1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. waesserchen

Beiträge von waesserchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Santa Cruz / La Palma

• waesserchen
    • 29. Oktober 2011 um 19:46

Hallo Ulrike,

kann es sein, dass du um die Weihnachts-Silvester-Zeit einen Mietwagen wolltest? Letztes Jahr zu dieser Zeit hatten wir gleiches Problem. In diesem Zeitraum (Hochsaison) gab es eine Mindestmietzeit von 3 Tagen. Zu anderen Zeiten kannst du sehr wohl auch nur für einen Tag ein Auto mieten.

LG aus Hamburg

• Antalya / Türkei

• waesserchen
    • 25. Oktober 2011 um 23:09
    Zitat von casha

Hallo an Alle,

hat jemand in Antalya übernachtet? Ich suche ein tolles Hotel in der Nähe der Altstadt, damit man zu Fuß hinlaufen kann. Kennt jemand das Ramada oder das Hillside?

Grüsse Marita

Hallo Marita,

ich kenne sowohl das Hillside Su, als auch das Ramada Plaza, habe schon in beiden gewohnt. Ich kann beide empfehlen. Allerdings ist es vom Hillside Su etwas weiter bis in die Altstadt. Entweder man geht die Strandpromenade lang und fährt dann mit der Strassenbahn bis zur Altstadt, oder man fährt mit dem Taxi, was ca. 12 - 14 Türkische Lira gekostet hat. Das Hillside Su ist ein abgefahrenes, puristisches Desing-Hotel ganz in weiss gehalten mit tollen Lichteffekten und wunderbaren Doppelliegen auf den Balkonen. Wenn du dich für das Hotel entscheiden solltest, würde ich aber etwas mehr Geld investieren und ein Meerblickzimmer buchen, es lohnt sich!

Das Ramada Plaza ist recht neu, wurde erst im letzten Jahr eröffnet. Es hat eine erstklassige Ausstattung und von den oberen Etagen hat man auch einen weiten Blick über Antalya. Es liegt sehr zentral wenn man shoppen will und auch zur Altstadt geht man sehr schön durch einen Park.

Letzteres liegt wesentlich näher zur Altstadt, dafür fehlt der Strand. Wenn noch Fragen sein sollten, kannst du dich gerne melden.

LG aus Hamburg

waesserchen

• Port Canaveral / USA

• waesserchen
    • 7. Oktober 2011 um 20:02

Ich kann auch den Ausflug mit dem Propellerboot durch Floridas Sümpfe nur empfehlen. Wir waren begeistert, es hat riesig Spass gemacht und war auch sehr interessant.

@ Ute

Es hatten sich nicht wenige für diesen Ausflug angemeldet. Habe einige Leute auf dem Schiff getroffen, die diesen Ausflug auch gerne gemacht hätten, er war aber ausgebucht. Möglicherweise liegt es am Kontingent der Propellerboote, dieses scheint begrenzt zu sein.

LG aus Hamburg

• 09.12.11 - 16.12.11 Kanaren

• waesserchen
    • 17. September 2011 um 10:59

Hallo,

auch wir sind dabei, allerdings hängen wir noch mal eine Woche dran und bleiben bis zum 23.12.2011. Haben gleiche Route im letzten Jahr Weihnachten/Silvester schon mal gemacht, und wollen dieses Mal endlich nach Casablanca. Hoffentlich macht uns das Wetter nicht wieder einen Strich durch die Rechnung.

LG waesserchen

• TUI "Mein Schiff 2 " vom 22.09.2011-04.10.2011

• waesserchen
    • 22. August 2011 um 18:20

Hallo Rund-um-Westeuropa-Fahrer,

ihr könnt euch wirklich auf diese Reise freuen, sie ist genial. Wir haben diese im letzten Jahr gemacht und waren begeistert.

LG aus Hamburg

• Kreditkartenzahlung im Reisebüro nicht mehr möglich

• waesserchen
    • 17. August 2011 um 21:07

Wenn der Inhalt der letzten Beiträge hier den Durchschnittsreisenden von Aida widerspiegelt, der den Tui Cruises Fahrer als Affen bezeichnet und die Masse dann noch darüber jubeln kann, dann muß ich mich schon fragen, ob ich die richtige Entscheidung getroffen haben und für September mal wieder eine Aida Kreuzfahrt gebucht habe.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• waesserchen
    • 18. Juli 2011 um 23:18

Hallo Sunny,

genau richtig, mit der Hadag Fähre Richtung Finkenwerder. Dockland aussteigen, ist genau neben dem CruiseCenter in Altona.

LG aus Hamburg

• Mein Schiff: Kabinen

• waesserchen
    • 30. Juni 2011 um 12:32

Hallo Sabi,

ich denke diese unterschiedlichen Meinungen kommen folgendermassen zu stande:

Die Kabine von KleinKerstin muß laut Decksplan unter dem La Vela liegen und dort gibt es keinen Teppichboden. Klar dass man dann das Stühlerücken intensiver hört. Das Ankelmannsplatz (liegt über eurer gewünschten Kabine) ist aber mit Teppichboden ausgestattet, deshalb also etwas gedämmter. Zu den Kabinen unter dem Pooldeck hatte ich dir ja schon per PN berichtet. (Du müßtest dir mal den Decksplan von Mein Schiff 2, einschl. den virtuellen Rundgang anschauen, ich denke aber, es wird ähnlich sein.)

Die Verandakabinen sind egal ob Deck 9 oder 10, alle voll überdacht.

LG aus Hamburg

• Cocktails

• waesserchen
    • 29. Juni 2011 um 21:28

@ pauli01

Ich gebe dir in allen Punkten recht und kann das qualitative Mixen der Cocktails nur wiederholt bestätigen.

Mich würde mal interessieren, wo der Verfasser Kleinerrabe, gelesen haben will, dass die Cocktails bei Tui Cruises fertig vorgemixt werden. Erstaunt bin ich auch darüber, dass Kleinerrabe selbst im Mein Schiff Forum aktiv ist, aber dort nicht die Frage gestellt hat?!

LG aus Hamburg

• Service hat nachgelassen?

• waesserchen
    • 17. Juni 2011 um 11:26
    Zitat von Kleinerrabe

Zum Thema Service und Fragebogen fällt mir da ein dass es an Bord keine mehr gab und es hieß man bekäme dies per Mail
    Wir sind nun fast 2 Wochen zurück aber bisher kam nix an.
    Und wer nicht auf der Poolparty war weiß gar nicht das dies nun so gehandhabt wird.
    Wer weiß wie lange der Versand des Fragebogens dauert? Oder geht man so der Kritik aus demWeg?
    Lg Martina

Hallo,

wir waren im Mai auf der Blu. Ein paar Tage nach Reiseende erhielt ich per mail den Fragebogen, mit der Bitte, diesen auszufüllen.

LG waesserchen

• St. Petersburg

• waesserchen
    • 15. Juni 2011 um 13:08

Ich kenne das auch nur von meinen Reisen, dass die Einfuhr von Rubeln verboten ist.

• Cocktails

• waesserchen
    • 14. Juni 2011 um 22:36

Ich war schon mehrmals (5 x) auf der Mein Schiff 1, letztmalig vom 05. - 22. Mai d. J. Ich kann die Aussage von Käfer Karl nur bestätigen. Bei uns wurden bisher alle Cocktails frisch und fachmännisch gemixt. Alle haben auch erstklassig geschmeckt.

In den weissen Flaschen befinden sich die Zutaten wie z. B. Ananassaft, Kokosmilch, Limettensaft usw., was durchaus üblich ist.

@ Bella89

An welchen Bar's soll denn das gewesen sein und um welche Cocktails hat es sich gehandelt :?: Vielleicht kannst du da konkreter werden.

LG waesserchen

• Der erste Rock Liner (Mai 2010)

• waesserchen
    • 1. Juni 2011 um 18:56

Ein Hallo an alle Udo und Rocklinerfans,

ich kann Pickus nur zustimmen, das Konzert war grandios, Udo in Topform und das in familärer Atmosphäre. Es wurden auch viele alte Songs gespielt, und doch waren diese überraschend neu.

Und Udo's neuer Song "Nimm dir das Leben" war überwältigend, reines Gänsehautfeeling.

Danke Udo für diesen tollen Abend

LG aus Hamburg

• Der erste Rock Liner (Mai 2010)

• waesserchen
    • 19. April 2011 um 11:06

Die Udo-Ausstellung soll bis Mitte Juni laufen, genau bis zum 19.

LG aus Hamburg

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• waesserchen
    • 7. April 2011 um 16:25

Hatte heute das gleiche Problem :gruebel: , mittlerweile hat es aber wieder mal funktioniert!

LG aus Hamburg

• St. Petersburg

• waesserchen
    • 27. März 2011 um 21:20

@ miesmuschelchen

Du mußt bedenken, bei der Ein- und Ausreise-Abfertigung in St. Petersburg können sich an den Schaltern schon mal längere Schlangen bilden, gerade wenn noch andere Kreuzfahrtschiffe angelegt haben. Weiterhin kann es am Schiff zu Stoßzeiten bei der Sicherheitskontrolle kommen, war bei uns jedenfalls so, da viele Menschen mittags gleichzeitig vom Schiff bzw. wieder auf's Schiff gehen.

Ich denke 1 Stunde zwischen den Ausflügen ist zu kurz, einfach kein Sicherheitspuffer. Du mußt bedenken, dass es auch sein kann, dass du vom Vormittagsausflug nicht pünktlich zurück kommst, denn in St. Petersburg herrscht ein großes Verkehrsaufkommen. Wäre ja ärgerlich, wenn dein Nachmittagsausflug schon auf Tour ist, oder?

LG waesserchen

• 08.05. - 22.05.2011 MS 1, westl./östl. Mittelmeer mit Geburtstagsreise

• waesserchen
    • 18. März 2011 um 14:11

Ein Hallo aus Hamburg,

im Mai schippern wir für zwei Wochen mit der Mein Schiff 1 durchs Mittelmeer und Geburtstag feiern wir auch noch so nebenbei. Wer ist noch auf der Reise mit dabei und hat Ideen für die Landausflüge.

LG waesserchen

• Mein Schiff Kabinenzuteilung Flextarif

• waesserchen
    • 12. März 2011 um 23:12

@ Blacksnake

Ja, man kann den Flextarif bei Tui Cruises in etwa mit Vario vergleichen. Du buchst praktisch eine bestimmte Kabinenkategorie: Innen, Außen oder Balkon und erhältst die entsprechende Zuteilung der Kabinennummer ca 3 - 4 Wochen vor Reiseantritt.

Erfahrungsgemäß wird der Flextarif, wenn er überhaupt angeboten wird, ca. 5 Monate vor Reisebeginn angeboten. Dies hängt sicher von der Nachfrage und Auslastung der entsprechenden Reise ab.

LG aus Hamburg

• Nordland und Spitzbergen 17.6. bis 1.7.2012

• waesserchen
    • 7. März 2011 um 12:39

Hallo Bärle,

ja. wir sind mit dabei. Ist ja lustig, auch wir haben eine Verandakabine auf Deck 10 gebucht. Ist ja noch lange bis zum Juni nächstes Jahr, sonst buchen wir normalerweise nicht so zeitig.

LG aus Hamburg

• Neuer Tui Cruise Katalog

• waesserchen
    • 4. März 2011 um 22:04

Eigentlich sind wir nicht der Langzeit-Vorausbucher, als ich allerdings gesehen habe, wie viele Kabinen für die Reise Nordland mit Spitzbergen im Juni 2012 schon ausgebucht bzw. blockiert sind, haben wir zu gegriffen, auch wenn es erst mal eine Optionsbuchung ist. Man will ja eine Nacht d'rüber schlafen. Ich denke, die Reise wird auch nicht zum Flexpreis später zu haben sein.

Sind die norwegische Küste im tiefsten Winter schon mal hoch- und wieder runterwärts geschippert und es war wirklich atemberaubend, nicht nur wegen der Kälte und dem Polarlicht. Wir freuen uns nun, Alesund, die Lofoten, das Nordkap und Tromso mal ohne Schnee bewundern zu können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook