Gerade die Zuteilung für den 01.08. für die bella bekommen. Kategorie MB auf Deck 4, sind sehr zufrieden mit der Zuteilung. Kabine mit Doppelbett, ausziehbaren Sessel und Pullmannbett.
![]()
Beiträge von thopajoli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ich hier, Weinliebhaber und Kogge
Habt ihr über AIDA gebucht oder war das ein Gruppenkontingent bei anderen Anbietern?
Wir fahren am 01.08. und haben noch keine Zuteilung

-
Hallo,
weiss jemand, an welchem Liegeplatz die AIDA bella in Saint Nazaire festmacht?
Wir würden uns gerne einen Mietwagen nehmen und die Umgebung erkunden. Gibt es am Terminal einen Mietwagenverleih? Hat schon jemand Erfahrung mit einem Verleih?
Gibt es in der Gegend interessante Dinge zu sehen bzw. zu erleben (Orte, Strände)?
Über Informationen würden wir uns freuen.
-
Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Da der große Bruder nicht ständig seine kleine Schwester im Schlepptau haben möchte, wäre das für uns die beste Lösung. Vielen Dank für Deine Antwort.
-
Wenn ich für 2 Kinder das Getränkepaket buche, bekommt dann jedes Kind eine eigene Karte?
-
Wir konnten im März auch bereits gegen 12 Uhr einchecken.
War ein sehr angenehmes Ankommen, da viele erst abends ankamen.
-
A&A Da wir im August auch vom Kronprinzkai mit der Bella starten, habe ich schon mehrfach im Netz nach Infos über das Fortschreiten der Baustelle gesucht. Aber nichts gefunden. Deshalb vielen Dank für deine ausführliche Schilderung

-
Ja, auch bei Familien, die zwei Kabinen buchen, müssen diese nicht nebeneinander liegen. Darauf hat
AIDA bei der Vergabe keinerlei Einfluß (so wurde es mir am Telefon vom Kundencenter erläutert).
-
Da wir im April in New Orleans sind, wollten wir (mit 2 Kindern, 10 und 13) abends über die
Bourban Street gehen. Könnt ihr einen abendlichen Spaziergang (bis 22 Uhr) empfehlen bzw. ist
dies in Amerika überhaupt mit den Kindern erlaubt? Einen Kneipenbesuch schließen wir unsererseits
bereits aus.
-
St.Louis Friedhof #1 nur noch mit Führer zugänglich
Hallo,
sind die beiden anderen Friedhöfe (Friedhof #2 und #3) frei zugänglich? Uns würde insbesondere Friedhof #2 im Garden District interessieren.
Gruß
thopajoli
-
Auch wir haben gestern Abend noch diese Reise in der Verlockung der Woche gebucht. Endlich mal
ein VARIO-Angebot für 4-Bett-Belegung in den Ferien.
Wir sind m/48, w/40, m/13 und w/10 und freuen uns riesig

-
Hallo,
ist es ratsam in New Orleans für den Ausflug mit dem Schaufelraddampfer schon von hier Tickets zu buchen
oder gibt es ausreichend Kapazitäten vor Ort? Welchen Anbieter würdet ihr favorisieren?
-
Tulum & Xel-Ha
Hallo, hat schon jemand den Ausflug über AIDA nach Tulum & Xel-Ha gemacht?
Ist dieser Ausflug für Familien mit Kindern (10 und 13) zu empfehlen?
Was genau versteht man unter Verpflegung "Open Bar in Xel-Ha"?
-
Ist das schon die Zuteilung von der JAFM- Runde vom Mittwoch (13.08.)?
Würde die Zuteilung für meine Eltern auch gerne wissen. Oder kommt die erst nächste Woche? -
Zuteilung für den 23.08. ist auch da.
Bis jetzt hatten wir immer Glück, diesmal leider nicht. Aber so ist das Leben. Shit happens.
-
Guten Morgen,
bin mir eigentlich fast sicher, das heute der 23.08. zugeteilt wird. Warte auch drauf
Letzte Woche wurde u.a. der 15.08. zugeteilt. Mal sehen, was heute noch passiert. -
Da ich gar nicht auf die Übersicht der Preise gelange, eine Bitte: kann mir jemand sagen, zu welchem Preis man die Ostsee 2 am 23.08. Meerblick buchen kann? Danke schon mal im Voraus.
-
Auch wir haben diese Tour schon letzte Woche gebucht, da sie in die Osterferien passt. Auch ohne Flüge, wir wollen schon mal ein paar Tage eher anreisen. Ist zwar noch verdammt lange hin, aber wir freuen uns riesig

-
Auch gerade von der Tour zurück. Wir hatten auch im Vorfeld über Acadia Tours den Ausflug für 10 Uhr gebucht. Wir hatten Glück, das wir Musterstation C hatten und als 3. nach den AIDA-Ausflügen und Musterstation B die Immigration machen konnten. So waren wir bereits um 9:45 Uhr in Bar Harbor. Da wir ja nicht wussten, ob die Tour überhaupt stattfindet, sind wir erstmal zu Testa´s Restaurant gegangen. Die Tour wurde trotzdem gefahren, zwar nicht in den Park direkt, aber drumherum und durch die Gegend. Insgesamt haben wir $80 statt $90 für 2 Kinder und 2 Erwachsenen gezahlt. Und sehenswert war es trotzdem. Uns hat es gut gefallen.
-
Reisefan169: Wir sind auch seit gestern wieder von der Montreal-New York Tour zurück. Wir haben Montreal auf eigene Faust gemacht. Am Ausgang im Hafengebäude war ein Stand der Touristinformation aufgebaut. Dort war ein sehr netter Mann, der sogar Deutsch sprach. Es wurden Stadtpläne verteilt und wir bekamen noch die Info, an welcher U-Bahn Station wir ein- und aussteigen mussten, um zum Mont Royal zu gelangen. Waren ca. 10 Minuten zu Fuß. Dort ein Ticket gelöst (Hin- und Rückfahrt $5,50; Tageskarte $8,00). An der Ausstiegsstelle musste man dann noch in einen Bus umsteigen (aber auch das hat uns der Mann vorher gesagt). Das war wirklich alles sehr einfach und hat uns auch sehr gut gefallen. Leider kann ich die U-Bahn Stationen nicht nennen, da unsere Koffer das Umsteigen in Paris nicht geschafft haben
und der Stadtplan dort drin ist. Das kann ich aber gerne noch nachholen.Außerdem sind wir noch zum Parc Olympique gefahren, das fanden wir aber eher enttäuschend. Aber wohl Geschmackssache. Dann wieder zurück in die Stadt und die Basilica Notre Dame besichtigt. War auch sehr schön.
In Quebec haben wir es auch genauso gemacht, wie Sweetchocolatequeen es beschrieben hat. War wirklich klasse.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-