1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kruemel78

Beiträge von Kruemel78

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

• Kruemel78
    • 28. August 2015 um 13:26

Hallo,
    ich habe gerade einen Anruf von AIDA aus Rostock bekommen. (Anfang der Woche hatte ich per Mail eine Anfrage wegen den "Gerüchten" bzgl. Änderung der Abflughäfen von Düsseldorf auf Köln/Bonn gestellt).

Man teilte mir mit, dass alle Flüge nach Barbados und Montego Bay (betrifft also Diva und Luna), die ursprünglich vom Flughafen Düsseldorf starten sollten, künftig von Köln/Bonn aus stattfinden. Für die Passagiere der Mar, mit Zielflughafen La Romana, würde mit Düsseldorf alles bleiben wie gehabt.

Liebe Grüße, Tanja

• 23.5.-2.6.2014

• Kruemel78
    • 17. Mai 2014 um 18:52
    Zitat von moeschgast

Möchtet ihr das wir uns an Bord treffen oder nicht? Irgendwie so am ersten Seetag?

Bei einem Treffen wären wir auch dabei. Erster Seetag klingt gut.

LG Tanja

• Montego Bay / Jamaica

• Kruemel78
    • 9. Mai 2014 um 21:21
    Zitat von Carambols

Leider antwortet er nicht auf Mails und wart ihr da in Rocklands Bird Sanctuary?

Nein, da waren wir nicht. Willy fährt nur nach Negril und zu Ricks Cafe. Dass er nicht antwortet liegt wahrscheinlich daran, dass die AIDA-Kreuzfahrtsaison für ihn jetzt erstmal zu Ende gegangen ist und er seine Mail wahrscheinlich deswegen nicht mehr regelmäßig checkt. Uns hat er erzählt, dass er zu Hause keinen Internetzugang hat und seine Mails immer (ich glaub es war in einer Bibliothek) abrufen muss. Er hat aber auch gesagt, dass er dieses Jahr, wenn die AIDA wieder kommt, wieder Ausflüge anbieten wird. Also vielleicht einfach ein wenig Geduld haben. Wir haben unseren Ausflug bei ihm erst 3 Wochen vorher gebucht und auch noch ohne Probleme Plätze bekommen. LG Tanja

• Montego Bay / Jamaica

• Kruemel78
    • 9. Mai 2014 um 20:53
    Zitat von Carambols

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen
    Also heißt es weiter suchen.
    Wenn jemand eine Tipp hätte wäre schön.

Also ich kann dir da nur Willydoo wärmstens empfehlen. Die Tour mit ihm nach Negril war super lustig und hat auch nur 45 Dollar gekostet.
    LG Tanja :jump:

• 23.5.-2.6.2014

• Kruemel78
    • 5. Mai 2014 um 19:46
    Zitat von Claudia120988

Hallo db + bb,

Willkommen, vielleicht schaut ihr mal im Beitrag 44, dort haben sich schon 4 Leute für St. Petersburg gefunden und es können gerne noch zwei dazu für eine kleine Truppe mit einem schönen Programm mit Sofia, einer sehr gut deutsch sprechenden Reiseleiterin.

Wir haben gerade direkt bei Sofia nachgefragt, ob evtl. noch Plätze auf der Tour durch St. Petersburg frei sind. Sie hat uns geantwortet, dass sie in der bestehenden Gruppe (also wahrscheinlich bei einem von euch) nachfragen wird, ob ihr etwas gegen 2 weitere Mitfahrer habt. Ich wollte nur noch mal schnell erwähnen, dass wir beide total nett sind und uns freuen würden, wenn ihr uns noch mitnehmt. :jump:
    Liebe Grüße, Tanja und Steffen

• 23.5.-2.6.2014

• Kruemel78
    • 5. Mai 2014 um 16:28

Hallo,

dankeschön - wir freuen uns schon. :jump: Ja, wir beide reisen zu zweit und haben keine Kinder im Gepäck.
    LG Tanja

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Kruemel78
    • 28. April 2014 um 13:12

Carambols:
    Wir waren im März mit Erika bzw. mit 2 Guides von ihr unterwegs.
    Wir wurden pünktlich von Hafen abgeholt und auch zeitig wieder dorthin zurückgebracht.
    Während der Fahrt bekamen wir viele Informationen (auf deutsch) über Santo Domingo. Unser Ausflugsprogramm: Besichtigung des Columbus-Hauses, Besichtigung von 2 Kirchen/Kathedralen (Name habe ich vergessen…). Am Columbus-Denkmal hatten wir dann Freizeit um in der Altstadt zu Bummeln oder ins Hardrock Cafe zu gehen. Danach ging es weiter zu einem kurzen Fotostopp am Präsidentenpalast. Nächster Programmpunkt war die Besichtigung der Tropfsteinhöhlen, bevor es dann nach einem Halt am Faro de Colon, wieder zurück zum Schiff ging. Die Tour hat 25 EUR gekostet und war ihr Geld in jedem Fall wert. In der kurzen Zeit hat man viel gesehen. Trotzdem hat es mir in Santo Domingo jetzt nicht sooo gut gefallen. Aber das sieht ja zum Glück jeder anders. LG Tanja :jump:

• 08.03.14 - 22.03.14

• Kruemel78
    • 7. Februar 2014 um 05:57

Mailadresse von Stephen: ride_free_sion@yahoo.co.uk

• 08.03.14 - 22.03.14

• Kruemel78
    • 31. Januar 2014 um 10:34

lower

Wir sind beim Fantreffen auch dabei.

Kruemel78 (+ Xedos) = 2
    Kabinennummer kommt per PN

Bitte die Liste ergänzen.  :sdanke:  

• 08.03.14 - 22.03.14

• Kruemel78
    • 28. Januar 2014 um 13:22

marry

Wir überlegen noch, ob wir Santo Domingo auf eigene Faust machen oder doch lieber eine Tour buchen sollen... Wie sieht denn die "Ausflugsbeschreibung" von Erika aus? Vielleicht hilft uns das bei unserer Entscheidung. LG Tanja  :jump:

• Ocho Rios

• Kruemel78
    • 16. Januar 2014 um 11:53

Hallo,
    hat schon mal einer von euch in Ocho Rios einen Ausflug zu den Dunn River Falls UND zum Bob Marley Museeum gemacht? Ist das, bei einer Liegezeit von 8 Stunden, zeitlich zu schaffen? Wie habt ihr das organisiert? WillyDoo und Stephen fahren ja leider nur zu den Wasserfällen. Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen. Liebe Grüße, Tanja

• 08.03.14 - 22.03.14

• Kruemel78
    • 12. Januar 2014 um 17:39

Hallo,
    mein Freund (37) und ich (35) sind auch dabei. Wir haben gerade gebucht und freuen uns auf zwei tolle Wochen, mit netten Leuten, in der Karibik. :daumen: Bei einem Treffen wären wir auch dabei.
    Liebe Grüße, Tanja

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Kruemel78
    • 10. Dezember 2013 um 21:05

Hallo,

schau mal hier: http://www.getyourguide.de/dubai-l173/wuestensafaris-tc37/ Da findes du einige Anbieter der Wüsten-Safaris und die Preise.

Ich würde "Orient Tours" empfehlen. Habe die Wüstensafari selber schon gemacht und fand es klasse. Die AIDA-Touren finden auch über diesen Anbieter statt. Man kann das aber auch super selber organisieren.

LG Tanja

• 24.11.2013 - 01.12.2013

• Kruemel78
    • 2. Dezember 2013 um 13:34

Bei uns zuhause scheint auch die Sonne. Trotzdem kann ich mir spontan einen Ort vorstellen, an dem ich gerade viel lieber wäre... :lachroll:
    War ein toller Urlaub und es war schön euch alle kennengelernt zu haben :daumen: Jetzt müssen erstmal die Wäscheberge bewältigt und der Kühlschrank wieder gefüllt werden. Liebe Grüße an alle, Tanja :bye1:

• Kruemel78
    • 23. November 2013 um 19:44

So, Koffer sind fertig gepackt. Jetzt hauen wir uns noch ein paar Stunden auf´s Ohr und um 2 Uhr geht´s los Richtung Flughafen.
    Wünsche euch allen eine gute Anreise. Wir sehen uns spätestens Montag auf dem Schiff. :sport1:
    LG Tanja

• Kruemel78
    • 19. November 2013 um 20:30
    Zitat von experten0815

@ all

Das wäre natürlich schlecht, wenn sich "der Termin Fan- / Forumtreff " mit dem vom "CLUBTREFF" überschneiden würde.

Das Treffen für die Clubmitglieder war auf unseren Reisen bisher immer so in der Zeit 14 Uhr, 15 Uhr oder 16 Uhr am 1. Seetag. Ich glaube nicht, dass wir da Terminschwierigkeiten mit unserem Forumstreffen bekommen. Lassen wir uns überraschen...
    Noch 5 Taaage :abfahrt:

• Kruemel78
    • 16. November 2013 um 15:36
    Zitat von bigapple02

Folglich die Frage: wie hat es dir ( euch ) gefallen ? Was waren die Unterschiede ? AIDA = immer wieder, oder ist MS 2 eine ECHTE Alternative ?

Hallo Bigapple02,
    du hast eine PN von mir.
    LG Tanja

• Kruemel78
    • 1. November 2013 um 09:19

Hallo,
    nachdem ich schon lange "heimlich" hier mitgelesen habe, steht es nun endlich fest, dass mein Freund und ich auch mit auf der Blu sind. Wir haben gerade unsere Zuteilung bekommen und jetzt kann die Reiseplanung endlich richtig beginnen.  :daumen:

Wir kommen aus der Nähe von Kassel, sind 35 und 37 Jahre alt, fliegen ab Hannover und freuen uns schon auf eine erlebnisreiche Woche mit hoffentlich schönem Wetter und vielen netten Mitreisenden. Bald ist  :abfahrt: Liebe Grüße, Tanja

• Safaga / Ägypten

• Kruemel78
    • 23. März 2013 um 18:53
    Zitat von AB40

Eine Frage an alle, die schon den Ausflug nach Luxor "Tal der Könige" gemacht haben

da man ja in den Königsgräbern nicht fotografieren darf und ich mich daran erinnern kann, dass hier im Forum schon mal geschrieben wurde, dass auch keine Fotoapparate mit dorthin genommen werden dürfen meine Frage...kann man den Fotoapparat mit ruhigen Gewissen im Bus lassen ist dieser abgeschlossen

Hallo,

den Fotoapparat würde ich nicht im Bus lassen. Uns wurde im Tal der Könige zwar auch gesagt, dass wir alles getrost im Bus lassen könnten, als wir dann aber nach der Besichtigung zurück kamen, fehlten bei zwei Gästen die Fotoapparate und einem Gast wurde der Geldbeutel samt Ausweis geklaut. :verzweifelt: Unser Rucksack war auch durchwühlt. Gefehlt hat aber zum Glück nichts.

Fotoapparat also lieber mitnehmen. Man kann ihn ohne Probleme am Eingang abgeben und bekommt dort eine Nummer zum Abholen. Wenn man den Foto dann allerdings wiederhaben will, möchten die dort "Bakschisch" sehen... Meine Erfahrung im Tal der Könige war, dass das Fotografierverbot nur theoretisch besteht. Es kontrolliert niemand, ob du den Fotoapparat mit rein nimmst oder nicht und in den Gräbern wird man von den Wächtern auch ganz offensiv angesprochen, ob man denn nicht Fotos machen möchte. :foto: (Natürlich auch nur gegen Bezahlung versteht sich). Ich hab mich jedenfalls geärgert, dass ich meine Kamera brav abgegeben habe.

Noch ein kleiner Tipp. Nehmt genug Kleingeld mit, falls ihr dort auf´s Klo gehen wollt. Auf den Toiletten gibt es kein Klopapier. Dieses wird vor dem stillen Örtchen für sagenhaft günstige 1 EUR für zwei Blatt Toilettenpapier verkauft... :gruebel:

LG Tanja

• Mein Schiff 2: Mittelmeer mit Türkei vom 27.04. - 07.05.2013

• Kruemel78
    • 21. März 2013 um 14:37

Hallo,

mein Freund und ich sind auch dabei. Wir haben gerade eben gebucht. Nach 11x AIDA wollen wir mal "fremdgehen". Ich bin gespannt und freu mich schon total auf die Reise. (Ganz speziell auf Santorin).

Liebe Grüße, Tanja :jump:

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial