1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Szerox

Beiträge von Szerox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Szerox
    • 8. Februar 2012 um 20:43
    Zitat von Taunus_1973

AIDA Cruises hat sich selbst verraten:

siehe hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.18577.html

Was gibt es Wissenswertes über AIDAstella zu erfahren?

Gefällt mir jetzt nicht so der Name. Aber nun ja letztlich ist der Name des Schiffes bei einer Reise zweitrangig :meinung:

Laut den Schiffsdaten, wird die Stella auch identisch zur Blu und Sol, schade hatte auf ein paar kleine Änderungen gehofft, aber vielleicht kommen die ja noch. :)

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Szerox
    • 21. Januar 2012 um 21:12
    Zitat von Kate2011

wir wollen am 23.02 hoch und ich kann das ab Montag oder Dienstag buchen... jetzt weiß ich nicht ob 17 Uhr oder auch 17:30 reicht um dubai im hellen beim Sonnenuntergang und im dunkeln zu sehen ...
    vlt kann mir jemand weiterhelfen :frage1: :frage1: :frage1:

Wir waren im letzten Jahr im März in Dubai und da ging die Sonne gegen 19 Uhr unter. Würde also denke ich passen, dass du die Stadt um die Zeit noch im hellen siehst. Sonnenuntergang wird dann sicher gegen 18.30 Uhr sein Ende Februar :zwinker:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Szerox
    • 21. Januar 2012 um 12:27

Haben für die Kanaren 5 im Februar bei Vario Buchung die Balkon-Kabine 9214 erhalten sind sehr zufrieden damit :abfahrt:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Szerox
    • 21. Januar 2012 um 12:21
    Zitat von HeikeS.

Weiß irgendjemand, wie lange am Abend die Bigbusse in Abu Dhabi fahren ?

Ich glaube so um 18.30 Uhr fährt die letzte Bustour. Leider steht in dem Flyer, den ich habe nichts mehr dazu. :ssorry:

• 20.02.2012-01.03.2012

• Szerox
    • 21. Januar 2012 um 12:12

Wir sind auch mit dabei :Boot1: Hoffen auf schönes Wetter und eine tolle Fahrt! Mit der Kabine hatten wir schon einmal Glück :jump:

• WiFi Spots Kanarentour

• Szerox
    • 13. Januar 2012 um 15:41
    Zitat von stuessymen

Google mal nach Tui Surfstick.Habe ich auf meiner Dezember-Reise 11Tage Kanaren+Atlantikküste genommen.Klappt super auch im europ.Ausland.Kosten sind überschaubar!

Hi Danke für den Tipp, habe mal nach dem Stick gegoogelt. Wie funktioniert die Taktung bei dem Stick, wenn man bspw. das einstündige Paket bucht? Läuft die Zeit dann am Stück oder kann man die Minuten dann sitzungsweise "abarbeiten"? :gruebel: Hattest du auf der Route einen vernünftigen Empfang?

EDIT: Okay habe es gefunden, leider ein Parkuhr Prinzip :verzweifelt:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Szerox
    • 6. Januar 2012 um 14:49

Hi, wir sind Ende Februar auf der zehntägigen Kanaren-Reise unterwegs und würden auch gerne das mobile Internet nutzen. Mein Handy Provider blau.de ist dabei leider keine gute Alternative, da es dort nur eine "Auslandsflat" bis zu 50 mb gibt und diese schneller verbraucht ist, wie einem lieb ist. Nun wollte ich Fragen, ob ihr auf der Tour schon Erfahrungen mit einem guten Internet-Stick gemacht habt, der am besten via Pre-Paid funktioniert, da wir ungern in eine Kostenfalle tappen wollen. Als Alternative könnte ich mir auch für den Urlaub eine Zweite Pre-Paid Karte für mein Smartphone besorgen, um dieses als Router zu nutzen. Hat einer einen guten Provider, der relativ preisgünstige Auslandspakete für das mobile Internet anbietet? Ich freue mich über eure Ratschläge! :)

LG

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Szerox
    • 5. August 2011 um 14:31
    Zitat von isnej08

Ich kenne aus den 90er Jahren die Urlaubsclubs - alles mit Ringelpietz und Anfassen. Das hat mir schon damals nicht gefallen. Ich bin froh, dass es auf den AIDA´s gesitteter zugeht. Es wird Unterhaltung, Entertainment, Sport und SPA geboten. Jeder kann tun und lassen was er möchte. Aufdringliche Animation brauche ich nicht, finde aber trotzdem immer wieder Unterhaltung.

Das "steife" Captains-DInner und Restaurants im Anzug betreten - das brauche ich auch nicht.

Ich fühle mich auf den AIDA´s wohl. Ich kenne bisher nur die neuen großen Schiffe, über die immer wieder Schlechtes geschrieben wird, von denen die die kleineren AIDAs kennen. Ich denke, im nächsten Jahr werde ich mit der AURA eine Tour machen. Werde ich dann auseinandergenommen, wenn ich im Nachherein festellen sollte, dass die grossen Schiffe doch viel besser sind, nur weil ich dass was ich von den grossen Schiffen kenne und gut finde auf den kleineren Schiffen nicht vorfinde?

Auf meinen bisherigen 4 Touren auf den grossen Schiffen bin ich bisher noch nicht verdurstet - aber ich lese immer wieder "es gibt ja garkeine Wasserspender". Vom hygienischen Standpunkt betrachtet bin ich froh, dass es diese Bakteriensammelstellen nicht gibt auf AIDA Diva und ihren Schwestern.

Was die neuen Schiffe betrifft, wird jetzt seit 4 Tagen über ungelegte Eier gesprochen. Warten wir ab bis weitere Details folgen. Eins ist aber meiner Meinung nach auch heute schon sicher. AIDA wird auch die SUSHI´s vollkriegen. Und wenn Russen an Bord sind - es stört mich nicht, wenn sie sie benehmen. Heute stören mich manche Deutsche an Bord, die sich nicht benehmen können - aber deshalb lasse ich mir doch nicht meinen Urlaub vermiesen. Auch auf den grossen Schiffen findet man immer wieder ein Plätzchen, wo man seine Ruhe haben kann - ob vor Deutschen, Russen oder auch Oberfranken.

:meinung: :meinung:

Alles anzeigen

Dem kann ich nichts hinzufügen. Ich freue mich, dass neue Schiffe kommen und gerne auch größer wie die "Melitta"-Klasse. Ich fühle mich super wohl auf den großen Schiffen und in meinen Augen wird dort auch um einiges mehr geboten, als auf Cara, Vita und Aura. Das ständige Gemecker finde ich langsam nur noch nervig. Wenn es mir nicht passen würde was Aida macht, würde ich einfach nicht mehr mit dieser Reederei fahren und mich nach Alternativen umsehen. Zudem ist bisher fast garnichts bekannt über die Neubauten und es wird dennoch gemeckert, aber sowas ist ja typisch deutsch zumeist :lol1:

• Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

• Szerox
    • 20. Februar 2011 um 22:36
    Zitat von Heizergruss

der Überraschugseffekt ist doch das spannende und abwechselungsreiche Erlebnis auf einer Kreuzfahrt (Spontanität ist gefragt) :zwinker:

Naja im Prinzip bin ich da auch nicht so, aber eigentlich wollte ich in Abu Dhabi Formel Wagen auf Yas Island fahren und wenn wir dann nicht an dem gebuchten Tag in der Stadt wären bzw. zu einer anderen Zeit wäre es schon doof für mich, da es ja auch nicht gerade günstig ist :verzweifelt:

• Szerox
    • 20. Februar 2011 um 21:23

Die Aida Diva hat Muscat jetzt bereits verlassen, da müsste sie ja morgen früh in Abu Dhabi ankommen. Mal sehen wie lange sie dann dort festmachen wird. Hoffe Aida macht bald reinen Tisch, sonst kann man auch nicht so viel vorab planen, wenn man dann an einem anderen Tag in Abu Dhabi als geplant ist etc.

• Szerox
    • 20. Februar 2011 um 14:18

Wir sind auch bald auf der Route, hoffe ehrlich gesagt, dass wir dadurch länger in Abu Dhabi sind, hätte keine Lust einen Tag länger in Muscat zu sein :traurig: Aber besser wie ein Seetag wäre Muscat allemal.

• Dubai

• Szerox
    • 15. Dezember 2010 um 14:49

Hallo, ich habe zwar die letzten paar Seiten überflogen, aber leider nichts passendes gefunden. Meine Eltern wollen im Frühjahr mit der Diva die Orient Tour machen und da wollen wir ihnen zu Weihnachten eine Wüstensafari in Dubai schenken. Habt ihr schon Erfahrungen mit den Touren von Aida oder kann man das auch auf eigene Faust buchen ( gibt es da empfehlenswerte Anbieter, die einen vielleciht auch direkt vom Schiff abholen? )

• Marseille

• Szerox
    • 17. Juli 2009 um 23:14

Wir waren auch letzte Woche mit der Bella in Marseille und waren überaus positiv überrascht von der Stadt, da man ja relativ viel negatives zu der Stadt lesen konnte.

Wir haben die Stadt mit den Segways erkundet, was ein heiden Spaß war, sind entlang der Küste immer wieder mit kleinen Fotostopps zur Notre Dame de la Garde gefahren, wo man einen tollen Ausblick über die Stadt hatte, danach sind wir noch ein wenig durch die Stadt gesaust und waren im Anschluss an den Ausflug noch ein wenig in der Stadt shoppen =)

Für uns auch eine absolute positiv Überraschung der Reise.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Szerox
    • 3. Juni 2009 um 08:27

Wir sind auch vom 04.07 auf der Bella, Kabine 8316. :zwinker:

Hat schon jemand Erfahrung mit der Kabine gesammelt? Hat sie getrennte Betten oder ein Doppelbett?

LG Chris + Janine

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Szerox
    • 28. April 2009 um 09:36
    Zitat von Capsoni

Warum sollte man den Katalog automatisch per Post bekommen ? Weil man 1x AIDA gefahren ist ?

Eigentlich kannst Du dir die Frage selbst beantworten wenn Du etwas in diesem Thread liest. Alle die den Katalog bereits haben haben geschrieben, daß sie im Reisebüro waren.. keiner hat geschrieben, daß der Postmann da war und den Katalog gebracht hat.

Naja bin schon bissl öfter als nur einmal gefahren ;)
    Ok dann werde ich auch mal unser Reisbüro besuchen, ich hatte die letzten zwei Kataloge auch erhalten, weiß nur nicht ob sie direkt zum Start oder erst später versendet wurden, deswegen hatte ich gefragt.

LG

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Szerox
    • 28. April 2009 um 08:18

Hallo :)

bekommt man den neuen Aida Katalog nicht automatisch per Post zugesandt oder soll ich mich auch lieber zum Reisebüro aufmachen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook