1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vreni84

Beiträge von Vreni84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.11.12-09.11.12

• Vreni84
    • 22. Oktober 2012 um 20:27

@ guddi60
    Laut meinen Unterlagen geht der Flug mir AirBerlin um 08.40 Uhr. So habe ich diesen auch auf der Internetseite des Flughafen gefunden!?
    Fliegt Ihr vielleicht mit einer anderen Fluggesellschaft?

@ la_cruzada
    Ja, super! :zufrieden: Freu mich schon!
    Wann genau und vor allem Wo findet denn jetzt unser Fantreffen statt? Und welches Erkennungszeichen ist es nun geworden? Habe da irgendwie den Überblick verloren! :ssorry:

Noch 11 Tage ... :abfahrt::matrose:

Schönen Abend noch! :zufrieden:

• Palermo / Sizilien / Italien

• Vreni84
    • 21. Oktober 2012 um 21:01

Hallo Ihr Lieben,

wir sind am 05.11. mit der mar in Palermo und möchten dieses gerne auf eigene Faust entdecken.
    Nach dem ich jetzt alle Beiträge soweit gelesen habe, hätte ich noch ein paar kleine Fragen:

Kann mir jemand genau sagen, wie lange eine Fahrt mit dem HoHo Bus dauert? Ich habe 45 Minuten, 50 Minuten und 2 Stunden gelesen? :frage1:
    Lohnt sich die Fahrt mit dem Bus wirklich oder kann man die meisten Sehendwürdigkeiten, wie z.B. Teatro Massimo, Kathedrale, Quattro Canti, Palazzo dei Normanni auch gut zu Fuß erlaufen?
    Wie lange läuft man etwa bis man in der Innenstadt / Altstadt ist? Ich kann das auf den mir vorliegenden Karten leider sehr schlecht einschätzen!

So, ich glaube das wäre erst einmal alles! Wäre super, wenn mir jemand von Euch meine Fragen beantworten könnte!

Allen noch einen schönen Sonntag-Abend und eine angenehme und sonnige Woche!

Schon mal Danke und ganz liebe Grüße Verena :zufrieden:

• 02.11.12-09.11.12

• Vreni84
    • 21. Oktober 2012 um 19:26

Hallo zusammen,

hoffe euch allen geht es gut und Ihr freut euch auch schon so sehr wie wir!?
    Auch unsere Unterlagen sind da! :zufrieden:
    Haben super Flugzeiten: Hinflug ab Düsseldorf um 08.40 Uhr und Rückflug um 18.45 Uhr. Besser könnte es nicht sein!
    Fliegt zufällig noch jemand von Düsseldorf um diese Zeit?

Tja, Ausflugsplanung ist auch soweit abgeschlossen! Wie schon geschrieben, haben wir für Neapel und Rom einen Auflug über AIDA gebucht. Palermo machen wir ja auf eigene Faust - da sind die Planungen und Vorbereitungen auch soweit abgeschlossen!
    Gibt es noch jemanden, der Palermo auf eigene Faust macht? Vielleicht kann man sich ja noch ein wenig austauschen!? Würde mich freuen! :schwimmen:

Wünsche euch allen noch einen tollen Abend und eine schöne Woche!

Ganz liebe Grüße Verena :zufrieden:

• 02.11.12-09.11.12

• Vreni84
    • 3. Oktober 2012 um 17:58

Hallo Ihr Lieben,

auch wir, Verena und Thomas, sind mit dabei! Wir haben diese Tour ganz spontan gebucht und freuen uns schon sehr darauf! :zwinker:
    Wir fliegen ebenfalls ab Düsseldorf - haben aber noch keine Flugzeiten. Ich werde morgen mal bei AIDA anrufen und nachfragen...

Zum Thema Ausflüge bis jetzt so viel:
    Palermo werden wir auf jeden Fall auf eigene Faust machen - Reiseführer ist schon da! :zungeraus:
    Für Rom und Neapel werden wir wahrscheinlich noch einen Ausflug buchen und Tunis ...
    Barcelona oder Malta wären uns auf jeden Fall lieber - Tunis haben wir schon gesehen und entschieden, dass es nicht so das richtige für uns ist! Aber man kann ja auch super einen Wellness-Tag auf der mar einlegen! :schwimmen:

Über ein Treffen an Bord würden wir uns sehr freuen! Solche Treffen sind immer super schön und man lernt Freunde fürs Leben kennen!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restfeiertag und eine tolle Restwoche!
    Ganz liebe Grüße aus dem schönen Westerwald
    Verena :zufrieden:

• 20.04.12 - 28.04.12

• Vreni84
    • 19. April 2012 um 15:09

Danke für eure Nachrichten! :zufrieden:

Euch allen eine gute Anreise und wirklich viel, viel Spaß!

• 20.04.12 - 28.04.12

• Vreni84
    • 17. April 2012 um 19:30

Hallo Ihr Lieben,

in drei Tagen ist es bei euch soweit...
    Leider werden mein Freund und ich, aus gesundheitlichen Gründen meiner Seits, nicht mehr an der Reise teilnehmen können. Mir tut das sooo.... Leid.

Ich wünsche euch allen einen ganz, ganz tollen Urlaub, eine super schöne Zeit auf der AIDA, ganz tolle Ausflüge und richtig viel Spaß! Genießt die Zeit an Bord, erholt euch gut, feiert schön und lasst es euch einfach nur gut gehen.
    Trinkt einen leckeren Cocktail für mich mit! :zwinker:

Habt eine tolle Zeit an Bord! Ich wäre so gerne dabei ....

• 20.04.12 - 28.04.12

• Vreni84
    • 5. März 2012 um 14:23

Ich schon wieder...

So, habe dann mal mit dem Ziel angefangen, was wirklich schnell geplant ist - CANNES
    Wie schon geschrieben werden wir dort erst einmal den Ausflug ,,Monaco und Monte Carlo'' machen.
    Sollte im Anschluss an diesen Ausflug noch etwas von den 10 Stunden Liegezeit übrig sein, wollen wir noch die Prachtstraße (Croisette) besuchen / entlang laufen. An dieser Straße sollen sich alle namenhaften Hotels, Bars und Geschäfte befinden und auch das Palais des Festivals et des Congrès (dort sind immer die Filmfestspiele).

Ja und das wäre es dann auch schon gewesen für Cannes. Ich denke auch, dass auf Grund des Ausfluges die Zeit in Cannes selbst sehr begrenzt sein wird (das Tendern muss ja zeitmäßig auch noch mit eingerechnet werden). Aber wir werden sehen was uns erwartet.

Wünsche euch noch einen schönen Tag / Abend!

• 20.04.12 - 28.04.12

• Vreni84
    • 5. März 2012 um 12:48

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes, angenehmes und entspanntes Wochenende!?

Wir fliegen ab Köln - unglücklicherweise mit German Wings. Aber nun gut, vielleicht ist die Fluggesellschaft ja etwas besser geworden seid unserem letzten Flug mit denen 2009. Ich möchte die Hoffnung ja nicht aufgeben! :verzweifelt:

Unser Hinflug geht um 11.25 Uhr und unser Rückflug um 14.25 Uhr. Eigentlich ganz gute Zeiten, finde ich! Bis eben wollten wir noch mit dem Auto zum Flughafen fahren, da es von mir aus nur knapp 80 km sind. Da ich aber gerade einen Parkplatz reservieren wollte und feststellen musste, dass die Preise um einiges gestiegen sind, machen wir es jetzt anders.
    Für den Hinflug werden wir ab Montabur mit dem ICE zum Flughafen fahren - die Zeiten sind ganz o.k.! Für den Rückflug lassen wir uns dann von unseren Eltern abholen, da die Flugzeiten und die Verbindungen dann wirklich schlecht sind!
    Und ich dachte schon, die Tickets für den Zug zum Flug hätte AIDA sich bei uns sparen können - wie gut dass es doch nicht so war! :zufrieden:

Ja, ja die Urlaubsplanung - ist doch immer wieder ein Erlebnis!

CorPie
    Zu den Ausflügen kann ich leider noch nicht viel mehr sagen! Habe heute mal alle Unterlagen mit ins Büro genommen und möchte gleich mal ein bisschen reinschauen!
    An was hattest du in Valencia und Mallorca gedacht? Ich hoffe das ich jetzt schnell mit der Planung vorankomme - sobald ich etwas fertig habe, schreibe ich es euch! Oder hat schon jemand ne Idee bzw. etwas geplant (außer AIDA - Ausflüge)?

Bis bald ... :zufrieden::abfahrt::matrose:

• 20.04.12 - 28.04.12

• Vreni84
    • 24. Februar 2012 um 11:14

Hallo Ihr Lieben!

CorPie: Schön das du den Ausflug auch bereits gebucht hast! Vielleicht können wir uns ja dann zusammen tun - mir mehr Leuten macht es doch immer mehr Spaß! :sdafuer:

Zum Thema Kurzreise: Auch ich habe schon so einiges negatives darüber gehört, aber ich sehe es wie CorPie - es kann einfach nur eine tolle Reise für uns werden! Außerdem muss man auch mal eine oder in unserem Fall gleich zwei Kurzreisen mitgemacht haben!

Einem Foren Treffen stehen wir auch sehr positiv gegenüber. Haben wir bis jetzt eigentlich bei allen Fahrten gemacht und das war immer so lustig! Also, wir wären auf jeden Fall schon mal dabei!

Zu den einzelnen Städten kann ich noch nicht all zu viel sagen - meine Planung ist auf Grund einer Fortbildungsprüfung in der kommenden Woche etwas ins stocken geraten. Aber wenn am Mittwoch alles vorbei ist - werde ich mich wieder intensiv mit meinen Reiseführern beschäftigen. Sobald ich dann weiß, was wir machen werden, schreibe ich es euch natürlich.

So, dann wollen wir mal noch ein bisschen was arbeiten! :zungeraus:
    Wünsche euch allen ein ganz tolles, ruhiges und erholsames Wochenende!

• 20.04.12 - 28.04.12

• Vreni84
    • 23. Februar 2012 um 08:17

Hallo Ihr Lieben!

Ja, nicht mehr lange und es heißt ,,Leinen los''! :zufrieden:

Unsere Planung sieht folgendermaßen aus:
    Alicante, Valencia und Mallorca werden wir auf eigene Faust machen. Für Cannes haben wir bereits den Ausflug Monaco und Monte Carlo gebucht (glaube der heißt so!?). In Barcelona werden wir an dem Ausflug ,,Die Welt des Antonio Gaudi'' teilnehmen und im Anschluss daran noch selbst ein bisschen durch die Stadt laufen. Ich selbst werde zum 6. mal in Barcelona sein. Der einzigste Grund für den Ausflug war auch eigentlich der, dass ich schon immer mal die Stadt Villa von innen besichtigen wollte. Dies ist ohne Reisegruppe leider nicht ganz so einfach.
    Ach ja, zwischendurch machen wir auch noch etwas Wellness! :zufrieden:

Wie schauen eure Pläne aus? Vielleicht können wir uns ja mal ein bisschen austauschen - zumindest über die Städte, die man selbst erkunden möchte!?
    Ich würde mich freuen eure Meinungen, Anregungen, Planungen und Vorschäge zu lesen!

Werde jetzt auch mal wieder öfter hier online sein!

Wünsche euch allen einen ganz tollen Tag!
    Liebe Grüße Verena :zufrieden:

• 20.04.12 - 28.04.12

• Vreni84
    • 12. Dezember 2011 um 11:54

Hallo Ihr beiden,

wir, mein Freund und ich, sind auch auf dieser Tour dabei.
    Ausflüge kann man immer erst 4 Monate vor der Abreise im Internet buchen - müsst Ihr euch also noch eine gute Woche gedulden! :zufrieden:

Nach einem Jahr AIDA-Pause freuen wir uns schon jetzt darauf wieder an Bord zu gehen.

• Bug - Fotos (Titanic-Art)

• Vreni84
    • 10. Mai 2010 um 09:50

Hallo @ all,

wir überlegen auch, ob wir nicht dieses Jahr mal das Geld investieren sollen und diese tollen Bilder machen lassen sollen.
    Meine Frage ich jetzt nur, wo werden denn die Fotos z. B. auf der Luna gemacht, wenn diese keinen Korb hat?
    Wir möchten nämlich nicht nur so Bilder haben, die am Pool gemacht werden. Die gefallen uns nicht so gut! :zufrieden:

Freu mich auf eure Antworten!
    Liebe Grüße & einen schönen Tag Verena :zufrieden:

• Valletta / Malta

• Vreni84
    • 2. März 2010 um 13:54

Bin im Internet auf eine Seite gestoßen die Hop On Hop Off Touren anbieten

Ne nördliche Tour und ne südliche Tour .

Hat von euch schon mal einer mit diesen Bussen Erfahrungen gesammelt ??

@ Seekranker,

ich kann mich annasonne nur anschließen. Wir haben diesen Hop On - Hop Off Bus / Zug in Athen genutzt. Dort war es kein Bus, sondern ein kleiner roter Zug. War echt super. Wir haben einmalig gezahlt und konnten überall dort, wo wir wollten aus und wieder ein steigen.
    Würde das auf jeden Fall machen - man sieht wirklich sehr viel, was man sonst wahrscheindlich auf Grund der Entfernung gar nicht sehen würde.
    Wir waren vor 3 Wochen in Hamburg und haben diesen Bus auch dort genutzt. Echt super. Es war zwar ein anstrengender Tag, aber es war auch wahnsinn was wir alles gesehen haben. Die Erklärungen sind auch immer super. In der Regel auch in mehreren Sprachen!

Wünsche Euch sehr viel Spaß auf Malta & einen schönen Urlaub!
    Grüße Verena :zufrieden:

• Kiel Anreise

• Vreni84
    • 26. Februar 2010 um 09:29

Hallo!

Vielen lieben Dank an alle, die mir so tolle Tipps gegeben haben! Denke unserem Kurzurlaub wird dann nichts mehr im Wege stehen!

Wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!

• Kiel Anreise

• Vreni84
    • 25. Februar 2010 um 12:09

Hallo Ihr Lieben,

wir haben die AIDA Fanreise mit der AIDAsol im April 2010 gebucht. Jetzt habe ich mal so ein bisschen hier gelesen und bin dabei auf den Tipp mit dem Kielius gestoßen. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen diesbezüglich berichten? Wie viel Zeit muss man einplanen, geht das alles ohne Probleme?
    Ich würde gerne bis Hamburg fliegen, dort aufs Schiff gehen und dann auch wieder von Hamburg aus nach Hause fliegen. Das geht nicht nur schneller als die Bahn, dass ist auch günstiger und für uns einfacher! Problem ist halt die Strecke von Kiel nach Hamburg.

Über eure Erfahrungsberichte und eventuelle Tipps würde ich mich sehr freuen!

• Alles zu Seegang

• Vreni84
    • 22. Februar 2010 um 15:20

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt hier mal gerade kurz drüber gelesen, leider aber nichts richtiges für mich finden können! :zufrieden:

Ich würde gerne im Sommer mal eine Kanaren Tour machen. Jetzt hat eine Nachbarin meiner Eltern erzählt, dass es bei Ihnen im Sommer so heftigen Seegang gab, dass die meisten Leute krank geworden sind und im Bett bleiben mussten. Sie selbst lag 3 Tage auf der Krankenstation und hat Infusionen bekommen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was ich tun soll!?
    Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen?

Mein Freund würde stattdessen gerne in die Karibik - Kanaren findet er langweilig. Wie schaut es denn dort aus mit Seegang?

Wünsche euch allen noch einen super schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Vreni :zufrieden:

• Größenvergleich mit der "Oasis of the Seas

• Vreni84
    • 13. Januar 2010 um 10:41

@ Peter

WOW, absolut beeindruckend! Vielen Dank für die Fotos!
    Aber bei dem Anblick ist mir wieder bewusst geworden, dass ich doch AIDA treu bleiben werde! :zufrieden:
    Ist mir einfach viel zu groß!

Liebe Grüße Vreni :zufrieden:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Vreni84
    • 21. September 2009 um 11:08

Ich war im August / September auf der Aida und habe die Ringe dort gesehen. Ich finde die Idee und auch die Ringe einfach toll. Habe mir direkt mal den roten (das I) gekauft. Es ist wirklich schön immer eine solche Erinnerung am Finger zu tragen. Jedesmal wenn man den Ring sieht, denkt man an seinen traumhaften Urlaub zurück.
    Für meine nächste Reise habe ich mir schon fest vorgenommen, mir den Blauen (das A) zu kaufen.

Ich wünsche allen Ringbesitzern viel Spaß damit!

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Vreni84
    • 18. August 2009 um 13:33

@ neuling30

Ich denke nicht das es neu ist und jetzt immer was bei Germanwings geben wird. Wahrscheinlich nur, wenn du deine Flüge über AIDA gebucht hast. Wir fliegen in zwei Wochen von Kreta zurück nach Köln. In meinem Reiseunterlagen sind für diesen Flug Gutscheine enthalten. Das heißt mein Partner und ich bekommen jeweils ein Baguette und ein Softdrink.
    Ich war sehr erstaunt als ich diese Gutscheine in den Unterlagen entdeckte. Dachte auch, dass wir nur etwas kaufen könnten, da es bei anderen Reiseveranstaltern bis jetzt immer so war. :zufrieden:

• Parken am Kölner Flughafen

• Vreni84
    • 17. Juli 2009 um 15:33

datjabi

Vielen lieben Dank für deine Erfahrungen. Denke mal das wir auch den Frühbucherrabatt nutzen werden. Und wenn wir bei der Ausfahrt halt nicht pünklich sind - es ist selbst mit dem Nachzahlen noch günstiger.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook