1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. toka

Beiträge von toka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.10.13 - 13.10.13

• toka
    • 22. August 2013 um 12:47

Hallo an alle,

eine Frage an die, die die Tour mit Jonathan gebucht haben. Ich habe eine Mail am Samstag und gestern geschrieben und noch keine Antwort erhalten! Ich habe aber auch die Mailadresse genommen, die hier im Forum angegeben ist?? Kann mir da jemand einen Tip geben? Wir wollen doch auch mit!!!!!!! :)

Wir haben auch schon unsere Kabine bekommen, Deck 8 innen vorne - aber ist okay! Das ist halt so bei Vario! Paßt schon!
    Und wir fliegen ab München, jeweils Direktflug :) Sind am 03.10. um 18.20 Uhr in Montreal und fliegen um 17.40 Uhr ab NY!

Sind mitten in der Planung und freuen uns ganz narrisch auf diese Reise!

Beim Forumstreffen wären wir auch gerne dabei!
    Karin und Tom, 8309

Bis bald und liebe Grüsse aus Bayern!
    Toka

• 03.10.13 - 13.10.13

• toka
    • 21. April 2013 um 12:59

:jump: ... so, Reise gebucht und freuen uns narrisch darauf!

Jetzt wird dann geplant - ist ja auch noch etwas Zeit!

Liebe Grüße aus Bayern

• 9215

• toka
    • 8. September 2012 um 15:34

Schöne Balkonkanbine BA, vorne Backbord. Man hört abends bis ca. Mitternacht Musik aus der Aida-Bar, was unser aber nicht gestört hat. Wer geräuschempfindlich ist - entweder Ohrstöpsel oder andere Kabine.
    Sehr kurze Wege zum Sport- und Spabereich. Ansonsten wie im Katalog beschrieben. Ja, wir würden sie wieder buchen. Was uns gefallen hat war, dass sie (Deck 9) weiter oben liegt und man, wenn man zur Landseite liegt, schöne Aussicht hat.

LG toka :bayern:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• toka
    • 1. Juli 2012 um 10:48

Haben letzten Freitag (22.06.) Just AIDA gebucht - Nordland AIDA luna, 07.08. oder 17.08. - 10 Tage
    Am Donnerstag kam die Zuteilung - 17.08 - 27.08., Balkonkabine BA auf Deck 9 erhalten :zufrieden:
    Freuen uns schon sooooooo sehr und sind mitten in der Planung!

LG toka :bayern:

• 17.08.12 -27.08.12

• toka
    • 28. Juni 2012 um 10:57

Wir, mein Mann und ich, sind auch mit dabei!
    Sind schon mitten in der Planung und freuen uns riesig drauf!

Liebe Grüße,
    Karin und Tom :bayern:

• Soft-Tour Rügen

• toka
    • 13. August 2009 um 13:08

@ Anna Renate

ja, für Anfänger bestens geeignet!! Da auch keinerlei Steigung dabei ist.

VG
    toka

• Soft-Tour Rügen

• toka
    • 12. August 2009 um 23:43

sind die Soft-Tour auf Rügen gefahren und die Tour war seeeeeehhhhhr soft! Wir fuhren mit einigen Pausen nach Binz, hatten dort ca. 1 1/2 Stunden Aufenthalt. Binz an sich ist sehr voll, aber ganz nett. Ansonsten sieht man auf der Fahrt nix. Mal nen netten Blick aufs Schiff und dann am KdF vorbei - ein riesiger alter verfallener Bunker.
    Na ja - mit dem Gedanken, dass man sich etwas (aber nur etwas) bewegt, ist es okay, aber so wie ich es von anderen Touren gewohnt bin, gibt es nicht viel her!

:meinung:

Aber wir hatten trotzdem Spaß und doch etwas Geschichte abbekommen!

Grüße aus :bayern:

• Alles zu: PKW Parken Auto Warnemünde

• toka
    • 12. August 2009 um 23:32

Wir haben auch bei Fam. Weiland geparkt. Für 10 Tage 55,- Euro und bewacht bzw. eingeschlossen ist mehr als okay!
    War problemlos!
    Ja - die machen von 12 - 13.30 Uhr mittag - da geht nix :)
    Ansonsten kein Problem. Von dort aus ist man auch in 10 Min. zu Fuß am Schiff. Ab 11 Uhr kann man die Koffer bereits am Schiff abgeben und anschließend zum Parkplatz fahren.
    Wir haben dann auch noch das Handgepäck im Auto lassen und nachdem wir Warnemünde erkundet haben, die Sachen aus dem Auto geholt und zum Schiff gegangen.

Können wir empfehlen!!

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• toka
    • 12. August 2009 um 23:25

Hatten auf der Ostseetour für die zwei Seetage gleich am ersten Tag die Wellnessoase gebucht. Was sich für uns mehr als gelohnt hat. Am ersten Tag (Seetag) waren vielleicht nur 20 Leute drin. War sehr ruhig und erholsam.

Wir finden auch gut, dass man nun mit der Bordkarte, die man durch einen Kartenleser ziehen muß, rein kann. Vorher gab es ja ein Band für den Arm, aber die Tür ging für jeden auf, so dass es oft auch unruhig war, weil nun doch viele einfach nur mal reinschauen wollten. Das geht nun nicht mehr und das machts entspannter.
    Am zweiten Seetag war zwar die Oase ausgebucht, doch trotzdem war es wieder mal Erholung pur! Da doch nicht immer alle drin sind ist es relativ ruhig. Auch mit dem Reservieren war es nicht so schlimm. Wir bekamen immer eine Liege!

Für uns ist es absolut lohnenswert, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Wir finden es gelungen!

:meinung:

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• toka
    • 12. August 2009 um 23:14

EIN TRAUM!!!!! :hunger:

Es gibt eigentlich auch nicht viel dazu zu sagen. Bison - super! Vorspeise, Garnelen-Carpaccio - super! Service - super!

Sollte man sich mal gönnen!

Waren sehr zufrieden!

Wir haben bereis über MY AIDA vorreserviert und am ersten Tag gleich die Buchung bestätigt.
    Sind zum Essen gleich um 18.30 Uhr hin und es war zu Beginn ganz ruhig, weil noch nicht viel da waren. Die meisten kamen so um 19.30 Uhr. Haben wir als sehr angenehm empfunden und den Abend sehr genossen!! :meinung:

• Stockholm / Schweden

• toka
    • 12. August 2009 um 23:08

Die Durchfahrt durch die Schären ist ein absolutes MUß - soooooo schön. Mein Mann ist bereits um 3 Uhr nachts aufs Deck und ich kurz vor 6 Uhr. Leider fast schon zu spät!
    Ein Naturerlebnis, wie man es kaum woanders hat. Es lohnt sich aufzustehen :schlafen:

Haben den AIDA-Shuttle genommen und sind bis vors Nationalmuseum gefahren worden. Anschließend die Stadt zu Füß erkundet. Um 12.15 Uhr ist Wachablösung im Schloß. Das wollte ich unbedingt sehen, da ich bei sowas noch nie dabei war. Mann, machen die einen Zirkus daraus - aber das gehört nun mal dazu! Es empfiehlt sich etwas früher da zu sein, dass man auch vorne steht und was sieht. Dauert ca. 1/2 Stunde. Das Schloß ist auf einer Insel, wo sich auch die Altstadt befindet. Von da aus ist man auch gleich im Einkaufsrummel :jump: Es gibt alles an Geschäften, was man so kennt und auch nicht kennt. Ein Paradies für Frauen :sport1:

Eine Rundfahrt mit dem Boot war auch ganz schön. Da kann man sowohl eine normale Rundfahrt buchen oder auch eine Hop on Hop off Tour machen. Leider waren wir schon zu geschafft, so dass wir nur die einfache Rundfahrt machten. War aber auch sehr schön!

Stockholm ist ein absolutes Highlight. Es bietet alles - Natur, Kultur, Geschäfte .... :meinung:

• Helsinki / Finnland

• toka
    • 12. August 2009 um 22:56

Direkt am Hafen stand ein "Hop on Hop off" Bus, der alle ca 20 - 30 Min ging. Kostet pro Person allerdings 25 Euro, aber man bekommt einen schönen Eindruck von der Stadt und kann an jeder Haltestelle aussteigen und wieder einsteigen.

Sind am Olympiastadion ausgestiegen und auf den Turm gegangen, wo man einen schönen Überblick und Ausblick auf die Stadt hat. Sehr schön. Sind anschließend am "Forum" (Einkaufszentrum) ausgestiegen und zur Felsenkirche gegangen. Anschließend zum Markt und zur Esplanade.
    Ist alles gut zu Fuß zu erreichen. Man läuft zwar etwas, aber ist alles relativ nah zusammen. Mit dem Hop on Hop off-Bus kann man auch wieder zum Schiff zurück fahren. Ganz praktisch!

• Estland / Tallin

• toka
    • 12. August 2009 um 22:37

Haben uns im Vorfeld Unterlagen über Tallinn zusenden lassen, wo Infos über die Tallinncard, Stadtplan, kleiner Stadtführer dabei waren. Sehr hilfreich!!

Die Altstadt erreicht man ganz bequem in paar Minuten zu Fuß und kann viel ganz einfach erkunden.
    Direkt in der Mitte der Stadt, gibt es einen kleinen Bummelzug - Toomas-Zug - der ca. 20 Min durch die Altsadt fährt. Ist ein kleines Erlebnis! Wir mußten natürlich damit fahren, da mein Mann ja Thomas heißt ;)

Das Seefahtrsmuseum in der "Dicken Margarete" war auch ganz interessant, vor allem auch der Blick vom Dach des Turms.

Zu den Aussichtspunkten, die es dort gibt muß man unbedingt hin, denn von dort aus hat man einen schönen Überblick über die Stadt und man kann auch die AIDA sehen!!

Es gibt auch sehr viel Gastronomie, so dass wir es den ganzen Tag ausgehalten haben. Pausen müssen sein :zwinker:

Übrigens - wir konnten überall mit Euro bezahlen!

• St. Petersburg

• toka
    • 12. August 2009 um 22:17

Einen großen Dank an Sergej :jump:

Wir haben im Vorfeld über dieses Forum mit Sergej Kontakt aufgenommen und einen Tag individuell gebucht. Wir waren zu viert und es war genial.

Da Sergej schon verbucht war wurden wir an Sofia vermittelt, die uns ihre Stadt gezeigt hat und auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist, so dass der Tag nach unseren Wünschen gestaltet worden ist :wiegeil:
    Keine langen Schlangen, Aufenthalt solange wir wollten, Fotostopp so viel wir wollten, ein gemütliches Essen, keine Zeitnot und so weiter und sofort!

Wir können es nur empfehlen.

Das Einzige - man muß sich ums Visum selber kümmern, war aber auch kein allzu großes Problem.

Sergej, Sofia DANKE für den schönen Tag :sdanke:

• 5144

• toka
    • 12. August 2009 um 22:08

Die Balkon-Kabine ist rechts hinten, die drittletzte vorm Kids-Club, was aber kein Problem war, denn wenn man schläft ist der eh nicht geöffnet.
    Die Balkonverkleidung ist aus Stahl, man sieht aber sowohl unten als oben durch, so dass man auch vom Bett aus das Wasser sehen kann :jump:
    Es ist eine Dreibettkabine, die Betten stehen zusammen und das dritte Bett ist zusammenklappbar. Sehr praktisch!!!!! Dadurch ist die Kabine auch ein kleines bischen größer.
    Die Betten stehen entgegen der Fahrtrichtung.
    Die Kabine ist sehr ruhig. Nur beim An- bzw. Ablegen hört man etwas die Seitenstrahlruder. Was uns aber in keinster Weise störte.

Fazit: Wir bekamen sie durch Variobuchung zugeteilt und würden sie aber auch selber buchen - denn so ein Stahlbalkon hat auch Vorteile, da er von unten nicht so einsichtig ist!

• toka
    • 9. Juli 2009 um 12:36

@ catlady muc

tschuldigung, wenn das falsch verstanden wurde. Ich meinte zu damaligem Zeitpunkt, wo ich mich um einen Parkplatz gekümmert habe, wußte ich nicht, dass er nicht bewacht ist.

Danke für die Info, dass der Koffer ab 11 Uhr abzugeben ist :zufrieden: . Das hilft uns schon mal bei der Planung!!

Viele Grüße aus :bayern:

toka

• toka
    • 8. Juli 2009 um 18:00

@ Petra
    Sorry, hab es jetzt erst gesehen, dass Du hier im Forum nochmal an uns geschrieben hast.

@all

Bei Münickel habe ich auch nachgefragt, doch leider ist da nix bewacht, und für 10 Tage war uns das doch wichtig!

Aber inzwischen haben wir einen Parkplatz für die Zeit vom 31.07. bis 10.08. Wir parken bei Familie Weiland für 55 €/ 10 Tage. Der Parkplatz ist bewacht bzw. sind die Autos in einer Halle und somit abgesichert.

Frau Weiland informierte uns auch, dass man die Koffer bereits ab vormittag am Terminal abstellen kann und somit "kofferfrei" sich Warnemünde noch ansehen kann!

Viele GRüße aus :bayern:

toka

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• toka
    • 8. Juli 2009 um 17:54

Wir fahren am 31.07. mit der LUNA die Ostseeroute und haben Vario Balkonkabine gebucht.
    Seit letzten Dienstag sind die Kabinen für diese Reise in MyAida zu sehen und wir haben die 5144 zugeteilt bekommen. Leider hatten wir nicht so viel Glück, hätten auf eine Kabine weiter oben und ganz hinten raus spekuliert.
    Aber es ist das erste Mal, dass wir Balkon haben und werden es trotzdem genießen :jump:

Hoffentlich werden wir nicht süchtig nach Balkonkabinen - dann wirds in Zukunft teuer :verzweifelt:

Viele Grüße aus Bayern :bayern:
    toka

• 4310

• toka
    • 18. August 2008 um 23:28

Wir hatten bei unserer letzten Tour diese Kabine bei Just AIDA zugeteilt bekommen und waren zufrieden.

Diese Innenkabine hat eine Verbindungstür zur Kabine 4309. Wir hatten glücklicherweise anscheinend sehr leise Nachbarn - wir haben nichts gehört. Ab uns zu mal den Fernseher, aber auch nicht als störend empfunden.
    Geräusche beim Anlegen haben wir gehört, sind aber deswegen z. B. nicht wach geworden. Also auch okay.

Das Doppelbett ist in Fahrtrichtung, was sehr angehem ist.

Beim leichten Wellengang, der am ersten Tag war, hat man in der Kabine schon was gemerkt, da die Kabine fast ganz vorne liegt.
    Kann mir vorstellen, dass es bei starkem Seegang schon ganz schön schaukelt.

Fazit: eine gute Innenkabine, trotz der Lage!

Bei Premiumbuchung würde ich aber Mittschiff wählen, da ich sehr leicht seekrank werde.

Viele Grüße aus :bayern:
    toka

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• toka
    • 30. Juli 2008 um 13:13

Reisefieber1407

...und wir fliegen erst abends :jump:

Da könnten wir uns schon über den Weg laufen. Unser Lieblingsplatz ist die Poolbar - da sind wir fast immer anzutreffen :trrink1:

Vielleicht sehen wir uns!!

Liebe Grüße,
    die :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook