1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. waesserchen

Beiträge von waesserchen

• 8175

• waesserchen
    • 6. Juli 2009 um 20:54
    Zitat von Triple-M

Hi@all,

wir interessieren uns auch für die Kabine. Ist das mit dem Ruß wirklich so schlimm?? Und sonst, wie sieht es mit Motorengeräuschen während der Fahrt nachts aus??

mfg

Triple-M

Hallo Triple-M,

nein mit dem Ruß ist es nicht so schlimm, man sollte nur wissen, dass es passieren kann. Mir ist es innerhalb von 2 Wochen genau 1x passiert, dass sich eine Rußladung meine helle Hose als Landeplatz ausgesucht hat, und ich habe mich sehr oft und lange auf dem Balkon aufgehalten und den tollen Ausblick genossen. (sh. dazu meine Info drei Artikel weiter oben.)

Was deine Frage bezüglich der Motorengeräusche angeht: Wir haben keinerlei wahrgenommen, die Kabine liegt ja auch recht weit oben. Allerdings gibt es recht starke Vibrationen, immer dann wenn das Schiff vor'm Anlegen gedreht wir, aber schließlich ist man ja auch auf einem Schiff und nicht im Hotel.

liebe Grüsse aus Hamburg

waesserchen

• 8175

• waesserchen
    • 11. Juni 2009 um 20:41

Hallo Kuppi,

da habt Ihr Euch wirklich eine tolle Kabine ausgesucht. Wir haben diese auf der Luna im Mai d. J. bewohnt.

Nun zu Deiner Frage zum Stand der Betten:

Wenn Du in die Kabine kommst, stehen die Betten (Doppelbett) rechts, d. h. Kopfende ist rechts und die Füße zeigen zur Steuerbordseite. Wir haben jedenfalls wunderbar schlafen können.

Das beste an der Kabine ist natürlich der riesige Balkon mit der wunderbaren Aussicht. Man hat hohe Sonnengarantie, da der Balkon kaum überdacht ist.

Allerdings kann es passieren das der Ruß vom Schornstein auf Eurem Balkon landet. Mir ist das auf meiner weissen Hose in 14 Tagen 1 x passiert. Wenn die Rußklümpchen erst mal auf der Kleidung sind, ist es schon fast zu spät. Das feine Pulver verteilt sich sekundenschnell. Ich habe die Hose an der Rezeption zwecks Reinigung/Waschen (auf Kulanzbasis) abgegeben. Am nächsten Tag hatte ich diese blitzsauber wieder in der Kabine hängen. Hätte niemals gedacht, dass die Flecke raus gehen werden.

Wünsch Euch einen schönen Urlaub

l. G. aus Hamburg von Claudia

• Le Havre / Frankreich

• waesserchen
    • 6. Juni 2009 um 15:29

Hallo Antje,

so endlich komme ich dazu, Deine Fragen zu beantworten - mußte erst mal meine Unterlagen durchstöbern um Dir die Infos geben zu können. :ssorry:

Wir hatten einen fast neuen Opel Corsa, der genaue Preis war 76,03 € (Vorabzahlung per Kreditkarte, was wesentlich günstiger ist.)

Also die Hertz-Anmietstation ist/war in der Rue des Briquetiers. Eigentlich garnicht so weit vom Hafen entfernt. Allerdings lag die Aida ganz weit hinten und wir wollten schnellstmöglich zur Mietwagenstation, um den Tag zeitlich voll ausnutzen zu können. Ich schätze, dass man ca 15 - 20. min zu Fuß gebraucht hätte, ist aber wirklich eine unverbindliche Aussage, und der Fußweg dorthin wäre auch nicht so interessant gewesen.

Bezüglich einer Pkw-Zustellung zum Schiff, hatte ich mich vorab telefonisch bei Hertz Deutschland erkundigt. Man meinte aber, ich müßte mich mit meinem Wunsch direkt an die Anmietstation in Le Havre wenden. Leider sprechen wir beide kein Französisch und unser Englisch ist nicht so perfekt, um eine verbindliche Absprache diesbezüglich treffen zu können. Somit war für uns klar, entweder laufen oder Taxi.

Freundlicherweise hat man uns ja nach Mietwagenrückgabe wieder zum Schiff gebracht.

Ich hoffe, Du kannst mit meinen Infos etwas anfangen. Bis September ist ja noch etwas Zeit. Falls noch Fragen aufkommen, kannst Du Dich gern wieder an mich wenden.

Lieben Gruss aus Hamburg

Claudia

• Le Havre / Frankreich

• waesserchen
    • 4. Juni 2009 um 22:45

Im Mai 2008 haben wir während der Transeuropareise auch Le Havre besucht. Da wir möglichst viel von der Küste der Normandie kennenlernen wollten, haben wir uns entschieden, für Le Havre vorab einen Mietwagen zu buchen. Anfangs waren wir über die doch sehr hohen Mietwagenpreise geschockt, im nachhinein war dies aber einer der schönsten Landausflüge, welche wir jemals auf Aida-Reisen erlebt haben.

Gemietet haben wir über Hertz, der Kleinwagen war fast neu und natürlich in bestem Zustand. Wenn ich mich recht erinnere haben wir für den Tag um die 80 € gezahlt. Vom Schiff sind wir mit dem Taxi zur Hertz Station gefahren, was um die 8 € gekostet hat. (Es standen genug Taxen am Schiffsterminal.) Am späten Nachmittag nach Rückgabe, hat uns ein Hertzmitarbeiter freundlicherweise wieder zum Schiff gebracht.

Wir hatten uns vorab informiert, was wir alles sehen wollen, und so haben wir uns eine individuelle Tour zusammen gestellt. Wir sind zuerst zur Nordküste gefahren und haben die wunderschönen Orte Fecamp und Etretat besucht. Beeindruckend ist vor allem die Steilküste die sich nördlich von Le Havre befindet. In Fecamp haben wir das Benedictinenkloster besichtigt, was bekannt für den Likör Dom Benedictin ist. In Etretat sind wir am Strand spazieren gegangen und haben die wundervolle Landschaft auf uns einwirken lassen. An der Strandpromenade, mit Blick auf Steilküste und Meer, haben wir uns dann noch eine Meeresfrüchteplatte gegönnt. Die Lokalität hätte dafür nicht besser passen können.

Für den Nachmittag hatten wir uns den Süden vorgenommen. Dank der großen Seine-Brücke ist es von Le Havre auch nur ein kurzer Weg bis Honfleur. (Wichtig! Für die Brückenüberfahrt muß gezahlt werden. Allerdings kann ich nicht genau sagen, wieviel. Als wir da waren, wurde gestreikt und man hat uns ohne Maudzahlung durchgewunken.) Wir waren entzückt von dieser kleinen Stadt, den zauberhaften Gassen, malerischen Häusern und der Holzkirche. Auch dort haben wir uns in eines der vielen Straßencafe's gesetzt und bei einem Apfelwein die Atmosphäre genossen.

Eigentlich hatten wir noch den mondänen Badeort Deaville eingeplant, da uns Honfleur aber so gefesselt hat, haben wir Deaville doch nicht mehr besucht. Ausserdem waren wir durch den Streik etwas verunsichert, ob die Brücke bei der Rückfahrt eventuell gesperrt ist. Wir wollten in dieser Situation einfach auf "Nummer Sicher" gehen. Zeitlich gerafft hätte man Honfleur noch anfahren können.

Während des Tages haben wir mehrmals Aida-Reisegruppen gesehen, die sich strengstens an ihren Zeitplan halten mußten und deshalb vereinzelt gestresst wirkten. Für uns war es sehr entspannend, genau dort länger verweilen zu können, wo es uns besonders gut gefallen hat.

Aus diesen Grunden kann ich eine Mietwagen-Tour ab Le Havre nur empfehlen. Die Straßen sind alle gut ausgeschildert. Wem der Mietwagen zu teuer sein sollte, kann versuchen, event. noch ein anderes Paar zu finden, mit dem man sich die Kosten dann teilen kann.

Gruss aus Hamburg

Claudia

Sollten noch Fragen sein, setzt Euch mit mir in Verbindung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™