1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Szerox

Beiträge von Szerox

• 28.09.13 - 12.10.13

• Szerox
    • 17. August 2013 um 15:23

Weiß jemand wie weit die AIDA luna in Baltimore von der Stadt weg liegt? Bzw. wie viel Zeit und Kosten man für die Taxifahrt vom Hafen zum Bahnhof einplanen muss? :sdanke:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Szerox
    • 15. August 2013 um 13:45

Auch von uns ein <3-liches Willkommen an die "Neuen" :P

Wir haben auch schon ein wenig Urlaubsplanung betrieben und für die Bahamas Delfinschwimmen gebucht. Auf Bermuda werden wir uns ein wenig die Insel ansehen und dann an den Strand. Miami machen wir auch individuell Sightseeing und Port Canaveral in die Sümpfe mit AIDA. Nicht mehr lang bis zur Abfahrt.  :wiegeil:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Szerox
    • 9. August 2013 um 14:33
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

ich denke, dass die Masse erstmal die neue AIDA kennen lernen will. Die Route ist da für die Meisten wahrscheinlich eher nebensächlich. :meinung: Zudem werden die Kabinen mit Sicherheit zu einem Spottpreis verschleudert, dementsprechent wird auch dass Publikum auf dem Schiff sein :sdagegen:

Stimmt schon, dass für viele da das Schiff im Vordergrund steht. Mittelmeer oder zumindest verschiedene Routen wären mir aber auch etwas lieber gewesen. :P Bei den Preisen sehe es genau wie du. Selbst jetzt wird die Nordeuropa 1 ja schon für recht wenig Geld angeboten, da bin ich mal auf die Preise für das neue Schiff gespannt, aber wenn es billiger ist würde ich auch nicht meckern :lol1:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Szerox
    • 9. August 2013 um 14:23

Auch wir haben unsere Kabine erhalten. Bei uns ist es mit der 8268 eine Balkonkabine auf Deck 8 geworden. Sind zufrieden :kiss: :abfahrt:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Szerox
    • 3. August 2013 um 18:50

Plant jemand aus der Gruppe auf eigene Faust in Baltimore mit dem Zug nach Washington D.C. zu fahren? :P In der Gruppe, die vor uns fährt haben sich schon einige zusammen gefunden und vielleicht finden sich auch hier einige, sodass man gemeinsam den Weg in Baltimore bis zur Bahn-Station bestreiten könnte? ^^

• 28.09.13 - 12.10.13

• Szerox
    • 1. August 2013 um 16:56

Huhu ihr Lieben! :)

Eigentlich war die Tour davor gebucht, doch leider hatte unser Reisebüro etwas vermasselt, sodass wir keine Balkonkabine mehr erwischt hatten. Nun fahren wir bei euch mit und freuen uns schon sehr! :) Die Tour haben wir heute fest gebucht und können uns nun am Wochenende an die Ausflugsplanung machen. Wir fliegen auch ab Frankfurt mit Delta, aber schon ein paar Tage vorab, um NY unsicher machen zu können!  :loveyou:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Szerox
    • 27. Juli 2013 um 12:58
    Zitat von Mich@el

Können hier ja mal sammeln wer alles mit dem Zug nach Washington fahren würde.
    Wir wollen das auch machen und wenn wir eine ganze Gruppen wären würde ich das noch viel besser finden. :lol1:

Wir haben uns für Baltimore auch eine individuelle Zugfahrt nach Washington vorgenommen, würden uns somit durchaus der Gruppe für die Hin- und Rückfahrt anschließen :jump:

• Vario Preis New York

• Szerox
    • 19. Juli 2013 um 09:18
    Zitat von Kussmönchen

Balkon kostet doch jetzt auch schon € 1899, haben gestern nämlich umgebucht auf Balkon. Das ist doch dann fast das gleiche wie € 1849. Lohnt es sich da wirklich zu warten? Da wir schon gebucht hatten, als der Preis für uns OK war, mussten wir nun die 60 Tage Frist einhalten für die Umbuchung. Ich glaube nicht, dass der Preis innerhalb der nächsten 2 Wochen noch stark fallen wird. Was man hat hat man. Jetzt ist die Vorfreude groß wieder vom Balkon aus auf die Skyline zu schauen.

Wünsche noch ein glückliches Händchen. Beobachte aber auch weiterhin, man lernt ja nie aus ...

Also für den 14.9. wird bei mir 1999 Euro angezeigt?! :frage1:

okay danke Steusel, also 1799 €  :sdanke: Werden wohl buchen sobald die nächste Preissenkung kommt. Wollen aber individuell anreisen, da wir vorher noch zwei Tage New York unsicher machen wollen.  :zufrieden:

• Vario Preis New York

• Szerox
    • 18. Juli 2013 um 16:23
    Zitat von Kurzis

Guten morgen,
    Pünktlich zur 60 Tagefrist ist der Preis Nordamerika 3 ab 14.09 um 100 euro gefallen ;)
    An alle die noch keine Kabine haben - was macht ihr? Ich bin der Meinung da geht noch was
    Und ihr???

Wir warten auch noch. Ich glaube letztes Jahr gab es für den ersten September-Termin Balkonkabinen für 1849 Euro, daher geht bestimmt noch was :lol1:

• Gleich ZDF Wiso Kreuzfahrt-Ärger 08.07.2013 bis 20.15 Uhr

• Szerox
    • 8. Juli 2013 um 19:57

Die werden wohl wieder altes Material aus dem Clubschiff vs. Robinson Club Bericht verwursten und AIDA eins auswischen... :lol1:

EDIT: okay nichts gegen AIDA, obwohl sie im Einspieler Szenen vom letzten AIDA Wiso Bericht gezeigt haben  :zufrieden:

• Variopreise Transatlantik

• Szerox
    • 7. Juli 2013 um 18:01

Die Reise ist in diesem Jahr gegen Ende extrem günstig geworden, zumindest das Teilstück ab Barbados. Der Preis für die Reise ab La Romana blieb relativ konstant. Wir hatten Ende November 2012 für März 2013 gebucht und hatten für Balkon inkl. Flug um die 3100 Euro (ohne Rabatt) bezahlt. Viel günstiger wurde die Tour dann auch nicht für die Balkonkategorie, die anderen Preise weiß ich leider nicht mehr.

• Vario Preis New York

• Szerox
    • 7. Juli 2013 um 17:55
    Zitat von Hamburg Cruiser

Wir warten auch und gucken täglich.....
    "Just" geht für uns nicht, da wir zeitlich nicht flexibel sind und nur am 14.09. starten können.
    Also bleibt nur das Hoffen auf einen guten VARIO-Preis

Das Warten ist schon nervig. Ich hatte auch gehofft, dass ám 01.07. neue Preise für Nordamerika kommen
    (wegen Unabhängigkeitstag am 04. Juli, und den Erfahrúngsberichten aus den letzten Jahren.

Geht uns ganz genauso, da wir individuell anreisen wollten, um noch zwei Tage länger in NY zu bleiben. Einfach abwarten und Tee trinken, auch wenn es schwer fällt :schaem:

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Szerox
    • 2. Juli 2013 um 09:04
    Zitat von Luna79

Inzwischen kennt man - gerade im WMM - schon einen Großteil der Ziele und möchte lieber etwas Neues sehen. Hier wäre vielleicht mal eine neue Kombination von Städten schön. Vielleicht könnte man mal eine Tour ab Mallorca Richtung Lissabon / Santander über Valencia, Malaga und/oder einigen neuen Städten machen und die nächste Tour dann Rückwärts (so wie jetzt NY - Montral). Oder Mallorca, Sardinien, Palermo, Malta, Catania und nächste Runde rückwärts. :zwinker:

Finde die Idee auch klasse. Die westliche Mittelmeertour ist im Prinzip seit Jahren gleich, es ändert sich immer nur ein Ziel, da wäre ein bisschen Abwechslung schön. Auch beim östlichen Mittelmeer gibt es Spielraum, da dort viele interessante Ziele in den letzten Jahren rausgeflogen sind wie Mykonos, Santorin, Meteora etc.

Interessant wäre auch ein Bau eines neuen "kleinen" Schiffes. Quasi als Entdeckungsschiff der AIDA Flotte, dass auch mal ganz neue Ziele abgrasen könnte oder eine Weltreise mit unterschiedlichen Etappenreisen bietet. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben  :crazy:

• Vario Preis New York

• Szerox
    • 2. Juli 2013 um 08:55
    Zitat von Steusel

Letztes Jahr stand es auch nirgendwo.
    Es war ne extra Aktion. Hatte weder was mit Verlockung der Woche oder sonst was zu tun.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Selbst wenn keine NA Wochen kommen sollten, glaube ich, dass der Preis noch fallen wird. War die letzten beiden Jahre auch so. Falls es dieses Jahr nicht so ist, dann haben wir Pech gehabt und uns verspekuliert, aber das kann bei den Preisschwankungen bei AIDA schnell passieren. :zwinker: Hoffen wir einfach das Beste!

• Nassau / Bahamas

• Szerox
    • 29. Juni 2013 um 21:08
    Zitat von elli2000

Während unserer Nordamerika 3 halten wir auch auf den Bahamas. Können uns jetzt zwischen einer reinen Schnorcheltour , Entspannen im Atlantis und der Blue Lagoon nicht entscheiden. Am besten wäre von jedem etwas. Kann man denn im Atlantis oder der Blauen Lagune auch schnorcheln? :gruebel:

@ simi

Meint Ihr nicht, dass man bei der Entspannung im Atlantis nicht noch zusätzlich ins Aquarium gehen kann ( natürlich gegen Bezahlung ) ?

Am Atlantis ist zumindest ein sehr schöner Privatstrand dran. Ob es dort zum Schnorcheln allerdings viel zu sehen gibt, kann ich leider nicht sagen. :schaem: Zum Baden und Relaxen reicht er aber allemal!

• AIDAdiva geht nicht nach Istanbul

• Szerox
    • 18. Juni 2013 um 12:02
    Zitat von AIDANJA1988

Klar, ist Istanbul das Highlight dieser Route!
    Aber wer sie über die Umroutung und die Alternativhäfen beschwert, dem ist echt nicht mehr zu helfen! :meinung:
    Mykonos und Santorin, sind die absoluten Highlights im östlichem Mittelmeer! :wiegeil:

Sehe ich auch so. Fand es schade, dass AIDA beide Ziele aus dem regelmäßigen Programm genommen hat. So haben die Urlauber aber derzeit immerhin eine schöne Alternative zu Istanbul. ^^

• Transreise

• Szerox
    • 18. Juni 2013 um 10:16

Wir haben in diesem Jahr die Transatlantik mit AIDA Luna von La Romana bis Hamburg gemacht und fanden sie durchaus empfehlenswert, auch wenn uns einige Dinge auf der Tour nicht so gefielen. Zum Entspannen eignet sich eine Transreise aber immer! Wenn dir die Ziele auf der Tour wichtiger sind als die Anzahl an Seetagen, würde ich dir aber eher eine Transeuropa Reise von Hamburg bis zu den Kanaren bzw. Mallorca oder entgegengesetzt empfehlen! :jump:

• Vario Preis New York

• Szerox
    • 17. Juni 2013 um 11:39
    Zitat von Esmeralda77

Hallo ihr Lieben!
    Das mit den Preisen ist so ne Sache: die Angebote sind dieses Jahr schon besser als letztes Jahr. Als wir die NA 3 im Juni gebucht haben, waren die Preise noch hoch und es Tat sich lange Zeit nichts, dann fielen sie an Mitte Juli rapid.
    Wir würden auf jeden Fall die NA 3 wiederholen.
    Aber diese Jahr wollen wir uns Kanada anschauen, auch wenn es kühler wird, ist der Indian Summer bestimmt ne Reise wert.
    Und nächste Woche haben wir auch endlich Hochsommer :jump: :wiegeil: :daumen:
    Wer also die Geduld hat, sollte warten.... Wem es in den Fingern brennt, zuschlagen...... Die Preise werden vielleicht 200-300€ max. fallen.....
    LG aus Frankfurt
    Esmeralda

Alles anzeigen

So werden wir es auch machen und noch ein wenig warten :antwort: auch wenn es natürlich ein Risiko ist. Aber wir hoffen das Beste. Die Flugpreise schwanken aktuell auch schon etwas.

• Lautstärke AIDA Bar

• Szerox
    • 7. Juni 2013 um 14:38

Auf der Bella waren wir mal in Kabine 9214, da hat man am Abend immer mal den Bass der Band aus der AIDA Bar gehört, war aber nicht weiter schlimm, weil die glaube ich nur bis maximal 24.00 Uhr auftreten. Von der Bar selber haben wir keine Geräusche vernommen :schlafen:

• Muss eine AIDA-Segway-Lizenz erworben werden oder reicht auch eine Segway-Driver-Card aus?

• Szerox
    • 6. Juni 2013 um 14:23
    Zitat von ZeroZero

auch für Kinder?

Zitat von ZeroZero

es war eher ein Gag von mir - sorry Szerox

denn ihr schreibt alle unter dem Thema Kinder und Jugendliche.

und wie oben erwähnt Lizenz erst an 18

greetZZ

Ui ja habe es auch grad gesehen^^ Habe auf der AIDA FB Seite gefragt und dort wird auch 18 Jahre angegeben :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™