Organisation des Forumstreffens zugesagt wie ich vor einiger Zeit mitgeteilt habe. Sie wollen 3 Wochen vor Reisebeginn die Kontaktdaten von mir.
    Was sie genau brauchen, werde ich noch erfahren und dann rechtzeitig weitergeben. Habe ja keine Vorerfahrungen mit der Planung von Forumstreffen obwohl nach 18 Reisen schon sehr AIDAerfahren.
    Ob es dann mit der Organisation über AIDA klappt wird sich zeigen. Wenn nicht gibts ein Treffen ohne AIDA.
    Bei 2 Wochen Reisezeit sollte es eigentlich keine Probleme mit der Termingestaltung geben!

Hier auf Wunsch eine Liste der Leute die sich bisher gemeldet haben.

Sollte ich jemanden vergessen haben , oder kein Interesse mehr besteht bitte melden.

Hochzeitstag 4 Personen
    beate spill 2
    Gira 2
    wenny-de 2
    Sony52 4
    SabineGie 2
    fangeli 3
    wupperLiesel 2
    Rodrigo 2
    littlesis 2
    Seemannsgarn 2
    Markus&Simone 2
    Saarbrigger 2

also bisher 31 Personen :abfahrt:

LG
    SB

• Saarbrigger
    • 29. März 2014 um 19:44

Hallo

Einzelheiten zum Forumstreffen habe ich noch keine.
    War diese Woche mit AIDA Sol unterwegs und habe AIDA Luft geschnuppert - ohne Forumstreffen aber mit Clubtreffen bei dem der Kapitän durch Abweswesenheit geglänzt hat!
    Inzwischen haben sich 29 Personen zum Forumstreffen gemeldet - dürfen gerne noch mehr werden!

LG
    SB

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• Saarbrigger
    • 19. März 2014 um 20:10

Nicht zu ernst nehmen - Hchseeangler77 provoziert doch öfters.

Vielleicht sollte man ihm einfach nicht mehr darauf antworten.

• Saarbrigger
    • 19. März 2014 um 20:03

Habe mir mal deine letzten Beiträge angesehen.

Außer stänkern und schlecht reden hast du wirklich nicht viel kommunikatives beigetragen.

• Als noch alles schön war

• Saarbrigger
    • 19. März 2014 um 19:07

Wir haben die erste Reise 2007 mit der Diva gemacht. Seitdem waren wir 17 Mal meistens mit den großen Schiffen unterwegs.
    Letztes Jahr sind wir mit der Aura unterwegs gewesen - und man hat deutlich den Unterschied zu den großen Schiffen bemerkt.
    Hat aber auch mit am CD gelegen. Cara und Vita hat uns nicht so gut gefallen!
    In den letzten 6 Jahren konnten wir keine Riesenunterschiede auf den verschiedenen Reisen erkennen. Die Zeit vor 2007 können wir nicht beurteilen.
    Wir werden auch weiterhin mit AIDA unterwegs sein.

• Saarbrigger
    • 19. März 2014 um 18:35

Habe mal nachgezählt - wir sind jetzt schon 19 die am Forumstreffen teilehmen wollen.

Ich denke es werden noch einige dazukommen.

Wir freuen uns schon auf Gleichgesinnte und viele gute Gespräche.

LG
    SB

• Saarbrigger
    • 19. März 2014 um 18:21

Mit den ein oder anderen Offizieren haben wir uns in der Vergangenheit auf Clubtreffen schon öfters gut unterhalten können und auch interessante Dinge erfahren. Anwesenheit von Offizieren ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt erforderlich. Kann aber duchaus auch eine Bereicherung des Forumstreffen darstellen. Wenn sich der Offizier verabschiedet spricht doch überhaupt nichts dagegen sich weiter mit den einzelnen Teilnehmern weiter zu unterhalten.

Ein wichtiger Punkt das Forumstreffen über AIDA zu organisieren ist:

Wenn man selbst einen Termin festlegt, könnte es sein, daß er mit einem wichtigen oder interessanten AIDA Programmpunkt kollidiert und so vielleicht viel weniger Mitreisende kommen, als vorher angekündigt! :meinung:

• Saarbrigger
    • 18. März 2014 um 20:17

Hallo liebe Mitreisende

Habe Kontakt zu AIDA aufgenommen. Man wir uns helfen bei der Organisation.
    Zirka 3 Wochen vor Abreise soll ich die Teilnehmerzahl mitteilen.
    Ich werde rechtzeitig hier im Forum nachfragen, wer teilnehmen möchte und die Daten dann an AIDA weitergeben.
    Wer definitiv dabei sein möchte, kann mir ja schon mal eine Nachricht schicken.
    Freue mich auf ein Treffen mit euch. :abfahrt:

LG
    SB

• Seenotrettungsübung

• Saarbrigger
    • 18. März 2014 um 19:52

Hatten wir schon mal erlebt. Es gab für die wenigen Zusteiger in Amsterdam eine Extra Übung auf dem 3. Deck.

• Saarbrigger
    • 18. März 2014 um 18:57

Ich werde mal versuchen das Forumstreffen im Mai über AIDA zu organisieren.
    Wie oben schon erwähnt, können sich die Teilnehmer nach dem Treffen mit Offizier ja immer noch an anderer Stelle weiterunterhalten - was spricht dagegen? Clubtreffen mit Offizieren, an denen wir schon oft teilgenommen haben, waren manchmal sehr interessant und ein ander Mal ziemlich öde.
    Sollte ein Treffen über AIDA nicht möglich sein gibts natürlich ein Treffen ohne offiziellen Charakter.
    Werde meine Erfahrungen nach der Reise hier mitteilen.

LG
    SB

• Saarbrigger
    • 17. März 2014 um 21:16

Wo genau bei Facebook hast Du die Daten gemeldet? Kenne mich nicht so gut aus!

LG
    SB

• Saarbrigger
    • 17. März 2014 um 17:29

Hallo Sonny52
    Kabinennummern nimmt AIDA aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht entgegen hat man mir gesagt.
    Und an Aida melden?? - an wen melden als wohin mit der Nachricht?
    Hab ja bei AIDA angerufen - aber keine Antwort auf die Frage erhalten.

LG
    SB

• Saarbrigger
    • 17. März 2014 um 16:53

Wir sind im Mai mit der Stella unterwegs. Da wir bisher nie an einem Forumstreffen teilgenommen haben wollen wir es im Mai mal versuchen, ein Treffen zu organisieren. Interesse wurde bereits von einigen Mitreisenden bekundet.
    Nun habe ich bei AIDA angerufen, und wollte wissen, wie ich die Teilnehmer melde. Dort konnte man mit meiner Anfrage nicht all zu viel anfangen.
    Nun wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand genau sagen könnte, wie ich die Teilnehmer bei AIDA melde. Wie erfährt der CD von unserem Vorhaben?
    Spontane Treffen ohne Organisation über AIDA sind scheinbar nicht sonderlich erfolgreich wie ich hier nachlesen konnte. :sbitte:

LG
    SB

• Saarbrigger
    • 13. März 2014 um 12:08

Prima - Interesse an einem Forumstreffen ist ja bei einigen vorhanden. Würde mich freuen, wenns klappt.
    Wäre noch zu überlegen, ob man das Forumstreffen über AIDA anmeldet.
    Wir sind zwar schon häufig mit AIDA gefahren, aber an einem Forumstreffen haben wir bisher noch nie teilgenommen.
    Wäre schön wenns gelingt

LG
    SB

• 4162

• Saarbrigger
    • 13. März 2014 um 11:55

Hallo

Hat jeman schon Erfahrungen mit der Kabine 4162 oder einer Kabine in deren Nähe?
    Kann auch die gleiche Kabine auf der Blu, Mar oder Stella gewesen sein! :sbitte:

LG
    SB

• Saarbrigger
    • 8. März 2014 um 16:20

Wir sind auch dabei!
    Wer hat Lust auf ein Forumstreffen - habe gehört soll ganz nett sein - wir wären dabei

LG
    SB

• Warum AIDA

• Saarbrigger
    • 8. März 2014 um 16:08

Ob ü60 oder nicht - AIDA ist für jung und alt interessant - das Angebot ist ja sehr Vielfältig.
    Ich kann auf jeder Reise immer wieder feststellen, daß alle Altersgruppen vertreten sind. :meinung:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Saarbrigger
    • 4. März 2014 um 18:27

Könnte es sein, daß die Kabinenzuteilung damit zu tun hat, wann man den Restbetrag der Rechnung überweist?
    Ich meine, statt kurz vor dem angegebenen Zahlungstermin zu überweisen, vielleicht mal 2-3 Wochen früher!
    Ich werde es mal ausprobieren!
    :abfahrt:

• 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial