1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andrea_Berlin

Beiträge von Andrea_Berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Programm auf AIDAbella

• Andrea_Berlin
    • 21. Februar 2010 um 20:15

@SilkeS

"4. Reise = Abfahrt März 2010 "Ich freu mich schon drauf, mal seh´n wenn ich denn da kennenlerne....ich bin dann so nach 24/h in der Kabine, da wir sicher noch eine Pizza essen und Tischtennis spielen" O-Ton (12 Jahre)..dh, wir sehen unser Kind auf dem Hin- und Rückflug oder vielleicht irgendwo.... "

:hahahah:
    kommt mir tierisch bekannt vor! Habe mich schon gefragt, ob ich meinen Sohn überhaupt JE wieder sehe!

Hofi´s:

Bella im Juli = Sommerferien = massig Kids/Teens!
    13jährigen Jungen hab ich auch, glaub mir die sind NUR unterwegs und man bekommt mit viel Glück mal nen Termin zum gemeinsamen Essen...
    15jähriges Mädchen hab ich zwar selbst nicht, aber was ich so gesehen habe waren die auch gut unterwegs!!

Gibt ja massig Angebote: Parties auf dem Pooldeck, abhängen im Hype, Theatrium, Grüppchenbildung in "Ecken" mit super wichtigen Teenie-Problem Besprechungen... :D
    Schätze, ihr werdet auch alle 4 auf eure Kosten kommen..

Gruß Andrea

• 4366

• Andrea_Berlin
    • 20. Februar 2010 um 14:51
    Zitat von CorPie

So, jetzt war ich selbst drin. Kabine ist ruhig, und sehr guenstig zu den hinteren Treppen gelegen. Kann ich also weiterempfehlen.

Schön zu lesen, daß die Kabine ruhig ist. Werde mit meinem Sohn dort die Sol Fanreise 1.-3.4.2011 machen!

Ob Doppelbett oder nicht ist mir egal, mit Sohnemann schlafe ich entweder zusammen oder getrennt.

Einziges Manko: weiter weg zum rauchen nach draußen :zwinker:

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Andrea_Berlin
    • 19. Februar 2010 um 13:48

Hallo Elphaba,

Stand August 2009:

Palma de Mallorca, Porto Pi, wir waren um 9 Uhr am Schiff, durften sofort einchecken und haben dann gefrühstückt.

Abreise ist immer: bis 11 Uhr müssen Individualtouristen von Bord gehen...

Gruß Andrea

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Andrea_Berlin
    • 17. Februar 2010 um 21:16
    Zitat von Zetti

Hallo,

ich habe die Kurzreise mit der Bella am 26.4.2010 ab/bis Mallorca gebucht.(Cruise Only)

Habe indv. Flüge dazugebucht. Leder kam jetzt schon eine Flugzeitenänderung, sodass wir erst 18.45 in Mallorca landen.

Das Schiff legt ja erst um 22 Uhr ab. Das reicht doch mit der Zeit, oder was meint Ihr? Koffer entgegennehmen, Taxi..usw.

Mir war das Risiko bewusst, dass die Flugzeiten sich ändern können und das das Schiff nicht wartet wenn ich nicht da bin :abfahrt: :verzweifelt:

Habe auch schon geschaut eine Maschine von Aida landet sogar erst um 20.10 Uhr.

Aber dadurch haben wir 600 Euro gespart (3 Personen) :wiegeil:

Beruhigt mich bitte und sagt, dass die Zeit reicht :jump:

Lieben Gruß Zetti

Alles anzeigen

Ok, ich fliege ziemlich oft nach Malle und meine Zeitrechnung für dich sieht wie folgt aus:
    Wenn du "pünktlich" landest, ist es 18.55 Uhr.
    Aussteigen, evtl. Terminal-Bus, grob geschätzt 15 Min.
    Dann der Weg zum Kofferband (ist wirklich weit) 10 Minuten
    Nach 5-10 Minuten kommen die ersten Koffer an, im Schnitt habt ihr die max. nach 15 Min.

Sind wir mittlerweile bei 19.35 Uhr.
    Ab zum Taxi und los gehts, 19.45 Uhr.
    Wenn es voll sein sollte auf der Autobahn (kann mal vorkommen) dauert die Fahrt schlechtestenfalls 40 Minuten. Allerschlechtestenfalls aber.
    Solltet ihr also max. 20.30 am Schiff sein. Dann einchecken und alles ok.

Macht Euch nicht sooo viele Sorgen, auf der Strecke gibts eigentlich selten Probleme.

Das einzige, was Euch quer kommen kann, ist das der Flieger bereits 1 Stunde zu spät startet.
    Aber ich drücke Euch beide Daumen, daß alles gut geht!!!

Gruß Andrea

• 9219

• Andrea_Berlin
    • 15. Februar 2010 um 15:50
    Zitat von maxi15

Hi "fibbes",

das will ich auch sehr hoffen, war ja nicht gerade ein Schnäppchen, aber man gönnt sich ja sonst nichts!
    Wir haben nämlich Kabine 9203 ab dem 03.04.2010 :lachzwink: .
    Lass mal was von Dir sehen, wenn Du wieder im Lande bist! Wie war sie denn nun :zufrieden: ?!

Schöne Grüße, Ute.

Hi Ute,

die 9203 hatten wir auf der Bella im letzten August im Mittelmeer.
    Bin mir nicht ganz sicher, aber sind die Blu- und Bellakabinen nicht dieselbe Aufteilung?
    Hab nen paar Comments zu der Kabine schon reingestellt, weitere Fragen kannste hier gerne loswerden..
    :ciao:

P.S.: würden die Kabine sofort wieder nehmen!!!! Wurde uns übrigens über Vario zugeteilt..

Gruß Andrea

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• Andrea_Berlin
    • 5. Februar 2010 um 12:34

Verreisen war schon immer mein liebstes Hobby und ich habe schon viele tolle Urlaube vor AIDA gehabt..
    Aber als wir im letzten Jahr zu unserer ersten Kreuzfahrt überhaupt am Hafen von Palma angekommen sind und schon von der Ferne die Bella gesehen haben, da war es um mich und meinen Sohn geschehen.

Wir waren von dem Schiff begeistert! Die letzten Zweifel bezüglich einer "Kreuzfahrt" wurden bereits am ersten Tag dann auch noch ausgeräumt.

Die Punkte, die MIR besonders wichtig daran sind:

- Groß und klein kommen gleichermaßen auf Ihre Kosten! In anderen Urlauben haben wir oft Kompromisse gemacht, damit
    jeder zu seinem Recht kommt, auf der AIDA konnte ich komplett entspannen, da ich mir nicht eine Sekunde Sorgen um meinen Sohn machen mußte! Sie können nicht "abhauen", haben direkt viele viele Freunde bzw. Spielgefährten um sich rum und dürfen (fast) überall hin und mitmachen. Perfekt !!!

- das Essen - dazu muß ich eigentlich garnichts weiter sagen. Wer hier nicht begeistert ist, dem ist nicht zu helfen
    - wenn ich möchte, bin ich mitten im Getümmel (Action, Poolparties, Treffen mit Mitfahrern, Tischgenossen etc..) und
    wenn nicht, dann finde ich immer eine ruhige Ecke an Deck oder drinnen, wo ich alleine sein kann wenn ich möchte.
    - das Personal ist kompetent, hilfsbereit und freundlich

Für uns die ideale Kombination - wir wollen zunächst nichts anderes mehr!!! :meinung:

Die nächste AIDA Tour können wir kaum noch abwarten...
    auf das es noch viele viele mehr werden!!!!!

LG Andrea

• Größenvergleich mit der "Oasis of the Seas

• Andrea_Berlin
    • 13. Januar 2010 um 15:32

Da fallen mir nur zwei Worte ein:

BOAH EY

• Bessere Route im Herbst Mittelmeer oder Kanaren?

• Andrea_Berlin
    • 10. Januar 2010 um 13:13

Also wir waren Mitte August im Mittelmeer und hatten nachts an Deck 27 Grad...
    Einen Monat später ist es auch noch sehr warm, meine Mutter lebt auf Mallorca und
    daher weiß ich das es fast 100% garantiert daß ihr gutes Wetter habt.

Auf den Kanaren ist es eigentlich recht gleichmäßig warm, aber niemals so heiß wie im Mittelmeer.
    Der Wind nicht zu vergessen.

Last but not least: Ausflüge im westl. Mittelmeer (z.B. Rom!!) machen vor Mitte September eigentlich
    so gut wie überhaupt keinen Spaß.

Fazit: für Mitte September sind beide Ziele gleich empfehlenswert :meinung:

Gruß Andrea

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Andrea_Berlin
    • 6. Januar 2010 um 20:22
    Zitat von SISSERL

Nein! Essen und Getränke aus den Restaurants dürfen nicht mit rausgenommen werden!!!

Hüstel...hust..ähm..
    habe eben diesen älteren Eintrag gefunden... wahrscheinlich werde ich jetzt als Geizhals oder "Freigetränkefeilscherin" abgestempelt,
    aber auch auf die Gefahr hin:
    ich habe mir nach dem Essen immer noch ein Getränk mit rausgenommen, niemand hat je was gesehen oder gesagt.
    Es geht eigentlich auch viel mehr darum, daß es in den Restaurants GLÄSER gibt und draußen Plastikbecher. Habe mal einen
    Angestellten angesprochen und der meinte, wenn Sie es nicht runterschmeißen und zurück bringen, stört es niemanden.
    Und natürlich war ich diesbezüglich ganz artig!
    SISSERL
    es gab auf unserer Fahrt sogar welche, die haben 4 Gläser mit 2 Händen rausgeschleppt, das fand ich nun auch übertrieben.
    Aber mein Sohn z.B. ist immer ins Restaurant gegangen, hat was getrunken und ist dann wieder raus.
    ICH finde das legitim :meinung:

Gruß Andrea

• Unterschied AIDAvita / AIDAbella

• Andrea_Berlin
    • 6. Januar 2010 um 18:34

Ich danke Euch allen für Eure raschen Antworten!!

Die Entscheidung wird dadurch leider nicht leichter ;)

Tinetatz
    Kids Club ist sowieso nicht angesagt, mein Sohn ist schon 13. Es ging eher um die in diesem Alter typische
    "Gruppenbildung" grins. Letztes Jahr auf der Bella hat er am Anreisetag behauptet, es gäbe ja gaaaarkeine
    Kinder/Jugendlichen in seinem Alter (während er auf der Kabine saß) :hahahah:
    Am nächsten Vormittag war dann Kennenlerntreff der Kids/Jugdl. und ab da hab ich ihn fast 1 Woche nicht
    mehr gesehen! Höchstens noch mit 10 anderen "Bengels" im Schlepptau an mir vorbeirauschend..
    Ein gemeinsames Essen war schon Glück für mich..

Ok, Fazit:
    Wir werden auch auf der Vita nichts vermissen, wie ich so rauslese. Dafür könnten wir unsere Wunschrute fahren, was
    mir eigentlich auch wichtiger ist.

Danke,
    Gruß Andrea
    ... die sehnsüchtig auf den Sommer wartet!!!

• Unterschied AIDAvita / AIDAbella

• Andrea_Berlin
    • 6. Januar 2010 um 14:42

Hallo Aida-Fans!!!

wir waren letzten Sommer zum ersten Mal auf der Aida und zwar war es die Bella!
    Nun war unsere Begeisterung eigentlich nicht mehr meßbar, sprich wir sind süchtig :Boot1:

Aktuell überlege ich, für diesen Sommer wieder ne WMM Tour zu buchen, allerdings fährt in dem
    Zeitraum ja in 2010 dort die Vita.

Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich nicht womöglich irgendwie enttäuscht sein könnte?!?!

Meine Überlegungen:

Vorteile:
    Poolbrunch
    Wasserspender
    Themenabende Restaurant

(evtl.) Nachteile
    kleiner, sprich weniger Kumpels für meinen Sohn??!!
    weiß nicht, ob´s ne Sauna gibt (nutze ich gerne und viel)
    weniger Platz insgesamt
    kleineres Sonnendeck

wie seht ihr das denn, die beide Schiffe kennen?

Und: wie siehts Pool-mäßig auf der Vita aus? Kann man denn da halbwegs baden?
    Schließlich ist es August und Mittelmeer = very hot!!!!

Danke, Gruß
    Andrea

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• Andrea_Berlin
    • 6. Januar 2010 um 14:26
    Zitat von Andre_P

Hallo,

so, jetzt muss ich wieder etwas zurückrudern, die Sig ist auch wieder auf dem alten Stand.
    Denn das Bingo, das jetzt auf der Bella gespielt wurde, hatte nicht mehr viel mit Aktiv Bingo zu tun!

Gähnend langweilig, trotz "Ascha Ascha" und "Pfrisichzahlen". Aber von "Bum klack klack" keine Spur!

Bis ich mal wieder aktiv daran teilnehme, muss noch eine Menge Wasser durch die Straße von Gibraltar strömen...

Gruß
    André

Alles anzeigen

Hallo Andre,

ich bin entsetzt!! :erschrecken:
    im August auf der Bella gab es Aktiv-Bingo! Mit allem drum und dran! Gut, es waren nicht sooo viele Leute dabei,
    naja vielleicht zwischen 15 und 30..
    Vielleicht waren es ja auch die beiden Mädels vom Team, die haben das nämlich sichtlich gerne gemacht :thumbsup:
    (Dani und Martina hießen die übrigens... = Grüße an dieser Stelle )

Wenn im Sommer auf der Vita kein Aktiv-Bingo im Angebot ist, machen wir einfach eins draus :hahahah:

Greets Andrea

• 9203

• Andrea_Berlin
    • 27. August 2009 um 14:54

Hallo nochmal,

danke an alle die hier Infos abgegeben haben!

Wir sind nun zurück von unserer Woche WWM und abschließend wäre folgendes festzustellen:

Die Lage der Kabine ist schon supertoll. Auch das man nach vorne gucken kann, fanden wir klasse! Ruhig war es auch,

wir hatten weder mit Seegang/schaukeln noch mit vielen Geräuschen zu kämpfen. Einzig beim anlegen hat man kurz das Bugstrahlruder gehört. War aber für uns überhaupt kein Problem.

Zum Thema verglaster Balkon:

Gott sei dank haben wir nicht getauscht:-) haben nämlich die Höhe von Deck 9 unterschätzt. Wir waren bereits am ersten Abend froh über die Stahlwand. Denn für Leute mit etwas Höhenangst ist das sogar gut, ich glaube mit Glaswand hätte ich mich im Dunkeln da garnicht rausgetraut :)

Also Fazit: Kabine super für 3er Belegung!!

Gruß Andrea

• 9203

• Andrea_Berlin
    • 8. August 2009 um 09:54

Hallo,

möchte doch nochmal auf die Kabine 9203 zu sprechen kommen.

Einige hier sagen, daß es eine Topkabine ist, weil man auch nach vorne gucken kann, andere sagen sie ist nicht sooo toll, weil ganz vorne und mit Stahlbrüstung.

Würdet ihr an Bord versuchen, die Kabine zu tauschen? Ist ja immerhin eine BB-Kabine, davon gibts nur zwei auf dem Deck 9. Welchen Grund gibt es denn dafür, daß diese Kabine eine BB ist?

Danke, Gruß Andrea

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Andrea_Berlin
    • 16. Juli 2009 um 11:56
    Zitat von mausebein79

Also ich war Mitte Mai auf der Vita - und wird konnten schon früh 8 Uhr aufs Schiff trotz Individualbuchung.

Also das hört sich sehr gut an! Wir fahren am 15.8. ab Mallorca und sind vorher bereits einige Tage auf der Insel, da meine

Mutter dort wohnt. Also würden wir am liebsten gegen 9 Uhr zum Hafen und dann gleich auf dem Schiff frühstücken:-)

Wäre echt toll, wenn das klappt.

Gruß Andrea

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Andrea_Berlin
    • 15. Juli 2009 um 11:13

Hallo,

wir haben Vario Balkon gebucht, mit 3er Belegung.

Fahren westliches Mittelmeer vom 15.8.-22.8.09 und haben nun die 9203 bekommen.

Da ich ein Neuling bin, weiß ich nicht viel darüber.

Habe auch schon bei den Kabinentipps geschrieben, daß ich mich über Infos freuen würde.

LG Andrea

• 9203

• Andrea_Berlin
    • 15. Juli 2009 um 11:10

Hallo,

habe eben gesehen, wir haben die Kabine 9203 bekommen (Vario Balkon gebucht, 3er Belegung)

Bitte sagt mir mal was zu dieser Kabine!

Ich weiß schon, daß sie ganz vorne liegt und BB-Kabine ist.

Der Balkon soll nicht verglast sein...

Was soll ich jetzt von dieser Kabine halten? Eigentlich denke ich, die Lage ist ganz gut oder?

LG Andrea

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• Andrea_Berlin
    • 17. Juni 2009 um 08:19
    Zitat von Anna Renate

wir hatten auf der Cara im Mai von Malle nach Hamburg auch keine Möglichkeit beim Bordverkauf Zigaretten zu Hamstern.
    Als ich fragte hieß es, es läge an der 3 Meilen Zone. Beim nächsten Bordverkauf waren wir aber weit draußen auf dem Meer und
    es gab dennoch keine Zigaretten und keinen Alkohol zu kaufen.
    Auch der übliche Bestellzettel in der Kabine fehlte. Ich habe mir dann auch am letzten Tag an der Bar noch
    eine Stange Zigaretten für 28 Euro gekauft. Die gingen dort weg wie warme Semmeln.
    Ich frage mich wieso aufeinmal.
    Selbst am Flughafen in Düsseldorf oder Köln konnte man wohl nicht im Duty free Zigaretten kaufen, da man ja nur nach Malle flog.
    Im Flieger wurden auch keine Zigaretten verkauft. Seltsam.

Alles anzeigen

Anna Renate

Im Flieger werden schon seit Ewigkeiten keine Zigaretten mehr verkauft, wenn es sich um Flüge innerhalb der EU handelt!!

Aber ich bin oft auf Malle und werde meine Zigaretten dann wie immer dort an Land kaufen. Dies ist wie überall in Spanien nur in den Tabacco-Läden möglich! Manchmal haben auch Bars Zigarettenautomaten.

Allerdings die Preise in Barcelona scheinen ja noch besser zu sein.. Weiß aber noch nicht, ob ich da an Land gehe...

Gruß Andrea

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Andrea_Berlin
    • 23. April 2009 um 08:56
    Zitat von Capsoni

Einen Glasbalkon haben alle Kabinen der Kat. BA - BD. Von den beiden restlichen Kategorien haben ganz wenige eine Stahlwand.
    Auf Nummer sicher gehst Du wenn Du eine Kabine mittschiffs buchst. Dort ist es auch bei Seegang mit so schlimm wie vorn oder hinten.

Hallo,

danke erstmal.

Wir überlegen Deck 6 zu buchen wegen der großen Balkons, der ist uns schon recht wichtig. Gibt es empfehlenswertere Decks?

Und: Besser backbord oder steuerbord? (August, westliches Mittelmeer)

Gruß Andrea

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Andrea_Berlin
    • 21. April 2009 um 15:58

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe daß ich hier richtig bin!

Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind (knapp 13 Jahre, 1,70 m groß) und wollen AIDA Bella buchen.

Wir möchten eine Außenkabine mit Balkon und hätten gern eine Glasfront (Aussicht) und mein Sohn wünscht sich ne Hängematte :D

Waren noch nie auf einer AIDA und blicken nicht durch! Welche Kabinen/Decks würdet Ihr buchen???

Danke im voraus!

Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook