1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. waesserchen

Beiträge von waesserchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• waesserchen
    • 14. August 2012 um 15:05

Hallo,

wir waren im Februar mit Aida in Dubai (Just Aida First Minute). Hin und zurück sind wir mit Emirates geflogen. Bei Buchung hatte man uns zwar auch gesagt, dass es eher Zubringerflüge sein werden, um so erfreuter waren wir dann, dass es Direktflüge mit Emirates waren.

LG waesserchen

• 01.09.12-08.09.12

• waesserchen
    • 10. August 2012 um 13:37

Moin, moin an alle Mitreisenden,

unsere Reiseunterlagen sind auch heute angekommen. Würden am liebsten sofort los reisen.

Kleine Info für die, die mit dem Pkw anreisen werden. Am Wochenende unserer Abreise ist auch Alstervergnügen. Es kann also recht voll sein in der Innenstadt, und es werden auch rund um die Alster die Straßen teilweise gesperrt sein.

LG aus Hamburg

• Erfahrungen mit Mein Schiff 1

• waesserchen
    • 4. August 2012 um 15:26

Ja gibt es, ist aber eher mit Vario zu vergleichen und nennt sich bei Tui Cruises Flex oder auch Himmel und Meer.

LG aus Hamburg

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• waesserchen
    • 31. Juli 2012 um 22:33

Ich kann auch nur allen empfehlen, die vor haben an diesem Wochenende Hamburg zu besuchen, mit dem Zug anzureisen, mit dem Pkw wäre es das reinste Chaos!

LG aus Hamburg

• 01.09.12-08.09.12

• waesserchen
    • 26. Juli 2012 um 21:53

Hallo,

auch wir haben heute die Zuteilung für die Reise ab 1. September bekommen. War unser Wunschtermin, da ja gleichzeitig die Luna raus fährt.

LG aus Hamburg

• Weitere Einsparungen

• waesserchen
    • 6. Juni 2012 um 14:12
    Zitat von Kleinerrabe

Anfangs war noch eine Auswahl an inkludierten Weinen im Atlantik angeboten.

Hallo Martina,

wie meinst du das, was hat sich denn bezüglich der Getränke im Atlantik geändert?

LG aus Hamburg

• AIDA Kapitäne

• waesserchen
    • 12. Mai 2012 um 22:50
    Zitat von Anna Renate

Außerdem ist es nicht Kapitän May sondern Mey und das weis ich ganz genau.

Ach Anna-Renate,

danke dass du auf den Zug aufgesprungen bist, war mir aber vorab schon klar. Sollte ein Test sein. Ich habe genau gewusst, dass du mich belehren wirst, wenn ich einen Fehler einbaue und den Namen von Thomas Mey bewusst falsch schreibe. Bestätigt mein Bild eines kleinkarierten Menschen. Gibt es eigentlich eine Steigerung von Allesbesserwisser?

Nochmal zum Verstehen für dich, mir ist bekannt wie Kapitän Mey geschrieben wird, war ja bis gestern unser Kapitän auf der Diva.

• AIDA Kapitäne

• waesserchen
    • 12. Mai 2012 um 18:47
    Zitat von Anna Renate

Den Eindruck habe ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Schiff übernommen hat.

Diese Diskussionen hier im Forum, von denen die immer meinen, alles zu wissen bzw. alles wissen zu müssen. Warum stellt Ihr die Aussage von sika232 in Frage?

Ich war selbst bis gestern auf der Diva. Kapitän May hat sich am Donnerstag verabschiedet, auch bei den 100 „Durchfahrern“, da er gestern vom Schiff runter ist (Urlaub) und angekündigt hat, er wird von Kpt. Wieprecht/Out abgelöst.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• waesserchen
    • 29. April 2012 um 16:49

Hallo,

wir wollen am kommenden Freitag (04.05.) auf Kreuzfahrt durch's östliche Mittelmeer gehen und haben bisher immer noch keine Reiseunterlagen erhalten. Ich finde das absolut unmöglich!

LG waesserchen

• Nordland und Spitzbergen 17.6. bis 1.7.2012

• waesserchen
    • 17. März 2012 um 17:29
    Zitat von Sonja68

Bergen, Tromso und Lofoten werden wir auf alle Fälle auf eigene Faust erkunden und der Rest ist vorgemerkt :hahahah:
    Gruß
    Sonja :ciao:

Hallo Sonja,

darf ich fragen was ihr auf den Lofoten vorhabt, wollt ihr eventuell ein Auto mieten, wenn du schreibst, dass ihr auf eigene Faust losziehen wollt? Kannst mir auch gern eine PN senden.

LG aus Hamburg

• Nordland und Spitzbergen 17.6. bis 1.7.2012

• waesserchen
    • 14. März 2012 um 17:03

Ein Hallo an alle Mitreisenden,

ja wir haben uns auch für die von uns gewünschten Ausflüge "vorgemerkt". Was man hat, das hat man - nicht dass nachher die beliebäugelten Ausflüge ausgebucht sind. Ich find jedenfalls gut bei TC, dass man erst über das Bordkonto die Ausflüge zahlen muss, auch dass man bis kurz vor Reisebeginn wieder stornieren kann.

Nur schade, dass auf Spitzbergen von TUi Cruises kein Ausflug angeboten wird. Was wollt ihr denn dort unternehmen, all zuviele Möglichkeiten scheint es dort ja nicht zu geben.

LG aus Hamburg

waesserchen

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• waesserchen
    • 11. Januar 2012 um 12:39
    Zitat von Oli132

Was ich noch fragen wollte, weis jemand wie es in Dubai am Hafen aussieht, dürfen da private Autos rein fahren? Denn eine Freundin wollt mich direkt am Terminal abholen, vor 2Jahren ging das noch...

Hallo Oli32,

also wir werden für unsere Hummer-Safari direkt am Schiff, da wo die Taxen stehen, abgeholt.

LG aus Hamburg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• waesserchen
    • 10. Januar 2012 um 18:21

Hallo Korfu und Oli,

richtig, wir kommen am 03.02. auf's Schiff.

Die Tour haben wir über dubai-reisen gebucht.

LG von waesserchen

• waesserchen
    • 10. Januar 2012 um 11:40

Danke Korfu,

für dein Angebot, davon zu berichten. Kommt für mich leider zu spät, denn ich mache die Hummer-Tour schon am 03.02.2012.

LG waesserchen

• waesserchen
    • 9. Januar 2012 um 22:38

Hallo,

wer hat von euch schon mal in Dubai eine Wüstensafari mit einem Hummer unternommen und kann kurz seine Eindrücke und den Ablauf schildern?

LG waesserchen

• Mein Schiff: Nachtleben

• waesserchen
    • 6. Januar 2012 um 12:53
    Zitat von aida0815

AIDA-Fans auf tuicruise-Schffen sind echt peinlich. Gut sichtbar mit AIDA-Fanartikeln ausgestattet, ging es auf die Suche nach dem Haar in der Suppe. Wir wurden auch von solchen Leuten angepöbelt und man hat uns dann mitgeteilt, dass AIDA viel besser und schöner ist.

Hallo :ciao: ,

diese Erfahrungn haben wir anfangs auch gemacht. Da wurde gemeckert und verglichen. Auf unseren letzten MS-Reisen haben wir aber glücklicherweise feststellen dürfen, dass diese Sorte Aida-Fans immer weniger wird. Das TUi Konzept mit all inclusive und der gute Service :daumen: auf dem Schiff scheint doch überzeugen zu können.

Zum Nachtleben: Es wird genug angeboten, man muß es nur wahrnehmen.

LG aus Hamburg

von waesserchen, die sowohl mit Aida als auch mit MS gern fährt und sich bei jeder Reise auf das entsprechende Konzept einstellt

• 03.02.12 - 10.02.12

• waesserchen
    • 5. Januar 2012 um 11:37

Hallo :ciao: ,

wir sind auch dabei und fliegen am 02.02 abends mit Emirates ab Hamburg.

LG aus Hamburg

• Eindrücke Kurzreise 3.7. bis 7.7. auf der Mein Schiff

• waesserchen
    • 5. Januar 2012 um 11:26

Ich bin bisher mehrmals mit Aida und auch mit Mein Schiff unterwegs gewesen. Wer behauptet, dass das Essen auf MS im Vergleich zu Aida schlechter ist, der kann wirklich keine Ahnung haben, auch wenn die Geschmäcker verschieden sind. Schon die Möglichkeiten die mir auf MS geboten werden, ohne Zuzahlung ein breites Angebot an Speisen nutzen zu können, ist erstklassig. So habe ich die Auswahl entscheiden zu können, ob ich ein 5-Gänge-Gourmet Menü im Atlantic dem Büfettrestaurant im Anckelmannplatz vorziehen möchte. Die Wok-Station, an der ich mein Gericht selbst zusammen stellen kann, ist genau so erstklassig, wie die Pasta Station im La Vela, wo ich auch selbst die Zutaten auswähle oder ich entscheide mich für eine Pizza. Und wenn ich mal nicht so hungrig bin, gehe ich eben ins Cliff 24 und entscheide mich für die Currywurst oder einen anderen kleine Snack.

Gewiss das Essen von Aida ist nicht schlecht, ich finde allerdings, dass es zwischen den Aida-Schiffen gewaltige Qualitätsunterschiede gibt. Bei Mein Schiff waren wir mit der Qualität der Speisen immer sehr zufrieden.

LG aus Hamburg

• Hamburg / Deutschland

• waesserchen
    • 12. November 2011 um 12:09

Richtig, aus dem Terminal in Altona raus und rechts gehen auf der Grossen Elbstrasse, praktisch in Richtung Landungsbrücken. Der Schellfischposten ist dann etwas links an so einem kleinen Platz (da wo noch ein paar alte Häuser stehen und eine Treppe den Hang nach oben geht).

Wenn du bis zum Stilwerk oder der Fischauktionshalle gelaufen bist, dann bist du schon zu weit gegangen.

LG aus Hamburg

• Hamburg / Deutschland

• waesserchen
    • 10. November 2011 um 09:50

Der Schellfischposten liegt an der Elbe, in der Nähe vom Kreuzfahrtterminal Altona. Was meinst du mit: vom Hafen hinkommt? Der Hafen ist groß, von wo genau willst du zum Schellfischposten?

LG aus Hamburg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook