1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Szerox

Beiträge von Szerox

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Szerox
    • 25. August 2014 um 16:53
    Zitat von Darthmole667

meinetwegen soll die Aida noch 225 Schiffe bauen und die TUI Cruises auch noch 111

Dann wird irgendwann Kreuzfahren in der Hauptsaison günstiger.

Spaß beiseite irgendwann wird der BOOM auch mal zu Ende sein und der Markt wird sich bereinigen, ob sich dann die Reederein mit so vielen
    Neubauten einen Gefallen tun - keine Ahnung?

Wenn dann wenigstens am Routing was geändert würde, wäre es noch reizvoll, aber da AIDA immer nur Nuancen ändert und die MEIN SCHIFF nur ganz selten neue Routen rein nimmt (siehe Südostasien und das Dank AIDA auch nicht wirklich eine neue Route ist), haben wir nur eine größere Auswahl an Schiffen nicht an Zielen.

Ich denke es gibt noch einige schöne Ziele zu entdecken. Das würde ich mir bei neuen Schiffen wünschen. Aber wenn die Hälfte der Pötte im Winter in den Kanaren rumschippert und im Winter im Nordmeer, es ist keine Bereicherung.

Ein wenig mir Abwechslung unter den Schiffen würde ich mir auch wünschen, denn bei den meisten ändert sich nur der Name. In wenig mehr Abwechslung im Design fände ich auch nett.

Alles anzeigen

Das ist auch das was uns aktuell am meisten an AIDA stört. Viele Routen sind meist seit Jahren unverändert. Der Fokus der vielen Schiffe ist zudem recht langweilig. Im Sommer vermehrt im Norden und dann im Winter zunehmend auf den Kanaren. Da ist dann auf Dauer die Luft leider raus. Für die Zukunft wären ein paar neue Sachen wirklich schön. Zumindest in der Karibik gibt es ja nun paar neue Routen. Die Prima werden wir dennoch ausprobieren, da es dort hoffentlich dann viel neues an Bord zu entdecken gibt! ^^

• Katalog 2015/2016

• Szerox
    • 21. März 2014 um 10:00

Habe mal kurz online geschaut. Positiv für uns ist, dass die Karibik 16 und 18 nun mit AIDAmar gefahren werden. Die beiden sind dann wohl auf unserer Liste in Angriff genommen zu werden. Ansonsten scheint es leider keine Überraschungen zu geben. :cry2:

• TV-Kanäle auf den Nordamerika-Touren

• Szerox
    • 17. März 2014 um 15:04

Ja das stimmt leider. Es gab nur DW und ich glaube Euronews während unserer Tour im letzten Jahr. War irgendwie schade, da wir vorher in New York noch einige Tage im Hotel waren und dort beim "Fertigmachen" für den Tag gern die Talk- und Morningshows gesehen hatten. Das war durchaus immer amüsant und ein witziger Start in den Tag ^^

• Nerven Euch die Fotografen?

• Szerox
    • 7. März 2014 um 17:40
    Zitat von Piratin 65

Etwas? Ne viel viel besser.... aber die nehmen sich ja nicht die Zeit....denn Zeit ist bei denen Geld.....aber ob sie durch diese Hetze mehr verkaufen? Ich glaube es nicht..... :nein1:
    Wenn sie sich nur etwas mehr Zeit dabei ließen - würden die Bilder besser und sie würden dann auch mehr verkaufen...... :daumen:

Sehe ich auch so. Ich würde ja sogar ein Bild mal kaufen, nur was bringt es, wenn 20 andere Leute dahinter stehen. Dann sollen sie die Bilder halt vor einer Fotowand machen oder zumindest wie früher jemand verkleidetes daneben stellen, dass hatte immerhin noch Charme ^^

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Szerox
    • 7. März 2014 um 17:38

Das mit der unterschiedlichen Qualität der Speisen haben wir auch beobachtet. Letztes Jahr im März die Transatlantik war vom Essen her echt eine Katastrophe. Da gab es ab den sechs Seetagen fast nur noch Geschnetzeltes oder eine Putenbrust in Soße XY. Wir sind zwar auch keine Feinschmecker, aber die wenige Abwechslung war auf der Tour extrem auffällig und gegen Ende gingen sogar noch einige Speisen aus. So konnten wir beim Frühstück im Rossini kein Rührei mit Schinken mehr bestellen, weil dieser alle war :lol1:
    Dann die Fahrten mit der Luna in Nordamerika im September oder auch die Orientreise letzte Woche waren mit der Diva echt prima vom Essen. Sehr abwechslungsreich, nichts kalt etc. Vielleicht kommt es ja wirklich darauf an, zu welchen Preisen AIDA die jeweiligen Reisen "vollgemacht" hat, um so halt auch für die Verpflegung zu kalkulieren.

Insgesamt sind wir dennoch mit dem Essen auf AIDA zufrieden, nur die Nudelgerichte sind meist total zerkocht, was eigentlich leicht zu beheben wäre.  :meinung:

• Katalog 2015/2016

• Szerox
    • 2. März 2014 um 22:36
    Zitat von CorPie

Ich muss jetzt mal "dumm" alle fragen, denen die "immer gleichen, langweiligen Routen" von Aida nicht gefallen. Habt ihr wirklich schon ALLE Routen mit ALLEN Schiffen gemacht? Oder nur die, die Euch interessieren und deshalb hat es sich dann erledigt?
    Ich frag nur, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand wirklich schon ALLE Routen mit ALLEN Schiffen gemacht hat?

Wir haben von den AIDA-Routen die uns interessieren inzwischen alle bis auf Südostasien gemacht, die wir nun mit der Sol ins Auge fassen wollen. Danach werden wir mal die Prima mit den Metropolen ausprobieren. Aber ansonsten hätte ich mir mal was Neues gewünscht (Westamerika wäre sicherlich toll) oder zumindest mehr 10-Tages Routen (wie 2011 die Kanaren Route mit Lissabon, Malaga etc.). Die 7-Tage Touren finde ich immer zu kurz und die Ziele sind zum Großteil seit 2-3 Jahren komplett identisch geblieben. Es ist mir ja vollkommen klar, dass man an vielen Orten verschiedene Sachen machen kann, weshalb wir schon einige Routen "doppelt" gemacht haben, aber insgesamt habe ich mir doch mal eine "Überraschung" oder zumindest Abwandlung erhofft.

Ich verstehe das wirtschaftlich voll und ganz, dass AIDA da eher konservativ arbeitet, aber mit bald 11 Schiffen könnte man doch immerhin vielleicht ein kleines Schiff um die Welt schicken und mehrere Teilstrecken mit exotischeren Zielen (ähnlich wie bei der Prima-JFF) anbieten, was sicherlich echt toll wäre und durchaus Zuspruch finden würde.  ^^

• Katalog 2015/2016

• Szerox
    • 2. März 2014 um 16:11

Hatte es ja schon erwartet, aber, dass die Routen nun doch wieder so einfallslos werden hätte ich nicht gedacht. :verzweifelt: Die Routen im Mittelmeer sind ja nun seit Jahren unverändert und gerade im östlichen Mittelmeer wäre es doch schön wenn Sachen wie Mykonos oder Santorin wieder angelaufen werden.

Die 11-Tages Reise im Orient finde ich nett, aber leider ist die ja nur einmal. Ansonsten einfach nichts Neues, schade.  :schaem:

• 21.02.14-28.02.14

• Szerox
    • 8. Februar 2014 um 14:42

So es hat zwar nun doch noch einige Nerven und Geduld gekostet. Aber wir konnten nun doch noch buchen, nachdem in den letzten Tagen nur noch Premium verfügbar war. Nun freuen wir uns auf eine schöne Reise in 2 Wochen! ^^

• Tortola

• Szerox
    • 26. Januar 2014 um 12:02
    Zitat von urlaubsreif88

Hallo liebe erfahrene Tortola-Reisende,

wir sind am 2.4.2014 auf Tortola, leider nur von 12 - 19 Uhr, und sind uns völlig unsicher, was wir machen sollen. Eigentlich gern etwas auf eigene Faust, aber die Frage, schafft man das in der kurzen Zeit?

Wir schwanken zwischen folgenden Dingen:

Alleine nach The Bath, mit Speedy von 13.30 Uhr Abfahrt, Rückfahrt wäre schon um 15.30 Uhr, das nächste Boot geht um 17.30 Uhr, das ist uns zu knapp, keine Hektik im Paradies :bye1: hinterherschwimmen wollen wir nicht!

Alternativ interessieren und die Segeltouren Tor 04 nach Peter Island oder 16 Cooper Island und Norman Island. Dazu gesagt, wir sind 2 Erwachsene und haben einen 6-jährigen kleinen Abenteurer dabei.

Was würdet Ihr uns empfehlen?

Eine Anfrage bei Aristocats haben wir gestartet, Steve hat sehr nett geantwortet, ist aber kaum günstiger als über Aida, 219 EUR im Vergleich zu 240 EUR, das ist also nicht wirklich die Alternative.

Vielen lieben Dank im Voraus,

Sabine

Alles anzeigen

Also wenn ihr 13.30 Uhr hinwollt und 15.30 Uhr schon zurück, schafft ihr es mit etwas Glück vielleicht bis an den Strand und zehn Minuten ins Wasser. Bedenkt dabei, dass das Boot gut 30 Minuten fährt und ihr auf der Insel noch einen kurzen Transfer habt und dann noch bis an den Strand laufen müsst. Dauert also noch ein paar Minuten. Wenn euch eine Rückfahrt 17.30 Uhr zu heikel ist, dann doch lieber einen AIDA Ausflug buchen. ^^ Viel Spaß auf der Tour :schwimmen:

• Vario Preise Dubai

• Szerox
    • 16. Januar 2014 um 22:09
    Zitat von nemomd

Dann hättest Du wohl buchen sollen als es sehr günstig war.

Irgendwann ist die Diva voll.

Beispiel: Abfahrt 14.02.2014 - ausgebucht

Bei den anderen Abfahrten sieht es nicht viel anders aus.

Also kannst du dir selbst ausrechnen, wie hoch die Chancen sind.

Ja ich weiß, wir wollten sogar buchen, aber dann waren die Preise schon hochgegangen. Na gut da haben wir uns diesmal doch zu spontan entschieden. :) Dennoch danke.

• Vario Preise Dubai

• Szerox
    • 16. Januar 2014 um 21:42

Eigentlich wollten wir im Februar auf Orient-Tour gehen, nur ist diese leider seit einigen Tagen nur noch im Premium- und damit gut doppelt so teuer wie vor zwei Wochen im Vario Tarif buchbar. War das in den vergangenen Jahren kurz vorher genauso oder wie stehen die Chancen, dass vielleicht doch noch Vario-Angebote für die letzten Februarwochen reinkommen? :frage1:

• Katalog 2015/2016

• Szerox
    • 14. Januar 2014 um 12:10

Vermutlich wie in den letzten Jahren mitte Februar. Einen offiziellen Termin für den neuen Katalog kennt bisher aber wohl nur AIDA. :zufrieden:

• 21.02.14-28.02.14

• Szerox
    • 5. Januar 2014 um 12:31

Wir sind wohl auch mit bei der Tour an Bord. Wollen kommende Woche buchen. ^^ Sind die Route 2011 schon einmal gefahren, damals aber ohne Bahrain und freuen uns nun auch dort einmal Halt zu machen. Wir wollen diesmal auch etwas früher anreisen, um so Dubai noch ein wenig ohne Zeitdruck zu erkunden. Wir freuen uns schon! :stossen:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Szerox
    • 5. Januar 2014 um 12:19
    Zitat von Bleiwurz61

Und was ist mit Mallorca? weiß da jemand Bescheid? DANKE im voraus :ciao:

Am Hafen direkt nicht, aber in der Stadt gibt es einige Möglichkeiten, wie beispielsweise McDonalds oder Burger King! :)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Szerox
    • 5. Januar 2014 um 12:07

Auf der Sol gibt es die Handtücher mittlerweile auch. Aber die kleinen Dinger sind nicht der Rede wert. Da war das Brillen-Etui schöner. ^^

• Baltimore fällt aus

• Szerox
    • 14. Oktober 2013 um 14:10

Wir waren auch mit auf der Tour. Natürlich schade, dass Washington ausfiel, hatten uns darauf gefreut, aber die Alternative mit 2 Tagen New York mehr war auch toll ^^ Für das Wetter kann ja leider niemand etwas und der Seegang, samt Wind war schon nicht zu verachten. Lutz Leitsch hatte auch extra am Abend des Seetags eine Präsentation im Theatrium gehalten, in der er auf die Gründe einging, weshalb eine Einfahrt nach Washington zu gefährlich gewesen wäre.

Ein kleiner Trost für uns ist auch, dass in Washington wegen den aktuellen Turbulenzen in der US-Wirtschaft vieles ja leider sowieso nicht besuchbar gewesen wäre.

• 28.09.13 - 12.10.13

• Szerox
    • 21. September 2013 um 17:51
    Zitat von reblaus

Und unsere "Washington-Bahnfahrer-Gruppe": wie groß ist die nun?
    Wenn ich den Fahrplan richtig gelesen habe, müssen wir auf jeden Fall den Zug um 9:05 h erreichen, sonst kommen wir nicht mehr hin? Über den nächsten Abfahrtszeiten steht jeweils ein "S": "will operate when severe weather conditions...warrant....days of heavy snowfall..."

Puh, die letzte Woche wird noch etwas stressig, aber dann sind wir endgültig urlaubsreif! :zwinker:

Allen ein schönes letztes Wochenende vor unserer großen Reise! :daumen:

LG Rita

Huhu wir wollen uns auch sehr gern in die Bahngruppe einklinken. Wir haben auch grad nochmal nach den Zügen geschaut, aber angeblich wäre die Rückfahrt um 15.00 Uhr von Washington DC schon ausgebucht und der nächste Zug fährt erst kurz nach 16 Uhr, was zeitlich dann ja doch ein Risiko werden könnte. Hat da jemand evtl. Erfahrungen, ob es am Counter in der Pennstation "sichere" Restkarten gibt? :erschrecken:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Szerox
    • 19. September 2013 um 18:52

Wir freuen uns auch schon tierisch. Heute in einer Woche sind wir schon in New York ^^ Hoffentlich haben wir aber besseres Wetter als die jetzige Tour. Da sieht es ja echt häufig trüb aus auf den Bugcam Bildern :verzweifelt:

• 28.09.13 - 12.10.13

• Szerox
    • 7. September 2013 um 14:40
    Zitat von Helge42

Hallo,

ich fahre übrigens auch mit und verfolge das Forum seit einiger Zeit.
    Soeben habe ich entdeckt, dass ein zusätzlicher Ausflug in Port Canaveral buchbar ist.

PCV02B; Mit dem Propellerboot durch Floridas Sümpfe von 10.30h bis 14.00h

Ich glaube hier im Forum waren noch einige, die auch Interesse an diesem Ausflug hatten.

Gruss aus Heimenschwand (wo ist das bloss ???);
    kleiner Tip:

Markus

Alles anzeigen

:sdanke: gleich gebucht^^

• 28.09.13 - 12.10.13

• Szerox
    • 17. August 2013 um 15:57
    Zitat von aidaurlauber111

Ich meine, es waren ca. 18 Dollar (inkl. Trinkgeld). Wir waren drei Paare und ich weiß, dass wir pro Paar 6 Dollar bezahlt haben. Die Taxen warten vor dem Schiff und es ergibt sich von alleine, dass sich mehrere Leute zusammentun. Wenn nicht, einfach jemanden ansprechen.

LG
    Gaby

Danke :) Abfahrt ist ja die Pennstation also etwa 15 Minuten Fahrtzeit vom Anleger der AIDA oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      635
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      618
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™