Alles anzeigenmeinetwegen soll die Aida noch 225 Schiffe bauen und die TUI Cruises auch noch 111
Dann wird irgendwann Kreuzfahren in der Hauptsaison günstiger.
Spaß beiseite irgendwann wird der BOOM auch mal zu Ende sein und der Markt wird sich bereinigen, ob sich dann die Reederein mit so vielen
Neubauten einen Gefallen tun - keine Ahnung?
Wenn dann wenigstens am Routing was geändert würde, wäre es noch reizvoll, aber da AIDA immer nur Nuancen ändert und die MEIN SCHIFF nur ganz selten neue Routen rein nimmt (siehe Südostasien und das Dank AIDA auch nicht wirklich eine neue Route ist), haben wir nur eine größere Auswahl an Schiffen nicht an Zielen.
Ich denke es gibt noch einige schöne Ziele zu entdecken. Das würde ich mir bei neuen Schiffen wünschen. Aber wenn die Hälfte der Pötte im Winter in den Kanaren rumschippert und im Winter im Nordmeer, es ist keine Bereicherung.
Ein wenig mir Abwechslung unter den Schiffen würde ich mir auch wünschen, denn bei den meisten ändert sich nur der Name. In wenig mehr Abwechslung im Design fände ich auch nett.
Das ist auch das was uns aktuell am meisten an AIDA stört. Viele Routen sind meist seit Jahren unverändert. Der Fokus der vielen Schiffe ist zudem recht langweilig. Im Sommer vermehrt im Norden und dann im Winter zunehmend auf den Kanaren. Da ist dann auf Dauer die Luft leider raus. Für die Zukunft wären ein paar neue Sachen wirklich schön. Zumindest in der Karibik gibt es ja nun paar neue Routen. Die Prima werden wir dennoch ausprobieren, da es dort hoffentlich dann viel neues an Bord zu entdecken gibt! ![]()