1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. waesserchen

Beiträge von waesserchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neuer Tui Cruise Katalog

• waesserchen
    • 28. Februar 2011 um 12:33

@ eule_2710

Ich denke dass dein Preisvergleich Mein Schiff zu Aida nicht ganz vergleichbar ist. Bedenke bitte, dass du bei einer Familienkabine bei TUi Cruises eine großzügigere Kabine mit einer sehr geräumigen Veranda, dazu noch möbliert mit Liege, Stühlen, Tisch und erstklassigerer Hängematte, sowie anderen Annehmlichkeiten erhältst. Also ausreichend Platz für zwei Erwachse und zwei Kinder, und das für 22 Tage! :meinung:

Ich habe auch in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass TUi Cruises immer den Frühbucherrabatt scheibchenweise verlängert hat. Möglicherweise wird das auch zukünftig so sein!?

Auch was die Nebenkosten angeht, finde ich den Posten für die Kosten der Shuttelbusse bei Aida nicht unerheblich. Da kann bei 22 Tagen ganzschön was zusammen kommen. Bisher ist das bei TUi Cruises immer kostenlos gewesen. Hoffe , dass dies auch in Zukunft so bleibt.

LG aus Hamburg

• Preis und Leistung

• waesserchen
    • 21. Februar 2011 um 11:39
    Zitat von StadtaffePierre

warum aida buchen?
    weil auf dem tui schiff nix geht^^ man entscheidet sich doch immer für das bessere,auch wenns mehr kostet :P

Kann mit deiner Aussage leider nichts anfangen, kannst du mal bitte genauer erklären: " ...weil auf dem schiff nix geht" Was meinst du damit? :frage1:

• TUI Mein Schiff Anreise Malta individuell

• waesserchen
    • 6. Februar 2011 um 20:57

Hallo aidafan 2002,

vor ein paar Jahren bin ich noch direkt von Hamburg nach Malta mit Air Malta geflogen. Habe jetzt aber auch keinen Direktflug von HH nach Malta gefunden.

Wir haben das Anreisepaket über TUI Cruises gebucht, hat 320 € pro Person gekostet. Beim telefonischen Bestellen der Sitzplätze bei Air Berlin wurde mir gesagt, dass dies ein Vollcharter ist. Wenn die Flugzeiten so bleiben, bin ich damit absolut zufrieden: ab Hamburg 7.35 Uhr an Malta 10.40 Uhr. Zurück geht es dann ab 14.40 Uhr, an Hamburg 17.55 Uhr.

LG waesserchen

• Mein Schiff: Kabinen

• waesserchen
    • 6. Januar 2011 um 22:01

Hallo,

ich kann den Trick von bernie nur bestätigen. Auf allen vier Mein Schiff-Reisen (stets in anderen Kabinen) haben wir so die Klimaanlage "ausgetrickst" und es hat immer geklappt, denn das Öffnen der Balkon-/Veranda-Tür hat die Klimaanlage nicht ausgeschaltet.

Gruss aus Hamburg

• St. Petersburg

• waesserchen
    • 6. Dezember 2010 um 21:34

@ Lilly73

Habe dir dazu kürzlich eine PN geschickt.

LG waesserchen

• 26.12.10 - 09.01.2011 Neujahr auf Mein Schiff

• waesserchen
    • 12. November 2010 um 20:45

Habt Ihr Euch schon die leckeren Festtagsmenüs Weihnachten und Silvester/Neujahr angeschaut?

• 12.12.-19.12.10

• waesserchen
    • 27. Oktober 2010 um 23:43

Hallo Helena,

kennen wir uns vielleicht aus einem anderen Forum? Wir machen die Weihnachts- und Silvestertour auf der MEIN SCHIFF.

Unsere letzte Reise war im September und da wurde das hohe Niveau gehalten. Meiner Meinung nach, hatte sich der Service zu unserer Reise im letzten Jahr noch gesteigert. So werden, die an der Wok-Station zubereiteten Speisen, von den Kellnern an den Tisch gebracht. Das entspannte Frühstück durch die Bedienung am Tisch, auf Deck 6 des Atlantik-Restaurants, fand ich auch sehr angenehm. Wer wollte, konnte sich dort auch am Büfett auf Deck 5 selbst bedienen. Bei Landgang im Regen wurden kostenlos Regencapes verteilt. Wir fanden den gesamten Service exzellent, ausgesprochen freundlich und kompetent.

Wir haben wieder sehr viele nette Mitreisende kennengelernt, viel gelacht und einfach wundervolle Stunden auf unserem Wohlfühl-Schiff verbracht, das wünschen wir uns natürlich auch für unsere kommende Reise.

Wenn man hier im Forum so mit liest, scheint das all inklusive Konzept ja viele Neugierige anzulocken. Allerdings wage ich nicht zu spekulieren, ob es das richtige Schiff für manchen ist, wenn dieser sich schon Sorgen macht, ob die Getränkevorräte auf dem Schiff ausreichen werden.

Liebe Grüße aus Hamburg nach Berlin

• Der erste Rock Liner (Mai 2010)

• waesserchen
    • 19. Oktober 2010 um 20:50

Ein HALLO an alle Udo- und Rockliner Fans,

wenn Ihr jetzt denkt, dass ich neue Infos zum Rockliner 3 habe, muss ich Euch leider enttäuschen. Infos dazu hätte ich ach gerne gehabt.

Aber für alle, die auf dem Rockliner waren und Udo als Musiker und auch als Menschen mögen, könnte die Info vielleicht interessant sein, dass der Udo Lindenberg-Bildband von Tine Acke „Stark wie Zwei 2007 - 2010“ gerade erschienen ist. Dieser ist auf 3333 Exemplare limitiert und von Udo und Tine handsigniert.

Ein Kapitel ist dem Rockliner gewidmet und beim Durchblättern und Lesen haben wir sofort in Erinnerungen geschwelgt und warten sehnsüchtig auf Rockliner 3.

Panische Grüße aus Hamburg 
    waesserchen

• Upgrade beim Flex-Tarif

• waesserchen
    • 15. Oktober 2010 um 21:47
    Zitat von Doeseline

Wenn ich jetzt grad Verandakabine lese. Die sind doch, soweit ich gesehen habe, überdacht. Kommt da überhaupt Sonne hin oder sitzt man da nur im Schatten :frage1:
    LG :ciao:

Richtig, die Verandakabinen sind überdacht und über 3 m tief. Ist schon eine feine Sache.

Die Veranda ist mit 2 Stühlen, einem kleinen Tisch, einer Liege und einer super bequemen Hängematte ausgestattet. Je nach Sonnenstand, kann die Sonne bis zur Kabine scheinen. Manchmal aber auch nur bis zur Hälfte der Veranda, was bei zwei Personen völlig ausreichend ist. Man stellt sich die Stühle bzw. Liege entsprechend der Sonne, ausreichend Platz ist vorhanden. Nur die Hängematte kann nur entsprechend der Verankerung hängen (gleich an der Brüstung). Und wenn Sonne auf dieser Seite ist, reicht diese auch mindestens bis zur Hängematte.

Wir hatten jetzt im September z. Bsp. die Situation, dass wir von unserer Veranda geflüchtet sind, weil uns die Sonne zu heiß war. Es hat einfach der Fahrtwind als "Abkühlung" gefehlt.

Grüße aus Hamburg
    von waesserchen

• Service bei TUI Cruises

• waesserchen
    • 24. September 2010 um 16:14

Die CD mit der Auslaufhymne haben wir auch gerade erhalten.

Besonders gefreut hat uns, dass man uns zum 1. Geburtstag der "Mein Schiff" die limitierte Jubiläums-DVD Happy Birthday, mit einmaligen Bildern und spannenden Blicke hinter die Kulissen des Schiffs, geschickt hat. :daumen:

• 26.12.10 - 09.01.2011 Neujahr auf Mein Schiff

• waesserchen
    • 17. August 2010 um 20:12

Hallo,

wir (Claudia & Peter) sind auch dabei. Gehen schon am 19. Dezember auf MEIN SCHIFF, feiern Weihnachten und Neujahr zwischen den Kanaren und Marokko auf hoher See :titanic: .

LG waesserchen

• Upgrade beim Flex-Tarif

• waesserchen
    • 5. August 2010 um 21:51

Haben schon das 2. Mal "Mein Schiff" zum Flexpreis Balkon gebucht und wieder eine Verandakabine, dazu noch in bester Lage, erhalten.

• Lissabon / Portugal

• waesserchen
    • 28. Juli 2010 um 22:19

Vielen lieben Dank an alle, die mir so schnell auf meine Frage bezüglich Straßenbahnfahrt geantwortet haben.

Wir haben jetzt für unsere Reise im September (mit der MEIN SCHIFF) einen Ausflug u. a. mit dem Programminhalt 1 Std. Fahrt mit einem Historischen Straßenbahnwaggon gebucht. Lt. Beschreibung ist die Straßenbahn extra für die Tour gechartert worden und es werden während der Fahrt Kuchenspezialitäten und Portwein gereicht.

Ich meine mich zu erinnern, dass Aida auch einen ähnlichen Ausflug angeboten hat und darauf bezog sich meine Frage.

Grüsse aus Hamburg

von waesserchen

• Lissabon / Portugal

• waesserchen
    • 21. Juli 2010 um 22:41

Hallo,

hat wer von Euch schon die einstündige Fahrt mit der historischen Straßenbahn in Lissabon gemacht und kann mir dazu Informationen geben?

Gruss aus Hamburg

• All Inclusive - Konzept

• waesserchen
    • 2. Juni 2010 um 23:04

Ich kann nicht nachvollziehen, dass das neue all inclusive Konzept von TUI Cruises hier im Forum teilweise so skeptisch gesehen wird. Kann es sein, dass hier einige ihr eigenes Trinkverhalten auf andere projizieren? Aber warum soll ich mich sinnlos betrinken, nur weil es ein all Konzept ist, und ich meinen Obolus vorab schon mit dem Reisepreis entrichtet habe? Unter dem Motto:"Was bezahlt ist, muß auch alles mitgenommen werden."

Ich selbst habe letzes Jahr im September eine dieser all inclusive Reisen mitgemacht und war durchaus begeistert von diesem all inclusive Konzept. An den Bars ging`s überall sehr entspannt zu. Ich habe weder Kampftrinker noch das hier erwähnte Kegelklubverhalten erleben müssen. Die Getränkekarte ließ keinerlei Wünsche offen und die Getränke einschl. Service waren von bester Qualität.

• St. Petersburg

• waesserchen
    • 1. Juni 2010 um 15:11

Ich bin zwar nicht Sergej, denke aber, dass ich diese Frage auch beantworten kann.

Das mit dem Gruppenvisum nächsten Tag indivuduell zu nutzen geht nicht. Beim Gruppenvisum bekommst Du nach Vorlage des Ausflugstickets eine Art kleines Kärtchen, welches beim Zurückkommen wieder von der Passkontrolle eingezogen wird!

Wenn Du unbedingt selbständig St. Petersburg erobern willst, kommst Du wohl um ein privates Visum nicht drum rum. Oder Du suchst Dir einen Aida-Ausflug aus, mit Freizeit. Dafür hatten wir uns im letzten Jahr auch entschieden und dadurch die Möglichkeit, trotz Gruppenvisums 1 1/2 bis 2 Stunden allein rumzuschlendern.

• St. Petersburg

• waesserchen
    • 14. Mai 2010 um 10:33

Hallo honklan,

den Ausflug Newski Kloster haben wir im letzten Jahr auch gemacht. Dort ist auch ein wundervoller kleiner Friedhof, mit Grabstätten diverser russischer Persönlichkeiten, den wir besucht haben. Für die Kirche müssen Damen den Kopf bedecken (Tuch nicht vergessen).

Eine Metro Fahrt in St. Petersburg ist einfach ein MUSS und hoch interessant. Wir hatten dann nachmittags (Nähe Newski-Pospekt) ca. 2 Std. Zeit alleine rum zu bummeln, auch ohne Einzelvisum! Von dort ist es nicht weit bis zur Blutskirche. Diese ist unbedingt ein Besuch wert.

Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen, zumal unsere Reisegruppe sehr klein und übersichtlich war, wir auch nicht gehetzt wurden, weil die nächste Reisegruppe schon hinter uns stand. Es lief alles sehr entspannt ab.

Gruss aus Hamburg

waesserchen

• waesserchen
    • 21. April 2010 um 22:20

@ Michael,

@ Aida-Uli,

lieben Dank für Eure schnelle Antwort.

Gute Nacht und schöne Träume vom Rockliner :gitarre: (Vorfreude)

• waesserchen
    • 21. April 2010 um 20:27

Hallo,

kurze Frage an alle Rocklinerfahrer. Lag Euren Reiseunterlagen ein Auflugsheft bei :frage1:

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

Gruss aus Hamburg

• waesserchen
    • 8. Januar 2010 um 13:17

Hallo an alle Rockliner-Fahrer,

ab sofort sind die Ausflüge für die Mai-Tour buchbar, hab heute morgen unsere Ausflüge gebucht.

LG aus Hamburg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook