Beiträge von Szerox
-
-
Laut AIDA gibt es auf der Tour SegWays. Auf der Ostseetour selber bin ich bisher nur in Stockholm Segway gefahren und kann die Tour empfehlen!
Von Talinn habe ich bisher leider noch nichts gehört. 
-
Weiß zufällig noch jemand, wie der niedrigste Vario Preis für die Nordamerika 3 mit AIDA luna Mitte September im vergangenen Jahr war (Balkon)? Wir wollen die Tour am 14. September fahren und pokern aktuell noch mit den Preisen.

-
Ist zwar nun schon ein Weilchen her, aber wir haben zu der Tour einen Reisebericht veröffentlicht, den ihr euch gern durchlesen könnt, um noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen!

http://kreuzfahrt-trend.de/reisebericht-t…k-mit-aidaluna/
Viele Grüße
-
Wir warten auch noch geduldig auf neue Angebote. Im vergangenen Jahr gab es im Juni rum schon gute Angebote. Glaube nicht, dass das Schiff dieses Jahr da so viel voller sein soll

Freuen uns schon auf die Tour!
-
Hallo Capsoni und @ Szerox,
Dominica: freies WLan im Hafen, direkt an Bord auf dem Pooldeck (Stand Dezember 2012)
Super damit können wir aller paar Tage mal in die Heimat schreiben, das sollte reichen!

-
Hat jemand noch Tipps für die Karibik | Transatlantikstationen in La Romana, Tortola, Dominica & St. Lucia bzgl. Hot-Spots in Hafennähe?
Bin leider nur für Barbados und Antigua fündig geworden. 
-
Meine Kritik diesbezüglich, hat AIDA zumindest auf Facebook gestern gelöscht...
Wärst du so nett, und kopierst den Text, den du geschrieben hast, hier mal rein
Ich hab in den letzten Monaten Texte auf Facebook gelesen, die AIDA hat stehen lassen, obwohl sie sehr grenzwertig waren. Gerade aktuell sind wider Anti-Cara Postings drin, die richtig übel "verfasst" sind. Nix wurde gelöscht.
Nur wer gegen die Netiquette verstößt, wird gelöscht.
Deswegen würde mich interessieren was du geschrieben hast.Klar
"Hallo liebes AIDA-Team, seit gestern haben wir bereits den neuen AIDA Katalog für 2014/2015 und konnten bereits darin ausführlich schmökern. Leider sind wir doch sehr enttäuscht von der Auswahl an Reisen, da diese im neuen Katalog, trotz mehr Schiffe weiterhin abnimmt und sich auch neue interessante Ziele bis auf die zwei neuen Routen in der Karibik in Grenzen halten. Es ist zudem sehr schade, dass interessante Ziele wie Santorin ganz rausfallen und sich Liegezeiten teilweise sogar noch verkürzen
- Hoffentlich habt ihr für das kommende Jahr ein paar Überraschungen in der Hinterhand, da genug Schiffe vorhanden sind, um nicht nur bekannte Ziele abzuklappern!"Ich vermute persönlich inzwischen, dass AIDA den Post gelöscht hat, weil der Katalog noch nicht "offiziell" draußen ist, eine Nachricht, warum der Post gelöscht wurde, wäre dennoch nett gewesen.
-
Ob jemand von AC hier mit liest und registriert, dass eine Vielzahl der AC-Kunden doch immer mehr enttäuscht sind von den Angeboten, die seitens AC geboten werden
und demnach in nächster Zeit fremdgehen werden.Ehrlich gesagt,kann ich mir keine dauerhafte(max.10 Jahre vielleicht) Zukunft für AC vorstellen, wenn sie keinen "Richtungswechsel" eingehen werden.Ich sehe schon eine vorwiegend Kurzreisen-Ballermann-Reederei mit vielen Seetagen wird AC werden...
auch wenn ich bis jetzt noch AC-Fan bin und noch einige Reisen mitfahren möchte, habe ich das Gefühl, dass es gar nicht mehr so viele Fahrten werden, denn "unsere" Wunschrouten werden gestrichen...so wie dieses Jahr
und ich denke es werden noch mehr anspruchsvolle Reisen vom AC-Fahrplan verschwinden...
LGMeine Kritik diesbezüglich, hat AIDA zumindest auf Facebook gestern gelöscht... Obwohl es wirklich "nett" geschrieben war. Schon schade, dass AIDA scheinbar nicht darauf achtet, dass auch langjährige Kunden wichtig sind.
-
Ist euch mal aufgefallen, dass Südamerika gänzlich draußen ist??
Heißt also bei weiteren Schiffen fahren wir im Konvoi . fünf Schiffe über die Kanaren ?!? Wie geil !!
Derzeit sieht es leider so aus xD Aber ob die Schiffe dann auch noch voll sind ist die andere Frage... In Asien schippert ja auch nur noch ein kleines Schiff

-
Mh der neue Katalog ist wirklich (wie leider zu erwarten war) keine wirklich positive Überraschung. Bis auf die neuen Routen ab Miami, ist nichts neues dabei
Hoffentlich kommen im kommenden Jahr ein paar neue Ziele dazu. Die haben jetzt bald zehn Schiffe und dennoch schippern sie immer wieder die gleichen Ziele ab und dann werden auch noch interessante Destinationen wie Santorin gleich wegrationalisiert oder Liegezeiten verkürzt 
Das einzig positive sind die zwei großen Schiffe in der Karibik, dadurch gibt es dort mehr Balkonkabinen^^
-
Alles anzeigen
Hallo,
die 3 kleinen und älteren Dampfer würde ich aber nicht zu 10 modernen Kreuzfahrtschiffen in der AIDAflotte zählen,auch wenn ich mit den kleinen Dampfern gerne zur See fahre und die nächsten 2 Kreuzfahrten auch wieder auf den kleinen Dampfern gefahren werden
Die Cara,Vita,Aura kann man wirklich nicht mit den ultramodernen Mega-Dampfern auf den Weltmeeren vergleichen
(sie sind einfach gestaltet und haben trotzdem ihren Reiz)Der Text erzeugt bei mir nicht das Gefühl,daß es neue Highlights bei den Routen gibt (eher das Gegenteil)
Mal sehen,wie viele Dampfer im Sommer 2014 im Norden eingesetzt werden
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich war leider noch nie bei meinen AIDA Reisen auf einem der kleinen Schiffe, und habe dies auch nicht vor, da ich einfach befürchte, dass mir die "angestaubten" Schiffe nicht so gefallen. Wäre doch eigentlich schön, wenn AIDA auch mal ein "modernes" kleines Schiff baut. Da wäre ich auch gern mal dabei, ein kleines Schiffchen zu erleben.
Zum neuen Katalog. Eigentlich kann man ja nur hoffen, dass AIDA in Asien oder Nordamerika neue Ziele anläuft, aber irgendwie glaube ich das noch nicht ganz. Am Ende sind im Mittelmeer 2-3 neue Ziele und das reicht dann AIDA auch schon wieder.
-
Schade scheint wohl keine neuen Ziele zu geben. Vielleicht 2-3 neue Häfen
Naja Abwarten bis der Katalog dann in gut drei Wochen kommt. -
Also wo ich mich drüber freuen würde wäre eine Route von LA oder San Francisco aus mit Hawaii und Mexiko entweder als 10 Tage oder besser als 14 Tage Route. Das gute ist man super Anbindungen mit dem Flieger nach Kalifornien und die Flugzeit geht auch noch. Oder man bietet sie im Wechsel an mit einer Route nach Kanada und Alaska an.
Das klingt doch gut.
Von mir aus könnten sie ja eine Trans-Panama vorher machen von der Dom. Rep aus, die dann in L.A. endet.
Aber bitte mit einem der größeren Schiffe 
-
Alles anzeigen
Hallo,
Südamerika wird im Katalog 2014/2015 definitiv nicht mehr angeboten,weil sich z.B die hohen Flugkosten für AC nicht rechnen,zusätzlich gibt es Probleme mit der Logistik und mit Agenturen (Aussage der Offiziere beim Clubtreffen auf der Cara)
Aus diesen und weiteren Gründen wird in absehbarer Zeit auch nicht Südafrika und auch nicht Australien angefahren
Die Reisekosten sind einfach zu hoch und der normale AIDAfahrer ist nicht bereit, diese Kosten zu bezahlen
Dann müßte ein AIDAdampfer schon im Luxussegment in See stechen (mit entsprechenden Passagieren)
Schöne Grüße
Heizergruss
Gerade Australien wäre ziemlich interessant und man könnte die Tour ja auch von Singapur starten mit Zwischstopp Indonesien o.ä., was die Anreisekosten auch im Rahmen hält. - Falls AIDA wirklich weiterhin nur auf "nahe" Ziele wie den Norden, Mittelmeer oder Kanaren setzt, muss man sich halt wirklich mal umorientieren
oder "normalen" Urlaub machen. Aber mal sehen, ob dann vielleicht doch noch eine Überraschung im neuen Katalog ist oder spätestens dann 2015 mit den neuen Schiffen aus Nippon, auf die ich sehr gespannt bin. -
Ich denke, dass dieses Schiff eins von denen sein wird, was zusätzlich im Norden eingesetzt wird. Allerdings echt schade...
Würde mich auch über neue Routen freuen, denn AIDA hätte mit neun, bald zehn Schiffen, diese Möglichkeit. Bloß mir stellt sich die Frage: Wird der Norden von den immer jünger werdenden AIDA-Urlaubern (meine Einschätzung) so großartig genutzt, dass noch mehr Schiffe im Norden "helfen" müssen
Scheinbar ist die Nachfrage für den Norden etwas besser. Dort fällt ja auch der Hinflug weg, was vielleicht die Sache für Familien attraktiver macht. Ich finde es sehr schade, dass bei so vielen Schiffen immer wieder die gleichen Destinationen angelaufen werden oder noch viel schlimmer im Norden nur die neuen Schiffe alle fahren (Blu, Mar...) und im Mittelmeer die älteren. Aber zumindest in diesem Jahr ändert sich das ja auch ein bisschen.
Falls AIDA wirklich nichts Neues bietet im kommenden Jahr muss man evtl. wirklich mal bei der Konkurrenz buchen. Denn auf Nord- und Ostsee habe ich keine Lust.
-
Der neue Katalog kommt, laut AIDA-PM am 22. Februar 2013. Glaubt man dieser PM, dann ist wirklich nicht so viel neues zu erwarten. Die Ausweitungen der Nord-Routen geht stetig weiter.das wäre echt enttäuschend...
Schon jetzt finde ich es seltsam, dass AIDA gleich 3 Schiffe im Kanaren-Gebiet umherschippern lässt, anstatt mal auf neue Zielgebiete zu setzen. Genug Schiffe wären ja da... -
P.S.
Wollten mit unserer Tocher zum LoroPark - einer zufällig Erfahrung - wie man das auf eigene Faust gut hinbekommt - oder noch einer mit Kids hier - der das gleiche Vorhat???? Danke schonmal!!!Bis bald
IngoIm Kreuzfahrthafen ist im Prinzip gleich eine Anmietstation für Autos (man kann auch schon vorher im Inet reservieren). Ein Corsa kostet bspw. rund 40 Euro am Tag und man muss von Santa Cruz aus im Prinzip nur 30 Min über die Autobahn nach Puerto de la Cruz. Absolut kein Thema und gut machbar. Alternativ fahren auch Busse von dem großen Busbahnhof in Santa Cruz.

-
So wir haben heute auch zu unserer Überraschung bereits unsere Kabine in MyAida entdeckt und sind zufrieden. Wir sind in der BB 7138 gelandet. Recht mittig gelegen, da wird es hoffentlich eine schöne Überfahrt über den großen Teich!

-
Ich bin auch schon auf den neuen Katalog gespannt und hoffe auf einige neue Reiseziele (Westamerika, Afrika...). Auch die Routen könnten sich langsam ein wenig mehr verändern. Speziell Orient wäre sicher als zehntägige Tour mit 1-2 neuen Stopps bspw. in Katar interessant.
Ansonsten würde ich mich auch über mehr Overnight Stopps freuen, wie damals, als es noch Barcelona über Nacht gab etc. So kann man auch die Ziele bei Nacht noch einmal erkunden
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de