1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. toka

Beiträge von toka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

• toka
    • 27. Juli 2008 um 15:53

Reisefieber1407

Oh, wir fahren am 08.08., da hab ich was falsch gelesen!

Grüße aus :bayern:

toka

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• toka
    • 21. Juli 2008 um 15:17

Reisefieber1407

Wir haben auch wie Ihr eine Kabine mit Verbindungstür zugeteilt bekommen. Welche Kabinennummer habt Ihr denn?
    Bei uns ist die 4310 beworden. Vielleicht sind wir ja dann Nachbarn!

Mein Mann schnarcht dass sich die Balken biegen, ich schreie im Schlaf und wir streiten dauernd ganz laut! Nein - Quatsch - natürlich nicht :lachroll:
    Wir sind ganz brav und ruhig :schlafen:

Grüße aus :bayern:

toka

• 5258

• toka
    • 28. Oktober 2007 um 13:54

Kabine liegt mittig, innen und man merkt das Schaukeln wenig. Betten stehen zusammen und man schläft in Fahrtrichtung, d. h. Füße zeigen zum Bug. Der Wasserspender liegt nicht weit entfernt.
    In der Kabine hört man nur irgendwelche Blubbergeräusche :gruebel:, die sich anhören als ob die ganze Zeit geduscht wird. Uns hat das in keinster Weise gestört. Wir würden die Kabine jederzeit wieder nehmen.

LG aus :bayern:

• Frühe Anreise- und dann?

• toka
    • 28. September 2007 um 17:01

hallo leute,

wir waren vor kurzem auf der diva und durften sofort auf das schiff. uns wurde gesagt, daß auf vielfachen wunsch der gäste, die (verständlicherweise) gleich aufs schiff wollen, auf der diva ein pilotprojekt durchgeführt wird.
    wenn das klappt, wird es vielleicht auf alle schiffe ausgeweitet.

wär ja auch sinnvoll - oder? anstatt geld auszugeben für wasserparks mit allem pipapo, lass ich die gäste doch lieber gleich auf das schiff. dort trinken die was oder geben anders geld aus. auf diese art und weise sind gäste und aida-crew glücklich :frage1: oder?

wir fahren in zwei wochen mit der vita. mal sehen wie es da gemacht wird. auf jeden fall immer badesachen ins handgepäck, dann seid ihr auf der sicheren seite.

in diesem sinne

lg aus regensburg :bayern:

• Superservice bei AIDA Buchungshotline

• toka
    • 25. September 2007 um 20:16

Ein Hallo an Alle,

es gibt Sachen, die sehen manche für selbstverständlich - wir möchten uns heute dazu mal äußern.

DDDDAAAAAANNNNNKKKKKEEEEEEEEE!!!!

Das gilt einer gewissen Dame aus der AIDA Buchungs-Hotline :blumen:

Eine etwas außergewöhnliche Buchung möglich zu machen liegt nicht in jedermanns Interesse, da meist nur Umstände dabei entstehen. Heute haben wir genau das Gegenteil erlebt.
    Und das bei JUST AIDA!
    Mit Einsatz und Verständnis können wir nun einem befreundetem Paar zusammen JUST AIDA machen, was über ein "normales" Reisebüro nicht ging!

So ein Service muß auch mal erwähnt und gelobt werden :zufrieden:

Servus aus Bayern :bayern:

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• toka
    • 14. September 2007 um 13:02

Danke !!! :blumen:

Allerdings kann man da ja nur einzelne Ausgaben kaufen - oder?

Na ja besser wie nix.

Schönen Tag noch

Ciao

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• toka
    • 14. September 2007 um 12:05

Hallo an alle Mitsüchigen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das AIDA Magazin abonieren kann? Ist das überhaupt möglich? Wenn ja was kostet das und wie viele Ausgaben por Jahr gibt es da?

Viiiielen Dank schon mal für die Antworten

Ciao aus Regensburg

• Alles zu Seegang

• toka
    • 5. September 2007 um 21:44

hallo leute,

keine angst vor dem seegang. lasst euch von den bösen wellen nicht einschüchtern. wir hatten jetzt auch schon mehrere male seegang und können euch nur einen tipp geben.

geht in die krankenstation und lasst euch eine spritze geben. jeder hat eine auslandskrankenvers. und die übernehmen das ohne probleme (ca. 60 euro). einziges problem: die meisten haben keine ahnung, daß es eine spritze gibt, die schnell und gut wirkt. :frage1:

im ernst. wir haben den tipp auch von gästen bekommen. meine frau hat sich immer gequält und versucht mit tabletten das unheil zu vermeiden - ohne erfolg. nach einer spritze war sie innerhalb einer stunde wieder so munter, daß sie das halbe buffet aufgegessen hat und anschl. mit mir einen tagescocktail getrunken hat.

das ganze haben wir jetzt schon zwei mal erlebt. war also kein glückstreffer beim ersten mal mit der spritze.

leidet nicht unnötig und geht sofort in die krankenstation - keine angst. ausserdem ist es doch viel zu schade einen ganzen tag zu vergeuden. :daumen:

lg aus bayern

• Alles zu: Bewertungsbogen / Umfrage

• toka
    • 5. September 2007 um 21:29

hallo leute,

echt ein cooler trick. also gebt eure bögen nicht auf dem schiff ab, sondern schickt sie von zu hause aus, dann bekommt man eine cd gratis :)

aber mal im ernst. ich glaube auch, daß die bögen ausgewertet werden. warum sollte sich ac sonst einen solchen aufwand betreiben mit den bögen??? das kostet ja auch alles geld.

wir selbst sind übr. auch der meinung, daß man immer sowohl pos als auch konsr. kritik äußern sollte. unserer meinung nach überwiegen die vorzüge auf den megageilen aidaschiffen :blumen: um galaxien und das kann man ruhig auch mal an hand von beispielen erwähnen, damit uns diese genialen einzelheiten auch in zukunft erhalten bleiben.

lg aus bayern :jump:

• Typhoon hupen

• toka
    • 20. Juli 2007 um 23:02

Vielen Dank für Deine Antwort,

Ist das nicht trotzdem komisch? Das gehört doch irgendwie zum Auslaufen dazu - oder? Und das kann ein Hafenmeister untersagen? Die welt ist schlecht und ungerecht :erschrecken:

Ciao aus Regensburg

• Typhoon hupen

• toka
    • 20. Juli 2007 um 22:36

Hallo Leute,

wir waren jetzt schon sehr oft auf der AIDA. Was wir allerdings noch nicht durchschaut haben, ist das Schiffshorn beim Auslaufen. Ab und zu wird nicht getrötet :traurig:, was wir total schade finden, weil wir volle "Auslauf-Fans" sind. Es gibt doch nichts geileres als auszulaufen und 3x das Horn zu hören - Gänsehaut pur.

Weiß jemand, warum ab und zu das Horn still bleibt, obwohl das doch eine echte Tradition ist auf See- oder :frage1:

Danke schon mal für eure Antworten

Ciao aus Regensburg

toka

• Rom

• toka
    • 12. Juni 2007 um 22:51

Hallo SunnyMK,

wir waren vom 1.-8. Juni auf der diva. Das erste was wir auf dem Schiff gemacht haben, war die Bike-Tour nach Rom zu buchen (ab 16 Uhr möglich). Der Run auf diese Tour war enorm !!! Die Schlange war ziemlich lang und wir bekamen auch keinen Platz mehr im Zug. D.h. wir mussten mit einem zusätzlich angemieteten Bus fahren. Die Räder wurden per Transporter geliefert (Nachteil hier: es kostet noch mal mehr - nämlich stolze 99,-). Da uns das vorher keiner gesagt hat, staunten wir natürlich schon ein wenig.

Dass dann der Busfahrer bei Dauerregen noch einen Unfall gebaut hat, und die Tour erst gar nicht begonnen hat war wohl einzigartig :verzweifelt:

Die nicht durchgeführte Tour soll aber absolut der Hammer sein, was auch die lange Schlange erklärt.

Also so früh wie möglich buchen

Ciao aus Regensburg

toka

• Überall Motzer !!!

• toka
    • 10. Juni 2007 um 16:33

Hallo Leute,
    wir waren von 1.6.-8.6.07 auf der diva und waren vom Schiff sehr beeindruckt.

Negativ zu erwähnen ist, daß manche Gäste immer was zu motzen finden. Die Crew kann sich noch so anstrengen - es ist einfach immer negativ zu bewerten vom "deutschen Tourist" :frage1:
    Das Essen ist wirklich traumhaft gut (wie auf allen anderen Schiffen auch), aber es verlassen einige "deutsche Touristen" das Restaurant und motzen (Frage? Was essen die zu Hause?)
    Es gibt keine Wasserspender mehr - o.k. allerdings kostet 1l Wasser auf der Kabine 1,90 Euro, das bringt uns nicht um, allerdings schimpft der "deutsche Tourist" natürlich sofort.
    Lange Hosen werden nie verlangt beim Essen - es versteht sich von selbst, wenn man eine einigermaßen Erziehung genossen hat. Aber es wird gemotzt, daß man nicht mit kurzen Hosen zum Essen gehen darf.
    Die Shows sind auf der diva wirklich erste Sahne - meiner Meinung nach sogar noch besser und aufwendiger, als auf den anderen Schiffen. Was sagt der "deutsche Tourist"? Die Shows wiederholen sich - alles ist schlecht.
    Ich könnte hier noch dutzende Beispiele nennen, aber ich glaube ihr wisst was ich meine.

Mein Tipp an alle. Macht Euch einfach selbst ein Bild von der diva und lasst Euch nicht schon vorher vom "deutschen Tourist" die Freude vermiesen. Es ist wirklich ein tolles Schiff.

Ein Tipp noch an den "deutschen Tourist". Nicht alles was neu ist, ist immer gleich schlecht und abzulehnen. Und wenn doch, seid wenigstens so fair und bucht nicht immer wieder AIDA, dann bleiben mehr Plätze für die, die ihren Urlaub genießen wollen.

In diesem Sinne

LG und Schiff ahoi :zwinker:

• 6444

• toka
    • 9. Juni 2007 um 19:52

Hallo Leute,

wir waren von 01.06.07 - 08.06.07 in dieser Innen-Kabine.

Die Betten stehen hier zusammen.

Allgemein ist die Kabine ein wenig kleiner wie auf den anderen Schiffen. Nachts ist ein leichtes Maschinengeräusch zu hören, allerdings konnten wir trotzdem hervorragend schlafen.
    Von der Lage her war sie auch absolut o.k., da es zu beiden Treppenhäusern nicht weit war.

Wir würden sie wieder nehmen.

Ciao toka

• Alles zu: Bewertungsbogen / Umfrage

• toka
    • 28. Mai 2007 um 21:45

Hallo Sunnyboy,

also wir hatten immer einen Bogen. Wenn mal keiner auf der Kabine liegt, kann man doch einfach an die Rezi. gehen oder ein Putzmädchen fragen.
    Ich glaube übrigens schon an die Auswertung dieser Bögen. Ansonsten könnten sie sich doch den ganzen Aufwand sparen. Ausserdem kostet das auch Kohle - oder?
    Natürlich wird es immer schwerer manche Bögen ernst zu nehmen, da die Nörgler in Deutschland immer mehr werden :zorn:

Ciao toka

• Aussichtsplattform am Bug

• toka
    • 28. Mai 2007 um 21:26

Hallo Leute,

weiß jemand wie teuer der "Korb" auf der diva ist? Ich habe was von 50 Euro gehört. Lieg ich da richtig?
    Ist bestimmt ein geiles feeling. Allerdings ist das doch der Bereich der Crew - sollte man das nicht akzeptieren? :frage1:

LG aus Regensburg

toka

• 1x Aida und schon süchtig ?

• toka
    • 8. Februar 2007 um 17:01

Hallo an Euch alle,

ich sehe schon - geteiltes Leid ist halbes Leid :zwinker:

Auch wir sind infiziert - und wie!!!!!!!!!!

Die erste Reise machte mein Mann nur mir zuliebe mit (das ist Liebe!). War schon ein jahrelanger Traum von mir! Aber keine 10 Sekunden am Schiff und er war begeistert.
    Tja, was soll man sagen - Samstags von der ersten Reise heim gekommen und sofort Montags ins Reisebüro und neu gebucht :jump:

Zwar machten wir zwischen den einzelnen AIDA´s noch typische Strandurlaube, aber kaum waren wir dort kam sofort die Frage - wie konnten wir das tun!!!!

Da ich auch meinen Heiratsantrag auf der AIDA bekam - beim Auslaufen mit Auslaufmusik und den drei Tröten im Hintergrund (mann, war das romantisch :herzanherz:), haben die Urlaube nun eine ganz andere Bedeutung für uns.
    Natürlich waren wir zur Hochzeitsreise auch auf der AIDA, was sonst!

Der Katalog und das Forum gehören zu uns zur Tagesordnung.
    Aber wir finden, daß man damit gut leben kann - oder???

Auch wir erzählen mit Begeisterung was es heißt AIDA-Ulaub zu machen. Inzwischen haben wir auch schon einige Bekannte angesteckt.

Jetzt müssen wir nur noch die Zeit zur nächsten Reise "absitzen" und sind schon ganz gespannt. :abfahrt:

AIDA diva - die Bayern kommen :bayern:

Viele Grüße und Servus,

Toka

• 6146

• toka
    • 22. August 2006 um 12:39

Wir haben auch Just AIDA gebucht.

Pro:
    Platzangebot ist wg getrennten Betten besser.
    Lage der Kabine ist auch o.k. - direkt an Tür zum Aussendeck u kurzer Weg zu den Bars am Heck
    Getränke-Zapfharn ganz in der Nähe

Contra:
    getrennte Betten!!!
    direkt vor Fenster gehen Leute vorbei
    keine Sicht auf das Mehr, sondern auf Rettungsstation
    teilweise laute Gespräche vor der Kabine - durch Personal (Personalräume)

Fazit:
    als Just AIDA Kabine o.k.
    würden sie selbst nicht buchen

• 11.8.-18.8.06

• toka
    • 22. August 2006 um 12:15

hallo mitsüchtige,

das ergebnis gleich zu beginn. die reise war wirklich toll und empfehlenswert.

besonders gut gefallen haben uns die ziele - marmaris - rhodos und santorin.
    allein die einfahrten bei marmaris und santorin waren das geld wert. wir waren also nicht unglücklich, dass beirut durch santorin und marmaris ersetzt wurden - ganz im gegenteil :lachzwink:

santorin ist eine geniale insel, zu der man nur per seilbahn oder eselsweg gelangt, weil es auf der spitze einer vulkaninsel liegt. lasst euch das nicht entgehen!!! allein der anblick von oben auf die aida, welche ja vor anker liegt in der bucht, ist traumhaft. gönnt euch eine griechische mahlzeit in einer der zahlreichen, genialen kneipen mit blick in die bucht. es fällt zwar schwer bei dem tollen essen auf der aida einfach "fremd" zu gehen, aber es lohnt sich, glaubt uns.

als ausflug haben wir uns hier für die vulkaninseln u heisse quellen entschieden. man fährt hier erst mal zu dem vulkankrater in der mitte der bucht. hier muss man ca. 30 bergauf gehen, bis man direkt in den krater sehen kann, aus dem noch schwefel aufsteigt :frage1: anschließend zurück zum ausflugsschiff und dann zu den heissen quellen. hier springt man direkt vom boot ins meer und schwimmt ca. 50 m weit zu den quellen. angeblich wird man hier um 10 jahre verjüngt - wir hatten eher den eindruck wir haben (wie immer) 10 kilo zugenommen nach der reise :hunger: naja was solls - der ausflug war auf jeden fall genial.

in port said (ägypten) waren wir nicht bei den pyramiden, da die durchfallgefahr sehr hoch ist und wir da sehr anfällig sind. ausserdem hätte alleine die anreise mit dem bus über 3h gedauert, so daß die ausflügler um 7 uhr morgens bis 23 uhr unterwegs waren. wir dagegen hatten ein fast leeres schiff für uns und haben einen wohlfühltag verbracht :schlafen:

wer einkaufen will, ohne gleich in einen laden gezogen zu werden, sollte das in rhodos machen. - einkaufen ohne stress - ausserdem solltet ihr in eines der zahlreichen restaurants mit dachterasse gehen, da ihr hier über ganz rhodos-stadt sehen könnt - genial -

alles in allem war es wieder mal eine gelungene reise - wir kommen wieder

ihr wisst ja - einmal aida - immer aida -
    in diesem sinne

lg aus bayern :bayern:

aura 5.04
    cara 10.04
    blu 11.05
    aura 3.06
    aura 8.06

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook