1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. waesserchen

Beiträge von waesserchen

• Just Aida First Minute - Just Aida

• waesserchen
    • 18. Dezember 2012 um 20:07
    Zitat von martiko

Hat schon jemand eine Zuteilung für Just-AIDA bekommen, der letzte Woche gebucht hat?

@ martiko

Wir haben letzten Freitag gebucht und heute Reisedatum und Kabinen-Nr. einsehen können. Bei unseren Reisen (Rotes Meer) stand aber auch, dass die Zuteilung spätestens ein Werktag nach Buchung erfolgen wird.

LG aus Hamburg

• Preisgestaltung

• waesserchen
    • 12. Dezember 2012 um 19:55

Hallo Koala1971,

man kann nicht genau sagen, wann es den Flexpreis gibt, manchmal 3 - 4 Monate vorher. Einige Reisen sind ja sehr gut gebucht, da gibt es dann gar keine Flexpreisangebote. Und komischerweise ist manchmal der Flexpreis höher als der Wohlfühlpreis/Katalogpreis, das verstehen wer wolle, :frage1: ist eben ein Tagespreis.

Wenn du dir den Newsletter von TC bestellst, erhälst du Informationen zum Angebot der Woche, dies sind meist Flexpreisangebote bzw. Himmel und Meer-Angebote.

Ich glaube "Unbedingt Mein Schiff" wird gar nicht mehr angeboten. Davon habe ich vor ca. 2 Jahren letztmals gehört. Wie schon gesagt, TC wird eben recht gut gebucht!

LG aus Hamburg

• Mein Schiff 2: Mittelmeer mit Türkei vom 27.04. - 07.05.2013

• waesserchen
    • 16. November 2012 um 14:04

@ Beatrice

Vielen Dank für die Wünsche. Ja die Balkon- und Verandakabinen sind schon seit einiger Zeit ausgebucht. Wir haben unsere Balkonkabine auch schon im Frühjahr gebucht.

@ Sonja & Willi

finden wir auch klasse, dass wir jetzt fast Nachbarn sind. :daumen:

Habt ihr eigentlich schon Flugzeiten? Bei TC ist noch nichts online darüber zu lesen. Wir haben kürzlich individuell Flüge gebucht. Da kann man Flugzeiten und Airline selbst auswählen.

Wir wünschen euch eine tolle Zeit nächsten Woche in Dubai, Oman usw. :ciao: , aber lasst bitte das Schiff heile, wir brauchen es im April/Mai ja noch.

LG Claudia & Peter

• Mein Schiff 2: Mittelmeer mit Türkei vom 27.04. - 07.05.2013

• waesserchen
    • 15. November 2012 um 20:58

Hallo,

wir werden auf dieser Tour im nächsten Jahr dabei sein. Dies wird unsere 9. Kreuzfahrt mit TUI Cruises werden.
    Gibt es hier noch Mitfahrer?

LG aus Hamburg

• Mein Schiff 2 Dubai 17.11.-25.11.2012 Wer fährt mit ?

• waesserchen
    • 14. November 2012 um 13:26
    Zitat von eule_2710

Hallo,

also bei den Mein Schiff Touren, die wir bisher gemacht haben, gab es immer kostenlose Shuttlebusse. Sogar dort, wo AIDA 9 Euro verlangte (Marseille).

die eulen.

Hallo Eulen,

eure MS-Reisen müssen aber schon länger her sein, denn jetzt muss man auch bei Tui Cruises für die Shuttlebusse zahlen.
    Ausnahme: Busse werden von der Hafenbehörde gestellt. Diese fahren dann fast ausnahmslos nur bis zum Hafenausgang.

LG aus Hamburg

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• waesserchen
    • 1. Oktober 2012 um 19:40

Hallo Nicky,

wir haben ganz kurzfristig gebucht, da bestand nur noch die Möglichkeit, Außenkabine (Just) zu buchen.

LG aus Hamburg

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• waesserchen
    • 1. Oktober 2012 um 18:11

Auch wir haben "nur" die kürzere Reise zugeteilt bekommen. Mit der Kabinenvergabe sind wir sehr zufrieden. Trotzdem würde uns interessieren, ob überhaupt wer die 4-Tage-Reise zugeteilt bekommen hat. Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch!

LG aus Hamburg

• 01.09.12-08.09.12

• waesserchen
    • 31. August 2012 um 18:53

Moin, moin an alle Mitreisenden,

wir entscheiden zwar immer spontan, aber ich denke zum Treffen am Sonntag werden wir auch vorbei schauen. Wir freuen uns auf euch alle.

LG aus Hamburg

Claudia & Peter

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• waesserchen
    • 14. August 2012 um 15:05

Hallo,

wir waren im Februar mit Aida in Dubai (Just Aida First Minute). Hin und zurück sind wir mit Emirates geflogen. Bei Buchung hatte man uns zwar auch gesagt, dass es eher Zubringerflüge sein werden, um so erfreuter waren wir dann, dass es Direktflüge mit Emirates waren.

LG waesserchen

• 01.09.12-08.09.12

• waesserchen
    • 10. August 2012 um 13:37

Moin, moin an alle Mitreisenden,

unsere Reiseunterlagen sind auch heute angekommen. Würden am liebsten sofort los reisen.

Kleine Info für die, die mit dem Pkw anreisen werden. Am Wochenende unserer Abreise ist auch Alstervergnügen. Es kann also recht voll sein in der Innenstadt, und es werden auch rund um die Alster die Straßen teilweise gesperrt sein.

LG aus Hamburg

• Erfahrungen mit Mein Schiff 1

• waesserchen
    • 4. August 2012 um 15:26

Ja gibt es, ist aber eher mit Vario zu vergleichen und nennt sich bei Tui Cruises Flex oder auch Himmel und Meer.

LG aus Hamburg

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• waesserchen
    • 31. Juli 2012 um 22:33

Ich kann auch nur allen empfehlen, die vor haben an diesem Wochenende Hamburg zu besuchen, mit dem Zug anzureisen, mit dem Pkw wäre es das reinste Chaos!

LG aus Hamburg

• 01.09.12-08.09.12

• waesserchen
    • 26. Juli 2012 um 21:53

Hallo,

auch wir haben heute die Zuteilung für die Reise ab 1. September bekommen. War unser Wunschtermin, da ja gleichzeitig die Luna raus fährt.

LG aus Hamburg

• Weitere Einsparungen

• waesserchen
    • 6. Juni 2012 um 14:12
    Zitat von Kleinerrabe

Anfangs war noch eine Auswahl an inkludierten Weinen im Atlantik angeboten.

Hallo Martina,

wie meinst du das, was hat sich denn bezüglich der Getränke im Atlantik geändert?

LG aus Hamburg

• AIDA Kapitäne

• waesserchen
    • 12. Mai 2012 um 22:50
    Zitat von Anna Renate

Außerdem ist es nicht Kapitän May sondern Mey und das weis ich ganz genau.

Ach Anna-Renate,

danke dass du auf den Zug aufgesprungen bist, war mir aber vorab schon klar. Sollte ein Test sein. Ich habe genau gewusst, dass du mich belehren wirst, wenn ich einen Fehler einbaue und den Namen von Thomas Mey bewusst falsch schreibe. Bestätigt mein Bild eines kleinkarierten Menschen. Gibt es eigentlich eine Steigerung von Allesbesserwisser?

Nochmal zum Verstehen für dich, mir ist bekannt wie Kapitän Mey geschrieben wird, war ja bis gestern unser Kapitän auf der Diva.

• AIDA Kapitäne

• waesserchen
    • 12. Mai 2012 um 18:47
    Zitat von Anna Renate

Den Eindruck habe ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Schiff übernommen hat.

Diese Diskussionen hier im Forum, von denen die immer meinen, alles zu wissen bzw. alles wissen zu müssen. Warum stellt Ihr die Aussage von sika232 in Frage?

Ich war selbst bis gestern auf der Diva. Kapitän May hat sich am Donnerstag verabschiedet, auch bei den 100 „Durchfahrern“, da er gestern vom Schiff runter ist (Urlaub) und angekündigt hat, er wird von Kpt. Wieprecht/Out abgelöst.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• waesserchen
    • 29. April 2012 um 16:49

Hallo,

wir wollen am kommenden Freitag (04.05.) auf Kreuzfahrt durch's östliche Mittelmeer gehen und haben bisher immer noch keine Reiseunterlagen erhalten. Ich finde das absolut unmöglich!

LG waesserchen

• Nordland und Spitzbergen 17.6. bis 1.7.2012

• waesserchen
    • 17. März 2012 um 17:29
    Zitat von Sonja68

Bergen, Tromso und Lofoten werden wir auf alle Fälle auf eigene Faust erkunden und der Rest ist vorgemerkt :hahahah:
    Gruß
    Sonja :ciao:

Hallo Sonja,

darf ich fragen was ihr auf den Lofoten vorhabt, wollt ihr eventuell ein Auto mieten, wenn du schreibst, dass ihr auf eigene Faust losziehen wollt? Kannst mir auch gern eine PN senden.

LG aus Hamburg

• Nordland und Spitzbergen 17.6. bis 1.7.2012

• waesserchen
    • 14. März 2012 um 17:03

Ein Hallo an alle Mitreisenden,

ja wir haben uns auch für die von uns gewünschten Ausflüge "vorgemerkt". Was man hat, das hat man - nicht dass nachher die beliebäugelten Ausflüge ausgebucht sind. Ich find jedenfalls gut bei TC, dass man erst über das Bordkonto die Ausflüge zahlen muss, auch dass man bis kurz vor Reisebeginn wieder stornieren kann.

Nur schade, dass auf Spitzbergen von TUi Cruises kein Ausflug angeboten wird. Was wollt ihr denn dort unternehmen, all zuviele Möglichkeiten scheint es dort ja nicht zu geben.

LG aus Hamburg

waesserchen

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• waesserchen
    • 11. Januar 2012 um 12:39
    Zitat von Oli132

Was ich noch fragen wollte, weis jemand wie es in Dubai am Hafen aussieht, dürfen da private Autos rein fahren? Denn eine Freundin wollt mich direkt am Terminal abholen, vor 2Jahren ging das noch...

Hallo Oli32,

also wir werden für unsere Hummer-Safari direkt am Schiff, da wo die Taxen stehen, abgeholt.

LG aus Hamburg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™