1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Saarbrigger

Beiträge von Saarbrigger

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Saarbrigger
    • 17. Dezember 2015 um 15:05

Dumme zynische Bemerkungen kann ich auch schreiben.
    Manchmal ist es einfach besser gar nichts zu schreiben, als solch einen unqualifizierten Unsinn.

Natürlich halten sich Bakterien und Viren nicht nur auf Schiffen auf.
    Aber wenn 2500 Menschen auf so engem Raum leben bekommt es eine ganz andere Qualität!!
    Und in meinem Urlaub will ich nicht unbedingt krank sein, sondern die Reise geniessen.
    Meine eigenen Erfahrungen passen dazu leider ins Bild - bei Winterreisen war ich sehr häufig krank - bei Reisen außerhalb des Winters so gut wie nie!!

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Saarbrigger
    • 17. Dezember 2015 um 14:23

Wenn es um Händedesinfektion vor den Restaurants geht, so muß ich leider feststellen, daß die Spender viel zu wenig Desinfektionsmittel pro Spende abgeben - hier sollte AIDA wirklich nicht sparen.
    Was die Verbreitung von Erkältung- und Magendarmerkrankungen angeht so spielt die Eigenhygiene eine ganz entscheidende Rolle - hierzu fallen mir 1000 Punkte ein!
    Es gibt aber auch Keime, die sich nur schwer auf einem Schiff unter Kontrolle bringen lassen - z.B. der Norovirus, der hoch infektiös ist und durch die Luft übertragen werden kann.
    Wer besonders ängstlich ist sollte im Winter nicht verreisen - da ist die Gefahr immer größer sich was einzufangen!

• Offiziersshaken

• Saarbrigger
    • 17. Dezember 2015 um 14:07

Im Dezember auf AIDA Blu
    Hier gab es die großen Cocktailgläser zum Preis für 7,50 Euro allerdings 2 zum Preis von einem!
    Habe erst auch gedacht wieder mal ne neue Preiserhöhung - doch wenn man die Größe der Cocktailgläser mit den kleinen vergleicht, denke ich es ist ganz in Ordnung.
    Waren auch die besten Cocktails seit langem die ich getrunken habe!

• Sternstunde mit dem General Manager

• Saarbrigger
    • 17. Dezember 2015 um 14:00

Im Dezember auf der Blu gab es erst Champagner in der Anytime Bar und dann ein 6 Gang Menü im Rossini.
    Zum Abschluß noch ein paar Leckereien ( Schoko etc ) im Wellnessbereich - soweit sehr schön.

Das ganze lief unter Sternstunde mit dem GM - nur der GM war nicht da und es wurde auch nicht dazu Stellung genommen.
    Die Leitung übernahm der F&B Manager.
    Nicht, daß man den GM unbedingt zum Essen gebraucht hätte - doch wenn die Veranstaltung schon "Sternstunde mit dem Generalmanager" heißt, sollte dieser doch auch anwesend sein, oder wenn es dringende Gründe für seine Abwesenheit gibt dazu Stellung nehmen.

Ist doch auch eine Frage der Achtung und der Werschätzung den Gästen gegenüber! :meinung:
    Der sonst so nette GM Konstantin Burkämper hat bei mir dadurch an Wertschätzng verloren!

• 05.12. - 12.12.2015

• Saarbrigger
    • 17. November 2015 um 15:00

War schon öfters auf den kanarischen Inseln im Winter

Wenns keine Wetterkapriolen gibt dürften es so um die 20 Grad sein - je nach Insel etwas unterschiedlich.

Einfach vor der Reise mal die Wettervorhersage schauen!

• 05.12. - 12.12.2015

• Saarbrigger
    • 23. Oktober 2015 um 15:23

Wir fahren auch mit

Wie sieht es mit einem Fantreffen aus?

Mal sehen, wer sich noch meldet.

• Saarbrigger
    • 11. Oktober 2015 um 22:14

Weiss jetzt immer noch nicht, wo die Goldenen Frühstücken und ob die Grünen definitiv nicht mehr dabei sind!
    Wer kann Abhilfe schaffen?

• Welche Route ist schöner, Kanaren & Madeira 1 oder 2?

• Saarbrigger
    • 11. Oktober 2015 um 19:10

Wir sind die Kanaren Tour schon häufig gefahren.
    La Palma finden wir sehr interessant und Fuerteventura muss nicht sein.
    Fuerteventura ist für Strandliebhaber und Schönwettefahrer sehr gut geeignet, La Palma ist halt landschaftlich sehr schön wie vorher schon beschrieben.
    So verschieden sind halt die Geschmäcker!

• Saarbrigger
    • 11. Oktober 2015 um 19:04

Hallo
    Mich würde mal interessieren wo das Frühstück für Clubstufe Gold jetzt stattfindet.
    Die Grünen sind meines Wissens ja hierzu nicht mehr eingeladen.
    Wer kann berichten?

• 26.09.2015 - 03.10.2015

• Saarbrigger
    • 10. September 2015 um 20:31

Wir sind auch dabei.
    Fantreffen wird wohl nicht zustandekommen nehme ich an - oder?
    Wer hat Interresse? :abfahrt:

• 23.05. - 30.05.2015

• Saarbrigger
    • 20. Mai 2015 um 19:48

Wir haben uns nicht missverstanden.
    Den Unterschied kenne ich sehr genau - wir sind in der Clubstufe grün.
    Ich habe selbst schon ein Fantreffen über AIDA voriges Jahr organisiert. Die Abläufe hierfür sind mir sehr bekannt.
    Ich dachte lediglich, es könnte ja sein, daß sich Fantreffen und Clubtreffen überschneiden!

Habe noch ein wenig über unsere Reise recherschiert:
    Wir werden am 26.05 mit der Diva zusammen in St. Petersburg liegen und um 20.00h gemeinsam auslaufen.
    Am 27.05. sind wir zusammen in Helsinki - am 28.05. zusammen in Stockholm - ist doch ganz nett.

Wir müssten laut Hafeninfo in Stockholm in der Nähe von Gamla Stan ankern und mit den Tenderbooten übersetzen - liegen dann ganz zentral in der Stadt - ist doch super.

• Stockholm / Schweden

• Saarbrigger
    • 20. Mai 2015 um 19:00

Habe die Hafeninfo von Stockolm gelesen - dort steht, daß am üblichen Anlegeplatz der Mar am 28.05.2015 die AIDA Diva um 12.00h anlegt.
    Dann gibs ein Schwesterntreffen - ist doch sehr nett.

• 23.05. - 30.05.2015

• Saarbrigger
    • 20. Mai 2015 um 18:47

Saarbrigger
    Claudia und Günter

AIDA Clubtreffen würde ich vorziehen - wird aber eher später stattfinden.

Denke mal, die AIDA Bar wird ziemlich gefüllt sein - obwohl ?? vielleicht ist um 11.30h Frühschoppen im Brauhaus - da laufen viele hin!

• Stockholm / Schweden

• Saarbrigger
    • 20. Mai 2015 um 12:06

Wenn ich richtig gelesen habe liegt die Mar am 28.05. "BoJ1 Förtöjning PA Strömmen"!
    Muß jetzt erst mal schauen wo das ist!

Habe mal nachgeschaut - Wenn es der obige Ankerplatz ist werden wir in der nähe von Gamla Stan (an Boje PoJ1) ankern und mit dem Tenderboot anlegen.

Kann das jemand bestätigen?
    Wäre dann noch interessant, wo die Tenderboote anlegen!

• My Aida - Feinschmecker Tournee "Entdecken a la carte"

• Saarbrigger
    • 20. Mai 2015 um 11:40

Haben die Tour de Gourmet im April auf der Mar mitgemacht.
    Wie waren 6 Personen - also sehr angenehmes Ambiente.
    Im Buffalo gab es Surf and Turf - dazu ein Glas sehr guten Rotweins.
    Im Rossini gab es ein 3 Gänge Menue mit einem Glas Rotwein, Wasser und einen Espresso zum Abschluss.
    Das 3 Gänge Menue im Rossini ist immer wieder anders, je nachdem wo das Schiff sich befindet, da für die Rossiniküche oft frische Produkte vor Ort eingekauft werden. Das Menue im Buffalo war das gleiche wie auf einer unserer vergangenen Reisen.

• Le Havre / Frankreich

• Saarbrigger
    • 19. Mai 2015 um 11:18

Soweit ich mich erinnern kann, kostete das Taxi ab Bahnhof 60 Euro. Ob es ab Schiff teurer ist, weiss ich nicht. Der Weg ab Schiff dürfte länger sein als vom Bahnhof. Wir haben das Taxi ab Bahnhof mit 5 Personen genutzt und sind zurück mit dem Bus gefahren.
    Wenn man nur zurück mit dem Bus fährt, muss man die Tickets im "Bahnhofshäuschen" kaufen - werden nicht im Bus verkauft!

• Le Havre / Frankreich

• Saarbrigger
    • 19. Mai 2015 um 11:05

Wir wollten im April auch mit dem öffentlichen Bus fahren. Der fährt nicht sehr häufig - um 12:42h Linie 50. Wir kamen um 12:30h an die Bushaltestelle und mussten uns in eine lange Reihe von Wartenden einreihen. Als der Bus da war, konnten 7 Personen nicht mehr einsteigen, weil tatsächlich nur so viele einsteigen dürfen wie Sitzplätze vorhanden sind! Es ist also wichtig frühzeitig an der Haltestelle zu sein, da viele AIDA Reisende die günstige Gelegenheit nutzen wollen. Wenn man mit dem kostenlosen Shuttlebus an der zweiten ( von 2 Ausstiegsmöglichkeiten) aussteigt, muß man noch ca 400 m zum Bahnhof laufen.
    Die Rückfahrt geht mit der Linie 20 um 15.57h am Busbahnhof in Honfleur. Wichtig ist, wieder rechtzeitig da zu sein - bei uns sind wieder nicht alle in den Bus reingekommen - und dann kanns eng werden mit der Rückfahrt zum Schiff.
    Sollte man am Bahnhof den Bus verpassen, gibt es dort Taxis. Wir haben uns mit anderen Reisenden zusammengetan und den Reisepreis geteilt - sind dann mit dem Taxi nach Hofleur gefahren.

• Stockholm / Schweden

• Saarbrigger
    • 13. Mai 2015 um 19:01

Wo legt die Mar aktuell in Stockholm an?
    Habs hier nicht gefunden.

• AIDA Kapitäne

• Saarbrigger
    • 10. Mai 2015 um 20:19

Ist Kapitän Miklitza noch auf der Mar unterwegs - und wenn ja wie lange noch?

• 23.05. - 30.05.2015

• Saarbrigger
    • 10. Mai 2015 um 15:59

Wir werden - 2 Personen - kommen, wenn nicht irgendwelche wichtige Termine anstehen!
    Im April waren wir schon mal mit der Mar unterwegs.
    Am ersten Seetag war die AIDA Bar voller Leute, weiss aber nicht mehr warum - vielleicht wegen schlechten Wetters und alle Mann an Bord!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram