Wir haben die Balkonkabine für die Transatlantik ab dem 2. März auf der Luna bekommen. Eine BB 7138, scheint gut zu sein - wir sind zufrieden ![]()
Beiträge von Szerox
-
-
Mir ist auch aufgefallen, dass die Luna schon seit drei Tagen in La Romana ist, zumindest laut der AIDA App. Wer weiß, vielleicht funktioniert irgendein Sender auf dem Schiff gerade nicht optimal.

-
Weiß jemand ob es in Santa Cruz einen Buggy Verleih oder zumindest einen Anbieter für Buggytouren über die Insel gibt? Da wir auf Teneriffa schon einige Male waren und den Loro Parque, Teide und Co. schon kennen, wollten wir mal so die Insel erkunden. Leider finde ich bisher allerdings nicht wirklich viel zu solchen Möglichkeiten auf Teneriffa. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen? Wäre echt super!

-
Hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ab März 5 Euro mehr.
LG Vera
Da haben wir scheinbar noch Glück bei unserer TA im März ist der WO Preis noch "normal" für 15 Euro buchbar. Kann die Preiserhöhung aber auch nicht recht verstehen^^
-
WEnn ihr unbedingt wollt, dann geh zu den Turtles vormittags. Auf dem Schiff dann abtrocknen und etwas essen. Dann 'raus zu den Taxis, die im Hafen stehen. Da ist eine Dame, die die Taxis organisiert. Handele mit ihr aus, wie es mit einem Tour mit Wildlife Reserve, Harrison's Cave und zurück kosten würde. Denkt dran, dass die Läden in Bridgetown gegen 16 Uhr anfangen zu schließen. So toll ist meine Hauptstadt nicht wenn die Läden zu sind. Ist dann tote Hose. Dunkel wird's gegen 18 Uhr und Nightlife gibt es nicht.
Viel Spaß!!!
Vielen dank
Hoffentlich schaffen wir es alles! -
Szerox, Aura - Anlegezeiten von 7 bis 14 Uhr. Wie üblich. Also.....Nur Turtles.
Nein, sorry hatte vergessen das dazu zu schreiben wir sind mit der Luna bis 20 Uhr dort

-
Ach so, und die Touren die mit einem Kat gemacht werden, und wobei man auch Zeit am Strand hat; da geht man vom Meer aus zum Strand. Entweder man schwimmt, oder man wird per Gummiboot hingebracht. Wie erwähnt, die Strände sind frei.
Vielen lieben Dank!
Dann werden wir wohl per
hinfahren. Ich hoffe, dass es in Hafennähe einige Anbieter dafür gibt? 
-
Hallo liebe Barbados-Erfahrenen.

Im März sind wir auf der TA auch auf Barbados und wollen den Tag voll und ganz nutzen^^ Früh haben wir den Schildkrötenausflug mit AIDA gebucht, der laut MyAida bis 12.00 Uhr gehen soll. Danach wollen wir dann noch ein wenig die Insel entdecken und zu dem Wildlife Reserve Park zu den Green Monkeys fahren und evtl. auch Harrisons Cove anschließend besichtigen. Leider finde ich im Internet keine Angabe wie teuer der Eintritt bei letzterem ist und wie lange die dort geöffnet haben? Vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen? Die beiden Stationen wollen wir mit einem Taxi erreichen und dann im Anschluss noch durch Bridgetown schlendern ehe es wieder auf die Luna geht.
Ist ein solches Programm machbar? Ist der Wildlife Reserve Park sehr groß oder in 1-2 Stunden erkundbar?

Ich freue mich über eure Tipps, unsere Vorfreude ist schon groß!

-
Wir sind im März auch auf St. Lucia und haben nun schon ein paar Eindrücke aus dem Forum auf uns wirken lassen. Wir würden gern zu den zwei Pitons und dem nahegelegenen Strand (Jalousie Beach?!) fahren und dort ein wenig Zeit verbringen, da es dort so idyllisch aussieht. Ebenfalls wollen wir einen Abstecher zur Marigot Bay machen.
Nun stellt sich nur die Frage nach dem Wie? Ich habe gelesen, dass einige scheinbar auch mit einem Katamaran zu den Deux Pitons geschippert sind, aber besteht da die Möglichkeit dort überhaupt auszusteigen - oder eignet sich für unseren Trip lieber ein Taxi? Da wir zu viert sind, ist dies mit dem Preis sicherlich auch ganz ok. Habt ihr noch andere Ausflugstipps in der Nähe der Pitons, die man gesehen haben muss? Wir würden uns sehr über eure Tipps freuen!

-
mach doch zur saona,da ist es viel schöner (frag doch mal bei dieser erika nach) ,später sehn wir uns bestimmt.
Saona hatten wir auch schon als Tipp gefunden, aber das ist noch viel weiter weg und zeitlich glaube ich nicht zu schaffen, weshalb wir zur Isla Catalina eigentlich wollten, da diese auch nicht so überlaufen zu sein scheint.

-
da möchtest du nicht wirklich hin, nicht zu empfehlen!
Was heisst den recht früh mit dem Fluzeug oder mit der Luna!GreetZZ
Wir sind mit dem Flieger recht früh in La Romana und hatten daher gehofft noch einen Ausflug zu der Isla Catalina zu schaffen.
Bayahibe ist wohl zu überlaufen oder einfach nur nicht so schön?
-
Alles anzeigen
Moin, hab mich am Sonntag mal mit der Ausflugsplanung für die Karibik beschäftigt. Dies ist mal so unser Plan anhand der Infos hier. Wer noch einige Ideen hat, dann gerne. Allerdings haben wir eine 5 jährige Tochter dabei

Also:
Tortola: Mit der Fähre um 09:00 Uhr zu The Bath. Den Fähranleger findet man, indem man sich einfach der Straße entlang hält, wenn man das Hafenterminal verlässt. Dauert etwa zehn Minuten. Überfahrt kostet etwa 40 US$, dauert etwa 40 Minuten und 3 US$ Eintritt auf der Insel. Fähre zurück 15:30 Uhr.Antigua: Mit der Buslinie 17 Richtung English Harbour fahren. Die Fahrt kostet 1.50 USD pro Person. Entweder Wir wollen schon eine Station vorher im Falmouth Harbour aus steigen. Hier geht man über eine Anhöhe und man zu einer schönen Bucht mit kristallklarem Wasser, wo man baden kann. Danach zu Fuß nach English Harbour (hier stop over in der Gartenbar Admirals Inn Terrace direkt am Wasser und Pina Colada trinken) und weiter mit dem Taxi zu dem Aussichtspunkt Shirley Heights (etwa 10 Min Fahrzeit). Zum Baden wollen wir dann zum Dark Wood Beach zwischen English Harbour und St. John's. Wenn wir dann noch Lust und Zeit haben zurück zum Busbahnhof (West) in der Marketstreet und auf Wege zum Hafen die Stadt anschauen…
Dominica: Wir wollen mit dem Taxi zum Trafelgar Fall mit Stadtrundfahrt etc. und weiter Titou Gorge und die Wotten Waven Sulphur Hot Springs. Auf dem Rückweg ist ein Stop im botanischen Garten in Rouseau sowie der obligatorische Fotostop in Morne Bruce geplant.
St. Lucia: Ausflug mit Christiane (Delfin)
Barbados: Hier wollen wir mit dem Taxi zum Beach und am Nachmittag einfach die Stadt anschauen. Eventuelle Crane Beach mit Teatime im The Crane.
Dann euch allen auch viel Spass bei der Planung.
LG CM
Unser Urlaubsplan sieht schon ziemlich ähnlich aus an manchen Orten. Nur in Dominica sind wir noch unschlüssig

Auf St. Lucia wollen wir zu den Pitons und dort an den Jalousie Beach.

-
Hallo liebe AIDA Fans,
wir sind am 2.3. zum Beginn der TA mit der Luna schon recht früh in La Romana und wollten den Tag eigentlich noch schön mit einem Strandaufenthalt gestalten. Uns gefielen die Bilder und Berichte zu der Isla Catalina. Ist es möglich von der AIDA Luna aus auch noch gegen Mittag einen Trip auf eigene Faust auf die Insel für 2-3 Stunden zu unternehmen? Wenn ja habt ihr Erfahrungen mit solchen Ausflügen und sind direkt bei der AIDA Fähren o.ä. um auf die Insel überzusetzen?
Gibt es sonst in der Nähe einen schönen Strand? Ich habe jetzt hier etwas von einem Bayahibe Beach gelesen, der abr sicher dann gut mit einem Taxi erreichbar ist oder?
Freue mich auf eure Tipps!Liebe Grüße.
-
20 Euro für Diva, Bella und Luna finde ich schon etwas zu viel. Auf der Blu waren die 20 Euro ja noch durch die Massageliege und den viel größeren Platz gerechtfertigt. Zum Glück haben wir schon für die TA im März ein paar mal die WO für die Überfahrt mit der Luna gebucht, da haben wir noch 15 Euro gezahlt. Die Preiserhöhung finde ich schon happig - aber da kann man wohl nichts machen, außer sich auf seinen eigenen Balkon zu legen^^
-
Mal ne Frage: Was machst du, wenn du siehst, dass nicht alles mehr steht??? Hubschrauber rufen? Kannst du nicht wenigstens 6 Tage mal abschalten? Ich glaube ja, das so manch einer sich viel zu wichtig fühlt und wenn er es dann ist, sollte er solche Reisen halt vermeiden, oder?
Was hat das mit wichtig fühlen zu tun? War eine ganz normale Frage. Es soll auch Menschen geben, die nur mal ein oder zwei E-Mails checken - oder etwas nachsehen müssen?! Zudem könnte man es ja auch nebenbei noch dazu nutzen, um mit Daheimgebliebenen in Kontakt zu treten, wie KleinKerstin, schreibt.

Naja ich lasse mich einfach überraschen dennoch

-
Da ich im kommenden März die TA fahre mit der Luna mit sechs Seetagen am Stück, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen hatte auf der Tour mit dem Bordinternet, speziell für die sechs Seetage? Da ich immer mal wieder im Internet was aus beruflichen Gründen nachsehen muss "ob alles noch steht" - wollte ich für die Überfahrt dieses Happy Week buchen, aber weiß nun nicht, ob das Netz auf hoher See überhaupt dann zu gebrauchen ist.
Auf unserer letzten MM Tour war ich doch überrascht wie flott das Inet mit eigenem Laptop ist, wenn man es mit den PC's an der Rezi vergleicht

-
Hallo @all!!
Noch jemand hier der ab FFM fliegt??
Ist denn schon was bekannt welcher Kapitän uns über den Atlantik schippern wird??

So ich werde jetzt erstmal meine Bronchitis auskurieren .........

LG
SinaWir fliegen auch ab Frankfurt 7:25 Uhr glaub ich. Den Kapitän kann ich dir allerdings noch nicht verraten!

Gute Besserung!
-
Ich würde mir im neuen Katalog vor allem neue Ziele wünschen.
Die Westküste der USA wäre super reizvoll oder andere Gebiete in Asien. Wenn man sieht wo die Albatros bei Verrückt nach Meer überall anlegt, kann man schon neidisch werden^^ -
Ich finde 10-14 Tage eigentlich optimal. 7 Tage sind in meinen Augen hingegen viel zu kurz. Im März fahren wir 21 Tage mit der Luna, mal sehen ob uns da langweilig wird.

-
Wir sind auch dabei, haben gestern gebucht.
Ist unsere erste Transatlantik. Freuen uns schon auf die Ziele in der Karibik 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de