1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Szerox

Beiträge von Szerox

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Szerox
    • 2. Mai 2012 um 09:15

Da dass Internet recht lahm auf den AIDA Schiffen ist, wird es denke ich mal nicht zum Skypen reichen. Mehr als Mail checken und ein paar einfache Seiten sind ohne große Wartezeiten mit dem Inet an Bord nicht möglich. Dann lieber im Hafen nach einem kostenlosen Hotspot suchen oder als Alternative einen Surfstick bzw. Ähnliches zulegen! ^^

• 25.05.12 - 01.06.12

• Szerox
    • 30. April 2012 um 11:42

Gegen ein leeres Schiff habe ich nichts :lol1: weniger Gedränge beim Essen und alles etwas entspannter :lechz:

• 25.05.12 - 01.06.12

• Szerox
    • 28. April 2012 um 10:58
    Zitat von Ela

Wow, habt Ihr schon die Preise für diese Woche gesehen ???

699,-€ für die Balkonkabine. Hammer, das Schiff wird wohl leer sein :verzweifelt:

Ja echt schlimm, hätten wir mal noch einen Monat mit der Buchung gewartet, hätten wir 400 Euro gespart :zorn: Echt ärgerlich, aber wird sicher dennoch schön :P

• 25.05.12 - 01.06.12

• Szerox
    • 24. April 2012 um 19:01

Unsere Kabine steht nun auch in MyAida, haben eine nette Balkon-Kabine auf Deck 8. Noch knapp einen Monat dann ist :abfahrt:

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Szerox
    • 4. April 2012 um 22:11

Danke für die vielen Antworten und Berichte :D Hoffe das es bei uns klappt :zwinker:

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Szerox
    • 4. April 2012 um 13:47

Da meine Maus auf der kommenden Tour auch ihren Geburtstag am Seetag feiert, wollte ich auch mal nachfragen, ob ihr eventuell wisst, ob man dort als Anlass auch gegen Aufpreis im Rossini oder Buffalo Steak House (mit den Grünen) frühstücken könnte. Da wir nicht so einen Gourmet-Gaumen haben, um Abends im Rossini zu essen :zwinker: In MyAida, habe ich nur das Angebot mit der Geburtstagstorte gefunden, was für zwei Personen aber wohl etwas zu viel ist. Wollte lieber ruhig Frühstücken falls das möglich ist, vielleicht kennt jemand von euch ja ein solches Angebot? :gruebel:

LG :)

• 25.05.12 - 01.06.12

• Szerox
    • 3. April 2012 um 20:16

Wir sind auch an Bord, freuen uns schon auf die Diva und hoffentlich ein paar sonnige Tage. :Boot1:

• Getränkepreise

• Szerox
    • 21. März 2012 um 14:13
    Zitat von caro49

Wenn wir nachmittags im Cafe mare einen Latte, Espresso & Co. trinken wollen, tun wir das- auch wenn`s extra kostet!
    Wenn wir abends einen Cocktail trinken wollen, tun wir das- auch wenn`s extra kostet!
    Wenn wir auf eine Ausflug gehen, nehmen wir vom Schiff für den ersten Durst Getränke (bezahlte, nicht irgendwo abgefüllte) in Flaschen mit, denn wir haben keine Lust, als erstes unsere Zeit damit zu vergeuden, nach einem Supermarkt oder Kiosk zu suchen :crazy:
    Wir möchten unseren Urlaub geniessen und dazu gehört für uns, dass wir nicht jeden Euro zweimal umdrehen, sondern uns Dinge gönnen, die wir uns im Alltag dann eher mal verkneifen :zwinker: , bzw. der Bequemlichkeit wegen auch das "teurere" Getränk mit vom Schiff an Land nehmen.

Sehe ich auch so. Verstehe das gejammere über die Preise auch nicht. Die Cocktails etc. kosten in einer normalen Bar an Land zumeist noch mehr und zudem hat man bei Aida ja auch den Meerblick "gratis" obendrauf :zufrieden: Mich haben die Preise bisher zumindest nicht gestört. - Man weiß ja von vornherein, dass AIDA kein All-Inclusive Urlaub ist, von daher sollte man schon damit rechnen, ein paar Ausgaben für den einen oder anderen Cocktail noch an Bord zu tätigen.

• Schwarzfahrer in der Wellnessoase

• Szerox
    • 21. März 2012 um 14:05

Mir ist es auch schon öfter aufgefallen. So sind beispielsweise im vergangenen September drei Leute mit nur einer Karte in die Oase, was den Mitarbeitern aufgefallen war, sodass zwei wieder die Oase verlassen mussten^^In diesem Jahr war es uns auch schon aufgefallen, da hatte ein Gast die ganze Zeit gewartet, bis einer kam, um mit ihm durch die Tür zu huschen :lol1: was aber auch den Spa-Leuten aufgefallen ist. Eigentlich schon peinlich wie sich da manche verhalten. Wenn ich schon eine Kreuzfahrt unternehme, dann habe ich auch noch die 15 bzw. 20 Euro für die Spa-Oase.

• Szerox
    • 11. März 2012 um 18:19

Da ich mir für die Kanaren 5 Tour einen Surfstick geholt hatte von Tui, wollte ich mal noch ein kurzes Feedback geben. Ich finde den Stick super, wir hatten uns eine Wochenflat 14,99 Euro geholt und man hat damit natürlich nur in der nähe der Inseln Internet-Empfang, dieser war dafür super flott und machte keine Probleme. Für Mails checken, bissl Facebook und rumsurfen hat das Paket völlig ausgereicht. In Tanger hatte man keinen Empfang, da das Land noch nicht von dem Stick unterstützt wird. Also für alle, die nach einer recht simplen Option für das Surfen unterwegs mit Ipad, Mac, Lappi und Co. suchen, eine nette Sache, die tausendmal schneller als das Aida-Inet ist und auch deutlich kostengünstiger ausfällt ;)

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Szerox
    • 18. Februar 2012 um 20:55

Wir haben mittlerweile auch den neuen Katalog. Leider wirklich nicht viel weltbewegendes dabei! Schade Aida, ein wenig mehr Kreativität wäre schön gewesen :( Tausendmal Ostsee und Kanaren sind nicht gerade der Burner :schlafen:

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Szerox
    • 15. Februar 2012 um 14:44
    Zitat von Chrissi & Korni

Das klingt ja nach Langeweile Pur. Altbewährtes, nur nix falsch machen und kein Risiko eingehen. Wie kann eine Reederei mit 10 Schiffen so eintönig agieren ? Schade. :titanic:

Sehe ich auch so. Wäre zu schön gewesen ein paar neue Regionen auch mal in das Portfolio aufzunehmen. Hatte eigentlich auf die eine oder andere Überraschung wie die US-Westküste gehofft. :schaem:

• Szerox
    • 13. Februar 2012 um 21:55

Ich habe mir nun den Surfstick von TUI geholt und hoffe, dass er eine gute Alternative im Ausland (zumindest in Europa) ist. Werde dann nach der Tour berichten, ob es sich bezahlt hat, denn 14,95 Euro für eine Wochenflat finde ich ziemlich preiswert im Vergleich :lachzwink:

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Szerox
    • 12. Februar 2012 um 13:21
    Zitat von Siegburg

Szerox:

Geflügel bekommt man auch im Buffalo. :hunger:

Aber ob es nun gerade auch Steaks sind, weiß ich nicht mehr. :gruebel:

Super vielen Dank :blumen: Dann werden wir sicher einen Probe-Abend dort verbringen! :sdanke:

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Szerox
    • 12. Februar 2012 um 12:07

Da wir auch planen das Buffalo Steak House zu besuchen auf unserer kommenden Fahrt, wollte ich mal Fragen, ob es dort auch Puten- oder Hähnchen Steaks gibt, da meine Freundin nicht so gerne Rind isst? Habe leider diesbezüglich noch nichts gefunden im Thread. Danke für die Hilfe :herzanherz:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Szerox
    • 12. Februar 2012 um 11:00

Kann ich mir auch nicht vorstellen. 15 Euro für eine Stunde... So dreist ist nicht einmal AIDA :hahahah: Vermutlich handelt es sich um ein Missverständnis oder eben den Halbtagestarif ab 16.00 Uhr, der lag glaub bei so um 10-15 Euro auf der Blu im Jahr 2010 wenn ich mich recht erinnere.

• 01.03.2012-12.03.2012

• Szerox
    • 12. Februar 2012 um 10:37
    Zitat von Meli2902

Hallo liebe Mitreisenden :zwinker:

wisst Ihr zufällig, ob man auf dieser Tour auch Sagway-Ausfüge buchen kann? Die Bella hat doch Sagways an Bord oder :gruebel: Ich hab über MyAida leider nichts gefunden.

LG Meli

Ja die Segway-Touren gibt es in jeder Station auf der Tour zum Preis von 99,95 Euro pro Kopf :)

• Neubau 2013: AIDAstella

• Szerox
    • 12. Februar 2012 um 10:31
    Zitat von StadtaffePierre

irgendwie freue ich mich mehr auf die schiffe aus der mitsubishi werft.ich kann die baugleichen schiffe nicht mehr sehen.immer und immer wieder eins.immer dasselbe.daran ändert auch ein schöner name nichts

Sehe ich auch so. Langsam wird es langweilig immer wieder die gleichen Schiffe^^ Würde es um einiges besser finden, wenn jedes Schiff seine ganz eigenen Besonderheiten hätte. So weiß man eigentlich schon immer was einen erwartet :lol1:

• 20.02.2012-01.03.2012

• Szerox
    • 10. Februar 2012 um 20:40

Schauen schon die ganze Zeit gespannt bei Wetter.com nach den Temperaturen, hoffentlich steigen die Temperaturen noch ein wenig. Zumindest beständige 20° wären schön :zwinker:

• Wie sind die Nächte auf den Schiffen?

• Szerox
    • 8. Februar 2012 um 20:48
    Zitat von Anna Renate

Es geht um DIESEN REISEBERICHT

Der Bericht ist bei der "tollen" Rechtschreibung nicht ernst zu nehmen. Wer nicht einmal Rentner schreiben kann, dem ist auch nicht mehr zu helfen :hahahah:

Aber zum Thema: Die Nächte auf den Aida's sind natürlich vom jeweiligen Publikum abhängig. Auf den Mittelmeer-Routen ist deutlich mehr los, als auf Ostsee- und anderen nördlichen Touren. Aber auch auf der Dubai-Route war immer viel los in der Anytime Disco, sodass man locker mindestens bis 2 Uhr gut unterhalten wurde. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      640
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™